Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu 428 Shibuya Scramble


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetz 5 stunden gespielt (japanisches wörterbuch ist schon dick ausgeleiert, kamen viele vokabeln vor die ich noch nicht kannte) und muss sagen die story ist schon sehr sehr tief und auch durchdacht! und sehr witzig noch dazu, also mal abgesehen dass man in 428 keine figuren steuern kann kommt es auf jeden fall schonmal an heavy rain dran (story verzweigungsmässig)

Man trifft sehr oft entscheidungen, manchmal gibts 3 verschiedene, dann gibts noch 4 weitere personen (bis jetzt, glaub es gibt später sogar noch mehr) und wegen dem jump system kann der vorherige storyzweig einer figur die der anderen beeinflussen, jetzt überlegt mal wieviele möglichkeiten es da gibt ;)

Wenn genug intressenten am start sind mach ich den leitfaden klar, aber so viele leute gibt es hier nicht die japanisch können oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja japanisch lesen ist ja fast NUR kanji, da muss man sich schon gut hinhocken ;)

Naja wenn ich mit meinem studium fertig bin kann ich 2500, dürfte dann reichen für japanische zeitung usw, komme aber auch jetzt schon mit dem game gut klar, würd sagen ca. 70-80% des spiels hab ich verstanden, bin auch fast schon durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komme nicht mehr weiter...

Hab alle texte übersetzt im letzten kapitel und kapiere natürlich auch was da abgeht und was die entscheidungen bewirken...

Trotzdem ich kann die entscheidungen so setzen wie ich will, es findet keine entwicklung in der story mehr statt und ich trete auf der stelle...

Ich habe doch auch die anderen 8 kapitel problemlos durchspielen können, aber beim letzten komm ich halt net weiter, ausserdem hat mir das labyrinth von mino echt den rest gegeben xD

Schade dass man zu dem spiel fast überhaupt nichts findet im netz, es gibt keine komplettlösung zu dem spiel, hab nur bei gamefaqs nen typ gefunden der es angeblich komplett durchgespielt und nen guide geschrieben hat, aber auf der seite wo der guide stehen soll ist garnix...

Musste mich halt ganze zeit auf eigene faust durchboxen aber komme nicht mehr weiter, vlt auch ein bug??????

Wenn einer von euch infos hätte wär das cool, bin fast durch mit dem spiel und würde schon gerne wissen wie die story weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du hier schonmal geguckt? https://www.ps3trophies.org/forum/428-blockaded-shibuya/46166-428-road-map-trophy-guide.html

Ist ne Road-Map, aber wohl noch nicht ganz fertiggestellt

Dort ist auch derjenige zufinden, der bei dem Spiel Platin hat

Hier mal ein Zitat von Ihm:

Shaking the SixAxis ; is one of the last 2 things to do in 428 Shibuya , then the Final Trophy for the Platinum.
Hab noch ein Video gefunden wo er die Platin freischaltet
https://zoome.jp/7shiki/diary/170

>> Spoilerwarnung <<

Man sieht das Ende vom Spiel, nur als Hinweis

Und noch etwas:

The last trophy requires that the system is booted off , then it resumes the story then , the last trophy unlocks .
Also das scheint aber maßgebend zusein, im Video sieht man auch wie er das Spiel verlässt und wieder neustartet, erst dann bekommt er die letzte Goldene + Platin. Das ist mir auch neu, das man für ne Trophy aus dem Spiel muss

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

P.S:: Wollte eigentlich bei Neptunia etwas geguckt haben und bin dann über diesen Beitrag gestolpert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab platin, endlich ma wieder ne besondere platin trophäe, wird sicher net viele europäer geben die sich son schweres game geben (im sinne schwer zu verstehen)

Mein japanisch wörterbuch is auf jedenfall gut ausgeleiert, hab ca 90% der story verstanden, hammer gute story, sollte jeder der japanisch kann sich reinziehen, jemand der allerdings nicht japanisch kann bzw nicht mindestens 600-700 kanjis beherrscht, der wird die story nicht raffen nd die platin wird dann auch zu schwer, man muss einfach die story verstehen, wenn man nur die möglichkeiten ausprobiert (was theoretisch geht) kommt man nur bis zum vorletzten kapitel, danach kommt ein quiz, wo man die fragen sinngemäss beantworten muss (man muss die antwort eingeben, kein multiple choice)

Und dann gibts noch ganz viele sachen die man einfach wissen muss, dass sie existieren, das spiel hat massig easter eggs, wofür man auf jeden fall einen guide benötigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann mal Glückwunsch ^^

Jo thx, ich habs halt nur auf meinem sub account gesammelt (falls sich wer wundert warum das spiel nicht auftaucht unter der liste meines haupt accounts), also unter O-C-V hab ich die geholt, weil das spiel war erstmal so zum antesten ob es überhaupt was für mich ist, daher nur auf dem 2. acc gespielt, werde es nochmal platinieren unter meinem richtigen account, macht auch sinn weil ich die story jetzt aus nem ganz anderen blickwinkel von anfang an betrachten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich hab hier ja mal was gepostet.

also war das spiel tatsächlich so gut wie die reviews sagen.

du hast geschrieben, du hättest das spiel übersetzt, hast du das nur für den moment übersetzt in dem du es gespielt hast, oder hast du deine übersetzung aufgeschrieben? ich kann nämlich 3 japanische wörter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich hab hier ja mal was gepostet.

also war das spiel tatsächlich so gut wie die reviews sagen.

du hast geschrieben, du hättest das spiel übersetzt, hast du das nur für den moment übersetzt in dem du es gespielt hast, oder hast du deine übersetzung aufgeschrieben? ich kann nämlich 3 japanische wörter^^

Lol hätte ich die übersetzung nebenbei auch noch aufgeschrieben wär ich 10 jahre gealtert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich übertreibe nicht wenn ich sage das spiel beinhaltet so viel text wie ein roman mit 1000 seiten...

Also für leute die nicht mindestens 800-1000 zeichen kennen und auch die grammatik verstehen kann ich nur von dem game abraten, man hätte ja dann garnix vom game und der meiner meinung nach genialen, fiimreifen story, es wäre dann nur ein reines rausextrahieren von trophäen aus einer bluray scheibe, wobei ich bezweifel dass das überhaupt geht ohne japanisch zu sprechen (selbst mit guide), denn spätestens im kapitel 18-20h kann man nicht mehr mit blossem raten und irgendwelchen lösungen aus diversen guides weiterkommen, ab da und von dort an braucht man das verständnis der story...

Für welche die aber japanisch einigermassen können und auch ein gutes wörterbuch zur hand haben so wie ich kann ich nur sagen MUST HAVE TITEL, das MÜÜSST IHR GEZOCKT HABEN:biggrin5:

PS:@anomaly auch wenns Offtopic is: Bock demnächst mal vlt Guitar hero im duett?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...