Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

86 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt's auch 'ne 9. Die letzten VR-Missionen mit MGS1 sind echt hart. Durch die unpräzisen Analogsticks der Vita waren besonders die Snipermissionen ein Graus... Spieldurchgang auf Extrem war auch sehr frustrierend, da die Bosse mit mal andere Angriffsmuster hatten und einen mit maximal zwei Schlägen down hatten und das alles ohne Rationen. Snake Tales waren dagegen ja schon ein Spaziergang. ^_^

Btw.: Die Hold-Ups mit der AK sind doch nicht anders, als andere Hold Ups. Oò Oder funktioniert das nur in der Vita-Version, dass man auf dem Digikreuz nach unten drücken kann, damit Snake die Waffe zieht ohne irgedwann zu feuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute 8 von meinerseits.

An sich ist Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty kein allzu schweres Spiel, doch an einigen Stellen kann es durchaus fordernd sein. Vor allem die VR Missionen bieten enormes Frustpotenzial. Da ich die VR Missionen aber schon damals, zu PS2-Zeiten, gemeistert und in jeder Mission den ersten Platz belegt hatte, waren sie auch in der HD Version  keine allzu große Herausforderung mehr. Lediglich die MGS1-Snake Missionen treiben mich immer wieder aufs Neue in den Wahnsinn.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Eine durchaus machbare Platin Trophäe, vor allem für MGS Veteranen.

 

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat mich etwas weniger gefrustet als MGS 4 deshalb müsste es eine 6 bekommen (habe MGS 4 eine 7 gegeben)

Nun habe ich aber viele der VR/Alternativen Missionen mit Vids gemacht, weshalb ich die 6 auf eine 7 aufwerte.

Das Schwere an der Platin sind eigentlich nur Die Snake MGS 1 VRs, die doch teilweise etwas unfair sind, aber manchmal eine ziemliche simple Lösunge bereitstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh, hab mir gerade die Doppel-Platin geholt, eine klare 8!

Auf Extreme hatte ich längere Probleme mit Vamp, den Rays und dem Gang mit den Tengus. Der Rest war gut machbar.

Stimme dem total zu, möchte aber noch hinzufügen, dass meinerseits die VR-Missionen machbar waren. Zako-Survival und Sniping war bei MGS1-Snake das schwierigste für mich. MGS2 war mein meistgespieltes Game auf der PS2, habe schon mehrere male die 100 Stunden Grenze bei den VR-Missionen geknackt, war daher gut geübt. Jetzt nur noch alle Missionen als 1. abschließen :J:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hochgenuss bewerte ich heute diese Platin. Obwohl ich zwischendrin arg am Zweifeln war, hab ich mich durch das unfassbar aufwändige und teilweise echt unheimlich schwierige MGS2 durchgebissen.

Der Durchgang auf Extrem an sich ist eigentlich relativ einfach, wenn man sich ihn als letztes aufspart und durch das Sammeln aller bisherigen Dogtags bereits auf Braune Perücke/Stealth-Camo zurückgreifen kann. Die Bosse hingegen sind zum Teil wirklich sehr schwierig und können meist nur durch das Erlernen eines bestimmten Bewegungsmusters besiegt werden. Fatman, Solidus(Harrier) und die Rays waren dabei die intensivsten Gegner. Wobei mir alle drei auch unheimlich viel Spaß gemacht haben. Gerade gegen die Rays kommt man mit der Zeit in einen richtig guten "Flow", bei dem man nur noch zuvor gelernte Einzeltaktiken verbindet und einen nach dem anderen plättet.

Die VR's waren ebenfalls unfassbar schwierig teilweise. Gerade der oft zitierte MGS1-Snake Abschnitt bietet kaum noch "einfache" Challenges. Sneaking, Eliminate All, Variety!, Hold-Ups und Elimination Mode sind meist nur mit unzähligen Wiederholungen zu überstehen. Umso zufriedener bin ich jetzt, die Platin mein eigen nennen zu können.

MGS4, welches ich mit 8 bewertet hatte, war teilweise schon richtig knifflig... aber der zweite Teil der Saga setzt noch eins obendrauf. Da ich es dennoch geschafft habe gibts von mir die Höchstbewertung für eine erreichbare Platin, also 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow war das ein Fight! Schwerste Trophäe war für mich Definitiv die VR Missionen mit MGS1 Snake und die Boss Fights auf European Extreme.

Der Kampf gegen Vamp war eine schlacht...bis ich gemerkt habe das es eine (fast cheat) Methode gibt ihn zu besiegen ohne in Gefahr zu gehen..

Hier gibt's eine wohlverdiente 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor 10min die Virtuell unmöglich Trophy bekommen. Definitiv auch die schwerste Platin bis jetzt für mich und auch das schwerste Game von den 50 die ich habe muss jetzt noch die letzte Hälfte Unentdeckt Durchgang machen dann hab ich Platin.

Ich gebe dem Spiel ne 9 voll verdient die mgs1 Missionen haben doch schon recht angespannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe auch mit einer 9 gestimmt. Denn diese Platin war wirklich zum Haare raufen. Erstmal die ganzen VR Missionen, vor allem von MGS 1 Snake, und dann die Bossfights auf Extreme. Hat ne Weile gedauert bis man mal die richtige Taktik gefunden hat. Dagegen war der BB Run bei der 4 der reinste Sommerspaziergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also nun fasse ich einmal mein Ergebnis dieses Spieles zusammen. Also die 5 Durchläufe für alle 218 Doc tags wurden wie es sein muss von Sehr leicht bis Extrem der Horror vor allem der Kampf gegen Fatman und die 20 Metal rays waren haar zersträubend.

Ohne den Vr Missionen wäre es locker eine 5 doch 500 Missionen die von mal zu mal schwerer werden vor allem am ende mit MGS1 Snake waren der Horror vor allem die Variety Missionen ich habe all meine Kraft und all meine Nerven in dieses Spiel gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme auch mit einer 9 ab.

Die VR Missionen haben es teilweise wirklich in sich. Bei manchen kann man bis zu 100 Continues brauchen.

Der Durchgang auf Extrem ist eigentlich einfach, bis auf die Bossfights. Dort waren der Harrier, die Tengus und die 20 Metal Gear Rays mein größtes Problem.

Machbar ist trotzdem alles, wenn auch nach sehr sehr viel Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gerade die letzte relevante Trophäe erhalten. Zwei Dog-Tags noch aber ich stimme schon jetzt ab.

Ich bewerte mit einer 10!

Die Platin motiviert zum aufgeben,die VR-Missionen sind scheißschwer und der Harrier auf extrem...ich Fang gar nicht erst an.

Und ehrlich Leute...ohne Insider,Guides oder Videos ist diese Platin unschaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel an sich würde von den Anforderungen eine 7 bei mir bekommen. Jedoch ist die Steuerung und Kamera so verkorkst, dass ich auf 9 aufwerte. Und das soll kein Lob sein. Ganz im Gegenteil. MGS2 ist für mich das schlechteste Spiel der Reihe. Unabhängig davon ob man jetzt was mit dem neuen Charakter anfangen kann oder nicht, ist es von der Bedienung her dem 3 Jahre älteren MGS weit unterlegen. Ich hatte schon lang kein Spiel mehr, bei dem 90% der Fehler darauf zurückzuführen sind, dass ich es nicht schaffe meine Gegner zu finden, weil sie wieder mal im toten Winkel der Kamera stehen oder ich komplett den Überblick verliere, weil die Kamera mal wieder meint, dass sie herumschwenken muss. Kombiniert mit einer schwammigen Steuerung, wie die des "Messers" am Schluss, ist das für mich ein Schuss ins Knie. Bin froh, dass ich das Spiel endlich durchhab und es nie mehr angreifen muss... Shame on you

P.S: Schade auch, dass ein geniales Spiel wie MGS3 viel weniger Aufwand zum platinieren braucht als der magere 2. Teil. Ich wäre viel lieber doppelt so lange im russischen Urwald herumgeirrt, als halb so lange auf dieser dummen Anlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...