Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

54 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.74


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, nachdem ich Dead Island und Dead Island:Riptide platiniert habe, kam nun auch die JP von Dead Island dran. Ich hatte dank JoJo und Semnas keinerlei Probleme mit den Online-Trophys. Bei Dead Island hatte ich damals mit einer drei gevotet.

Deswegen hier eine zwei. Eine eins aus Prinzip nicht, da es noch Spiele wie Megamind, etc. gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 3/10

 

Im Grunde ist die Platin nicht schwer.  Mit einem Coop Partner wird es sogar alles um ein vielfaches einfacher .

Man Spielt grundsätzlich die komplette Story durch und achtet hier und da auf einige Trophäen.

Sammelitems braucht man nur 120 von keine Ahnung wie viele es überhaupt gibt . Man findet diese alle Problemlos.

Einzig darauf zu achten ist das man alle 72 Orte entdeckt. 

Man kann sich das Spiel einfach machen durch diverse kleine Tricks,  spielfehler etc .

Zb der Verdoppelungsglitch , mit dem man sein Inventar verdoppeln kann Usw.

Auch das erreichen von Stufe 50 ist  einfach . Entweder wiederholt man nach dem Spielende immer wieder das Letzte kapitel und benutzt beim bossfight die Wut und macht einen x4 Multiplikator der einen nach Spielende über 50.000 Ep beschert, oder aber man benutzt den verdoppelungsglitch und glitch sich dadurch hunderte Champagner Flaschen . Diese kann man in einer Nebenquest gegen 1000xp einlösen . Dies ist sehr aufwändig und braucht wirklich etwas Zeit, ist aber die wohl einfachste Methode. 

Zum Aktuellen Zeitpunkt gibt es auch in der Ps4 Version nich ausreichend Coop Partner um die Online Trophäen zu erledigen. 

 

@yggdrasillfight mein bester Coop Buudy mit dem ich das ganze Spiel im Coop gemacht habe. 

Bearbeitet von KevinStormBreake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte die Schwierigkeit mit einer soliden und durchschnittlichen 5/10.

 

Im Grunde genommen sind die Trophäen gar nicht so schwer, allerdings haben mich einige ziemlich genervt und ich spielte immer mal wieder mit dem Gedanken, dass ich hier die Platin liegen lasse. Hier ein paar Beispiele für Trophäen, die ich als derbe anstrengend empfunden habe:

 

1. Einmal Banoi und zurück (Erkunde die gesamte Insel):

Ich hatte nach dem ersten Durchgang 65 von 72 Locations gefunden und hatte danach keinen Plan, was mir eigentlich noch fehlt. Auch im Internet gibt es nur bedingt gute Maps, die einem genau sagen, wo es was zu besuchen gibt. Am Ende hat's glücklicherweise trotzdem geklappt.

 

2. Hoch mit den Stöckern (Töte 150 Gegner mit analoger Kampfsteuerung):

Puh, die Trophäe hat mich richtig genervt. Es ist zwar machbar, mit viel Geduld und Zeit, aber anstrengend war's auf jeden Fall. Man sollte hier definitiv genug Medikits im Inventar haben!

 

3. 4 gewinnt (Schließe Akt 1 mit 4 verschiedenen Figuren ab):

Ist so eine Trophäe, die das Spiel unnötig in die Länge gezogen hat. Als hätte man nicht schon genug zu tun, seinen Hauptcharakter auf Stufe 50 zu bringen. So musste man nochmal ca. 5 Stunden Spielzeit in das Spiel stecken, um mit den anderen 3 Charakteren dieselbe banale Story in Akt 1 durchzuspielen.

 

4. und 5. Geselliger Mensch und Menage a trois (mit 10 verschiedenen Koop-Partnern jeweils mind. 15 Minuten spielen und 5 Quests mit 3 Koop-Partnern abschließen):

Wenn man das Spiel mit nur einem Kumpel durchspielt und dann im Anschluss zu diesen lästigen Online-Trophäen gezwungen wird, dann trübt es schon ein wenig meine Freude. Es kann hier mitunter ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da man zum einen oft das Pech hat, dass entweder die Leute nach wenigen Minuten das Spiel wieder verlassen und weil man desöfteren einfach gekickt wird. Es ist mit Sicherheit absolut machbar, aber man braucht zum einen ein wenig Glück und zum anderen sollte man genug Zeit und Geduld mitbringen.

 

Im Gesamten hat mir das Spiel schon ganz gut gefallen, vor allem im ersten Durchgang im Koop war's in Ordnung. Aber im Anschluss war's dann doch ein ziemlicher K(r)ampf. Die größte Schwierigkeit liegt wahrscheinlich darin, sich zu überwinden, den ganzen Kram mit seinen doch recht speziellen Trophäen durchzuziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 25.08.2023 erhalten :platin:

Habe die PS4-Version: Definitive Edition im Solo-Modus gespielt und habe mich viel besser in das Spielgeschehen einfinden können, als beim vorherigen Teil. Die Coop-Trophäen sind gut machbar, da das Spiel immer noch überraschend viele Lobbys anbietet. Die 120 Sammelobjekte haben ich insgesamt über die 4 Charaktere hinweg aufgeteilt, weil doppelte Gegenstände auch zählen. Wer einen Sammelguide für Akt 1 benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=gruEgGNyRpQ&t=166s

Am nervigsten fand ich das Erkunden aller Orte ¬¬ Es gibt 3-4 Orte, welche sehr leicht zu übersehen sind. Passt hier auf jeden Fall auf und schaut hier gerne mal rein:

https://www.youtube.com/watch?v=hxj4jDtVTws (1x Location in der Stadt) und https://www.youtube.com/watch?v=EhKin4p0kVs (2x Location im Dschungel)

Der letzte Ort zum Erkunden war bei mir der Friedhof direkt neben der Kirche von Akt 2 :banghead: Habe gefühlt eine komplette Weltreise gemacht, um die letzte Location zu finden. Habe dies dann zufällig beim Vorbeilaufen gefunden :D:facepalm: Bevor ihr in Akt 4 reingeht, müsst ihr 57 Locations erkundet haben.

Für Level 50 und die 5 legendären Waffen empfehle ich euch die Arena D (Sumpf). Habe beide Trophäen miteinander kombiniert. Dort gibt es eine erhöhte Position, wodurch die Zombies einen nicht erreichen können und man somit entspannt diese töten kann: https://www.youtube.com/watch?v=QS7NkS7m8Jg Ich habe von Level 36 bis 50 dort gelevelt und bis Welle +65 gezockt. Ab ca. Welle 30 können bei den Gegnern auch gelbe Items droppen, welche zu der Trophäe ebenfalls zählt. Ich habe für das Leveln "Purna" ausgewählt, da man ihre erhaltene EXP im Talentbaum erhöhen kann. Vergesst nicht auch stets die Ultimative-Fähigkeit zu nutzen, da das ebenfalls mehr Erfahrungspunkte einbringt.

 

Die Trophäen sind in diesem Teil mehr zeitaufwendiger, als schwierig ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...