Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Family Game Night 4 The Game Show


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

da hattest echt glück :D

ich hab sie im 2 spieler gemacht und beim vierten versuch klappte es einwandfrei

klappt doch einwandfrei auch beim 1. versuch! ...einfach mit dem spielstein nach ganz links oder ganz rechts gehen, dann den winkel leicht in richtung bande neigen, wobei der stein beim abwurf an der bandenecke knapp vorbei gleiten sollte in richtung kreisbande ...naja und schon dreht er sich rein und landet auf sorry.

sollte ein gegnerischer stein dort schon stehen wo man hinschießen will dann nimmt man einfach die andere seite.

oder etwa nich :biggrin5:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bräuchte mal Hilfe:

27.pngKnock 'em Down

Knocked over 600 pins in Yahtzee (lifetime total).

Insgesamt in Spielen 600 Pins in Yahtzee umgeworfen.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Werft dafür spiele-übergreifend insgesamt 600 Pins in "Yahtzee Bowling" um. Diese Trophäe sollte man automatisch erhalten, während man die 50 benötigten Spiele für "Super-Star!" spielt, da man in den 50 Spielen bereits 750 Pins umwirft, wenn man immer mit voller Wucht ohne zu zielen nach vorne wirft.

Wie kommt man darauf? Ich kann 3 mal werfen und es geht über 2 Runden. Bei 1 zu 1 auch über 3. Ich komme also auf 15 pro Runde also 30 (45 bei 1:1) pro Spiel. Der englische LF sagt auch 15 Punkte. Versteh ich da was falsch?

( Einfach immer werfen und alle Kegel wieder aufs Feld stellen, egal was man hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal Hilfe:

Wie kommt man darauf? Ich kann 3 mal werfen und es geht über 2 Runden. Bei 1 zu 1 auch über 3. Ich komme also auf 15 pro Runde also 30 (45 bei 1:1) pro Spiel. Der englische LF sagt auch 15 Punkte. Versteh ich da was falsch?

( Einfach immer werfen und alle Kegel wieder aufs Feld stellen, egal was man hat)

30 pro Spiel und Du musst 50 mal spielen. 30 x 50 = 1.500 (also bei mir waren es weniger als 30, aber dennoch genug, daher die 750 im LF)

also mehr als die benötigten 600 ;)

Es geht nicht um Punkte, sondern um die Anzahl der umgeworfenen Kegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Kegel und nicht Punkte gemeint sind, hab ich auch so verstanden ;). Im LF steht 750 Pins in 50 Spielen. Das spiegelt ja die 15 Pin-Theorie aus dem US-LF wieder. Ich zähl aber 30 pro Runde und komm somit auf 1500, wie du. Will ja nur keine Zeit verschwenden, da ich gleich beide Versionen hier liegen hab und mein Urlaub auf diese Woche begrenzt is ^^.(Sobald man die Trophy ja hat, bietet sich es doch an, den ersten Wurf direkt anzunehmen um so arg abzukürzen, nicht wahr?)

Edit: Habse und zwar in Spiel 14. Hab 3 mal Yatzee extrem gespielt für die Dead Eye Trophy sonst nur Game Show. Dort einige mal 45 Pins gemacht. Klingt nach ner LF-Verbesserung. Ich teste das nachher noch an der US-Version ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, US-Version dasselbe. Hab nach 16 Spielrunden dieTrophy bekommen. 43 Pins für die Dead Eye Trophy. 405 Pins (9x 45) und 150 (5x30) während der Spielrunden und in der 15.Runde kam sie nach dem ersten Wurf. Es zählen also ALLE Pins, die jemals im gesamten Spiel geworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Kegel und nicht Punkte gemeint sind, hab ich auch so verstanden ;). Im LF steht 750 Pins in 50 Spielen. Das spiegelt ja die 15 Pin-Theorie aus dem US-LF wieder. Ich zähl aber 30 pro Runde und komm somit auf 1500, wie du. Will ja nur keine Zeit verschwenden, da ich gleich beide Versionen hier liegen hab und mein Urlaub auf diese Woche begrenzt is ^^.(Sobald man die Trophy ja hat, bietet sich es doch an, den ersten Wurf direkt anzunehmen um so arg abzukürzen, nicht wahr?)

Edit: Habse und zwar in Spiel 14. Hab 3 mal Yatzee extrem gespielt für die Dead Eye Trophy sonst nur Game Show. Dort einige mal 45 Pins gemacht. Klingt nach ner LF-Verbesserung. Ich teste das nachher noch an der US-Version ^^.

Nein, keine LF Verbesserung, Sorry. Die 750 reichen ja, und die beziehen sich auf den Tipp in den allgemeinen Infos um möglichst schnell durch die 50 Spiele zu kommen... Da wirfst Du dann nur einmal pro Rund und behälst alle Kegel, egal wie das Ergebnis aussieht. Deshalb 750 Kegel.

Das mit dem arg Abkürzen steht ja also im Leitfaden drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so meinst Du das..... Ja, wenn man das Extreme vor den 50 Spielen macht, oder währenddessen, dann kommt sie natürlich früher. Aber so oder so erhält man sie halt auf dem Weg zur GoldTrophy. Für User, denen die aber zu langweilig wird und die aufhören also vllt. doch ein Tipp......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für User, denen die aber zu langweilig wird und die aufhören also vllt. doch ein Tipp......

Nee, eigentlich auch nicht :D. Denn im LF steht ja drin, daß sie nach 600 Pins spieleübergreifend kommt.

Mir persönlich ging es nur darum, den schnellstmöglichen Weg durch die 50 Runden zu finden. Da erschien es mir pers. am sinnvollsten erst immer 6 bis 9 Würfe zu machen und sobald die Trophy da ist nur noch einen und mit Viereck danach abbrechen.

So langsam kommt das Gefühl in mir auf, daß dieser Tipp nicht für den LF sondern eher was für die Roadmap wäre ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, eigentlich auch nicht :D. Denn im LF steht ja drin, daß sie nach 600 Pins spieleübergreifend kommt.

Mir persönlich ging es nur darum, den schnellstmöglichen Weg durch die 50 Runden zu finden. Da erschien es mir pers. am sinnvollsten erst immer 6 bis 9 Würfe zu machen und sobald die Trophy da ist nur noch einen und mit Viereck danach abbrechen.

So langsam kommt das Gefühl in mir auf, daß dieser Tipp nicht für den LF sondern eher was für die Roadmap wäre ^^.

Ja, aber dann ist der Weg durch die 50 Spiele doch langsamer. Wenn Du von Anfang an immer nur einen Wurf machst, gehen die 50 Spiele doch viel schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahhaa...aber einer reicht ja auch nicht, da man da nur auf 500 kommt ^^ und der Zeitunterschied bei 30x 2 in Folge oder 20x 3 in Folge ist der gleiche ;). Also erst flott immer 3 (Werfen, Viereck, X) Mal, bis die Trophy kommt und sobald sie da ist, kann man durch erstmaliges Abbrechen flott durchrushen. (Da ein Unentschieden beim Boosten nur durch Zufall entsteht kann man das nur als Bonus zuzählen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahhaa...aber einer reicht ja auch nicht, da man da nur auf 500 kommt ^^

Also 50 mal 15 ist bei mir 750 und nicht 500.....

Und meist hat man 3 Runden, also 15 Kegel, daher passt das schon so.

Selbst wenn nicht, muss man ja noch einzeln Spielen für andere Trophys. Also kommt man so oder so auf die 600, auch wenn man jeden ersten Wurf gleich akzeptiert. Dein Tipp würde das ganze nur verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die mathematische Richtigkeit von 50 x 15 = 750 möchte ich auch gar nicht diskutieren ^^.

Jedoch: Bricht man den ersten Wurf automatisch ab, gewinnt der Com. doch überwiegend beide Runden sofort. Was bedeuted, daß man eher auf die 500 Pins (10 pro Spielrunde) am Ende der 50 Spiele auskommt als auf die 600.

Ich glaube, wir können uns die ganze Diskussion eh schenken, da die Ersparnis wohl eher im Minutenbereich liegt (auch bei 50 Spielen) und das Spiel mit 12 Std auch nicht soooo zeitintensiv (wenn auch saulangweilig) ist.

Also lass uns nicht weiter elektronische Tinte verschwenden :xd::'>. Nachfolgende (Doppel)Platinierer können sich hier ja die nötigen Infos rauspicken und ihren Best Way selbst bestimmen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...