Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Trophäendurchschnitt


YaToL96

Recommended Posts

Nachdem ich jahrelang teils deutlich unter 33,33% war, ja sogar unter 25% bin ich jetzt bei exakt 34,00%, also auch mathematisch über einem Drittel.

 

Damit dürfte ich hier wohl zu den absoluten Schlusslichtern gehören, da ich aber wirklich alles in die PlayStation-Systeme reinlege und ich schon seid der ersten Stunde (2008) dabei bin und auch hunderte unerreichbarer Online-Trophäen dabei sind, ist es nicht ganz so schlimm wie es scheint. 2018 und 2019 hatte ich sogar aufs Jahr gesehen über 2/3 aller Trophäen geholt, also ist eine Steigung absolut feststellbar. Ich habe auch kaum Spiele in der Liste mit 75 - 99% drin: wenn viele Trophäen pro Spiel; dann auch gleich Platin.

 

Die 50% dürften aber im Angesicht meiner vielen eingelegten Spiele verdammt schwer werden. Ohne Easy-Platins und Co (die mir nicht so sehr zusagen) dürfte es verdammt schwer werden, ich bin aber nun dabei einige alte PS3-Titel durchzuspielen bei denen ich damals nur sehr wenige Trophäen geholt habe: das ist natürlich Medizin für diese Statistik und hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Laut psnprofiles habe ich 235 Spiele gespielt und davon 173 komplett beendet. Derzeit liege ich bei einer Completion-Rate von 89,38 %. 

Viele Spiele habe ich aufgrund ihrer DLCs nicht zu 100% beendet. Ich nehme DLCs nur mit, wenn mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet hat. Nochmalige Spieldurchläufe (z. B. Spider-Man) werden von mir trd nicht getätigt. Viele DLCs sind auch von CoD. Ich hasse Zombies und quäle mich dann da nicht stundenlang durch. ^^

Ich würde zwar super gerne wieder weniger als 1.000 offene Trophäen haben, aber meine Einstellung dazu ist nicht kompatibel. :D

 

Wo schaut ihr eig. Eure Completion-Rate nach? Auch auf psnprofiles oder gibt es eine andere Seite? 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie psnprofiles auf 235 Spiele kommt. Werden auch „Apps“, wie Netflix und Betas dazugezählt? :confused:

 

LG :3 

Bearbeitet von Bundi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bundi:

Laut psnprofiles habe ich 235 Spiele gespielt und davon 173 komplett beendet. Derzeit liege ich bei einer Completion-Rate von 89,38 %. 

Viele Spiele habe ich aufgrund ihrer DLCs nicht zu 100% beendet. Ich nehme DLCs nur mit, wenn mir das Spiel sehr viel Spaß bereitet hat. Nochmalige Spieldurchläufe (z. B. Spider-Man) werden von mir trd nicht getätigt. Viele DLCs sind auch von CoD. Ich hasse Zombies und quäle mich dann da nicht stundenlang durch. ^^

Ich würde zwar super gerne wieder weniger als 1.000 offene Trophäen haben, aber meine Einstellung dazu ist nicht kompatibel. :D

 

Wo schaut ihr eig. Eure Completion-Rate nach? Auch auf psnprofiles oder gibt es eine andere Seite? 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie psnprofiles auf 235 Spiele kommt. Werden auch „Apps“, wie Netflix und Betas dazugezählt? :confused:

 

LG :3 

    

    PSNprofiles zählt nur deine tatsächlich gespielten Spiele. In der PS4 Übersicht

    werden jedoch zumindest die PS3 Titel nicht einbezogen. Deine Liste ist aktuell

    bei 236 Spielen, manuell gezählt. Vielleicht hilft dir das weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waschbär1974:

    

    PSNprofiles zählt nur deine tatsächlich gespielten Spiele. In der PS4 Übersicht

    werden jedoch zumindest die PS3 Titel nicht einbezogen. Deine Liste ist aktuell

    bei 236 Spielen, manuell gezählt. Vielleicht hilft dir das weiter. 

Gut zu wissen, vielen Dank! :)

 

Ich habe gestern noch ein Spiel angefangen, deswegen sind es jetzt 236 Spiele. :D 
 

Ich hoffe, Du hast nicht wirklich meine Liste händisch durchgezählt? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bundi:

Gut zu wissen, vielen Dank! :)

 

Ich habe gestern noch ein Spiel angefangen, deswegen sind es jetzt 236 Spiele. :D 
 

Ich hoffe, Du hast nicht wirklich meine Liste händisch durchgezählt? :o

    Na, klar. Die zwei Minuten hab' ich gerne dafür  geopfert. Wünsche dir einen 

    schönen Tag!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spoiler

Februar 2015:

Mein Durchschnitt steigt und steigt.  Bin jetzt bei 78,30 % von 100 Spielen.   

 

November 2015:  

Und nun Ende des Jahres habe ich einen Durchschnitt von 80,67 % bei 127 Spielen. 

 

Juni 2016:  

Mein aktueller Trophäendurchschnitt liegt nun bei 83,20 % von 142 Spielen. Da ist noch Luft nach oben.   

 

September 2016:  

Aktuell liegt mein Trophäendurchschnitt bei 82,21 % von 151 Spielen, was jedoch an den 4 angefangen Spielen der letzten Tage liegt.   

 

Dezember 2016:  

Mein Durchschnitt liegt gerade bei 84,33 % von 173 Spielen.    Februar 2017:   Aktuell liegt mein Trophäendurchschnitt bei 84,31 % von 185 Spielen.  

 

Mai 2017:  

Derzeit habe ich einen Durchschnitt von 85,88% bei 199 Spielen. 

 

September 2017:  

Mein Durchschnitt liegt im Moment bei 86,18% bei 229 Spielen. Langzeitziel ist nach wie vor der Schnitt von 90% und eine Anzahl von unter 1000 unerreichten Trophäen.   

 

Mai 2018:  

Nach einiger Zeit mal wieder ein Zwischenstand.. aktuell stehe ich bei 86,38% von 280 Spielen. Der Schnitt stagniert in letzter Zeit ein wenig, da ich auch Spiel anfange, bei denen die Platin-Trophäe fast aussichtslos ist.

 

Februar 2019:

Aktuell habe ich einen Durchschnitt von 86,49% bei 331 Spielen. Gefühlt steigt bei mir nur noch die Anzahl der Spiele.. Da brauche ich wenigstens keine neuen Ziele.

 

Juni 2019:

Liege im Moment bei einem Durchschnitt von 87,22% von 342 Spielen. Sogar ein kleines Plus von 0,73% seit Februar.

 

November 2019:

Aktuell ein Durchschnitt von 87.79% bei 371. Wieder ein kleins Plus seit dem letzten Stand.

Oktober 2020: 

Ich habe einen aktuellen Schnitt von 86,57% bei 416 Spielen. Mein Langzeitziel von einem 90%-Schnitt hat bei mir nicht mehr die größte Priorität. Ich hole zukünftig immer noch das Beste aus jedem Spiel raus. Nur ist ein 100% Profil seit langem nicht mehr möglich and who cares? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% bei 175 Spielen.

 

Endlich. Vor 7-8 Jahren hatte ich mir fest vorgenommen, irgendwann mal einen 100%-Account zu haben. Dass das bis ins nächste Jahrzehnt gehen würde, war damals so nicht unbedingt eingeplant. 9_9

Aber es ist eben andauernd noch was dazugekommen. Teilweise knüppelharte Spiele, die ich dann nicht bis zum Ende durchgezogen habe; z.B. DJ Hero und Trash Panic, die hatte ich sogar schon 2011 angefangen und erst letztes Jahr platiniert / auf 100% gebracht. Sich dann Jahre später wieder an solche unfertigen Dinger zu setzen, dazu hat es schon eine ganze Menge Motivation / Willenskraft gebraucht.

Aber es hat trotzdem auch immer viel Spaß gemacht die ganzen Jahre.

 

Man muss sowas allerdings halt auch mögen. Ist nicht unbedingt für jeden was, das merkt man auch an den Posts hier; viele legen ein Spiel eben zur Seite, wenn eine Trophy zu nervig / schwer ist. Und das kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich selbst hatte aber bereits vor meiner Trophäen-Zeit so einen obsessiven Komplettierungswahn...

 

Viel Erfolg & Spaß an alle, die aktuell noch dasselbe Ziel haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 18:20 schrieb Bundi:

Laut psnprofiles habe ich 235 Spiele gespielt und davon 173 komplett beendet. Derzeit liege ich bei einer Completion-Rate von 89,38 %. 

Update: 

 

Gespielte Spiele: 241, davon 179 komplettiert. Ich liege derzeit bei einer Conpletion-Rate von 90,05% und habe somit endlich mein Ziel, die 90% zu knacken, geschafft. :cheer:

Bearbeitet von Bundi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update:

99,19% Trophäendurchschnitt

8741 Trophäen im Besitz und

64 Trophäen fehlen mir noch zu 100%.

Davon sind 10+Platin wegen Server shutdown nicht mehr möglich.

Holen kann ich davon nur noch 53 Trophäen.
Ich fange jedoch oft mit neuen Spielen an statt mich mit dem letzten 0,6% rumzuschlagen.

Momentan liegt mein Fokus auf Onlinetrophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...