Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

173 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.67


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Man merkt quasi von Level zu Level, das der Schwierigkeitsgrad weiter steigt. Das einfache Sammeln der Looms sowie das Finden der Geheimverstecke ist nicht so schwer. Das Sammeln lässt sich erleichtern, wenn man mit mehreren Mitspielern spielt, wobei ich das meiste jedoch alleine geholt habe. Der Schwerpunkt der Platin liegt bei den Time Trials sowie dem Bonuslevel. Die meisten Time Trials sind gut machbar, aber beim Maschinenlevel-Time-Trial saß ich alleine schon ca. 2-3 Stunden. Für das Bonuslevel benötigte ich ebenfalls 2-3 Stunden. Man braucht schon gute Nerven und Zeit. Manchmal saß ich an einem Level sehr lange und es hat nicht geklappt. Am nächsten Tag hab ich es nochmal versucht und es hat auf Anhieb geklappt.

Im Prinzip ist Rayman jedoch ein sehr faires Spiel. Ray macht nämlich alles, was man auch tippt. Die meisten Fehler sind bei sich selbst zu suchen, da ich die Steuerung sehr präzise finde im Gegensatz zu LittleBigPlanet. Man muss einfach nur versuchen und versuchen. Manchmal legt man sich selbst Steine bei den TimeTrials weil man zu hektisch spielt, so blöd es sich anhört, aber manchmal reicht die Zeit dicke und man muss nur etwas konzentrierter spielen.

Fazit: Insgesamt ist das meiste gut machbar, es gibt jedoch einige Time-Trials, Zahnlevel sowie das Bonuslevel, welche Schwierigkeiten bereiten können. Ich vergebe eine 6, weil viele meiner Kumpels nicht einmal die angeprochenen Level geschafft hätten. Wer die Platin haben will muss auch wirklich dran bleiben und gute Nerven teilweise haben. Warum keine 7? Weil das meiste eigentlich an der eigenen Konzentration und Übung liegt. Man muss sich keine Videos anschauen um sich Tricks anzueignen oder ähnliches.

Bearbeitet von Lanozid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Trophäe bei diesem Spiel war Anfang 2012, dann hatte ich aufgehört weil mich die Time-Challenges echt genervt haben.

Jetzt habe ich endlich am Wochenende Platin erkämpft. Manche Time-Challenges sind sehr knapp zu schaffen, andere wiederum sehr leicht. Manche Truhenjagd ist auch sehr kniffelig aber wenn man sich die Strecke mal gemerkt hat geht es nach ein paar Versuchen.

Das Bonuslevel ist einfach fies und schwierig. Ich habe mich von Checkpoint zu Checkpoint erkämpft war echt ne harte Nuss.

Ich würde das Spiel mit einer 7 bewerten. Ob ich es noch mir auf der Vita antun werde bin ich noch nicht ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist meine dritte :platin: in Rayman und meine zweite in Origins. Auch hier gibt es wieder von mir eine 6. Ich habe eig. gedacht das ich mich nun hier leichter tue, da ich auf der Vita bereits die Platin habe, dem war aber nicht so. Hier gab es auch wieder ziemlich leichte Level wo man 20 Sekunden unter der vorgegeben Zeit die Challenge geschafft hat und dann wiederum gab es die richtig knappen die man gerade so mit der vorgegeben Zeit geschafft hat.

Schönes Spiel, jetzt habe ich aber erst mal genug von Rayman. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6. Eher mit Tendenz zur 5 als zur 7. :)

Die hier so viel gehassten Tempotrophäen empfand ich nicht als besonders nervig, sie haben mich auch nicht zur Verzweiflung gebracht. Vieles kam mir aus Jump'n'Runs schon bekannt vor, speziell der Segelflug und die Passagen im Aufwind wo man durch Dornen fliegen musste, die Unterwasserlampenfische usw. kenn ich alles schon aus Donkey Kong Country 1-3 vom Super Nintendo. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Time-Trials sind meiner Meinung nach ganz klar ausschlaggebend für die Schwierigkeit der Platin. Deshalb eine 4 von mir. Das ist aber meine subjektive Einschätzung, da ich von klein auf in Jump & Runs geübt bin. Ich denke, wenn man das nicht ist, wird einem die Platin schwerer fallen. Die Story ist im Koop leichter zu meistern, da man da nicht wirklich verlieren kann, wenn man nicht grade gleichzeitig stirbt.

Bearbeitet von BigBossImBeamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt das Spiel eine 5. Rayman Origins spielt sich flüssig und frustfrei. Mit etwas Anstrengung und ein paar Anläufen schafft man jedes Level sehr gut. Knifflig sind einzig die Time-Trials für die man meistens mehrere Anläufe braucht um den schnellsten Weg zu finden. Aber das macht ja das Spiel auch spannend. Was mich persönlich etwas gegiftet hat, waren die Endgegener, die man teilweise wirklich nur nach dem "trial and error"-Prinzip lösen konnte, weil man einfach beim ersten Versuch unmöglich einschätzen konnte, was der Gegner jetzt genau macht und dann auch kaum die Zeit blieb zu reagieren. Aber das hebt die Schwierigkeit eigentlich nicht, sondern geht eher in die Zeit hinein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bekommt eine 8 von mir.

Warum?

Nunja bei mir waren es nicht nur die Zeitlevel die Lange waren sondern, selbst die normalen Level waren teilweise schwer für mich, obwohl ich bei Legends alles gemacht habe ausser die Genialitätsstufe 11.

Musste so oft wiederholen, dass es mir schon sehr aufgeregt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige wenige Time Trials (zb. Mexico-Level, Maschinenraum) waren abartig schwer, wenn dann gerade kurz vor Schluss die fiesesten Passagen kommen und man alles von vorne beginnen muss und die Bonus Lebenden Toten hatten zum Glück Checkpoints, so war das dann mehr ein durcharbeiten. Rayman gibt einen aber immer das Gefühl. dass man es irgendwann schafft. Übung Übung Übung.

Ich gebe eine   8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...