Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The King of Fighters XIII


Dragarock

Recommended Posts

genau, da wo ich HP und LK gleichzeitig drücke.

wenn ich zb 41236 HP eingebe muss ich gleichzeitig LK drücken?

meine andere frage war wie ich kombos von ash, ralf, clark, leona usw mache die ganz oft 4charge6 und 2charge8 angriffe haben.

wenn ich 2charge8 LP+HP normal eingebe ohne kombo geht das.

wenn ich 2 LK, 2 LK, 4 LP, 2charge8 LP+HP eingebe, springt mein charakter oder macht eine andere attacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[...]habe tatsächlich die 35 gegner im überlebensmodus geschafft und das ohne probleme. dieses moralische "einfachmodus" scheint vllt doch zu klappen. [...]

Sehr schön zu lesen! Freue mich echt für dich! =D Was der Verstand nicht alles überwinden kann, huh? =D Klappt Zeitattacke auch oder gibt es da noch Probleme? Hatte nämlich damals den Freund vorgewarnt, dass er möglicherweise was aufnehmen muss und vor kurzem hat er nochmal nachgefragt, ob noch Bedarf besteht. Weiß jetzt nicht, ob noch ein Video für die "einfache" Zeitattacke gewünscht wird. ^^#

nun aber zu den trials. ich habe heute endlich die 100 trials geschafft. ich trau mir höchstens noch 10 zu. folgende probleme: die charge moves wie 2-8 und 4-6 klappen bei mir nicht im kombo, nur als single ausführung. dann müsste ich noch wissen wie ich mitten in einer kombo HP,LK aktiviere. fast alle trials 7-10 sind mit diesem aktivierung. :(

Die Leuchtekäferaktivierung habe ich bei mir auf R1 gelegt. Danach war es nur noch wichtig, dass das Drücken der Taste zu einem Reflex wird. Also das der Finger die Taste während der Combo automatisch aktiviert ohne das ich darüber nachzudenken habe. Anders kann ich es nicht beschreiben. X_x Ist ja nur als dieses kleine Männchen bei der Combo zu sehen. Davor und danach gibst du ganz normal das ein, was da steht.

Das interessante generell bei Charge Charakteren ist, dass sich meistens der Move vor oder überhaupt vom Charge nicht verändert, wenn man diesen in der Richtung variiert. Als Beispiel nehme ich jetzt mal Ralfs dritte Trial. Dort gibt es ja: 2HP -> 4charge6HP. Statt du also jetzt 2HP drückst, drücke 1HP. Der Move ändert sich dabei nicht, aber du lädst bereits auf, da du ja "nach hinten" drückst. Sobald du 1HP fertig hast, wandere schnell zur 4 und danach gibst du flott 6HP ein. Ich glaube sowas nennt man Charge Buffering. Weiß es aber nicht genau.

Wie man das aber bei 4 -> 2charge8 buffered, weiß ich leider selbst nicht genau. Sobald du den Move mit 4 eingegeben hast, kommt ja eine längere Animation für diese Bewegung. Sobald du z.B. mit der Eingabe von 4LP fertig bist, SOFORT 2 drücken bzw. schnell zur 1 runterrutschen und die halbe Sekunde abwarten. Meistens hat man dafür genügend Zeit um die 8 (oder wenn bequemer 7) zu landen. Wie gesagt, soweit ich es verstanden habe, verändert sich das Moveset nicht sonderlich beim Charge, wenn man die Richtungen ein wenig anders eingibt. Aber das ist nur meine Empfindung. Bin nicht so der Fan von solchen Charakteren. Kam z.B. mit Ash und Leona deswegen gar nicht klar. Sorry. ^^#

Und wenn du schon die Hälfte der Trials hast, schaffst du auch die anderen! Dachte bei 32% auch, nachdem ich jeden Charakter mal durchprobiert habe: "Boah, das wird doch nie was!". Was man aber braucht, ist jemanden, mit dem man konkurrieren kann!

Habe dir mal als Anhang meine Exceltabelle(n) für die Trials angeklemmt (habe zur Sicherheit zwei Formate gespeichert; hoffentlich kannst du einen davon öffnen). Dort habe ich immer vermerkt, wen ich mit was fertig hatte (bei v2 als Farbe magenta; bei v1 nur als 0). Blau bzw. x ist ein Freund von mir. Der hatte mir damals angesagt, welche er geschafft hat. Dadurch lief es dann bei mir so: "Wenn er diese Trial gemeistert hat, muss ich das doch auch hinbekommen!!!" *Ehrgeizboost* Ok, eigentlich war es andersrum: "Die Trials, die er geschafft hat, muss ich auch können. Weil was er nicht schafft, werde ich nie im Leben hinbekommen!" Daran habe ich mich dann immer gezogen. *lach* Wie gesagt, bin echt schlecht in solchen Spielen. Nur mein krankhafter Ehrgeiz 2 Stunden an einer Trial zu verbringen, hat das Wunder vollbringen lassen. ^^# Und bitte nicht wundern; fünf Trials von mir fehlen dort um auf die 200 zu kommen. Liegt daran, weil ich diese mit EX Iori (aka DLC) geholt habe. Waren die letzten fünf, die ich gebraucht habe und bevor ich mir die Finger breche... *lach* Die DLC Charaktere habe ich da nicht aufgeschrieben. War zu dem Zeitpunkt nur froh es fertig zu haben. ^^#

Hoffentlich hilft es dir dabei die etwas "leichteren" Trials rauszufiltern. :3 Kannst gerne dort deine Errungenschaften in der Exceltabelle vermerken und weiter verwenden! Viel Glück! Mit genügend Motivation schaffst du das! =D *Pompoms raushol und anfeuer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immernoch 100

werde erst weiter machen, wenn ich alle onlinetrophies habe.

EDIT:

@umineko:

ein video-guide würde ich gerne annehmen.

habe time-attack noch 2-3 mal versucht, aber doch zum schluss verschoben. macht einfach kein spaß, wenn man 5-20 versuche pro charakter braucht v_v*

okay, also muss ich bei dieser charge-geschichte ein wenig umdenken. danke...

wie lege ich HP+LK auf R1?

bei mir gehen nur 2 tasten, die nebeneinander liegen, nicht gegenüberliegende tasten. :/

danke für die tabelle, hoffentlich lässt es sich mit open office öffnen... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]ein video-guide würde ich gerne annehmen.[...]

Eurer Wunsch sei mein Befehl.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Y7Kb417gnD4]King of Fighters XIII Time Attack - the simple way - YouTube[/url]

Kumpel war so lieb und hat extra keine Super eingebaut, da ich ihn darum gebeten habe (Schließlich kann man nicht von den Leuten ausgehen, dass sie die Super der ganzen Charaktere kennen; natürlich kann jeder nach Kenntnisstand diese einbauen. Mir war bloß das "Grundgerüst" wichtig). Wirklich nur HK-Tritte oben und unten (und überwiegend Gegner wie im Video beim 9. Kampf in der Ecke einmauern). Die Methode funktioniert mit jedem Charakter völlig. Daher durfte er sich einen Charakter nach Wahl nehmen. *lach* Bitte nicht wundern, dass er es auf der X360 spielt. Er hat das Spiel nur für die Konsole. Jedoch ist die Technik und Mechanik ja die Gleiche. ^^

Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen damit berichten würdest. Mehr kann ich zur Zeitattacke als Hilfe wirklich nicht beifügen. ^^#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Fragen zu folgenden Trophäen...

Großartig

Im ARCADE-Modus von “Saiki“ herausgefordert worden und gewonnen

Muss man dies auf einen bestimmten Schwierigkeitsgrad schaffen!? Bei mir kam die Trophy auf normal nicht, als ich gegen Saiki gewonnen habe ôO Allerdings war das auch keine eigentliche Herausforderung, sondern einfach der vorletzte Kampf im Arcade-Modus.
Der Sieg... ist mein!

ARCADE-Modus auf SEHR HART durchgespielt

Ist es hier egal, ob man bei einem Continue bestimmte Boni einsetzt?

Würde mich über ein paar Antworten freuen, habe das Spiel allerdings noch nicht so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

omg, ich habe gerade kein bock noch ein bemu-leitfaden zu schreiben. v.v*

also kurz:

saiki taucht als einzelner gegner auf wenn man bis dahin 50 targets erledigt hat. egal auf welchem schwierigkeitsgrad. (am besten auf leicht)

am besten bei jedem gegner 5-8 targets erfüllen.

du sollst auch diese bonis nutzen, um überhaupt als neuling die arcade auf extrem schwer zu schaffen. am besten mit 25% HP bei gegner mit 30 sekunden kampfzeit.

mit daimon einfach 623LP spammen.

EDIT:

brauche hilfe bei Benimaru nummer 4:

j.HK_2LK_2LK_236LK/HK_28LK/HK_236LKHK_28LKHK

springen und beim landen 2 leichte tritte unten gefolgt von 236LK und dessen folgeangriff 28LK...

soweit komme ich. doch Benimaru führt mir den 28LK vollständig aus, also tritt+lektroangriff(salto)...

er soll aber schon nach dem tritt 236LKHK machen -.-*

EDIT:

auf eine billige art und weise geschafft.

start nach 236LK/HK gedrückt, durchgeatmet, start gedrückt und den rest eingegen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon gestern den Arcade-Modus auf sehr hart geschafft. Ging schneller und leichter als gedacht, Boni hab ich hierfür nicht benötigt. Allerdings kam bei mir auch True Saiki und Crimson nicht zum Schluss oO Saiki hab ich auch noch freigespielt.

Bisher ist das Spiel recht motivierend, die Kämpfer sind abwechslungsreich und die Aufmachung gefällt mir sehr gut und dabei bin eher eine Tekken-Zockerin. Allerdings habe ich noch nicht mit den Trials begonnen, da wartet sicher noch viel Frust auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon gestern den Arcade-Modus auf sehr hart geschafft. Ging schneller und leichter als gedacht, Boni hab ich hierfür nicht benötigt. Allerdings kam bei mir auch True Saiki und Crimson nicht zum Schluss oO Saiki hab ich auch noch freigespielt.

Bisher ist das Spiel recht motivierend, die Kämpfer sind abwechslungsreich und die Aufmachung gefällt mir sehr gut und dabei bin eher eine Tekken-Zockerin. Allerdings habe ich noch nicht mit den Trials begonnen, da wartet sicher noch viel Frust auf mich.

Frust? ich denke eher Blutige Blasen an den Finger.

Als Zocker/IN sind doch Finger ausdruck von Schönheit, oder nicht?

Überleg dir das nochmal mit den Trials. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frust? ich denke eher Blutige Blasen an den Finger.

Als Zocker/IN sind doch Finger ausdruck von Schönheit, oder nicht?

Überleg dir das nochmal mit den Trials. :smile:

Für mich als Zockerin kann ich nur sagen, dass die Trials dafür gesorgt haben, dass meine Finger an Reaktionszeit gewonnen haben und generell gelenkiger wurden. Nichts mit Blasen. *lach* Außerdem härten diese Trials super für Eingaben bei anderen Beat'em ups ab. ^^ *gerade an SFxT dran ist* Daher sehe ich diese sogar eher als Kur für die Augen-Finger-Koordination, da es am Ende einen positiven Effekt darauf haben wird. :3 Also viel Spaß bei den Trials LostSteph! Lass dich nicht abschrecken! -_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Trials werde ich wohl mit dem Arcade-Stick angehen. Ich denke das geht hier besser von der Hand. Ein wenig Übung habe ich ja damit schon. Die letzten 3 Tage habe ich leider kaum gespielt. Ich hoffe morgen findet sich wieder etwas Zeit dafür :)

Muss man übrigens bei der Geschichte noch was beachten? Bisher bin ich bei 91%, konnte aber bestimmte Abschnitte bis jetzt noch nicht freispielen, obwohl ich die Teams schon oft gewechselt habe und es mit einigen durchgeschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, dir kann das weiter helfen(falls probleme mit englisch, mir bescheid geben ;) )

Playthrough 1

Begin Story Mode, when prompted to choose 1) The KOF Teams, then choose 2) Inside the Stadium and Play through until the end

Playthrough 2

Pick Scene 5 -> 2) The Giant Airship Sky Noah -> 2) Inside the Stadium -> Play through until the end

Playthrough 3

Pick Scene 5 -> 3) The Aircraft Carrier Trautman -> 2) Inside the Stadium -> Play through until the end

Playthrough 4

Pick Scene 5 -> 3) The Aircraft Carrier Trautman -> 3) Outside the Stadium -> Play through until the end

Lose to the Boss

Pick any Scene between 22-25, then lose to the boss.

Team Specific Scenes

Depending on which scenes between 9-11 you are missing, pick Scene 8 from the chapter menu, then select "Inside the Stadium," and after your cutscene plays, press the Start button, and select "Chapter Menu."

For Scene 9, choose either the Elisabeth, Ikari Warriors, or K' Team.

For Scene 10, choose either the Japan or Yagami Team.

For Scene 11, choose either the Fatal Fury, Psycho Soldiers, Kim, Art of Fighting, or Women Fighters Team.

Epilogue

Pick Scene 29 with a 97% completion rate to get Scene 30.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@umineko no unmei

also nach 3-4 versuchen habe ich es mit kyo auch geschafft, dank dem videoguide und deinen tipps, die eck variante will zwar nciht bei jedem gegner funktionieren, aber der jumping 2HK und 2KH am boden funktioniert sehr gut. naja, manchmal gibt es gegner, die einem schon beim springen abfangen und einem nen super reinwürgen.

da ich aber auch andere angriffe im spiel nutze, nicht nur HK, geht es jetzt mindestens vorann. eine frage von zeit und geduld, bis ich 30 charaktere durch habe. thx ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...