Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The King of Fighters XIII


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

wie schafft man denn bitte mit jeder figur die zeitangriffe?

ich schaffe es nichtmal mit einem.

und wie soll man 35 gegner im überlebensmodus schaffen?

versage immer bei 20 +

persöhnliches rekord liegt bei 21.

üb einfach das spiel ist gameplay mäßig nicht leicht wirst du online merken, hatte offline keine probleme kann dir leider kein anderen ratschlag geben, üben üben üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon kombos ohne ende geübt (BB like) doch hier scheint es garnicht auf konbos anzukommen.

ich vermisse die burst explosion und die super barrier. -.-*

doppelsprung gibts hier auch nicht.

manchmal kommt es mir so vor als würde der DUMME KI einfach abwarten bis ich was tuhe um entgegenzuwirken.

wenn ich stehe, steht er auch, wenn ich grad 2141236 eingebe bekomme ich ein counter. -.-*

wenn ich long range angriffe mache, blockt oder weicht aus.

und im nahkampf bin ich chancenlos unterlegen (zeitangriff ab gegner 7, überleben ab gegner 21). alles davor ist kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe schon kombos ohne ende geübt (BB like) doch hier scheint es garnicht auf konbos anzukommen.

ich vermisse die burst explosion und die super barrier. -.-*

doppelsprung gibts hier auch nicht.

manchmal kommt es mir so vor als würde der DUMME KI einfach abwarten bis ich was tuhe um entgegenzuwirken.

wenn ich stehe, steht er auch, wenn ich grad 2141236 eingebe bekomme ich ein counter. -.-*

wenn ich long range angriffe mache, blockt oder weicht aus.

und im nahkampf bin ich chancenlos unterlegen (zeitangriff ab gegner 7, überleben ab gegner 21). alles davor ist kinderspiel.

online wirst du merken das kombos wichtig sind weil die kämpfe wirklich zeit fressen 1 match besteht aus 3 runden und wenn du nur einen gut kannst wirst du probleme haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schafft man denn bitte mit jeder figur die zeitangriffe?

ich schaffe es nichtmal mit einem.

und wie soll man 35 gegner im überlebensmodus schaffen?

versage immer bei 20 +

persöhnliches rekord liegt bei 21.

Zeitangriff ist simpel, wenn man weiß, wie man die KI austricksen kann. Denn die fällt auf denselben Trick rein wie schon in KOFXII (auch wenn ein bisschen abgewandelt).

Kurzform: 9HK -> 3HK -> (wenn auf Grund der Entfernung nötig) 66 -> 3HK -> 66 -> 3HK -> (wenn Gegner an Wand) 3HK -> 3HK -> [...]

Lang gesprochen beginnst du den Kampf mit diagonalen Sprung nach vorne HK und gleich danach 3HK. Blockt der Gegner, wiederhole diese Prozedur. Fällt er um, rollt er so gut wie immer nach hinten. Renne deswegen hinterher und mach' wieder 3HK bis er in der Ecke liegt. Kurz bevor der Gegner wieder steht, gib' 3HK ein, damit dieser wieder - wenn er auf den Beinen ist - umfällt. Nicht zu früh machen, weil während der Aufstehanimation des Gegners dieser keinen Schaden nimmt und er somit wieder angreifen kann. Einfach eine Sache des Timings. Lernt man mit der Zeit. Wenn man es richtig anstellt, kommt er somit nicht mehr aus der Ecke und du gewinnst mit Leichtigkeit. Ab und zu noch ein paar Specials reinhauen, wenn du dich sicher fühlst und nach spätestens drei Minuten solltest du somit die 10 Runden für dich entschieden haben. Diese Technik funktioniert wirklich mit jedem Charakter. Um dich sicherer zu fühlen, kannst du ja noch in den Optionen den Schwierigkeitsgrad auf "sehr leicht" stellen.

Für Überleben:

Goro Daimon nehmen. 623LP spammen. Dadurch wird die Erde erschüttert. Wenn der Gegner duckt, kann er die Attacke blocken. Wichtig ist eine ausreichende Entfernung zu gewährleisten. Kommt der Gegner zu nahe, spring' nach hinten oder über diesen darüber hinweg und dann in die gegnerische Ecke. Besonders Charaktere, die viel in der Luft sind, sind deswegen sehr gefährlich. Aber mit ein wenig Übung ist das auf diese Weise sehr leicht zu meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sehr leicht als einstellung zählt leider nicht für die missionen. ^^

ich werds dann mit dem spammen versuchen.

das mit daimon habe ich so bisher gemacht, nur der gegner ist wirklich angriffslustig ab der 21 stage. komme mir vor wie in der oberliga wo spammen einfach nichts mehr brignt. kombos reinhauen geht auch schwer, da gegner ständig in bewegung ist und sehr häufig countert.

vllt überlege ich mir ein ersatzangriff um damit in schweren situation raus zu kommen. hast du es wirklich NUR mit 623LP geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr leicht als einstellung zählt leider nicht für die missionen. ^^

ich werds dann mit dem spammen versuchen.

das mit daimon habe ich so bisher gemacht, nur der gegner ist wirklich angriffslustig ab der 21 stage. komme mir vor wie in der oberliga wo spammen einfach nichts mehr brignt. kombos reinhauen geht auch schwer, da gegner ständig in bewegung ist und sehr häufig countert.

vllt überlege ich mir ein ersatzangriff um damit in schweren situation raus zu kommen. hast du es wirklich NUR mit 623LP geschafft?

der überlebensmodus ist defenitiv nicht mit daimon zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere 2-3 gedaddelt:

überlebensmodus: diesmal kam ich bis 28, dann habe ich eine unverschämt böse combo abgekriegt was mir 60-70% hp gekostet hat. -.-*

zeitangriff: der trick mit dem HK spam funktioniert bei mir vorne und hinten nicht.

ich kam jetzt 1 mal mit daimon durch, aber die weiteren 32 figuren bekomme ich nicht so leicht da durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der überlebensmodus ist defenitiv nicht mit daimon zu schaffen.

Welch nihilistische Aussage. Also ich kann nur die Methoden beschreiben und empfehlen, mit denen ICH es GESCHAFFT habe die betroffenen Trophäen zu erhalten. Ich habe nie behauptet, dass es auf Anhieb klappt. Jedoch ist es mit der Technik leichter als wenn andere einfach mitteilen: "Üb' einfach, bis du eine Art Halbgott in dem Spiel bist!". Wer es mit anderen Charakteren schafft, schön und gut. Jedoch sollte man nichts "definitiv" als unmöglich abstempeln.

das mit daimon habe ich so bisher gemacht [...]

Entschuldige. Habe nicht aus den davor geposteten Beiträgen rausgelesen, dass du Überlebensmodus bereits mit Daimon versuchst.

Also sobald das Match angefangen hat, bin ich nach hinten gesprungen und habe sofort mit Aufkommen auf dem Boden 623LP eingegeben. Sind es Projektil-Gegner, spring' auf sie zu und drücke HK (siehe Zeitattacke für Rhythmus); dann nach hinten springen und 623LP betätigen. Manchmal stand ich zu Beginn auch einfach da und habe 623LP gemacht. War aber mehr Bauchgefühl als alles andere. Hast du unten in der Leiste genügend Energie, nutze 623LP+HP sofern der Gegner zu nahe dran ist. Das ist die EX Variante der Attacke. Zwar verbraucht sie die Leiste und zieht auch nicht mehr ab, jedoch führt Daimon diese Attacke schneller aus. Das ist wirklich für Situationen gedacht, wo der Gegner zu nahe dran ist. Danach wieder vom Gegner entfernen und weiter zwischen diesen beiden Attacken wechseln.

Wenn dieser komplett an dir dran steht, kannst du zwar auch greifen, jedoch habe ich das nie getan. Ich bin wirklich wie ein Känguru und hüpfe bei Gefahr immer weg (aber bin es auch aus dem Spiel Battle Fantasia und der Trophäe "Perfekter Held" gewohnt aus Ecken zu springen *urgh*). Bin halt mehr der Distanzmensch. Ein wenig solltest du deinen eigenen Spielstil mit einfließen lassen; auch wenn du normalerweise solche Greif-Charaktere (weiß den Fachbegriff nicht) nicht spielst.

Es ist auch ein wenig Glück dabei je nachdem wie die Gegner angeordnet sind. Umso früher du die Gegner, welche mehr in der Luft sind (z.B. Mai, Andy oder Leona) als Gegner hast, desto geringer wird hinten raus die Gefahr. Daimon würde ich schon empfehlen, da am Ende - bevor das Roster von Neuem startet - Boss-Saiki und Dark Ash deine Gegner sind. Mit Daimon sind die wirklich ein Witz. Jedenfalls für mich.

Was Zeitattacke angeht, habe ich es extra heute nochmal getestet um zu schauen, ob vielleicht neuere Patches nicht vielleicht dafür gesorgt haben, dass die KI schlauer wurde. Ist schon ein halbes Jahr her als ich das zum letzten Mal gespielt habe. Aber selbst mit Aktualisierung habe ich mit dem erstbesten Charakter, der zur Auswahl steht - also Kyo - die 10 Gegner innerhalb von drei Minuten ohne größere Schwierigkeiten plätten können.

Aber ich habe schon gesehen, dass meine Formulierung des letzten Posts sehr unsauber gewählt war. Z.B. vergesse ich immer, dass es auch Charaktere gibt, die bei 3HK einen anderen Move ausführen als bei 2HK (ist mir halt gleich mit Kyo aufgefallen, der statt normalen harten Tritt nach unten - 2HK - bei 3HK zum Doppeltritt ansetzt). Entschuldigung!!!

In den Optionen steht eigentlich nur CPU Level. Nicht aber für welchen Modus, oder? Stell' es doch einfach auf "sehr leicht". Vielleicht ändert sich bei Zeitattacke nichts, aber spätestens mental bist du dann doch ganz anders drauf. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Denke mir dann: "Jetzt ist die KI schon auf "sehr leicht". Das jetzt zu vermasseln, wäre echt peinlich! Also anstrengen und durchziehen!" Funktioniert bei mir persönlich immer. *lach*

Also hier noch mal eine ausführliche Formulierung. Leider kenne ich mich wirklich nur schlecht mit den Begrifflichkeiten in Fighting Games aus. Wenn wieder was nicht verständlich ist, wäre es schön, wenn vielleicht ein Veteran das umschreiben könnte (sofern dieser überhaupt mein Geblubber nachvollziehen kann).

Schritt 1:

Beginn: Sprung zum Gegner hin -> kurz vor Landung HK (jedoch immer noch in der Luft, sodass du den Kopf des Gegners triffst) -> 2HK

Wenn Gegner blockt, dann "Beginn" wiederholen.

Schritt 2:

Wenn Gegner getroffen, entweder:

Variante 1: "Beginn" beibehalten, bis Gegner in der Ecke ist

Variante 2: Sprung zum Gegner hin -> 2HK (wiederholen, bis Gegner in der Ecke ist)

Variante 3: 66 -> 2HK (wiederholen, bis Gegner in der Ecke ist)

Varianten 1 - 3 können natürlich auch abwechseln ausgeführt werden, je nachdem ob der Gegner nach Treffer rollt oder liegen bleibt (jedoch sollte er zu 80% immer nach hinten rollen).

Schritt 3:

Wenn Gegner an Wand: 2HK (genau zu dem Zeitpunkt ausführen, sobald der Gegner nach Recovery in der Standposition ist. Dadurch sollte er stets durch diese Attacke getroffen werden.) -> wiederholen, bis Gegner besiegt.

Sollte der Gegner aus einem Schritt ausbrechen, einfach von vorne - oder je nach Standort - Variation verwenden, bis Gegner (wieder) an der Wand ist (sofern dieser vorher nicht schon besiegt ist).

Manche Charaktere haben sehr umständliche "Lufttritte" (z.B. Mature). Einfach daran gewöhnen noch später in der Luft HK zu drücken, damit es trifft. Bei "Grabscher"-Gegnern (z.B. Raiden), bei dem Tritt in der Ecke immer eine halbe Beinlänge vom Gegner weg sein, weil dieser sonst greift. Jedoch sollte man halt immer noch so nahe dran sein, sodass halt nicht das komplette Bein, jedoch der Fuß trifft. Natürlich musst du auch ab und zu blocken, wenn der Gegner es geschafft hat offensiv zu handeln (Jedoch sollte springen reichen). Aber ich denke schon, dass deine Reflexe und Kenntnisse dafür sicherlich ausreichen werden. Wenn du dich sicher fühlst, kannst du auch gerne Super Specials oder Neo Max reinwerfen. Schafft man aber auch komplett ohne. Bei meinem heutigen Überprüfungs-Kyo-Run habe ich auch nur die HK-Taste verwendet.

Tut mir Leid. Anders kann ich das jetzt wirklich nicht formulieren. Sieht jetzt fast aus wie eine kleine Wissenschaft, aber eigentlich ist das total leicht, weil es mit JEDEM Charakter so funktioniert! Würde ja glatt auf Youtube ein Video dazu hochladen, jedoch habe ich keinerlei Gerätschaften um so etwas aufzunehmen. Falls es immer noch Schwierigkeiten beim Verständnis gibt, frage ich mal einen Online-Bekannten, ob er davon ein Video machen kann (der Gute besitzt nämlich solche Möglichkeiten). Oder aber ein Fighting Game Veteran übersetzt das so, dass es auch andere Leute verstehen. Habe das Gefühl mich nicht sonderlich gut in diesem Genre ausdrücken zu können. Verzeihung. (Spiele diese Spiele nur, weil mir das Charakterdesign so gefällt! Nicht wegen dem Gameplay! ^^#)

Wie gesagt. Alles persönliche Erfahrungswerte. Wer andere bzw. leichtere Methoden für die Trophäen kennt, kann die ja auch gerne jederzeit mitteilen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah, vielen dank für die erklärungen.

viel fehlt mir ja nicht mehr, onlineboosten, 30 figuren durch die zeitattacke ziehen, 35 gegner im überlebensmodus besiegen und die 2 trialtrophies.

die letzten 4 trophies werden mir sicher alle fingernägel raus fressen.

ich werde zwar deine tipps beachten und nutzen, aber eine sache werde ich anders machen... wenn der gegner gefüllte gauges hatt, lass ich diese einsetzen und blocke/weiche aus anstatt diese als counter einzustecken. -.-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sry wegen doppelpost, der letzte beitrag ist schon was her.

@umineko no unmei:

habe tatsächlich die 35 gegner im überlebensmodus geschafft und das ohne probleme. dieses moralische "einfachmodus" scheint vllt doch zu klappen.

im grunde habe ich in jeden kampf beachtet, dass die gegner ihre leisten auch einsetzen, also nie über 2 driveleisten haben.

so kamen die auch nicht zu den mega angriffen die 50% HP ziehen.

am meisten gezittert habe ich bei Andy und Billy. der eine mit dem stab ist ein verdammter spammer und billy hat ja seinen 41236LK/HK move -.-*

gab auch 3 nervige zicken die mit ihren füßen irgendwelche fernangriffe gespammt haben. naja, dank dir ist es doch nicht unmöglich gewesen.

nun aber zu den trials.

ich habe heute endlich die 100 trials geschafft. ich trau mir höchstens noch 10 zu.

folgende probleme:

die charge moves wie 2-8 und 4-6 klappen bei mir nicht im kombo, nur als single ausführung.

dann müsste ich noch wissen wie ich mitten in einer kombo HP,LK aktiviere.

fast alle trials 7-10 sind mit diesem aktivierung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry wegen doppelpost, der letzte beitrag ist schon was her.

@umineko no unmei:

habe tatsächlich die 35 gegner im überlebensmodus geschafft und das ohne probleme. dieses moralische "einfachmodus" scheint vllt doch zu klappen.

im grunde habe ich in jeden kampf beachtet, dass die gegner ihre leisten auch einsetzen, also nie über 2 driveleisten haben.

so kamen die auch nicht zu den mega angriffen die 50% HP ziehen.

am meisten gezittert habe ich bei Andy und Billy. der eine mit dem stab ist ein verdammter spammer und billy hat ja seinen 41236LK/HK move -.-*

gab auch 3 nervige zicken die mit ihren füßen irgendwelche fernangriffe gespammt haben. naja, dank dir ist es doch nicht unmöglich gewesen.

nun aber zu den trials.

ich habe heute endlich die 100 trials geschafft. ich trau mir höchstens noch 10 zu.

folgende probleme:

die charge moves wie 2-8 und 4-6 klappen bei mir nicht im kombo, nur als single ausführung.

dann müsste ich noch wissen wie ich mitten in einer kombo HP,LK aktiviere.

fast alle trials 7-10 sind mit diesem aktivierung. :(

DAS IST TIMING SACHE GENAU BEIM TREFFEN DES ANGRIFFS AUSFÜHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...