Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eins mit den Schatten - Verbuggt? Wie funktioniert es?


Fischphone

Recommended Posts

Hab da auch meine Probleme, hatte 13 Aufgaben erfüllt (5 weißlauf, 3 windhelm, 3 makrath & 2 Einsamkeit) jetzt kam nur noch weißlauf und rifton. Hab diese abgebrochen bis Einsamkeit kam, jetzt hab ich laut zähler nur 6 erledigt...sonderauftrag für weißlauf kam auch keiner. DB-Rüstung trage ich bei mir, allerdings hab ich das letzte HQ "bringe den Skelettschlüssel zurück" nicht abgeschlossen.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte das es nicht voran geht?

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, musst du zunächst die Hauptquest der Diebesgilde beenden, bevor du die Sonderaufträge in den jeweiligen Städten bekommen kannst. Spiel die also erst einmal zu Ende und kümmere dich dann um die Stadtaufträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, musst du zunächst die Hauptquest der Diebesgilde beenden, bevor du die Sonderaufträge in den jeweiligen Städten bekommen kannst. Spiel die also erst einmal zu Ende und kümmere dich dann um die Stadtaufträge.

Nee, das stimmt so nicht. Ich mache grundsätzlich immer die Sonderaufträge zuerst. Ich könnte mir nur vorstellen, dass SubZeroOne sich vielleicht aus versehen verzählt hat. Ist mir auch schon passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verzählt hatte ich mich eigentlich nicht, 13 stand auch in den Statistiken. Hab das letzte HQ abgeschlossen und weitere Aufträge angenommen und erledigt, auch in rifton, hab danach auch nen spezialauftrag erhalten. Mittlerweile 2 Händler hinzugefügt, der Questzähler springt auf & ab aber irgendwie scheint's zu funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dazu folgendes sagen: Die Spezialaufträge in den fünf grossen Städten können auch vor Beendigung der Hauptquest der DG gemacht werden. Einfach selber Notiz führen wieviele man schon gemacht hat und jeweils nach den fünfen kommt der Spezialauftrag. Als alle fünf Städte gemacht waren habe ich die Hauptquest der DG weitergemacht und bin Gildenmeister geworden. Schaut nicht auf den Zähler, notiert Euch das selber. Ihr werdet sehen, das funzt ;) ...übrigens hatte ich den Bug mit Maven Schwarzdorn dass ich Sie nicht ansprechen konnte. Ich habe dann einfach nochmals neu angefangen und bin gleich zur DG gerannt und habe ab Stufe null in 18 Std. diese Questreihe abgerackert. Das war nun das letzte, Platin bekommen und weg mit dem Game.

EDIT: Ach ja, bevor ich neu angefangen habe hatte ich alles probiert um meinen bisherigen Spielstand nutzen zu können, da waren ca. 280 gespielte Stunden... das ging aber nicht, die Quest "Geistiges Gift" startete nicht und ich konnte eben Maven Schwarzdorn nicht ansprechen. Da half auch ein alter Spielstand nicht... die einzige Lösung war schlussendlich der Neuanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit die Steine nichts zu tuhen du musst 5 Aufträge in 4 Städte machen am besten du nimmst dier eine Stadt nach der anderen vor wenn du von delvin eine Aufgabe bekommst die nicht gerade die stadt ist die du machst lehnst du einfach ab bis die kommt 4 Städte außer rifton

Genauso,und hört doch endlich mal auf diesen "Zähler" ständig im Auge zu haben. Rein in die STadt und solange Aufträge in der selben Stadt machen,bis der Sonderauftrag kommt. Der Zähler ist fürn A****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso,und hört doch endlich mal auf diesen "Zähler" ständig im Auge zu haben. Rein in die STadt und solange Aufträge in der selben Stadt machen,bis der Sonderauftrag kommt. Der Zähler ist fürn A****.

Mein Zähler ist bei -15, da man für jeden abgelehnten Auftrag einen abgezogen bekommt und ich habe natürlich nur die angenommen, von Städten die ich noch brauchte.

Es ist etwas zach ständig die gleiche Option zu wählen und dann immer gleiche Aufträge, aber irgendwann hat man es dann eh. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung was für ein Zähler hier einige User meinen ist aber auch unwichtig für die Trophäe. Auch der Ratschlag mit: „macht solange Aufträge bis ein neuer Sonderauftrag für die spezielle Stadt kommt“ ist total nutzlos – da könnt ihr Tagelang oder Wochenlang darauf warten und es passiert nichts . Hab's selber ausprobiert mit Aufträge annehmen und mit Aufträge ablehnen, dass hat nichts gebracht. Dachte auch die Trophäe wäre verbuggt nur habe ich nicht aufgegeben und hab vollgeladenes ausprobiert:

  1. Geht in die jeweilige Stadt, wohin euch der Sonderauftrag führen würde (bei mir war das Einsamkeit, dass variiert natürlich^^)
  2. sprecht alle Personen in der Stadt an (bei mir Einsamkeit)
  3. erledigt eventuell eine Nebenmission in der jeweiligen Stadt für ein Bürger
  4. geht nach Rifton zurück und sprecht mit den 2 Auftraggebern
  5. nun gibt ( bzw. sollte) es Aufträge für die spezielle Stadt
  6. habt ihr zuvor Aufträge für x beliebige Städte erledigt (wie Einbruch...) so müsst ihr nicht 5 Aufträge erledigen um den Sonderauftrag zu erhalten (bei mir kam der Sonderauftrag nach 1 Nebenauftrag aber dafür hatte ich locker 30 x beliebige Nebenaufträge für andere Städte erledigt^^)

Meine Theorie besagt: Ihr müsst vorher den jeweiligen Händler schon mal angesprochen haben um dessen Sonderauftrag in der Gilde zu bekommen. Hatte Andere Städte zuvor gründlicher kontrolliert und jede Person angesprochen bis auf Einsamkeit. Probiert es mal selber aus und gebt mir bitte Bescheid wenn's bei euch auch geklappt hat um meine Theorie zu bestätigen^^. Viel Erfolg weiterhin bei der Platin.

new-sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Sammy. Aber was für ein Quatsch. Man muss jeweils fünf Aufträge in Einsamkeit, Weißlauf, Markarth und Windhelm machen. Welche das sind ist dabei unerheblich. Nach der fünften kommt dann immer ein Spezialauftrag. So geht das, und nicht anders.

PS.: Du hast einen Zähler in Deinem Menü, der Dir anzeigt wie viele Aufträge Du für die Diebesgilde gemacht hast. Der ist allerdings wirklich weitestgehend nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kumbao

Teste erst es doch mal bevor du urteilst. Ja das mit den 5 Nebenaufträgen habe ich auch im Leitfaden gelesen aber wie oben schon beschrieben bekam ich ohne scheiß nach einem Nebenauftrag für Einsamkeit den Sonderauftrag. Der Hacken steht ebenfalls schon oben der da wäre ca. 30 andere Diebesgilden Nebenmissionen (absolviert). Ok vielleicht auch mehr als 30 da ich auf Zähler nicht geachtet habe, der irgendwas besagen soll^^. Habe Platin auf diesem Weg erhalten und will nur Anderen Spielern dabei helfen. Kannst aber auch auf ein Zähler oder Auftrag annehmen und ablehnen weiter versuchen – mal sehen wie lange das dauert^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kumbao

Teste erst es doch mal bevor du urteilst. Ja das mit den 5 Nebenaufträgen habe ich auch im Leitfaden gelesen aber wie oben schon beschrieben bekam ich ohne scheiß nach einem Nebenauftrag für Einsamkeit den Sonderauftrag. Der Hacken steht ebenfalls schon oben der da wäre ca. 30 andere Diebesgilden Nebenmissionen (absolviert). Ok vielleicht auch mehr als 30 da ich auf Zähler nicht geachtet habe, der irgendwas besagen soll^^. Habe Platin auf diesem Weg erhalten und will nur Anderen Spielern dabei helfen. Kannst aber auch auf ein Zähler oder Auftrag annehmen und ablehnen weiter versuchen – mal sehen wie lange das dauert^^.

Ich habe es auf die Weise, die ich beschrieben habe, schon mehrfach gemacht. Mit der richtigen Strategie dauert das ca. ein bis zwei Stunden. Weiter habe ich schon mehrfach komplette Städte erst abgearbeitet, bevor ich der Diebesgilde beigetreten bin. Trotzdem musste ich mich durch die fünf Nebenaufträge arbeiten. Und last but not least: weder die Bethesda Foren, noch die Skyrim Wiki, noch IGN oder andere Skyrim relevante Seiten kennen Deine Methode. Ich persönlich glaube, dass Du hier irgendwas massiv durcheinander geschmissen hast.

Denn Deine Methode funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kumbao

Tja wenn du meinst... dann bleibe eben bei deinen herkömmlichen Methoden. Ich habe nur eine Alternative in Kurzform verfasst für diejenigen, die Probleme mit der Trophäe haben wie ich einst mal gehabt habe. Habe mehr den Eindruck du verharrst in Nebensächlichen Dingen wie mit einer Nebenmission..., anscheinend hast du das nicht verstanden bzw. hätte ich es ausführlicher schreiben sollen.

Habe die Städte Weißlauf, Markarth und Windhelm komplett durchforstet und bekam nach je 5 Nebenmissionen für Weißlauf, Markarth und Windhelm (insgesamt 15 Nebenmissionen) je ein Sonderauftrag für Weißlauf, Markarth und Windhelm (insgesamt 3 Sonderaufträge). Laut der herkömmlichen Methode soll man sooft Aufträge annehmen und ablehnen bis ein Auftrag für Einsamkeit kommt. Hab ich auch getestet, hab sogar Aufträge absolviert (ca.30) und was hat es gebracht? - NICHTS Der Grund warum ich Einsamkeit nicht gleich am Anfang durchforstet habe, war der, die Stadt sagte mir nicht zu^^. Nachdem ich locker 8 h für die herkömmliche Methode investiert hatte beschloss ich alle Personen insbesondere die Händler in Einsamkeit aufzusuchen. Gesagt getan absolvierte ich noch eine Nebenquest in Einsamkeit und ging nach Rifton zu den Auftraggeber zurück. Siehe da es gab endlich Aufträge für Einsamkeit. Ich nahm 2 Nebenaufträge für Einsamkeit an (Bücher verfälschen und plündern). Nachdem ich beide Aufträge erledigt hatte ging ich zum männlichen Auftraggeber (Name ist mir entfallen) und der gab mir den Sonderauftrag für Einsamkeit. Keine Ahnung ob es Glück, Zufall, was auch immer war – fest steht es hat was gebracht die Stadt zu durchforsten und nicht zu warten bis endlich mal von nichts tun ein Auftrag kommt. Ach ja hatte Hauptstory sowie Diebesgildenstory durch – keine Ahnung ob es was zu bedeuten hat. Wie gesagt es ist eine Alternative für diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, die Trophäe zu bekommen.

Laut deiner Methode soll man ja bekanntlich je 5 Quests in Einsamkeit, Weißlauf, Markarth und Windhelm (insgesamt 20) absolvieren um die jeweiligen Sonderaufträge freizuschalten. Aber wie soll dass deiner Meinung nach gehen wenn kein Auftrag für die gesuchte Stadt kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Kumbao

Tja wenn du meinst... dann bleibe eben bei deinen herkömmlichen Methoden. Ich habe nur eine Alternative in Kurzform verfasst für diejenigen, die Probleme mit der Trophäe haben wie ich einst mal gehabt habe. Habe mehr den Eindruck du verharrst in Nebensächlichen Dingen wie mit einer Nebenmission..., anscheinend hast du das nicht verstanden bzw. hätte ich es ausführlicher schreiben sollen.

Habe die Städte Weißlauf, Markarth und Windhelm komplett durchforstet und bekam nach je 5 Nebenmissionen für Weißlauf, Markarth und Windhelm (insgesamt 15 Nebenmissionen) je ein Sonderauftrag für Weißlauf, Markarth und Windhelm (insgesamt 3 Sonderaufträge). Laut der herkömmlichen Methode soll man sooft Aufträge annehmen und ablehnen bis ein Auftrag für Einsamkeit kommt. Hab ich auch getestet, hab sogar Aufträge absolviert (ca.30) und was hat es gebracht? - NICHTS Der Grund warum ich Einsamkeit nicht gleich am Anfang durchforstet habe, war der, die Stadt sagte mir nicht zu^^. Nachdem ich locker 8 h für die herkömmliche Methode investiert hatte beschloss ich alle Personen insbesondere die Händler in Einsamkeit aufzusuchen. Gesagt getan absolvierte ich noch eine Nebenquest in Einsamkeit und ging nach Rifton zu den Auftraggeber zurück. Siehe da es gab endlich Aufträge für Einsamkeit. Ich nahm 2 Nebenaufträge für Einsamkeit an (Bücher verfälschen und plündern). Nachdem ich beide Aufträge erledigt hatte ging ich zum männlichen Auftraggeber (Name ist mir entfallen) und der gab mir den Sonderauftrag für Einsamkeit. Keine Ahnung ob es Glück, Zufall, was auch immer war – fest steht es hat was gebracht die Stadt zu durchforsten und nicht zu warten bis endlich mal von nichts tun ein Auftrag kommt. Ach ja hatte Hauptstory sowie Diebesgildenstory durch – keine Ahnung ob es was zu bedeuten hat. Wie gesagt es ist eine Alternative für diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, die Trophäe zu bekommen.

Laut deiner Methode soll man ja bekanntlich je 5 Quests in Einsamkeit, Weißlauf, Markarth und Windhelm (insgesamt 20) absolvieren um die jeweiligen Sonderaufträge freizuschalten. Aber wie soll dass deiner Meinung nach gehen wenn kein Auftrag für die gesuchte Stadt kommt?

hört sich nicht verkehrt an. aber ich denke is eher glück. aber versuchen kann mans. zu verlieren hat man ja nichts.

PS:hab die trophy schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut deiner Methode soll man ja bekanntlich je 5 Quests in Einsamkeit, Weißlauf, Markarth und Windhelm (insgesamt 20) absolvieren um die jeweiligen Sonderaufträge freizuschalten. Aber wie soll dass deiner Meinung nach gehen wenn kein Auftrag für die gesuchte Stadt kommt?

So oft annehmen und abbrechen, bis die gewünschte Stadt kommt. Das kann mitunter frustrierend werden, weil man auch mal 20 Aufträge hintereinander in den falschen Städten bekommt.

Das soll mit dem nächsten Patch aber ausgebessert werden.

Ich würde sagen, dass Du wirklich etwas verwechselt hast. Das durchsuchen der Städt hat nichts mit der Diebesgilde zu tun. Wie gesagt, ich habe schon öfter die Städte durchforstet, bevor ich in der Diebesgilde war und musste trotzdem die Aufträge für Vex und Delvin erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kumbao

Tja wenn du meinst... dann bleibe eben bei deinen herkömmlichen Methoden. Ich habe nur eine Alternative in Kurzform verfasst für diejenigen, die Probleme mit der Trophäe haben wie ich einst mal gehabt habe. Habe mehr den Eindruck du verharrst in Nebensächlichen Dingen wie mit einer Nebenmission..., anscheinend hast du das nicht verstanden bzw. hätte ich es ausführlicher schreiben sollen.

Habe die Städte Weißlauf, Markarth und Windhelm komplett durchforstet und bekam nach je 5 Nebenmissionen für Weißlauf, Markarth und Windhelm (insgesamt 15 Nebenmissionen) je ein Sonderauftrag für Weißlauf, Markarth und Windhelm (insgesamt 3 Sonderaufträge). Laut der herkömmlichen Methode soll man sooft Aufträge annehmen und ablehnen bis ein Auftrag für Einsamkeit kommt. Hab ich auch getestet, hab sogar Aufträge absolviert (ca.30) und was hat es gebracht? - NICHTS Der Grund warum ich Einsamkeit nicht gleich am Anfang durchforstet habe, war der, die Stadt sagte mir nicht zu^^. Nachdem ich locker 8 h für die herkömmliche Methode investiert hatte beschloss ich alle Personen insbesondere die Händler in Einsamkeit aufzusuchen. Gesagt getan absolvierte ich noch eine Nebenquest in Einsamkeit und ging nach Rifton zu den Auftraggeber zurück. Siehe da es gab endlich Aufträge für Einsamkeit. Ich nahm 2 Nebenaufträge für Einsamkeit an (Bücher verfälschen und plündern). Nachdem ich beide Aufträge erledigt hatte ging ich zum männlichen Auftraggeber (Name ist mir entfallen) und der gab mir den Sonderauftrag für Einsamkeit. Keine Ahnung ob es Glück, Zufall, was auch immer war – fest steht es hat was gebracht die Stadt zu durchforsten und nicht zu warten bis endlich mal von nichts tun ein Auftrag kommt. Ach ja hatte Hauptstory sowie Diebesgildenstory durch – keine Ahnung ob es was zu bedeuten hat. Wie gesagt es ist eine Alternative für diejenigen, die es noch nicht geschafft haben, die Trophäe zu bekommen.

Laut deiner Methode soll man ja bekanntlich je 5 Quests in Einsamkeit, Weißlauf, Markarth und Windhelm (insgesamt 20) absolvieren um die jeweiligen Sonderaufträge freizuschalten. Aber wie soll dass deiner Meinung nach gehen wenn kein Auftrag für die gesuchte Stadt kommt?

tja vielleicht haste ja auch einfach 'nen Bug, dass die eine Stadt bei dir nich kam. ich hab jetzt einen Spielstand extra für Gilde angefangen und für jede Stadt 5 Missionen gemacht. dann kam da die Spezialmission, ohne das ich irgendwelche Leute extra anquatschen musste. man muss halt drauf achten nur missionsarten zu wählen von vex und delvin, die weiß sind. hat man einen speizialauftrag für eine stadt schon abgeschlossen, kann man die nebenmission, die man trotzdem evtl. bekommt einfach abbrechen und sich eine neue holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...