Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Test: Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn


Recommended Posts

Hallo Community:)

Bereits im Jahre 1942 machten sich Tim und Struppi auf, um das Geheimnis der Einhorn zu lüften und seit langem gab es Pläne zu einer filmischen Umsetzung. Im Jahre 2011 brachte Steven Spielberg das Abenteuer dann schließlich auf die Leinwand und Ubisoft auf die heimischen Konsolen. Da der Film sich in vielen Zügen vom Comic unterscheidet, ist auch Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn eine Filmumsetzung, nicht die der Originalgeschichte.

Tim und sein kleiner Freund Struppi machen einen kleinen Bummel über den Marktplatz, als Tim plötzlich auf das Modell eines alten Schiffes aufmerksam wird. Er erfährt dass es sich um die sagenumwobene Einhorn handelt, welche vor langer Zeit gesunken ist und einen Schatz beherberg. Zudem befindet sich eine seltsame Karte im Bug des Modells doch bevor er sich weiter damit befassen kann wird das Schiff von ein paar Ganoven gestohlen und Tim muss die Verfolgung aufnehmen. Während der Spieler Tim zu Beginn in 3D Adventure-manier steuert, so wechselt daraufhin die Perspektive in die eines 2D Jump’n Runs. Ob das Abenteuer überzeugen kann und ob der Exkurs in die verschiedenen Genres gut von der Hand geht, erfahrt ihr in unserem Test.

Test: Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Diskussionsthread

______________________

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...