Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Monitor + PS3 - Hat jemand Erfahrung mit den Anschlüssen über HDMI und DVI?


OMG_ThisIsSoEz

Recommended Posts

Nix mehr ging ist vielleicht übertrieben aber einem Freund von mir ist es auch passiert, dass die Tonausgabe über HDMI nicht mehr funktioniert hat, aber über Scart schon.

Ich stelle fest dass wir vom Thema abgekommen sind. Also bitte btt :smile:

Genau diese ganzen Infos über Probs beim Anschließen sollte das Topic sein, also weichen wir doch gar nciht ab? :emot-raise:

Ich bin der Meinung gehört zu haben, dass dein Monitor nicht nur normales HDMI haben muss, sondern HDMI mit HDCP, was auch immer das heißen mag. Jedenfall bekommst du sonst nur das Optische Signal und keinen Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau diese ganzen Infos über Probs beim Anschließen sollte das Topic sein, also weichen wir doch gar nciht ab? :emot-raise:

Ich bin der Meinung gehört zu haben, dass dein Monitor nicht nur normales HDMI haben muss, sondern HDMI mit HDCP, was auch immer das heißen mag. Jedenfall bekommst du sonst nur das Optische Signal und keinen Ton.

HDCP ist ne verschlüsselungstechnik für Audio und Video Formate. HDMI Kabel können das alle Übertragen. DIV erst ab DVI-D. Wichtig ist dass das Abspielgerät und das Display HDCP beherrschen. Wenn nicht, sieht man nix und hört man nix falls die abgespielten Inhalte HDCP geschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich in vielen foren gelesen habe, dass die ps3 besitzer die ps3 über hdmi betreiben wollten und dann nix mehr ging

So ähnlich hatte ich es auch. Habe meine Playstation über HDMI an einen 42" Fernseher angeschlossen. Habe die Playstation mal mitgenommen und woanders an einen normalen Röhrenfernseher angeschlossen. Und ich hatte kein Bild mehr. Lag aber nicht daran, dass HDMI etwas kaputt gemacht hat, sondern dass bei Bildeinstellungen HDMI eingestellt war. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...