Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schnelle Notenpassagen


ChosenOne

Recommended Posts

wollte mal fragen, ob es irgendwelche tricks gibt, wie man schnelle notenpassagen spielen kann.

irgendwie hab ich als das gefühl, dass die gitarre nicht schnell genug reagiert, zb bei chop suey (mittel) oder eye of the tiger (experte).

und vor allem, wie schafft man die unmöglichen songs auf experte mit der gitarre und dem bass??????????? ich seh da in 3sek 30 verschiedene töne verteilt auf 5 farben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hab ich mich auch immer gefragt.

jetzt hab ich langsam aber sicher den dreh raus.

Die Noten sind so gut wie immer hammer-ons, oder pull offs und zwar durchgehen, das heist einfach den anschlag regelmäsig(nicht zu schnell) drücken und immer so in dem bereich einfach mittippen wo es grad ist. Hört sich komisch an aber passt bei vielen soli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau das üben ist sehr wichtig in rb2 am besten isses noch wenn du die kalibrierung so einstellst das du am besten spielen kannst is das wichtigste, bei mir hats am anfang ne zeit gedauert bis ich die perfekte einstellung für mich hatte ;) und die noten die etwas kleiner sind kannste mit hammering on spielen heißt musst nicht jede note anschlagen sondern kannst einfach nur die fret buttons drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das geht schon, kriegste aber fast nen Krampf im Arm xD

Was hab ich bei Painkiller geblutet...

MfG RoflKartoffl

:D. Bei Painkiller kann man ja auch nur die grossen Noten strummen und die kleinen dann als HoPos spielen. Dann ist es nicht ganz so schnell (ausser natürlich bei dem schnelleren Strummingteil).

Wer wirklich nen Krampf im Arm durch Strummen bekommen will muss Lucky Denver Mint spielen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

wollte mich jetzt langsam steigen. Von Mittel auf Experte.

Ist schon ziemlich heavy am Anfang, jetzt kommt die 5 Farbe dazu und alles geht viel schneller.

Wie ich das jetzt rausgelesen habe hilft wirklich nur üben üben üben (wie alles im Leben)

Also bei diesem sogenannten "strummen" hoch runter anschlagen bin ich oftmals gar nicht im Takt habe ich das Gefühl. Spielt ihr da wie mit einer echten Gitarre, immer so vorbeischlagen oder haltet ihr das Teil fest und bewegt es immer nach oben /unten?

Und die halbfarbigen Noten muss man nicht spielen sondern nur die Farbtastedrücken?

Sonstige Tipps sind natürlich hilfreich!

Danke

Greetz Warlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mich jetzt langsam steigen. Von Mittel auf Experte.

Ist schon ziemlich heavy am Anfang, jetzt kommt die 5 Farbe dazu und alles geht viel schneller.

Wie ich das jetzt rausgelesen habe hilft wirklich nur üben üben üben (wie alles im Leben)

Also bei diesem sogenannten "strummen" hoch runter anschlagen bin ich oftmals gar nicht im Takt habe ich das Gefühl. Spielt ihr da wie mit einer echten Gitarre, immer so vorbeischlagen oder haltet ihr das Teil fest und bewegt es immer nach oben /unten?

Also ich hab die Strumbar immer zwischen Daumen und Zeigefinger

Und die halbfarbigen Noten muss man nicht spielen sondern nur die Farbtastedrücken?

Sonstige Tipps sind natürlich hilfreich!

Danke

Greetz Warlord

Genau, die Ho/Po's musst du nicht anschlagen, sondern nur die farbigen Tasten drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Strumbar immer zwischen Daumen und Zeigefinger

Genau.

Ein Tipp zum Stummen: Versuch auch bei langsameren Passagen hoch und runter zu strummen. Man bekommt dadurch ein besseres Gefühl dafür und es fällt einem bei schnelleren Passagen dann leichter.

Wenn das gut klappt kannst du versuchen rauf und runter zu strummen, aber zwischendurch wieder 2 oder 3mal nur runter zu strummen. Das hilft dann ebenfalls später (es kommt bei schwierigeren Liedern oft vor, dass der downstrum nicht auf den Takt ist, und das kann einen leicht aus dem Rhythmus bringen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad dabei mit dem bass die letzten lieder für die endlose setlist auf experte zu üben. nachdem ich heute beim 2. versuch painkiller geschafft habe (war überrascht wie easy das ist), hab ich visions probiert und bin sogar bei 50% speed total verzweifelt. hat jemand irgendwelche tipps für dieses lied??? die restlichen 7 lieder, die mir noch fehlen scheinen halbwegs machbar zu sein, aber bei visions sehe ich gar kein land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin grad dabei mit dem bass die letzten lieder für die endlose setlist auf experte zu üben. nachdem ich heute beim 2. versuch painkiller geschafft habe (war überrascht wie easy das ist), hab ich visions probiert und bin sogar bei 50% speed total verzweifelt. hat jemand irgendwelche tipps für dieses lied??? die restlichen 7 lieder, die mir noch fehlen scheinen halbwegs machbar zu sein, aber bei visions sehe ich gar kein land...

Jau habe ich, schaffe Visions jetzt ohne Probleme - aber auch nur mit Hyperspeed!

Dadurch rücken die Noten weiter auseinader, was viel besser für das Timing ist. Jetzt läufts wie geschmiert! Versuch während der Strophen die Starpower zu sammeln, die hilft dir über die völlig bescheuerten Refrains hinweg! Ansonsten hilft nur üben üben üben!

Zum Thema üben: Du solltest auf jeden Fall auch Panic Attack üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau habe ich, schaffe Visions jetzt ohne Probleme - aber auch nur mit Hyperspeed!

Dadurch rücken die Noten weiter auseinader, was viel besser für das Timing ist. Jetzt läufts wie geschmiert! Versuch während der Strophen die Starpower zu sammeln, die hilft dir über die völlig bescheuerten Refrains hinweg! Ansonsten hilft nur üben üben üben!

Zum Thema üben: Du solltest auf jeden Fall auch Panic Attack üben.

Bei Panic Attack kack ich immer beim Post-Refrain ab.

Da wo diese Orgel Melodie kommt.

Da blick ich einfach nicht durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...