Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

553 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.35


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit: 2 

Schwierigkeit mit DLC's: 4

 

An sich ist keine Trophäe schwer zu erlangen.

Schwer ist es lediglich alle Trophäen (+ DLC's) in einem Durchlauf zu erreichen, da man sich an einen Questabblauf halten muss. Wenn man nämlich blind eine Questreihe vor der anderen erledigt, kann es passieren das man ein paar Trophäen verpasst. Hierfür müsste man dann einen neuen Spielstand erstellen.

 

Der Trophäen-Leitfaden hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!

 

1175670172_DLC100.thumb.jpg.16295bba7adbc6d21489db194ac9f4cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb psyxl:

Eine 1 von mir. Keine Trophäe ist schwer. Es dauert halt nur.

Da ich ohne Leitfaden gezockt habe, musste ich ein zweites Mal ran, da ich eine Trophäe verpasst habe.

Ewig Spielspaß, dabei immer seichter Schwierigkeitsgrad. 

Immer diese komischen Bewertungen. 

Klar das Game ist leicht, jedoch gibt's etliche leichtere Games die eine 1 würdig sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

Ich verstehe die ganzen 1er- und 2er-Bewertungen nicht! Auf einer 10er-Skala ist Skyrim keine 1! Skill und persönliches Empfingen hin oder her... Ja, man kann das Spiel auf der leichtesten Schwierigkeit platinieren. Ja, dann braucht man in erster Linie Durchhaltevermögen. Dennoch gibt es einige knifflige Stellen, die Planung benötigen. Skyrim ist kein Spiel vom Format 'Drücke X um das Spiel zu beenden'! Hinzu kommen verpassbare Trophäen und eine Vielzahl an Trophäen, für die sämtliche Mechaniken verstanden, oder zumindest angewendet werden wollen. Je nach Skill und RPG-Erfahrung ist Skyrim eine 3 bis 5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@echtjaoha 

 

Ich kann dir nur zustimmen, ich finde es völligen Quatsch, die Schwierigkeit und Dauer einer Platin-Trophäe zu beurteilen, wenn man sich ausschließlich am Guide orientiert hat.

Damit versaut man sich doch ohnehin jeden Spielspaß und nimmt sich die Freude, etwas selbst entdeckt oder ausgetüftelt zu haben,

 

Ich spiele den ersten Durchgang komplett ohne jede Hilfe und schaue nur in Lösungen, falls ich wirklich länger an einer Stelle hänge oder etwas partout nicht finden kann.

Skyrim hat aber eine sehr gute Map, die einen immer an die Hand nimmt - und gerade zu den vielen Nebengeschichten ist es nett, nicht stumpf linear der Hauptstory zu folgen.

 

Zum konkreten Schwierigkeitsgrad:

Ja, Skyrim ist spielerisch nicht schwierig, zudem kann man theoretisch Platin im einfachsten Schwierigkeitsgrad erzielen.

ABER:
Es gibt z.B. verpassbare Trophäen, die bei den Daedra von einzelnen Dialogoptionen abhängen, bei denen man zuvor gar nicht abschätzen kann, ob man den erforderlichen Missionsgegenstand bekommt oder nicht.

 

Ich gehe daher soweit, dass man Platin ohne Guide oder durch puren Zufall im ersten Durchlauf gar nicht bekommen kann.

Eine Einstufung unter 3 kann ich daher auch absolut nicht nachvollziehen.

 

Schwierigkeit 1-2 vergebe ich ohnehin nur für Spiele wie die Adventures von Telltale, bei denen man alle Trophäen zwangsläufig beim Durchspielen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2019 um 00:48 schrieb Billie_691:

Ich gebe eine 3

 

Wer sich mit Rollenspielen auskennt, wird keinerlei Probleme haben.

Da muss ich einfach widersprechen.

 

Vom reinen spielerischen Können ist Skyrim natürlich keine besondere Herausforderung und es gibt keine einzige Trophäe, die an einem besonderen spielerischen Skill geknüpft wäre. (à la "Schaffe Mission x in y Minuten" oder "Besiege Gegner z, ohne Schaden zu nehmen").

Aber bei "keinerlei Problemen" muss ich trotzdem widersprechen:

 

Ich bin ein erfahrener Rollenspieler und kenne Skyrim inzwischen in- und auswendig, ich spiele es inzwischen zum 4. Mal auf der 3. Konsole (PS3, Switch, PS4) und habe trotz bestimmt >300h Spielzeit Platin noch immer nicht geschafft.

 

- das Spiel ist leider von vielen, vielen kleinen, aber letztlich doch folgenschweren Bugs geprägt.

Mal bleibt ein NPC in einer Quest einfach stehen und ist nicht mehr ansprechbar, mal erscheint eine Trophäe nicht, obwohl die Bedingungen erfüllt sind, ein anderes Mal erscheinen einfach keine Aufträge mehr für die Diebesgilde in einer bestimmten Stadt, so dass man den Handlungsstrang nicht mehr abschließen kann. Ein einziger falscher Klick bzw. Quicksave und Platin ist nicht mehr möglich.

- Ich bleibe dabei: ohne akribische Orientierung am Guide kann man alle Daedra-Artefakte überhaupt nicht erhalten

a) es gibt keine Ingame-Übersicht, wie viele man hat bzw. welche noch fehlen

b) auch hier gilt: eine falsche Option in einem Dialog ausgewählt und schon erhält man den Gegenstand nicht und die entsprechende Trophäe + Platin sind Geschichte

 

Skyrim hat viel zu viele verpassbare Trophäen und ist auf dem Weg zu Platin von so vielen Einzelentscheidungen abhängig, dass eine Wertung unter 4 nicht angemessen erscheint.

 

Viele zocken aber nur noch stumpf nach Guide und meinen hinterher: das war aber einfach.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...