Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb psyxl:

Erstmal generell danke!

 

Das geht? Wie?

 

Wenn ich es richtig verstehe... wenn ich eine Fertigkeit auf 100 habe, und habe in dem Baum nicht zwingend alle Perks aber sagen wir mal 8 und ich stelle die Fertigkeit auf Null. Dann habe ich 8 Perks wieder zum Verteilen und kann ganz einfach die Fertigkeit wieder hochskillen? Dann wäre ja verskillen unmöglich.

Wenn du irgendwo die 100 erreicht hast, steht oben oder unten in der Mitte die entspr. Taste und dahinter (ich glaube) der Text "Legendär". Dann drückst auf die Taste und danach kommt auch ein Hinweistext, womit dir erklärt wird, was danach passiert. Alle vergebenen Perks werden wieder auf dein "Konto" gutgeschrieben und du kannst dann in dieser Fähigkeit die Perks neu verteilen. So kann man im Grunde unendlich aufleveln. Hab Leute gesehen, die sogar weit über Level 200 waren.

So kannst du auch deinen Fehler wieder rückgängig machen. Aber du wirst dafür auch in dieser Fähigkeit zurückgestuft und musst nochmal alles aufleveln. Ich hab das bei den Fähigjeiten, die ich sehr schnell auflevele sogar mehrmals gemacht. Schleichen und Bogenschießen habe ich jeweils 2-3x auf legendär gestellt.

 

Und immer daran denken, in Skyrim solltest du vor jeder Aktion speichern und möglichst viele Speicherstände anlegen. Es kann sehr schnell mal passieren, dass irgendwas gründlichst in die Hose geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Perfekt. Danke für die Antwort.

 

Jetzt habe ich noch eine Frage zu Waffen und Rüstungen.

 

Ich habe mir eine Alchemie-/ und Schmiedekunstrüstung verzaubert mit folgenden Werten:

Panzerhandschuhe (Tränke +29% + Waffen und Rüstungen +29%)

Rüstung (Waffen und Rüstungen +29%)

Helm (Tränke +28% (keine Ahnung, warum hier keine 29%))

Halskette (Tränke +29% + Waffen und Rüstungen +29%)

Ring (Tränke +29% + Waffen und Rüstungen +29%)

 

Dazu habe ich mir einen Trank gebraut Schmiedekunst verstärken +124%

 

Wenn ich den Trank trinke und meine Schmiederüstung anhabe kommt folgende Ausstattung raus, wenn ich meine Rüstung verbessere.

Daedrisches Schwert - Schaden 180

Daedrische Panzerhandschuhe - Rüstung 258

Daedrische Rüstung - Rüstung 558

Daedrische Stiefel - Rüstung 258

Daedrischer Helm - Rüstung 275

Daedrischer Schild - Rüstung 200

Das macht einen Rüstungswert von 1.547

 

Meine Frage, ist da noch Luft nach oben? Wenn ja, wie?

 

edit:

Welche zwei Verzauberungen würdet ihr auf die Rüstungsteile bzw. auf die Waffe legen?

 

 

 

Bearbeitet von psyxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht mal, ob es überhaupt ein Limit gibt. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob man das als Glitch bezeichnen kann, mann kann auf jeden Fall mit Verzauberung zu einem Gott werden. Zuletzt musste ich mich arg bremsen und hab es nicht zu extrem übertreiben wollen. Hab meine gesamte Ausrüstung "nur" soweit verzaubert, dass ich nicht so schnell sterben und einen Drachen mit ein bis zwei Schlägen erschlagen kann. Ich denke, das müsste reichen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage, bin ansich gut im Spiel voran gekommen, habe mein Char etwas verbessert (Lvl 85 :) ) stecke jetzt aber leider fest.

 

Im Quest "Dem Echo Nach" muss ich ein Seelensteinfragment, Salz der Leere und Knochenmehl in ein Portalgefäß geben. Aber genau das funktioniert nicht.

Wenn ich auf das Portalgefäß gehe, bekomme ich zur Auswahl (x-Füllen Portalgefäß). Es passiert nur nichts, wenn ich x drücke. Es geht kein Fenster auf wie bei Truhen, etc. Und auch wenn ich versuche die Gegenstände fallen zu lassen und dann zu verschieben (was auf der PS4 echt bescheuert geht) liegen die Gegenstände nicht wirklich in dem Gefäß und ich bekomme auch nicht die entsprechende Gesprächsoption mit Serena. Soll heißen ich komme in dem Quest im Moment nicht weiter.

Ist es ein Bug, dass nichts passiert, wenn ich x drücke?

Bitte um kurze Hilfe.

edit: Ich meine natürlich Seelensteinsplitter anstatt Seelensteinfragmente. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich bei den Gesprächsoptionen von Serena etwas verändert noch das ich das Portalgefäß aktivieren kann.

Bearbeitet von psyxl
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb psyxl:

Ich habe noch eine Frage, bin ansich gut im Spiel voran gekommen, habe mein Char etwas verbessert (Lvl 85 :) ) stecke jetzt aber leider fest.

 

Im Quest "Dem Echo Nach" muss ich ein Seelensteinfragment, Salz der Leere und Knochenmehl in ein Portalgefäß geben. Aber genau das funktioniert nicht.

Wenn ich auf das Portalgefäß gehe, bekomme ich zur Auswahl (x-Füllen Portalgefäß). Es passiert nur nichts, wenn ich x drücke. Es geht kein Fenster auf wie bei Truhen, etc. Und auch wenn ich versuche die Gegenstände fallen zu lassen und dann zu verschieben (was auf der PS4 echt bescheuert geht) liegen die Gegenstände nicht wirklich in dem Gefäß und ich bekomme auch nicht die entsprechende Gesprächsoption mit Serena. Soll heißen ich komme in dem Quest im Moment nicht weiter.

Ist es ein Bug, dass nichts passiert, wenn ich x drücke?

Bitte um kurze Hilfe.

edit: Ich meine natürlich Seelensteinsplitter anstatt Seelensteinfragmente. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich bei den Gesprächsoptionen von Serena etwas verändert noch das ich das Portalgefäß aktivieren kann.

Das kommt mir etwas bekannt vor. Kann mich gaaaaanz dunkel an ein ähnliches Problem erinnern (oder es war sogar das selbe Problem). Habe jetzt aber nur eine ganz vage Vermutung.

Bist du oben in dem Turm in diesem Portalraum und musstest dort nach den Zutaten suchen? Ich glaube, es lag an diesem Seelensteinsplitter. Nicht irgendeinen Splitter sollte man nehmen, sondern einen ganz bestimmten. Ich glaube, ich hatte nämlich einige Splitter dabei und es wollte damit einfach nicht funktionieren. Du musst mal den Raum gründlichst absuchen, vielleicht übersiehst du etwas. Sind da sonst keine Zielmarkierungen mehr?

 

Apropos Bug. Vor einem ganz heftigen Bug muss ich dich an dieser Stelle warnen. Achte darauf, dass wichtige NPCs nicht zu Staub werden. Gerade dort auf dem Weg zum Portal ist mir Serana (was für eine Schönheit :x) immer wieder auf diese Weise gestorben, obwohl sie unsterblich sein sollte. Nur leider schaffen es die Gargoyles dort dennoch mit ihrer Magie. Wenn jemand zu Staub wird, bleibt er auch tot. Dann steckst du dort fest und kannst die Quest nicht abschließen. Auch im nächsten Gebiet immer ein Auge auf Serana haben. Deswegen hab ich diese Quest ganz besonders gehasst, weil man ohne Serana nicht weitermachen darf. Wenn man sie wegschicken will, lässt sie das nicht zu. Und warten will sie auch nicht wirklich. Irgendwann steht sie dennoch neben einem. :banghead:

Dabei wollte ich doch nur, dass ihr kein Haar gekrümmt wird. :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt habe ich noch eine Frage.

So langsam komme ich zum Ende. Kriege zwar kein Platin, da ich ein daedrisches Artefakt "verpasst" habe, dennoch gibt es fast nur noch Wiederholungsquests.

Ich wollte mir es noch zur Aufgabe zu machen alle Lehrbücher zu lesen. Kann ich irgendwo erkennen, welche Lehrbücher ich bereits gelesen habe damit ich mich nicht umsonst auf die Suche mache?

Ach, und noch eine Frage. Bei Stufe 80 wurde die Quest Der Ebenerzkrieger freigeschaltet. Gibt es noch weitere Stufenabhängige Quests jenseits der Stufe 80?

Bin demnächst bei Stufe 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb psyxl:

Jetzt habe ich noch eine Frage.

So langsam komme ich zum Ende. Kriege zwar kein Platin, da ich ein daedrisches Artefakt "verpasst" habe, dennoch gibt es fast nur noch Wiederholungsquests.

Ich wollte mir es noch zur Aufgabe zu machen alle Lehrbücher zu lesen. Kann ich irgendwo erkennen, welche Lehrbücher ich bereits gelesen habe damit ich mich nicht umsonst auf die Suche mache?

Ach, und noch eine Frage. Bei Stufe 80 wurde die Quest Der Ebenerzkrieger freigeschaltet. Gibt es noch weitere Stufenabhängige Quests jenseits der Stufe 80?

Bin demnächst bei Stufe 100

Alter Schwede, du gehst ja echt ab wie ne Rakete. Verschlingst das Game mit Haut und Haaren, wa? :D

Den Ebenerzkrieger hab ich auch einmal besucht. Wusste aber nicht, dass es dafür eine Quest gibt. Ich wollte den nur bekämpfen, weil er der schwerste Gegner im Spiel sein soll. Dass dafür Stufe 80 nötig ist, wusste ich auch nicht. Arg viel mehr hatte ich auch nicht drauf. Kann ich also nicht sagen, ob vielleicht mit 100 auch was kommt. Ich kann es mir aber absolut nicht vorstellen.

 

Bei den Büchern bin ich mir auch nicht sicher. Hab da nicht so darauf geachtet. Ich hab sie gelesen, wenn ich sie lesen konnte und wenn nicht, hab ich sie zu Hause gelagert.

 

Die Platin hab ich auch wegen einem Artefakt verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2018 um 19:34 schrieb Romeo:

Alter Schwede, du gehst ja echt ab wie ne Rakete. Verschlingst das Game mit Haut und Haaren, wa? :D

Den Ebenerzkrieger hab ich auch einmal besucht. Wusste aber nicht, dass es dafür eine Quest gibt. Ich wollte den nur bekämpfen, weil er der schwerste Gegner im Spiel sein soll. Dass dafür Stufe 80 nötig ist, wusste ich auch nicht. Arg viel mehr hatte ich auch nicht drauf. Kann ich also nicht sagen, ob vielleicht mit 100 auch was kommt. Ich kann es mir aber absolut nicht vorstellen.

 

Bei den Büchern bin ich mir auch nicht sicher. Hab da nicht so darauf geachtet. Ich hab sie gelesen, wenn ich sie lesen konnte und wenn nicht, hab ich sie zu Hause gelagert.

 

Die Platin hab ich auch wegen einem Artefakt verpasst.

Danke für deine ganzen Antworten. Du hast mir sehr geholfen.

 

So, ich bin jetzt irgendwie mit dem Spiel durch.

Alle Trophäen (bis auf den Kram wegen der Daedra-Artefakte), alle Quests, bin quasi unbesiegbar, Stufe 100, alle Steine von Barenziah, alle Schatzkarten, alle Schreie, ...

Die Luft ist jetzt irgendwie raus.

Gibt es irgendein Mod oder etwas was ihr mir an die Hand geben könnt, damit das Spiel noch irgendein Reiz ausübt?

Alles in allem war es ein echt schönes Spiel. Vier Wochen intensives zocken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DLCs hast du auch schon, oder net? Du warst also auch schon auf der Insel. Da fand ich es auch sehr schön.

 

Wenn du Hauptspiel und alle DLCs durch hast, gibts eigentlich auch nicht mehr viel zu tun. Ich selber wollte auch alle entdeckbaren Orte entdecken, was aber eher ein Ding der Unmöglichkeit sein wird. Weiß gar nicht, ob es je einer geschafft hat. Du könntest ja evtl. der Erste sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe beschlossen noch zu platinieren. Das Spiel ist definitiv in meinen Alltime-Top5 (neben Lemmings, Quake3, Monkey Island 1 und Wizardry 7) und es hätte immer ein Makel gehabt ohne Platin :-). Mir fehlt ja nur noch die eine Trophäe - "Schnapp sie dir alle".

Habe schnell ein Char hochgezogen, um ohne Probleme die Artefakte zu bekommen.

Habe mir für Char-Building 10 Stunden gegeben. Hat gereicht für Stufe 25 und Level 70 bei Schießkunst und Einhändig - reicht um zu überleben :-)

 

Beim zweiten Mal macht das Spiel meines Erachtens noch mehr Spaß, da man sich mehr auf die Welt konzentrieren kann und die ganzen Feinheiten kennt.

So hatte ich mich beim ersten Mal erst sehr spät mit Verzauberung, Schmiedekunst und Alchemie beschäftigt. Dies sind meines Erachtens die drei Kernelemente, um das Spiel zu "beherrschen". Leider kommt der komplette Part Magie zu kurz.

Selbst mit vollen Fertigkeitsbäumen ist der Schaden den man mit Zerstörungs- oder Beschwörungszauber anrichtet ein Witz im Vergleich zu vernünftig geschmiedete Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in einem TES einfach keinen zweiten Run machen. Eigentlich in keinem so aufwendigen Open-World-Game. In Witcher 3 hatte ich zuletzt eine Ausnahme gemacht, weil man da immer wieder mal eine Entscheidung fällen muss und es viele verschiedene Enden gibt. In Skyrim kann man zwar auch zwei verschiedene Laufbahnen wählen, aber das wars eigentlich dann auch. Und sooooo wichtig ist mir die Story in einem TES nicht. Da ist mir das Abenteuer, das Erforschen, Entdecken und Sammeln bis zum Abwinken am wichtigsten. Das alles kann man in einem Durchgang machen und noch dazu geht mir dann nach eben diesem einen Durchgang die Luft aus. Meist hab ich dann locker 500 Stunden hinter mir. Irgendwann muss dann auch selbst für mich gut sein. :D

 

Mir fehlt auf der PS3 im Grunde auch nur eine Trophy für Platin (hab auch ein Artefakt verpasst). Aber da tue ich mir das Game erst recht nicht mehr an. Aktuell zocke ich es nur noch auf dem PC.

 

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, Oblivion (der direkte Vorgänger) wäre auch noch was. Ist nicht ganz so alt und die Welt ist da eher farbiger. Hat etwas Märchenhaftes. Des Weiteren kommt in deiner Top 5 kein Witcher 3 vor. o.O Hat es dir wirklich überhaupt nicht gefallen oder kennst du es vielleicht gar nicht mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst doch gar keinen neuen kompletten Run.

Die Trophäe Schnapp sie dir alle geht meines Erachtens in unter 20 Stunden.

 

Ich habe das Zocken von Rollenspielen aufgegeben. Zu wenig Zeit :-/ Daher war es eine willkommene Abwechslung in die Welt von Skyrim für 5 Wochen einzutauchen und meine "Krückenphase" zu überbrücken :-)

 

Witcher 3 habe ich schon viel von gehört aber nie gezockt. Kenne seit 2005 quasi keine Rollenspiele mehr.

Komme eher von den 80ern/90ern Rollenspiele.

Wizardry 4-7

Might & Magic 1-8

Eye of the Beholder 1-3

Ultima 1-8

Ultima Underworld

Lands of Lore

Final Fantasy (bis VIII)

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir damals auf der PS3 auch schon klar, aber ich hatte nach über 700 Stunden Skyrim einfach keine Lust mehr, noch mal einen neuen Charakter anzufangen. Ich hatte nicht mal mehr Lust auf 20 Minuten. Zudem hat es mich tierisch geärgert, dass man mal wieder ein Bethesda-Game nicht bis zum "Ende" ohne Geruckel durchzocken kann. Daher hab ich es einfach sein lassen. Heute hab ich auch mit den Trophäen ganz aufgehört. Habe aktuell nur eine Ausnhame bei den Soulsborne-Spielen gemacht und will da überall die Platin haben. Da geht es mir wie dir mit Skyrim. :D

 

Jop, ich hab mich auch damals mit Dungeon Master und Eye of the Beholder anstecken lassen. Seitdem zocke ich aber immer noch am liebsten Rollenspiele. Daher komme ich auch mit all den anderen Games nicht mehr voran. Drei Rollenspiele reichen, um bei mir das ganze Jahr zu füllen. :redface:

 

Wie bereits anderweitig erwähnt, die TES-Reihe kenne ich leider auch erst seit Morrowind. Ich glaube, das war auch mein aller erstes Open-World-Game. Ich war so hin und weg. Freue mich jetzt schon wie ein Kind auf TES 6. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...