Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.10.2018 um 15:21 schrieb Cholera:

@Romeo ich glaub 28.10 kommt rdr 2. Das ist auch nicht so lange mehr. Ich bin dafür bekannt gerne mal 3-4 spiele nebenher zu spielen. Ich wollte nochmal bioshock 2 und ww2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, aber seit dem ich skyrim habe, spiele ich nur das ??

Ah ok, dann hast du ja immerhin knapp 3 Wochen Zeit. :D

Ja, bei mir ist es ähnlich. Zocke aktuell Dark Souls 1 und 2 auf der PS4 und meist an Wochenenden Pillars of Eternity auf dem PC. Skyrim ist für mich ein all time Spiel. Das will ich immer wieder so ein paar Tage/Wochen weiterzocken. Bis TES VI erscheint.

Ich will noch die aller letzten Gebiete entdecken und erforschen. Falls das überhaupt möglich ist. 9_9

 

vor 18 Minuten schrieb Cholera:

Bisher läuft es ganz gut, aber ihr habt immer von erobern gesprochen. Was genau muss ich machen um z. B. Windsheim oder ähnliches zu erobern? @Romeo

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Erobern kannst du eigentlich keine Ortschaft. Also, so, dass die Ortschaft dann dir gehört. Im Laufe der Hauptstory muss man halt für die eigene Fraktion einen Angriff starten. Aber das kommt erst später und du bekommst auch genaue Anweisungen. Brauchst dir darüber keine Gedanken machen, das kommt so oder so. Falls du das mit "erobern" meinst.

 

Du kannst aber in vielen Städten ein Eigenheim haben. Dann hast du auch einen Ort, wo du deine Schätze lagern kannst. Später könntest du dir auch durch den DLC drei Häuser bauen. Hast also noch genug zu tun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cholera:

@Romeo dark Souls 1? Oder meinst du dark Souls 2? Wusste nicht das es den ersten Teil für die PS4 gibt ??.

 

Dafür ein Eigenheim zu errichten brauch ich erstmal Gold und da habe ich gerade mal bisschen mehr als 1500.

 

Bin gerade dabei die ganzen angenommen quests abzuarbeiten

Dark Souls 1 und 2, meinte ich. Dark Souls 1 gibts seit ein paar Monaten als Remastered. Das hab ich auch noch mal angefangen. Es reicht ja auch nicht, dass ich das auf der PS3 mit mehreren Charakeren und auf dem PC genauso mit mehreren Charakteren gesuchtet habe. Jetzt muss noch mal die PS4-Version suchten. :redface:

 

Ja genau, für die Häuser braucht man Zeit und Geld. Vorerst reicht dir auch eine sichere Truhe. Apropos Truhe, deine Sachen darfst du nicht überall lagern. Ich weiß nicht, wie lange du Zeit hast, aber du hast nur ein paar Tage Zeit, bis sie dann verschwinden. Nur in deiner Truhe bleiben sie ewig. Nur für den Fall, dass du das noch nicht wusstest.

Daher wichtige, teure Sachen auf keinen Fall in "fremden" Truhen lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.10.2018 um 10:34 schrieb Cholera:

@Romeo dafür müsste ich erstmal Sachen haben die wichtig sind?

Ach komm, das kann doch nicht sein. :o

Wenn ich in irgendeine Höhle rein bin, bin ich bestimmt mit irgendeinem Edelstein, Erz oder einem magischen Gegenstand rausgekommen. Sowas hab ich dann nie gleich verkauft und musste in meiner Truhe aufbewahren. Ok, vielleicht liegt es auch an mir, weil mir irgendwie alles "wichtig" ist. :D

 

Apropos magischer Gegenstand. Wenn du verzauberte Waffen und Rüstungsteile findest und meinst, du brauchst sie nicht, weil sie halt nicht gut genug sind, solltest du die zunächst auch nicht verkaufen. Gerade die billigen Sachen kannst du am Arkanen Verzauberer (?) auseinander nehmen und so den Zauber lernen. Dann kannst du auch diesen Zauber auf eine andere, bessere Ausrüstung übertragen.

Deswegen hab ich auch immer gleich nach einer Bleibe umgeschaut, um mein Zeugs darin zu lagern. Alles schön sortiert in mehrere verschiedene Behälter/Kisten/Taschen.

Wie gesagt, bei mir kam eigentlich fast bei jeder Tour etwas zusammen. Manchmal musste ich sogar mehrmals zurück, weil ich immer überladen war. :xd:

 

Am 9.10.2018 um 08:30 schrieb Cholera:

Falls ich skyrim irgendwann mal durch haben sollte. Welche ähnlichen spiele könntet ihr mir empfehlen? Mal abgesehen von dark Souls und bloodborne. Die habe ich ja durch. The witcher? TEC online? Oder gibt's da noch was besseres?

Wenn dir Skyrim gefällt und du ein ähnliches Game zocken wollen würdest, gäbe es noch den direkten Vorgänger Oblivion. Etwas veraltete Grafik, sieht aber meiner Meinung nach immer noch schön aus, jedoch gibts das nicht für die PS4. Ich glaube, auch Trophäen hat es nicht.

Ansonsten TESO wäre auch eine Möglichleit, wenn du auf Onlinegedöns stehst.

 

Die Witcher-Reihe gehört für mich zu den besten RPGs. Vor allem der letzte Teil mitsamt den DLCs ist ein Meisterwerk und am ehesten Vergleichbar mit TES (da es auch ein Open-World-Game ist). Aber auch die beiden Vorgänger sind hervorragend. Nur gibt es die leider nicht für die Playsi. Teil 2 könnte man noch auf der alten XBox zocken.

 

Fallout hatte ich bereits erwähnt. Ich glaube, irgendein Teil hast du ja noch nicht gezockt, oder? Dann könntest du mit dem nächsten Teil weitermachen. Im Grunde nichts anderes. Ich fand Fallout 3, 4 und New Vegas allesamt richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo ich such immer noch ein haus aber irgendwie bisher keins gefunden. Das in weißlauf ist nicht zu bekommen. Welche missionen mir bisher nicht so gut gefallen sind die von der diebesgilde. Und es wird immer besser bei mir. War gut die Schwierigkeit zu senken.

 

Oblivion hätte ich gerne gespielt aber hab nur die ps4 und meine 360 hat ein freund. Und wenn du meinst das the witcher 3 oder TES online was für mich ist, dann werde ich ml schauen wenn es mal wieder Angebote gibt.

gibt's bei dark Souls 1 und 2 irgendwas, was du nicht so gut findest? Oder was schlechter als der 3. Ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2018 um 14:24 schrieb Cholera:

@Romeo ich such immer noch ein haus aber irgendwie bisher keins gefunden. Das in weißlauf ist nicht zu bekommen. Welche missionen mir bisher nicht so gut gefallen sind die von der diebesgilde. Und es wird immer besser bei mir. War gut die Schwierigkeit zu senken.

 

Oblivion hätte ich gerne gespielt aber hab nur die ps4 und meine 360 hat ein freund. Und wenn du meinst das the witcher 3 oder TES online was für mich ist, dann werde ich ml schauen wenn es mal wieder Angebote gibt.

gibt's bei dark Souls 1 und 2 irgendwas, was du nicht so gut findest? Oder was schlechter als der 3. Ist?

Sorry, hab dich total vergessen. Bei der Arbeit bekomm ich das zwar immer wieder mit, kann aber erst nach Feierabend antworten. Bis dahin war es aber schon weg. :redface:

 

Das Haus in Weißlauf kannst du haben, wenn du ein paar Aufträge für den Jarl bzw. für den Vogt des Jarls erledigt hast. Ich glaube, du musst dazu mit dem Vogt sprechen und solltest die Quest bekommen. So ist es auch mit allen anderen Häusern, die man in den verschiedenen Städten kaufen kann.

Mittlerweile solltest du genügend Aufträge gemacht und auch ausreichend Kohle gespart haben, um dir das Haus in Weißlauf leisten zu können. Spreche einfach mal den Vogt an.
 

Zu den anderen Games:

Spoiler

TESO ist im Grunde wie Skyrim. Ich glaube, da sind mittlerweile alle bisherigen TES-Teile vereint. Ich würde es auch gerne zocken, aber ich hab echt Angst davor, dass ich nicht mehr davon wegkomme. :redface: Ich will aber lieber viele verschiedene Games zocken, anstatt mein ganzes Leben lang nur eines. :D

Bei Witcher 3 wäre es für die hammer Story zwar wichtig, auch die Vorgänger gezockt zu haben, aber ich hab schon von mehreren Usern erfahren, dass sie auch ohne Vorkenntnisse ihren Spaß hatten. Es ist aber nicht so aufgebaut wie ein TES. Ein RPG durch und durch mit sehr vielen, zum Teil auch sehr witzigen Quests und einer wirklich atemberaubenden Welt. Die Karte ist so riesig, dass man hunderte Stunden Spaß haben kann. Ich selber saß in meiner ersten Runde 330 Stunden dran (inkl. der beiden DLCs.). In der zweiten noch mal knapp 300 Stunden. Witcher 3 gehört zu meinen absoluten lieblings RPGs. Genau wie Skyrim oder auch Fallout 4.

 

Die Dark Souls Reihe hat für mich einen Sonderstatus. Wie sehr ich auch die Witcher-Reihe oder die TES-Reihe liebe, die SoulsBorne-Spiele toppen alles. :D

Bei der Dark Souls Reihe gefällt mir eigentlich alles. Dark Souls 3 ist für mich aber ganz klar der beste Teil, weil einfach alle tollen Sachen aus den Vorgängern (auch aus Bloodborne) in Dark Souls 3 vereint sind. Das Game ist somit nicht nur hervorragend (wie es die Vorgänger waren), sondern sogar perfekt geworden. Einzig Dark Souls 2 reicht nicht an die beiden anderen Teile heran. Dennoch ein sehr schönes Spiel, finde ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Romeo said:

Sorry, hab dich total vergessen. Bei der Arbeit bekomm ich das zwar immer wieder mit, kann aber erst nach Feierabend antworten. Bis dahin war es aber schon weg. :redface:

 

Das Haus in Weißlauf kannst du haben, wenn du ein paar Aufträge für den Jarl bzw. für den Vogt des Jarls erledigt hast. Ich glaube, du musst dazu mit dem Vogt sprechen und solltest die Quest bekommen. So ist es auch mit allen anderen Häusern, die man in den verschiedenen Städten kaufen kann.

Mittlerweile solltest du genügend Aufträge gemacht und auch ausreichend Kohle gespart haben, um dir das Haus in Weißlauf leisten zu können. Spreche einfach mal den Vogt an.
 

Zu den anderen Games:

  Reveal hidden contents

TESO ist im Grunde wie Skyrim. Ich glaube, da sind mittlerweile alle bisherigen TES-Teile vereint. Ich würde es auch gerne zocken, aber ich hab echt Angst davor, dass ich nicht mehr davon wegkomme. :redface: Ich will aber lieber viele verschiedene Games zocken, anstatt mein ganzes Leben lang nur eines. :D

Bei Witcher 3 wäre es für die hammer Story zwar wichtig, auch die Vorgänger gezockt zu haben, aber ich hab schon von mehreren Usern erfahren, dass sie auch ohne Vorkenntnisse ihren Spaß hatten. Es ist aber nicht so aufgebaut wie ein TES. Ein RPG durch und durch mit sehr vielen, zum Teil auch sehr witzigen Quests und einer wirklich atemberaubenden Welt. Die Karte ist so riesig, dass man hunderte Stunden Spaß haben kann. Ich selber saß in meiner ersten Runde 330 Stunden dran (inkl. der beiden DLCs.). In der zweiten noch mal knapp 300 Stunden. Witcher 3 gehört zu meinen absoluten lieblings RPGs. Genau wie Skyrim oder auch Fallout 4.

 

Die Dark Souls Reihe hat für mich einen Sonderstatus. Wie sehr ich auch die Witcher-Reihe oder die TES-Reihe liebe, die SoulsBorne-Spiele toppen alles. :D

Bei der Dark Souls Reihe gefällt mir eigentlich alles. Dark Souls 3 ist für mich aber ganz klar der beste Teil, weil einfach alle tollen Sachen aus den Vorgängern (auch aus Bloodborne) in Dark Souls 3 vereint sind. Das Game ist somit nicht nur hervorragend (wie es die Vorgänger waren), sondern sogar perfekt geworden. Einzig Dark Souls 2 reicht nicht an die beiden anderen Teile heran. Dennoch ein sehr schönes Spiel, finde ich.

 

 

Muss man nicht auch erst Tane in Weißlauf werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich steht es ja eindeutig im LF:

 

BürgerBürger Bürger

Kaufe ein Haus.

[Offline-Trophäe]

Hauser können erst nach Genehmigung das Jarls gekauft werden. Das heißt, man muss ein paar Aufträge für den Jarl machen.

Außerdem ist zu beachten:

  • Alle Häuser sind Voraussetzung dafür, Thane der jeweiligen Stadt (Weißlauf, Markath, Einsamkeit, Rifton, Windhelm) zu werden.
  • Ca. 50% des Kaufpreises müssen nochmal für Möbel, Labore und Deko daraufgelegt werden. (für die Trophäe nicht relevant)

Tipp:

Nachdem man den Drachenstein an den Magier Farengar in Drachenfeste übergeben hat, schenkt der Jarl einem aus Dankbarkeit, etwas persönliches aus seiner Waffenkammer und das Privileg Besitz in Weißlauf zu erwerben. Nun spricht man Proventus Avenicci an, um es zu kaufen. (Kosten: 5.000 Gold).

 

Alternativ:

Es ist ganz wichtig das man den Hausverkäufer (Proventus Avenicci) in der Drachenfeste bei Nacht aufsucht. In der Drachenfeste geht man in die Gemächer im Keller und sucht "Proventus". Er ist in seinem Zimmer und schläft. Wichtig, abspeichern. Man stellt sich rechts neben das Bett in die hinterste rechte Ecke und dreht sich in Richtung des Bettes. Rechts neben einem ist jetzt ein kleiner Schrank. Hier spricht man "Proventus" auf das Haus an, er steht auf und stellt sich vor.

Er sagt einem, dass das Haus noch zu haben ist und man muss  dann den Kauf bestätigen. Jetzt ganz wichtig: Nach der Bestätigung sofort das Gespräch abbrechen und die Kommode anklicken. Jetzt verstaut das gesamtes Gold in der Kommode und lasst "Proventus" ausreden. Nachdem er einem den Schlüssel ausgehändigt hat, kann man sein gesamtes Gold wieder aus der Kommode nehmen und hat das "Briesenheim" umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo habe es mittlerweile geschafft mit dem Haus kaufen. Musste nur noch das kopfgeld abgeben.

so viel fehlt mir eigentlich auch nicht mehr an Trophäen. Nur wie soll ich auf Stufe 50 kommen? Bin gerade mal bei 26.?.

Ich muss aber sagen, das ein paar quests richtig nervig und scheisse sind.

Ich würde mich dann entweder zu the witcher oder TES online orientieren. Nur bei TES online gibt es verschiedene Edition von günstig bis hola die Waldfee

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Cholera:

@Romeo habe es mittlerweile geschafft mit dem Haus kaufen. Musste nur noch das kopfgeld abgeben.

so viel fehlt mir eigentlich auch nicht mehr an Trophäen. Nur wie soll ich auf Stufe 50 kommen? Bin gerade mal bei 26.?.

Ich muss aber sagen, das ein paar quests richtig nervig und scheisse sind.

Ich würde mich dann entweder zu the witcher oder TES online orientieren. Nur bei TES online gibt es verschiedene Edition von günstig bis hola die Waldfee

Level 50 dürfte eigentlich kein Problem sein. Wenn das bei bir die letzte Trophy für Platin wäre und du das Game auch zu Ende bringen wollen würdest, könntest du ja die Aufleveltricks anwenden. Ich selber hab im ersten Run damals auf der Playsi mit der Schleichen-Fähigkeit aufgelevelt. Da sollten aber auch andere, bessere Möglichkeiten geben.

Müsste auch im Leitfaden was dazu stehen.

 

Zu TESO frag am besten vorher im allg. Thread nach. Dort laufen immer mal Experten rum, die dir ganz genau sagen können, mit welchem Paket du welchen Inhalt bekommst. Bei Witcher 3 einfach mal bei einem Angebot zuschlagen. Gibts immer wieder mal. Auf jeden Fall aber gleich die GOTY nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu in dem Thread. Habe das Spiel seit zwei Wochen auf Empfehlung gekauft und bin süchtig.:P

Bestes Rollenspiel ever. (und ich spiele seit den 80ern)

Was für eine Questvielfalt und wie viel Liebe zum Detail - einfach genial.

 

Meine Frage. Bis zu welchem Level kann man realistisch aufsteigen? Soll heißen, kann man seinen Char verhunzen indem man in die falschen Perks investiert? Oder kriegt man über kurz oder lang eh alle Perks?

Spiele ein Kampfmagier und bin an dem Punkt an dem ich zigtausende Euro mit Alchemie machen könnte aber die Händler haben einfach zu wenig Kohle. Ich überlege jetzt 4 oder 5 in Redekunst zu investieren, sodass ich bei allen Händlern alles verkaufen und zudem in die Händler investieren kann.

 

Zur Zeit mein Chars aus dem Kopf (bin unterwegs)

- Einhändig 90 (2 wichtige Perks fehlen)

- Alchemie 95 (habe alle wichtigen Perks)

- Beschwörung 100 (habe alle wichtigen Perks, könnte noch 3-4 investieren damit die Atronachen mehr Schaden machen oder ich zwei beschwören kann)

- Blocken 100 (3-4 Perks noch offen, nicht so wichtig)

- Rüstung 95  (3-4 Perks noch offen, nicht so wichtig)

- Schmiedekunst (habe alle Perks)

- Verzauberung 90 (ein wichtiger Perk noch offen, um einen Gegenstand mit zwei Verzauberungen zu versehen)

 

Rest weiß ich nicht aus dem Kopf. Aber das sind die wesentlichen Fertigkeiten, mit denen ich mich beschäftigt habe. Habe ich eures Erachtens irgendwas komplett außer Acht gelassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2018 um 11:31 schrieb psyxl:

Hallo, bin neu in dem Thread. Habe das Spiel seit zwei Wochen auf Empfehlung gekauft und bin süchtig.:P

Bestes Rollenspiel ever. (und ich spiele seit den 80ern)

Was für eine Questvielfalt und wie viel Liebe zum Detail - einfach genial.

 

Meine Frage. Bis zu welchem Level kann man realistisch aufsteigen? Soll heißen, kann man seinen Char verhunzen indem man in die falschen Perks investiert? Oder kriegt man über kurz oder lang eh alle Perks?

Spiele ein Kampfmagier und bin an dem Punkt an dem ich zigtausende Euro mit Alchemie machen könnte aber die Händler haben einfach zu wenig Kohle. Ich überlege jetzt 4 oder 5 in Redekunst zu investieren, sodass ich bei allen Händlern alles verkaufen und zudem in die Händler investieren kann.

 

Zur Zeit mein Chars aus dem Kopf (bin unterwegs)

- Einhändig 90 (2 wichtige Perks fehlen)

- Alchemie 95 (habe alle wichtigen Perks)

- Beschwörung 100 (habe alle wichtigen Perks, könnte noch 3-4 investieren damit die Atronachen mehr Schaden machen oder ich zwei beschwören kann)

- Blocken 100 (3-4 Perks noch offen, nicht so wichtig)

- Rüstung 95  (3-4 Perks noch offen, nicht so wichtig)

- Schmiedekunst (habe alle Perks)

- Verzauberung 90 (ein wichtiger Perk noch offen, um einen Gegenstand mit zwei Verzauberungen zu versehen)

 

Rest weiß ich nicht aus dem Kopf. Aber das sind die wesentlichen Fertigkeiten, mit denen ich mich beschäftigt habe. Habe ich eures Erachtens irgendwas komplett außer Acht gelassen?

Was realistisch ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich selber hatte noch auf der PS3 vor, alle Fähigkeiten auf 100 zu bringen, bin aber nach knapp 700 Stunden auf Hauptstufe 80 oder so gekommen (müsste mal nachschauen). Verhunzen kannst du meiner Meinung nach deinen Charakter dennoch nicht. Im schlimmsten Fall müsstest du halt eine Fähigkeit auf 100 bringen und kannst dann diese Fähigkeit legendär machen. Das heißt, du fällst wieder mit der Stufe runter und bekommst alle Perks zurück.

 

Zu viel zum Verkaufen hatte ich auch immer. Das Meiste habe ich aber in meiner Villa sortiert gelagert. Den Rest verteilt an die umliegenden Händler verkauft.

Redekunst gehört bei mir zu den wichtigsten Fähigkeiten, weswegen ich das auch so schnell wie möglich auf 100 gebracht habe. Dort dann die entsprechenden Perks freigeschaltet, die mir bei den Händlern am meisten Kohle eingebracht haben. Irgendwann hast du sowieso genug Geld oder genug Händler, die dir deine Waren abnehmen. Du kannst ja auch eine Fähigkeit freischalten, womit du mit allem zu jedem Händler gehen kannst. Mit einem Schwert könntest du also auch zum Alchemisten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

...

 

Im schlimmsten Fall müsstest du halt eine Fähigkeit auf 100 bringen und kannst dann diese Fähigkeit legendär machen. Das heißt, du fällst wieder mit der Stufe runter und bekommst alle Perks zurück.

 

....

 

Erstmal generell danke!

 

Das geht? Wie?

 

Wenn ich es richtig verstehe... wenn ich eine Fertigkeit auf 100 habe, und habe in dem Baum nicht zwingend alle Perks aber sagen wir mal 8 und ich stelle die Fertigkeit auf Null. Dann habe ich 8 Perks wieder zum Verteilen und kann ganz einfach die Fertigkeit wieder hochskillen? Dann wäre ja verskillen unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...