Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

So ich denke spätestens morgen war es das für mich. Selbst den anführer eines Banditenlagers bin ich komplett unterlegen. Das Spiel ist toll. Nur ich spiele und spiele und komme kein stück vorran. Vielleicht brauch ich ja auch ein Abitur dafür. Aber mich Frustriert es nur noch. Eigentlich brauch ich keine Waffe mehr ausrüsten da ich eh platt gemacht werde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo schlimm also? :o

Dann musst du mal erklären, wie du vorgehst. Außerdem müssten es doch auch verschiedene Schwierigkeitsgrade geben, oder net? Bin mir jetzt nicht sicher, weil ich da nie was geändert habe, aber ich meine, irgendwo was gesehen zu haben.

 

Wenn ich so recht überlege, habe ich es bis zuletzt gar nie zu einem echten Kampf kommen lassen. Eben weil ich meist nur mit Pfeil und Bogen unterwegs bin. Dazu noch schleichend. Ich hab dann immer einen Gegner nach dem anderen ausgeschaltet. Gegen eine Gruppe hatte ich eher auch keine Chance. Beim Schleichen hab ich dann so schnell wie möglich die Tarnfähigkeit verbessert. So konnte ich meist einen oder auch zwei Pfeile abfeuern und musste etwas warten, bis die Gegner wieder in den Normalzustand zurückkehren. Wie schon gesagt, das ist eher die langsame/träge Variante. Wenn du Zeit und auch die Ruhe hast, kannst ja mal testen, ob dir das liegt.

 

Bei manchen Gegnern hatte ich sogar fast bis zum Ende keine Chance. Z. B. gegen Riesen. Da hab ich mich ihnen dann auch schleichend genähert, dann einen Schuss abgegeben und mit dem Perk beim ersten Schuss den größten Schaden verursacht. Dann hab ich schnell nachgeschossen und entweder es geschafft, bis der Riese bei mir war oder auch mal weggerannt und wieder aus der Ferne probiert. Das war dann halt auch so ein Hin und Her. :redface:

 

Das ist auch wirklich meine liebste Vorgehensweise. Das Tolle ist einfach, dass man in dunklen Höhlen oder auch draußen, wenn es dunkel ist, kaum bis gar nicht gesehen wird. Bei den Anfangsstufen noch nicht so, aber wenn du mal 40% oder 60% freigeschaltet hast, wird es immer besser. Bei 100% und Stufe 100 ist man fast sogar bei Tageslicht unsichtbar. Hat nicht immer geklappt, aber immer wieder. Fand ich cool.

 

Zum Nahkampf kann ich eher nix sagen. Wenn ich so zurückdenke, ist es schon richtig, dass die Kämpfe recht knackig waren. Ich musste auch sehr häufig neu laden. Wahrscheinlich kommt es auch daher, dass ich fast alle sekunden speichere und einem Gegner ungespeichert gar nicht erst begegne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch mit der Special Edtion auf dem PC angefangen. Muss schon sagen, das sieht auch herrlich aus. :x

 

Mir sind dabei noch zwei Sachen eingefallen. Autosave solltest du deaktivieren (die drei Häkchen unter Gameplay-Optionen). Das führte bei vielen immer wieder mal zu Problemen. Lieber selber speichern. Dann noch mal zu den Büchern. Die Zauberbücher (erkennt man optisch oder steht im Text) solltest du auf jeden Fall lesen. Falls du die Zauberformel nicht in deinem Zauberbuch hast, verschwindet das Buch nach dem Lesen. Falls du die Formel bereits hast, kommt eine Meldung. Dann kannst du dieses Zauberbuch auch verkaufen.

 

Wie war das bei dir ganz am Anfang auf der Flucht vor dem Drachen? Hattest du da auch schon Probleme im Kampf? Oder ist es erst danach schwerer geworden? Ich frage nur, weil bei mir war es ganz easy. Die Gegner sind nach ein paar Schlägen down gewesen. Kann natürlich auch sein, dass das nur bei der Einführung so ist. Bin jetzt in Flusswald angekommen und hatte noch keinen Gegner. Ich schau aber mal weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo ich komme mir Pfeil und Bogen überhaupt nicht klar. Genau so wie mit Schild und Waffe..

ich hab gestern trotz Fluchen und kumpel ins Headset schreien weiter gemacht. Und ich meine ich hätte irgendwas mit einen Werwolf gemacht

 

Ich würde ja wirklich von Ort zu Ort gehen aber ich finde keine quests in besagter Ortschaft

Was mir gerade aufgefallen ist ich spiele auf Adept

:

IMG_20181006_111716.jpg

Bearbeitet von Cholera
Was vergessen zu erwähnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb BM42:

Dann stell doch mal den Schwierigkeitsgrad runter und schau ob du besser klar kommst. :)

Genau, das wollte ich jetzt auch gerade sagen.

 

Cholera:

Adept ist zwar von Anfang an eingestellt (ist der mittlere Schwierigkeitsgrad), aber in deinem Fall würde ich schon eine Stufe runter stellen. Aber nur, weil du mit so einer Art von Game nicht vertraut bist (nicht wegen mangelnder Skills). Später kannst du ja wieder hochgehn, falls du der Meinung bist, du bist dann fit genug für das Game.

 

Die Sache mit "von Ort zu Ort" hast du vielleicht missverstanden. Das war nur eine Empfehlung, aber kein Muss. Soweit ich weiß, gibt es in Skyrim keine Bereiche, wo es leicht oder schwer ist. Ich glaube, die Gegner passen sich deiner Stufe an. Wenn du es so willst, kannst du auch gerne auf die andere Kartenseite jumpen. Gar kein Problem. Ich wollte nur nicht dich als Skyrim- oder TES-Neuling überfordern. Du wirst nämlich irgendwann von Quests erdrückt werden.

 

Wie ich gestern schon sagte, wenn ich so überlege, auch für mich als Skyrim-Kenner ist das Game auf "Adept" eigentlich fast zu schwer. Das wird mir jetzt erst bewusst, aber ich glaube, wenn ich jeden Gegner im Nahkampf versuchen würde, würde ich wahrscheinlich genauso abkotzen. Und ich sagte ja auch, vielleicht kommt mein ständiges Speichern ja auch daher, ich glaube "first try" gibts bei mir gar nicht. Ich muss fast immer wieder neu laden und neu versuchen.

Du brauchst dir gar nichts vorwerfen. Bei dir kommt zusätzlich noch der Faktor hinzu, dass du dich in diesem Spiel nicht so gut auskennst. Somit wird es für dich natürlich umso schwerer. Lass dich nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer. Wenn du die Anfangsphase gut überstehst, dann erwartet dich eine gigantische und zauberhafte Welt. :yesnod:

 

vor 20 Minuten schrieb Cholera:

Hat das Auswirkungen auf ep und items? Weil ich jetzt auf Novize spiele

Ist mir nicht bekannt und EPs gibts ja sowieso nicht. Würde also sagen, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo ahhh ok danke. Weil ich das vorhin nur zufällig gesehen habe weil ich wie du vorher geschrieben hast diese auto Speicher Funktion abstellen wollte. Und da habe ich das gesehen. Aber bisher läuft es entspannter wo ich den Schwierigkeitsgrad runter gemacht habe.

 

Ich weiss jetzt nicht ob das so gut war aber ich habe so ein Werwolf Ritual gemacht und musste mit der einen diese silberne Hand (?) erledigen. Es war schon cool als Werwolf zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cholera:

Ich weiss jetzt nicht ob das so gut war aber ich habe so ein Werwolf Ritual gemacht und musste mit der einen diese silberne Hand (?) erledigen. Es war schon cool als Werwolf zu spielen

Als Werwolf brauchst du dir keine Gedanken mehr um Krankheiten machen, also schlecht ist es nicht. Ich habe mich bei allen meinen Spieldurchläufen zu einem verwandelt. :D

Du spielst gerade die Gefährten-Questreihe, die ist meiner Meinung nach eine der coolsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BM42 ich dachte nur, weil vampir sein sich ja ganz gut anhört, aber das Ergebnis kennen wir ja. Weil auf sowas habe ich nu gar keine Lust gerade ?. Wo ich mein Kumpel gerade geschrieben habe das ich ein Werwolf bin, wollte er direkt wissen was ich gemacht habe. Keine Ahnung ?. Aber kann ich kann nur hin und wieder zu einen Werwolf werden? Und dafür gibt es keinen zauber oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cholera:

@Romeo ahhh ok danke. Weil ich das vorhin nur zufällig gesehen habe weil ich wie du vorher geschrieben hast diese auto Speicher Funktion abstellen wollte. Und da habe ich das gesehen. Aber bisher läuft es entspannter wo ich den Schwierigkeitsgrad runter gemacht habe.

 

Ich weiss jetzt nicht ob das so gut war aber ich habe so ein Werwolf Ritual gemacht und musste mit der einen diese silberne Hand (?) erledigen. Es war schon cool als Werwolf zu spielen

Ja, das ist alles soweit richtig. Die Silberne Hand gehört so oder so zu den "Bösen", soweit ich was. Ich glaube, mit denen kann man sich gar nicht anfreunden.

 

vor 8 Minuten schrieb BM42:

Als Werwolf brauchst du dir keine Gedanken mehr um Krankheiten machen, also schlecht ist es nicht. Ich habe mich bei allen meinen Spieldurchläufen zu einem verwandelt. :D

Du spielst gerade die Gefährten-Questreihe, die ist meiner Meinung nach eine der coolsten.

Ich mag es auch als Werwolf. Gerade weil man vor Krankheiten geschützt ist. Vor allem eben gegen Vampirismus. Einziger Nachteil ist aber, dass man keinen Bonus mehr bekommt, wenn man im Bett geschlafen hat. :( Und man stinkt so. Oder hat Fell in den Ohren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Cholera:

@BM42 ich dachte nur, weil vampir sein sich ja ganz gut anhört, aber das Ergebnis kennen wir ja. Weil auf sowas habe ich nu gar keine Lust gerade ?. Wo ich mein Kumpel gerade geschrieben habe das ich ein Werwolf bin, wollte er direkt wissen was ich gemacht habe. Keine Ahnung ?. Aber kann ich kann nur hin und wieder zu einen Werwolf werden? Und dafür gibt es keinen zauber oder so?

Vampir sein fand ich scheiße, da du regelmäßig deinen Blutdurst stillen musst und du sonst Probleme an der Sonne bekommst und die Leute auch Angst vor dir haben. Du kannst glaube ich einmal am Tag ein Werwolf werden, die Zeit am Stück verlängert sich indem du die nährst. Wenn du mal zu lange warten musst kannst du einfach die Warten-Funktion benutzen.^^

Auslösen tust du es im Groben durch einen Zauber, ja. Steht dann aber unter "Kräfte" oder so, musst du dich mal durchklicken. Musst du halt ausrüsten und dann benutzen. Mach dir einen Favorit drauf, dann kannst es mit dem Steuerkreuz auswählen.

 

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Einziger Nachteil ist aber, dass man keinen Bonus mehr bekommt, wenn man im Bett geschlafen hat. :( Und man stinkt so. Oder hat Fell in den Ohren. :D

Mach dich nicht fertig, wir Werwölfe sind ganz toll! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cholera:

@Romeo aber wann kann ich mich verwandeln? Wie ich das verstanden habe geht das selten oder gar zufällig

Siehe Beschreibung von BM42. Im Kompassmenü, nach unten und unter Kräfte auswählen.

 

vor 8 Minuten schrieb BM42:

Mach dich nicht fertig, wir Werwölfe sind ganz toll! :x

Ja, das auf jeden Fall. Ist doch logo. :D

 

vor 5 Minuten schrieb Cholera:

@BM42 hahaha rein zufällig habe ich einen Werwolf auf dem Oberarm tätowiert. Soviel dazu ?. Stinkt aber nicht und die Behaarung Hält sich in Grenzen ?

Nicht falsch verstehen, das ist die Reaktion der Bürger in Skyrim. Du hörst von denen dann immer so Kommentare wie "ist das Fell, was Euch da aus den Ohren wächst?". :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Nicht falsch verstehen, das ist die Reaktion der Bürger in Skyrim. Du hörst von denen dann immer so Kommentare wie "ist das Fell, was Euch da aus den Ohren wächst?". :lol:

Die Bürger von Skyrim sind schon richtige Arschlöcher. :D

vor 14 Minuten schrieb Cholera:

Das Spiel ist ja richtig kompliziert und komplex

Eigentlich gar nicht, aber dafür sind wir ja da. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BM42 in anderen Foren wird man direkt verwarnt oder so weil man mal vom thema abkommt oder so. Mir geht es hier wirklich nicht um die platin oder so.

ich spiele jetzt bestimmt 2 stunden die "Belagerung des drachenkultes" quest und immer mehr Gänge und Ebenen. Total krass, ich weiss gar nicht wie ich skyrim bis Red dead redemption schaffen soll ??. Wird wohl auf krank geschrieben sein hinaus laufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die ganzen DLCs noch dazunehmen solltest, schaffst du das bestimmt nicht. Ich weiß noch, da gab es ein riesiges Höhlensystem, allein da war ich den ganzen Tag dran. Wobei das auch wirklich ein Ausnahmefall ist. Aber all die anderen Höhlensysteme sind dennoch riesig. Wenn die gesamte Skyrim-Oberfläche mächtig groß ist, dann ist es darunter noch viel größer. Vor allem die Dwemer-Ruinen verschlingen jede Menge Zeit.

 

Wann ist RDR 2 Release? Sind doch jetzt keine 2 Wochen, oder?

 

vor 39 Minuten schrieb BM42:

Die Bürger von Skyrim sind schon richtige Arschlöcher. :D

Oh ja, das können sie durchaus mal sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...