Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zu blöd zum Tore schießen?


MegaTefyt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da so ein Problem und wollte daher mal fragen, ob das jemand nachvollziehen und mir eventuell Tipps geben kann.

Also ich habe (für meine Verhältnisse) relativ viel NHL 10 gespielt, war aber nie so richtig gut, habe aber auch nicht sonderlich viele VS-Spiele gespielt. NHL 12 spiele ich jetzt schon eine Weile und mit der Zeit merke ich schon, wie ich immer besser werde.

Beispielsweise denke ich, dass ich recht gut verteidigen kann, wenn ich nicht gerade in Panik verfalle und wie wild durch die Spieler switche. Ebenso komme ich im Angriff ziemlich gut durch, passe mich schön durch die Reihen und komme sehr oft mit dem Puck gefährlich vor/hinter das Tor. So komme ich bei vermeintlich schwächeren Spielern auf ein deutlich besseres Schüsse-auf's-Tor-Verhältnis und bei gleich starken und auch stärkeren Spielern ist dieses in etwa ausgeglichen.

Dummweise bringt mir das aber nicht viel, denn im Abschluss schneide ich irgendwie gegen JEDEN deutlich schlechter ab. Erst gestern Abend hatte ich wieder Spiele, bei denen ich teilweise 30 Schüsse auf das Gegnertor abgegeben habe und der Gegner nur 10 auf mein Tor und dann trotzdem 2:0 oder 2:1 gegen mich gewinnt... ich versuche es mit Passspiel vor dem Tor, mit Dekes im Torraum, mit Schüssen von der blauen Linie etc., aber der Puck will einfach nicht rein. Da verbringe ich dann 18 von 20 Minuten des ersten Drittels im Gegnerdrittel, ohne dass ein Tor fällt, dann startet mein Gegner einen Angriff und schießt irgendein blödes Tor aus dem unmöglichsten Winkel, bei dem der Puck meinem Keeper einfach durch die Beine rutscht o.ä. Blöderweise ist das bei mir nicht einfach nur Pech, sondern fast jedes Spiel läuft so. Meine Tore schieße ich fast nur aus Breakaway-Situationen mit einem oder besser zwei Spielern alleine vorm Gegnertor. Aber Tore "aus dem Gewühl" heraus oder von der blauen Linie o.ä. gibt es bei mir irgendwie nicht und dass das gut funktionieren kann sehe ich ja an meinen Gegnern...

Wenn ich zu meinen Schüssen auf's Tor auch eine vernünftige Tor-Quote hätte, dann würde ich online vielleicht auch mal besser abschneiden. Falls jemand Tipps für mich hat und mir sagen kann, was ich falsch mache oder wie ich es besser machen könnte, wäre ich sehr dankbar. :D

Also, wie schießt ihr eure Tore, wenn ihr nicht gerade einen Breakaway habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kotzt mich auch manchmal an. Bei jedem, WIRKLICH JEDEM, Online-Rangliste-Spiel bin ich klar überlegen, doch manchmal hält der Goalie Schüsse, die man egtl garnicht halten kann 0_o Und dann kommt der Gegner einfach mal so durch und schießt aus einer sowas von vermeindlich ungefährlichen Position ein Tor.

Habe manchmal das Gefühl, dass die CPU von schlechten Spielern besser sind als die CPU vom Ranghöheren. Bin Rang 24 (brauche selbstverständlich Rang 25^^) und spiele oft gegen schlechte mit unterrangigen Werten.

Vielleicht will uns EA sports das Leben einfach nur schwerer machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe meine ersten Testspiele alle direkt im Rang gemacht, so dass ich erstmal natürlich auf fast 0 Punkte runter bin. Dann habe ich auch mal Spiele gewonnen, aber ich habe noch nicht mal Rang 2 (mir fehlt dafür ein gewonnenes Spiel) weil ich wirklich STÄNDIG solche Spiele habe. Am Anfang war es wirklich noch, weil ich nichts konnte, aber ich merke ja, dass ich inzwischen gegen manche Gegner einfach besser verteidige und angreife - nur eben keine Tore schieße. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gestern hatte ich Spiele, die deutlich besser liefen, u.a. ein Spiel gegen einen sonst eigentlich besseren Gegner, habe ich mit 6:2 gewonnen und dabei habe ich nur eine Kleinigkeit umgestellt: das Forechecking. Sonst war es so, wenn ich ins Gegnerdrittel gestürmt bin hatte ich nie eine richtige Anspielstation vor dem Tor, aber mit 2-1-2 LOW hat das plötzlich gepasst und ich habe viele Tore bei weniger Chancen (als der Gegner) geschossen.

Ich hoffe mal, dass das der Knackpunkt war, würde aber trotzdem nochmal gerne fragen, wie die Leute das vor dem Tor mit den Dekes machen, wo sie dann durch die Beine des Verteidigers spielen oder eben den Puck links vorbeispielen und rechts vorbeiziehen. Oder bevor ich es umständlich erkläre, wie in diesem Video mit Top 5 Toren zu sehen:

http://www.easports.com/media/play/feature-video/NHLtop5OCT24

Ich meine dieses am Spieler vorbeispielen bei Platz 4 und das durch die Beine spielen bei Platz 1. Sind das normale L1-Dekes also mit L1 gedrückt den rechten Stick links/rechts bzw. nach hinten? Oder sind das andere Tastenkombinationen? Wenn das mit den genannten Kombinationen versuche verliere ich in 95% der Fälle den Puck... :D Kann mich da jemand aufklären? ^^

UPDATE: habe die Antworten mehr oder weniger schon gefunden.

One Handed Windmill Deke Erläuterung (Video) bei EA Sports: http://www.ea.com/nhl/videos/expert-tips-on-the-one-handed-windmill-deke

NHL 12 Deke List: http://www.operationsports.com/forums/ea-sports-nhl/513356-nhl-12-deke-list.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ehrlich sagen, Breakaways bring ich gar keine mehr ins Tor... beim 11er hatte ich jeden Deke drin und konnte mir die Art aussuchen. Jetzt geht aber gar nichts mehr...

Schieß aber dennoch noch recht viele Tore. Hab jetzt glaube ich 13-3 im Online-VS, eine Niederlage hab ich gequittet (Gegner hatte schlechte Verbindung, dachte in den ersten fünf Minuten des Spiels kann man folgenlos quitten? Naja, auch egal). Bei den anderen beiden hab ich nur mit einem Tor Unterschied verloren, hatte jedoch 20 Schüsse mehr als mein Gegner...

Meine Spiele sind insgesamt viel zu knapp, dafür dass ich im Schnitt 25 und der Gegner nicht einmal 10 Schüsse pro Spiel hat.

Wer Lust auf ein paar Spiele hat, kann sich im PSN ja melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will uns EA sports das Leben einfach nur schwerer machen ^^

Hey; ich glaube genau das ist das Problem! bin Sportfan, Fuba, Baba, NHL, NFL, habe viele Spiele durch. Und EA ist Spitze im abzocken; Bsp. FIFA10+12, habe beide Spiele und wenn du gut unterwegs bist führst, oder dominierst das Spiel, läuft dieser miese Com-Typ durch meine D-fens als wär ich aus Zuckerwatte, od. heisse Luft! :banghead::banghead::banghead:

Lasst euch nicht unterkriegen EA kann keine K.I. präsentieren die halbwegs an der Realität liegt! Nein stattdessen wird man halt 'beschissen'; sorry(DAS IST DEUTSCH) Sonst würdest du du mit 20-0 vom Platz gehen! Und das willst du ja auch nicht regelmässig, obwohl verdiehnt! Hoffen wir das EA, in naher Zukunft ne K.I. entwickelt die (achtung, JETZT kommts) wirklich lernt und sich DEINEN Siel anpasst und nicht ANDERSRUM peace out ya Dragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey leute, hab ein ähnliches problem. Ist mein erster nhl titel und ich will jetzt nicht sagen, dass ich unfähig bin aber außer so zufalls treffer bekomme ich gar kein tor rein.

Gibts da irgend nen weg auch ohne dekes ein tor zu machen um zumindest einigermaßen ins spiel zu kommen? Bin für alle anregungen dankbar :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes würde ich die Schwierigkeit etwas runter stellen von Pro auf Amateur oder Rookie (bin mir nicht sicher was das niedrigste ist) . und dann kannste ohne Probleme den Verteidigern vorbei laufen, so kannste alles mögliche ausprobieren.

Pässe in die mitte mit direkt Schuss sind sehr effektiv. alles Übungs Sache nicht sowie Fussball ;) hierfür braucht man schon mehr Spielerische Künste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte / habe ich auch! Ich bin eigentlich auch ganz gut. :biggrin5: Online VS. 42-13-2

Habe einen Playoff Modus auf höchstem Schwierigkeitsgrad angefangen. Lief auch alles ganz gut. Bin nicht überragend aber sicher ins Finale gekommen. Hier ging es gegen Vancouver. Das Finale war ÜBERMENSCHLICH! Habe die Serie direkt mit 0:4 verloren und die Canucks waren Meister. Hier viel mir auch schon öfters das unfaire Spiel der CPU auf. Man selbst bombt regelrecht auf das gegnerische Tor und die CPU macht "bubb - bubb Doppelpass rechts links" drin die Hütte! In unter 2 Spielminuten 3 Tore.

Schade dachte ich, egal bist ja weit gekommen, versuchste es noch mal. Runde 1 habe ich gut überstanden in Runde 2 gings gegen Philadelphia. Hier war die Serie 2:4 gegen mich und genau das gleiche wie schon vorher. Man hat das Gefühl die PS3 will einen gar nicht gewinnen lassen. Man selbst bekommt keine Querpässe im Angriffsdrittel hin und wenn mal einer durchkommt glänzt der Goalie und der eigene lässt Dinger durch, meine Herren. Bin echt verärgert und meine Vorfreude aufs 13ner schwindet. Aber so ist das halt! .....! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte / habe ich auch! Ich bin eigentlich auch ganz gut. :biggrin5: Online VS. 42-13-2

Habe einen Playoff Modus auf höchstem Schwierigkeitsgrad angefangen. Lief auch alles ganz gut. Bin nicht überragend aber sicher ins Finale gekommen. Hier ging es gegen Vancouver. Das Finale war ÜBERMENSCHLICH! Habe die Serie direkt mit 0:4 verloren und die Canucks waren Meister. Hier viel mir auch schon öfters das unfaire Spiel der CPU auf. Man selbst bombt regelrecht auf das gegnerische Tor und die CPU macht "bubb - bubb Doppelpass rechts links" drin die Hütte! In unter 2 Spielminuten 3 Tore.

Schade dachte ich, egal bist ja weit gekommen, versuchste es noch mal. Runde 1 habe ich gut überstanden in Runde 2 gings gegen Philadelphia. Hier war die Serie 2:4 gegen mich und genau das gleiche wie schon vorher. Man hat das Gefühl die PS3 will einen gar nicht gewinnen lassen. Man selbst bekommt keine Querpässe im Angriffsdrittel hin und wenn mal einer durchkommt glänzt der Goalie und der eigene lässt Dinger durch, meine Herren. Bin echt verärgert und meine Vorfreude aufs 13ner schwindet. Aber so ist das halt! .....! :facepalm:

Bin in der glücklichen Lage das 13er schon spielen zu können und ich muss sagen auf den hohen Schwierigkeitsgraden gegen die K.I. ist es echt manchmal schwierig das Pad in den Händen zu behalten und es nicht quer durchs Zimmer zu schmeissen. Man hat Spiele da schiesst man 30-5 aufs Tor und verliert 0:1... Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das die eigenen Torhüter zum Teil extrem schlecht sind, habe schon mehrere Tore von der Mittellinie kassiert. Genau 3 Sachen nerven aber extrem, 1. Abpraller landen praktisch immer perfekt beim Gegner, wodurch man jedes mal einen Gegentreffer kassiert. (Beispiel: die K.I. schiesst den Puck am Tor vorbei, die Scheibe kommt auf der anderen Seite wieder vors Tor, der eigene Torhüter hat keinen Durchblick und natürlich steht ein Gegner genau richtig und versenkt das Ding. Das 2te sind die Checks, in 80 Prozent der Fälle wo man einen Gegner umhaut, fällt dieser genau auf den Puck, wodurch man selbst nicht an die Scheibe gelangt bis dieser wieder aufsteht und weiter spielt als wäre nichts gewesen... 3. Vielmals bei bester Abschlussposition bricht der Stock, dieses Feature ist zwar sehr realistisch wie schon in NHL 12, aber nicht jedes Spiel ungefähr 5x...

Habe manchmal einfach das Gefühl das bei EA Sports die CPU sehr entscheidend ist. Möchte diese nicht das man gewinnt kann man machen was man will, man verliert so oder so... Nichts desto trotz, ist NHL aus meiner Sicht weiterhin das beste Sportspiel auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...