Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

pat1804

Benötige PSP Kaufberatung

Recommended Posts

Hi Leute!

Meine Tochter (10 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten iene PSP!

Jetzt hab ich mal ein paar (evtl. dumme) Fragen!

Ich habe zwar schon lange eine PS3 und hatte davor auch schon mehrere Konsolen aber vom Thema PSP habe ich null Ahnung!

Meine Fragen wären:

1. Welche PSP ist derzeit sinnvoll und gut? (1000er, 2000er oder 3000er Modell)

2. Hat jemand erfahrungen mit PSP und Kindern in dem Alter?

3. Welche und wieviel Spiele gibt es für die Altersgruppe?

4. Wie funktioniert das mit den Spielen? Runterladen oder das SPiel kaufen?

5. Was kann man mit der PSP noch so alles machen ausser spielen?

Wäre für ein paar Antworten dankbar!

- Anzeige (nur für Gäste) -

1.) Ich würde die normale PSP Slim nehmen 3000er

(bloß nicht go oder die neue abgespeckte)

2.) Mein Neffe spielt zwar ab und zu mit der PSP, aber er findet den Nintendo DS einfach toller. Er hat da noch den alten also nicht den mit 3D Effekt. Die Mädchen in seinem Freundeskreis haben aber alle nur den NDS.

Die stehen halt eher auf die Ponyspiele, Cats & Dogs usw.

Gibt natürlich auch tollere Spiele wie Zelda, Mario usw und für den alten DS sind die mittlerweile auch sehr günstig.

Meiner Meinung nach ist eine PSP eher schon was für Jugendliche/Erwachsene was die Spieleauswahl betrifft.

3.) Wenig für Kinder. Mein Neffe spielt eigentlich nur Cars ab und zu.

4.) Funktioniert gleich wie auf der PS3. Entweder UMDs kaufen oder PSN Spiele aus dem Playstation Store. Fein ist hier halt, dass die meist auf PS3 und PSP laufen, gleich wie die alten PS1 Klassiker.

5.) Man kann die PSP als MP3 Player benützen. Gab auch glaub ich mal eine Kamera mit der man Fotos schießen konnte. Ebenfalls kann man Videos ansehen. Manche Filme schaffens sogar auf UMD, aber naja.

Mit WLAN Funktion kann man dann halt noch Internet surfen und das wars im großen und Ganzen.

Also Fazit: Ich finde für Kinder in dem Alter den Nintendo DS besser, aber fast wichtiger ist was ihr Freundeskreis hat. Wenn die alle eine PSP haben und sie mit einem DS kommt passt das nicht gut, besonders da man ja über WLAN MP spielen kann und man natürlich Tauschpartner für Spiele hat, also am besten mal gucken was ihre Freundinnen so herumschleppen.

Danke schon mal für die schnellen Antworten!

Einen NDS haben wir hier rumliegen, wurde früher öfter mal genutzt und jetzt eigentlich fast überhaupt nicht mehr!

Sie mag halt gerne so Spiele wie Little Big Planet, das spielt sie auch gerne auf der PS3.

An Kinder-Spielen gibt es für die PSP gerade mal ein paar Lego-Teile, Spiele zu Filmen (Oben, Toy story 3, Jagdfieber) und halt LBP. Klar gibt's noch andere, die maximal ab 12 sind (Daxter, Ratchet & Clank, Asterix & Obelix und jede Menge Rennspiele), da ist halt die Frage, ob sie deiner Tochter gefallen. Ansonsten ist die Auswahl wirklich sehr dürftig und der NDS ist eher 'was für Kinder.

Wenn du aber meinst, dass der NDS nicht mehr interessant ist und ihr auch die neueren Spiele nicht gefallen, könntest du dich mal hier bei Amazon durchklicken:

http://www.amazon.de/PlayStation-Portable-Plattformen-Games/b/ref=ghp_br_games_konsolen_psp?ie=UTF8&node=14055571&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=browse&pf_rd_r=0WXEYB6BQ8WGX4PSBQS9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=251073907&pf_rd_i=301052

Einfach rechts oben die gewünschte Altersfreigabe angeben und dann siehst du ja, was es noch an Spielen gibt.

Ich nenn Dir mal ein paar Kinderspiele die entweder USK 0 oder USK 6 haben.Es wird sicherlich noch mehr geben.Und ob die Games alle gut sind keine Ahnung.

Lego Batman

Lego Indiana Jones 1+2

Lego Star Wars - ich glaub da gibts 3 verschiedene Spiele

Lego Harry Potter

Wall-E

Eye Pet - Voraussetzung ist glaub ich - eine Kamera für die PSP

Invizimals-Voraussetzung ist glaub ich - eine Kamera für die PSP

Megaman

Petz Meine Hundefamilie

Petz Mein Babyhamster

Die Sims 2 Haustiere

Ape Escape P

Scooby Doo - ich glaub das gibts nur in englisch

Shrek - 2 verschiedene Spiele

Little Big Planet

Abenteuer aif dem Reiterhof - Die Pferdeflüsterin

Tetris

Spongebob

Patapon

Loco Roco

Ratatouille

Könige der Wellen

Crash Bandicoot - mehrere Games

Hannah Montana

Pipe Mania

Yu Gi Oh

Toy Story 3

Eine große Auswahl findest Du noch im PSN Store ( Minis,PS1 usw.).

http://de.playstation.com/psp/games/ Da mal den Filter für das entsprechende Alter setzen.

Vielen Dank für eure Infos, habt mir schon mal weiter geholfen!

Werde noch mal mit meiner Tochter sprechen und die Sachen aufzeigen und dann soll sie entscheiden!

• Create New...