Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ps3 über hdmi


rex04

Recommended Posts

hy leute hab da ein problem und zwar wenn ich da mit der ps3 über scart eine bd film rein mache dann ist das bild sehr klein. wenn ich es über hdmi verbinde ist es normal. so jetzt aber mein problem. wenn ich das jetzt alles umgemodelt habe und die ps3 über hdmi verbinde dann läuft das ein paar tage gut aber vieleicht nach 1 oder 2 wochen wenn ich dann die ps3 wieder anschalte dann kommt nur ein schwarzes bild:banghead::banghead::banghead:. hatte es zwar mit einem trick geschafft das so zurück zu setzten das es wieder über scart lief aber naja. jetzt meine frage kann ich das irgendwie machen das ich auch mit scart ein bd film normal sehen kann und wenn es nur über hdmi geht warum kommt nach einiger zeit nur ein schwarzes bild ps mit dem controller kann ich aber noch normal bewegen und ton kommt auch noch. hoffe jemand kann mir da helfen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal zur Erklärung. Das Bild kommt deswegen nicht gescheit über Scart, da dies der "Kopierschutz" von den BD's ist. Daher wurde das HDMI eingeführt, um ein Abgreifen des Signals unmöglich zu machen (zumindest war dies der Versuch). Hierbei wurde es dann technisch auch so eingestellt, das über Scart entweder gar nichts oder qualitativ nur sauschlechtes dabei rauskommt.

Wenn bei dir jetzt aber der Bildschirm schwarz wird bei HDMI (nach einiger Zeit), dann könnte dies verschiedene Ursachen haben:

1.) schlechtes Kabel (sollte Version 1.3 unterstützen)

2.) dein fernseher kann die Auflösung nicht (vielleicht hast du bei der PS3 automatische Erkennung aktiviert und hast jetzt nen Film reingeschoben, der 1080p will, was dein Fernseher aber zum Beispiel nicht kann)

3.) eines der Geräte ist kaputt (tippe sehr stark auf deinen Fernseher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fernsehr kann ni kaputt sein ist gerade ma paar monate alt und läuft ohne probleme und auch die sendungen zb bei pro 7 haben sehr gutes bild. aber wie finde ich es raus ob mein fernsehr das hat mit 1080p. wenn es aber der fernsehr sein sollte warum erst nach einer gewissen zeit. ps in der zeit wo es ok ist laufe die bd auch normal^^

wenns hilft hab einen fernsehr von grundig(32 glx 3922) und der hdmi kabel ist glaube von hama^^

ansonsten würde ich es vieleicht mit einem anderen hdmi versuchen. könnt ihr mir da vieleicht paar gute nennen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte auf dem karton stehen ansonsten zeigt mein tv ueber das menue die aufloesung bzw. die herzzahl an vlt macht das deiner auch eine andere moeglichkeit waere du schliesst dein pc(sofern vorhanden) am tv an und guckst wie hoch du die aufloesung stellen kannst am pc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine ähnliches Problem, manchmal stockt das Signal von der PS3 zum Kabel, dann sollteste nochmal zurück in deinen Fernsehermodus gehen und dann nochmal zurück in den HDMI-Modus. Passiert schonmal. Ansonsten HDMI-Kabel ziehen und wieder reintun. Habe auch einen Grundig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fernsehr kann ni kaputt sein ist gerade ma paar monate alt und läuft ohne probleme und auch die sendungen zb bei pro 7 haben sehr gutes bild. aber wie finde ich es raus ob mein fernsehr das hat mit 1080p. wenn es aber der fernsehr sein sollte warum erst nach einer gewissen zeit. ps in der zeit wo es ok ist laufe die bd auch normal^^

wenns hilft hab einen fernsehr von grundig(32 glx 3922) und der hdmi kabel ist glaube von hama^^

ansonsten würde ich es vieleicht mit einem anderen hdmi versuchen. könnt ihr mir da vieleicht paar gute nennen^^

Bei HDMI, ist es bis zu einer länge von 3 meter eig egal welches du nutzt, die nehmen sich da nicht viel. Ob dein TV 1080p unterstützt siehst du normal nicht am Gerät, da dort "nur" HD-Ready vermerkt ist. Laut Internet hast du 763 bildpunkte je Zeile, also kein Full-HD Gerät, desweiteren kann deine PS3 auf 1080p eingestellt sein, die erkennt Automatisch was für ein Ausgabe gerät hast, außerdem interpoliert jedes HD-Ready Gerät auf 1080 Bildpunkte je Zeile. Also kann es da nicht dran liegen, sollte der Fehler nämlich in der Auflösung liegen hättest gar kein Bild.

Worans liegt, schwer zusagen, erstmal Scart raus, Scart kann dir knapp 480 Bildpunkte in 640 Zeilen transportieren. Ist also fast so als würdest du mit nem Trabant, Formel1 fahren wollen. Ich würde fast sagen das in einem der Steckplätze also entweder in der PS3 oder am TV, in irgendeiner Form defekt sind. Kabel wurde ja getauscht und Fehler tritt weiter auf. Nutze mal den 2 HDMI Port am tv, tritt das Problem da nicht auf lags am Tv, tritt es weiter auf kann es eben immer noch, ein fabrikationsfehler sein, ein fehler an der PS3 oder eine Fehlkonstruktion von Grundig, weil Näppy hat ja nen ähnliches Problem, so wie ich das Verstanden hab.

Bei nem Röhren TV wäre das dann 100 Hertz. Kurz als Vorgriff auf den zweiten Teil, Röhrengeräte bauen ein Bild auf und lassen es zusammen stürtzen, bei 50 Hertz passiert das 50 mal die Sek bei 100 dann eben entsprechent 100 mal.

Bei neueren Geräten hat die Hertzzahl nichts mit der Bildschärfe zutun sie sorgen lediglich für die Bildklarheit, wobei alles ab 200 Hertz, schwachsinn ist weil: A: Das menschliche Augen kann schon 200 Hertz kaum warnehmen und B: Ist alles ab 200 Hertz hochgerechnet.

sollte auf dem karton stehen ansonsten zeigt mein tv ueber das menue die aufloesung bzw. die herzzahl an vlt macht das deiner auch eine andere moeglichkeit waere du schliesst dein pc(sofern vorhanden) am tv an und guckst wie hoch du die aufloesung stellen kannst am pc

Hertz hat nicht mit Auflösung zutun, Hertz sorgt für die Bildklarheit. ;).

Für die Auflösung sind die Pixel wichtiger

Außerdem hieß der Mann: Heinrich Rudolf Hertz, hat also nix mit dem in der Brust zutun :D.

PS: Grundig Fernseher sind mittlerweile, eher mit einer Bescheidenen Qualität ausgestattet. Importware halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...