Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen löschen


hagiwara

Recommended Posts

Hallo,

obwohl ich mit meiner PS3 nicht online spiele und mich auch nirgens registriert habe, hat sich im Laufe der Zeit eine recht lange Trophäen-Liste erstellt. Ich habe lediglich eine WLAN Verbindung eingerichtet um die PS3 sowie die Spiele zu aktuallisieren. Obwohl ich alle Spiel - und Speicherdaten gelöscht habe, bleiben die Trophäen bestehen, will heißen, es gibt keine Option, um diese zu löschen.

Andere Daten sind auf der Festplatte nicht vorhanden.

Meine Fragen:

Werden die Trophäen durch das Formatieren der Festplatte gelöscht?

Muß ich nach dem Formatieren die Internetverbindung wieder neu einrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das mit den trophäen ist so ne sache wenn du nie trophäen synchronisiert hast und jetzt dein profil löscht wären die trophy alle weg es sei denn du hast mal synchronisiert dann bleiben die du hoch geladen hast auf jedenfall bestehen nach erneutem auf ziehen deines system musste dann nur kurz synchronisieren und dann sind die sachen wieder drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Aber einen PSN Account o.ä. habe ich nie erstellt. Wie bereits erwähnt, nutze ich die Inetverbindung lediglich um von Zeit zu Zeit die Systemsoftware zu aktuallisieren ... na ja, und die Spiele eben. Sobald ich eine Spiel einlege und kurz anspiele um zu sehen ob's mir gefällt, erstellen sich automatisch die Trophäen und bleiben auch erhalten, nachdem ich die Spiel-und Speicherdaten wieder gelöscht habe.

Da ich mich weder registriert, noch einen Account erstellt habe, können die Trophäen doch eigentlich auf keinem Server gespeichert sein, sollten sich also nur auf der Festplatte befinden.

Ich möchte einfach wieder eine saubere Festplatte haben, ohne die Grundeinstellungen und die Inetverbindung wieder neu einrichten zu müssen. Daher meine Frage, ob die Eistellungen und die bisher vorgenommenen Systemaktuallisierungen nach dem Formatieren weiterhin bestehen bleiben.

Sollte dem so sein, wäre da noch die Frage, ob ich schnelles oder langsames Formatieren wählen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die Aufklärung. Dann werd ich das bei Zeiten mal in Angriff nehmen.

Nur damit du das nicht falsch verstehst:

Beim Formatieren werden alle Trophäen gelöscht, auch die von den Spielen, die du evtl noch behalten willst.

Wenn du allerdings ganz von vorn anfangen willst, kannst du auch einfach einen neuen Benutzer erstellen und den alten löschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die sind mir eigl egal. Hab ich da halt welche mit 1% stehn. Lege nicht so großen Wert auf die Gesamtstats. Mir is wichtig, alles zu ergattern, was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt. Und wenn es dann nur für eine Trophäe bei Watchman oder Alpha Protokoll reicht, wiel die Games(für mich) absolut kagge waren, dann ist das halt so. GIbt schlimmeres^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit du das nicht falsch verstehst:

Beim Formatieren werden alle Trophäen gelöscht, auch die von den Spielen, die du evtl noch behalten willst.

Schon klar. Mir geht's in erster Linie darum, die Inetverbindung nicht wieder neu einrichten zu müssen.

Da meine Frage nach der Formatierungsgeschwindigkeit nun auch beantwortet wurde, wäre soweit alles klar.

Recht vielen Dank nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon klar. Mir geht's in erster Linie darum, die Inetverbindung nicht wieder neu einrichten zu müssen.

Da meine Frage nach der Formatierungsgeschwindigkeit nun auch beantwortet wurde, wäre soweit alles klar.

Recht vielen Dank nochmals.

Wenn du nur den Benutzer löschst, musst du doch die Internet-verbindung nicht neu einrichten!

Die bleibt bestehen.

Deshalb finde ich einen neuen Benutzer erstellen, nach den mir bekannten Kriterien von dir, ist die beste und schnellste Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würden wir alle am liebsten tun.Aber dann hätten wir auch alle gleich ca 10 Trophäen weniger.

Trophäen kann man nicht löschen und ich denke,man wird es auch nie können,von daher ist das Diskutieren darüber überflüssig. ^^

Doch, man kann die Trophys löschen, wenn sie noch nicht synchronisiert wurden und genau darum geht es in diesem Thread. Das ist auch keine Diskussion, sondern eher "technische Hilfe", wie genau das zu machen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...