Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen löschen


hagiwara

Recommended Posts

Doch, man kann die Trophys löschen ...

Das denke ich mir ebenfalls. Es kann doch nicht sein, das Trophäen bis in alle Ewigkeit weiter gespeichert werden. Abgesehen davon müßten die Trophäen doch auch Speicherplatz belegen, selbst wenn der für jedes Spiel nur minimal ausfallen sollte. Da man ja auch immer wieder Spiele einfach nur antestet und bei Nichtgefallen hinterher wieder löscht, fällt im Laufe der Zeit doch eine beachtliche Menge an vorallem unnützen Trophys an.

Es hätte dem ganzen sicherlich keinen Abbruch getan, wenn man bei Herstellung der PS3 auch eine Funktion zum Löschen der Trophys berücksichtigt hätte.

Mir war es lediglich wichtig zu erfahren, ob bzw. welche Möglichkeiten zum Löschen der Trophys gegeben sind. Mir stehen also nun zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Und das war's, was ich wissen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Meinung bin ich ebenfalls. Ich achte ziemilch genau auf meine Trophäen, nicht um später angeben zu können, sondern einfach nur für mich selbst. Nun hat mein bekloppter kleiner Bruder Fifa 12 bei mir und nicht bei seinem Account eingelegt. Jetzt hab ich da auch die 0% stehen. Bei der XBox kannste die Spiele aus der Liste streichen, die keinen GS haben. Wenn dein Spiel mind. einen Erfolg hat, kannste auch da nichts mehr machen. Aber zumindest diese Spiele-Leichen könnte man loswerden. Da bin ich durchaus nicht der einzige. Habe im Internet viele gesehen, denen das nicht gefällt. Für einen gigantischen Konzern wie Sony sollte es doch wohl kein Problem sein, so etwas in der Art einzubauen.

Ich hätte da eine Alternative(keine Ahnung obs nun stimmt oder nicht):

Das geht ganz einfach:

-Synchronisiere deine Trophies mit dem Server

-Lege ein System-back up auf einer externen festplatte an

-nachdem du das Back Up angelegt hast formatierst du deine PS3-festplatte

-dann spielst du das Back up wieder auf

-(die Trophies sind dabei nicht enthalten)

-jetzt legst du alle Spiele, deren Trophies angezeigt werden sollen einmal ins Laufwerk und Startest sie und synchronisierst dann deine Trophies

Und siehe da: Es werden nur noch jene angezeigt, bei denen du die Spiele eingelegt hast wink3.gif

Quelle:https://www.ps3inside.de/forum/fragen-probleme-zum-psn/4834-trophys-loeschen.html

(einfach ein bisschen runter scrollen)

Ist zwar mit einigem Aufwand verbunden, wem das aber wichtig ist, kann das ja machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatta genau das gleiche Problem wie du, nur ist es bei mir neben Fifa 12 auch noch CoD MW3 -.-

Aber der Tipp ist aus 2009 und ich glaube nicht, dass das funktioniert. Und wenn, dann wird es ja nur auf der Liste auf der PS3 so angezeigt, in deinem PSN Profil sind die Trophäen ja weiterhin und Seiten wie psnprofiles oder yourgamercards zeigen die unerwünschten Spiele ja auch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich ebenfalls. Ich achte ziemilch genau auf meine Trophäen, nicht um später angeben zu können, sondern einfach nur für mich selbst. Nun hat mein bekloppter kleiner Bruder Fifa 12 bei mir und nicht bei seinem Account eingelegt. Jetzt hab ich da auch die 0% stehen. Bei der XBox kannste die Spiele aus der Liste streichen, die keinen GS haben. Wenn dein Spiel mind. einen Erfolg hat, kannste auch da nichts mehr machen. Aber zumindest diese Spiele-Leichen könnte man loswerden. Da bin ich durchaus nicht der einzige. Habe im Internet viele gesehen, denen das nicht gefällt. Für einen gigantischen Konzern wie Sony sollte es doch wohl kein Problem sein, so etwas in der Art einzubauen.

Ich hätte da eine Alternative(keine Ahnung obs nun stimmt oder nicht):

Das geht ganz einfach:

-Synchronisiere deine Trophies mit dem Server

-Lege ein System-back up auf einer externen festplatte an

-nachdem du das Back Up angelegt hast formatierst du deine PS3-festplatte

-dann spielst du das Back up wieder auf

-(die Trophies sind dabei nicht enthalten)

-jetzt legst du alle Spiele, deren Trophies angezeigt werden sollen einmal ins Laufwerk und Startest sie und synchronisierst dann deine Trophies

Und siehe da: Es werden nur noch jene angezeigt, bei denen du die Spiele eingelegt hast wink3.gif

Quelle:https://www.ps3inside.de/forum/fragen-probleme-zum-psn/4834-trophys-loeschen.html

(einfach ein bisschen runter scrollen)

Ist zwar mit einigem Aufwand verbunden, wem das aber wichtig ist, kann das ja machen.

Das gilt aber nur für die lokale Anzeige bei Dir auf der eigenen Konsole. Alle anderen, die sich Deinen Account ansehen werden weiterhin alle Spiele vorfinden, auch die mit 0%. Man kann Trophäensets nicht mehr löschen, sofern sie einmal synchronisiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja gut, jetzt werden die Trophäen Leichen nicht mehr auf deinem PS3 System angezeigt, bei psnprofiles usw. aber doch weiterhin!?

Nene sry, nicht falsch verstehen, gesyncte Leichen kann man natürlich weiterhin nicht löschen.

Gestern hatte ich Crysis 2 installiert, gestartet und dann wieder raus.

Hätte ich dann meine Trophies gesynct, hätte ich 0% drin stehen gehabt.

Also hab ich mal zum Testen meinen Benutzer gelöscht und somit wurden die 0% nicht gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

spielt eure leichen doch einfach durch :>

Meine Leichen sind ja auch gar nicht von mir, die hat mir mein lieber Bruder eingewürgt, als ich im Urlaub war^^ CoD MW3 werde ich bei Gelegenheit auf 100% bringen, aber FIFA 12 ist Platin nicht mehr möglich -.- Und beide Spiele reizen mich 0,0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

spielt eure leichen doch einfach durch :>

Da meine Leichen überwiegend Spiele sind, die mir überhaupt nicht gefallen und noch aus einer Zeit stammen, in der mich Trophäen nicht interessiert haben sehe ich davon ab...

Zumal ich mir dafür auch noch Move kaufen müsste:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Leichen überwiegend Spiele sind, die mir überhaupt nicht gefallen und noch aus einer Zeit stammen, in der mich Trophäen nicht interessiert haben sehe ich davon ab...

Zumal ich mir dafür auch noch Move kaufen müsste:dozey:

Naja, aber unrecht hat er ja nicht. Ich habe letztens noch Overlord 2 gespielt. Hatte es damals mal angefangen (und mir gefiel es nicht so) und habe dann beschlossen, zumindest die Story einmal durchzuziehen. Und ich muss sagen, es war doch sehr witzig. Schade, das Platin da nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so generell hat er ja recht

Aber wenn ich mir meine Liste angucke und Zumba sehe...:biggrin5:

Oder Buzz, alles Spiele wo man das entsprechende Equipment braucht.

Aber ich weiß was du meinst, viele Spiele gefielen mir anfangs auch nicht. Nachdem ich sie dann Jahre lang hab rumliegen lassen und irgendwann noch mal eingelegt, war ich schon öfter positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...