Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

faith build krieger, verbesserungen erwünscht


mumble

Recommended Posts

Balance ist wichtig. Aber Du musst den gesunden Kompromis finden.

Ich hab derzeit 67 und das reicht. Mit Helm hätte ich sogar 79, aber mir ist eine Maske die plus 200 Trefferpunkte gibt dann doch wichtiger als die letzten 12 Balance. Und bisher hatte ich noch keine Probleme nach Waffenangriffen, was meine Balance angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das stimmt wohl. Ich habe im Moment mit der Steinrüstung 100.

Renne ab und zu mit der Gold-Hemmed Cloak rum und die gibt ja garkein Gleichgewicht. Wenn mich einer der billgsten Gegner während des Angriffs trifft, bricht der Angriff sofort ab. Zum Glück habe ich den Weg mit den schweren Rüstungen eingeschlagen. :smile:

Werde dann mal Havels Rüstung mit der Paladin Rüstung +5 vergleichen und mich wahrscheinlich für eine der beiden Rüstungen entscheiden, wenn ich so weit bin.

Ach ja, hatte mal ein Foto von der Black Iron Armor gesehen, die sieht ja garnicht so aus wie ich gedacht hatte. Muss die mal im Spiel sehen, also evtl. auch eine Option. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balance ist wichtig. Aber Du musst den gesunden Kompromis finden.

Ich hab derzeit 67 und das reicht. Mit Helm hätte ich sogar 79, aber mir ist eine Maske die plus 200 Trefferpunkte gibt dann doch wichtiger als die letzten 12 Balance. Und bisher hatte ich noch keine Probleme nach Waffenangriffen, was meine Balance angeht.

ich weiß nicht wie deine ringverteilung aussieht.... da du ja aber nen 2 Händer benutzt erhöht der Wolfsring deine balance mal eben um 40 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie deine ringverteilung aussieht.... da du ja aber nen 2 Händer benutzt erhöht der Wolfsring deine balance mal eben um 40 ;)

Ja ich weiß, aber ich hab den Ring der Gunst den ich nicht durch abnehmen zerstören möchte und ich habe Havels Ring weil mir sonst 12 kg fehlen um unter 50 % zu bleiben. Aber jeder Punkt Kondition wäre jetzt Verschwendung weil die schon bei 40 ist und damit die Ausdauer ausgeschöpft ist.

Meine Balance reicht außerdem voll und ganz aus. Gegen Leute mit größeren Waffen lass ich mich ja sowieso nicht auf einen offenen Schlagabtausch ein sondern kämpfe smarter und nutze evtl. ihre Ausdauer Probleme die das führen von Ur-Großschwertern so mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche Rüstung ich tragen soll.

Habe denke ich jetzt alle Rüstungen die in Frage kommen.

Die Black Iron und Stone Armor gefallen mir optisch nicht.

Die Giant Armor ist zwar nicht schlecht, hat aber schlechte Feuer und Blitz Def. Also fällt auch weg.

Übrig bleiben Havels Armor oder die Paladin Armor und upgraden. Optisch gefallen mir beide sehr gut, auch ohne Helm und mit Maske der Mutter.

Mit Havels Rüstung MUSS ich auch Havels Ring trage, also sind alle Ringslots voll.

Mit der Paladinrüstung ist der Ring nicht nötig, aber dafür müsste ich den Wolfring tragen und hätte immernoch ca. 20 Gleichgewicht weniger. Also wären trotzdem alle Ringslots voll. Und dann bleibt noch die Frage, ob die Paladin Rüstung auf +5 besser ist als Havels Rüstung (gehe ich eigentlich nicht von aus, weil der Unterschied sehr groß ist) und wenn schlechter, wie groß der Unterschied dann noch ist.

Habe gerade auch mal die Stam. Regeneration getestet und das ist nur ein minimaler Unterschied, kaum zu spüren, weniger als eine Sek.

Eigentlich sehe ich garkeinen Grund, von Havels Rüstung zur Paladinrüstung zu wechseln. Vlt. könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen?

Und dann noch eine andere Sache....die Maske der Mutter.

Ohne Havels Helm und mit der Maske habe ich 30 Def weniger. Also lohnen sich die 15%? Im Moment von 1089 auf 1253HP und mir ist auch klar, das der Unterschied immer größer werden wird, wenn ich mehr Punkte auf Vit verteile.

Also was ist besser, 30 Def oder 15% mehr HP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 3 Masken ermöglichen wirklich wieder neue Strategien,seit ich sie habe teste ich herum.

Die Maske die das Gewicht erhöht ist schon mal sehr gut,hab mich aber für die Maske der schnelleren Ausdauerregeneration entschieden,mit 105 Last kann ich e alles tragen was ich will,fast alles ^^

Hab jetzt die Schwarze Ritter Rüstung auf +5 kombiniert mit dem Steinrüstungsset,die silberne Maske für schnellere Ausdauerreg.,Quelag und Schwert des Grabesfürsten +5 ausgerüstet

ABER,absolut geil und mein stylisch Number One Set ist,...Havels Rüstung mit dem Oberteil von KönigJeremia,ist so ein gelbes Outfit,....allgemein sieht das Set von Havel mit irgendeinem anderen Oberteil sehr edel aus,aber wie gesagt,vor allem dieses gelbe Rüstung,weil der halbe Oberkörper nackt bleibt ^^

@ Bahammut487 mit der Maske des Vaters brauchst vielleicht den Havelring nicht mehr,und zu deiner Frage,ich würd mich wohl für die HP entscheiden,..was meinst mit 30 Def weniger,die Physische Abwehr weniger 30 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, mit Havels Rüstung reicht die Maske des Vaters nicht. ^^

Ja, ich habe bei dem Helm nur auf die phys. Verteidigung geachtet. Natürlich gibt es auch weniger Magie, Feuer und Blitz Def.

Ich habe gestern einfach mal angefangen, die Paladinrüstung zu erweitern. Also die könnte evtl. am Ende doch Havels Rüstung einholen, nur fehlen die verdammten Twinkling Titanites.

Mir gefällt die Optik mit der Paladinrüstung besser als mit Havels Rüstung. Mit der Maske der Mutter und dem Uchigatana sieht man eher aus wie ein Samurai. :biggrin5:

Ich denke das ich immer zwischen Havels Rüstung und der Paladinrüstung +5 abwechseln werde, außer Havels Rüstung wird nach +5 Paladin schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Eagle Shield +15 brauchst du keine dickeren Schilde mehr. :biggrin5:

Ich finde nur Str nicht so sinnvoll, komplett ohne Magieschaden. Vorallem gibt es kaum Waffen die richtigen Str Bonus geben.

Dann wäre so ein Zwischending auch nice, vor allem weil ich unheimlich gerne mit Ornsteins Rüstung und Speer rumlaufen würde. Da wäre Beweglichkeit skillen angesagt.

Ach mann, ich hasse es mich zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen aus meinem zweiten Character, der als Dieb gestartet hat, entweder nen Faith-Krieger oder nen STR Krieger zu machen. Ich bin sehr unentschlossen. Faith hätte später noch die Blitzspeere, STR hätte dicke Schilde :/

STR Krieger ist für die Tonne, wenn dann Faith. Für die schweren Sachen brauchst Du aber auf STR nicht zu verzichten. Mitte 20 sollte das sowieso sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

STR Krieger ist für die Tonne, wenn dann Faith. Für die schweren Sachen brauchst Du aber auf STR nicht zu verzichten. Mitte 20 sollte das sowieso sein.

Die meisten Waffen die STR brauchen sind eh sowas von hässlich, da würde ich den Gegner lieber mit Backpfeifen bashen als die in die Hand zu nehmen.

Daher auch der Gedanke, Beweglichkeit zu skillen. Ornsteins Speer ist einfach das designerische Sahnehäubchen des Spiels. Dazu bräuchte ich wiederrum kein Faith...

Ich würde gerne auch mal den Finstertöter nutzen, das Ding hat auch stil, braucht aber so hohe Attribute :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal wie die Waffen alle aussehen. Ich bin von meinem Schlangenschwert angetan. Das sieht böse aus und passt perfekt zur Schwarzeisenrüstung.

@ Bahamut

End 40 und der Ring der Gunst sollte für einen Krieger eh Pflicht sein so auf Seelenlevel 120.

Nur ist so ein Schild natürlich unpraktisch wenn man sich nicht wie eine Schnecke bewegen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Ornstein generell richtig geil gemacht. Schade das es bessere Rüstungen gibt.

Ja, was den Finstertöter (ist doch das Greatsword of Artorias, oder? angeht, schwanke ich auch die ganze Zeit rum. Bräuchte "nur" noch 10 Pukte auf Int und 4 Punkte auf Str zu setzen. Müsste die Moves vorher mal ausprobieren können, bevor ich die Punkte verteile.

Edit: @Schorsch Ja, End kommt noch auf 40, hab gerade 35 und das reicht mir erstmal. ^^ Und der Ring ist schon seit ich Lautrec in der Kirche begegnet bin dran. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, wenn ich auf Ornstein-Equip skille, brauche ich kein Faith, weil ich seine Lanze nutzen will. Dann ist man aber wede Fisch noch Fleisch, weil seine Rüstung "nur" mittelmäßig ist. (Im vergleich zu den dicken Rüstungen jedenfalls.)

Andererseits kann man, aufgrund der Beweglichkeits-Anforderung, prima Bogenschießen, was auch seine Reize hat.

Dazu mal ne Frage, auch wenn nix mit dem Topic zu tun hat: Bögen haben ja unterschiedliche Reichweiten. Bedeutet ne niedrigere Reichweite das der Schaden auf hohe Distanzen niedrriger wird?

Zum Beispiel wird der Schaden eines vom Langbogen abgefeuerten Pfeils nach 100 Mtern niedriger und Kompositbogen bereits nach 60? (Nur erdachte Werte um meinen Gedankengang deutlich zu machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leide keine Ahnung, aber das was du schreibst klingt logisch.

Also so ein Dex-Build reizt mich garnicht, mit Bogen und Dagger oder so. :biggrin5:

Es gibt doch sogar ein Bogen, der Fth Bonus gibt. Der den man mit Gwyndolins Seele herstellen kann. Werde mir den auch mal irgendwann machen, wenn ich den gekillt habe. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leide keine Ahnung, aber das was du schreibst klingt logisch.

Also so ein Dex-Build reizt mich garnicht, mit Bogen und Dagger oder so. :biggrin5:

Es gibt doch sogar ein Bogen, der Fth Bonus gibt. Der den man mit Gwyndolins Seele herstellen kann. Werde mir den auch mal irgendwann machen, wenn ich den gekillt habe. :smile:

Dex reizt mich auch nur wegen dem Ornstein Speer. Ich will einfach unbedingt mal so nen Chara spielen :D

Ansonsten würde ich wohl auch auch Faith gehen und darüber hinaus END hoch pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bogenfrage kann ich auch nur vermuten dass Du recht hast.

Es ist so dass Bögen ab einer gewissen Entfernung weniger Schaden machen. Die Erfahrung habe ich schon selber gemacht. Und Bögen haben auch eine Reichweitenangabe. Also liegt es doch sehr auf der Hand dass das wohl die Entfernung ist auf die es keine Abzüge gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...