Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Merlin-87

Eltern fordern Extrasteuer auf Gewaltspiele

Recommended Posts

Eine neue Idee, um Gewaltspiele weiter in ihren Schranken zu weisen, haben nun niederösterreichische Elternvertreter, die eine Extrasteuer auf Gewaltspiele fordern.

Mit den zusätzlichen Einnahmen sollen Präventionsmaßnahmen finanziert werden, ganz nach dem Vorbild der Tabaksteuer. Man wirft den Herstellern der Spiele vor, dass durch die zunehmende Verbreitung und dem Konsum von gewaltverherrlichenden Computerspielen durch Kinder und Jugendliche größere Schwierigkeiten bei der Erziehung entstehen.

Die zusätzlichen Steuereinnahmen soll dann in die Schulen zurückfließen, wo man zum Beispiel die Infrastruktur verbessern könnte oder bessere Sozialarbeit durch Psychologen leisten.

Quelle: http://playfront.de/eltern-fordern-extrasteuer-auf-gewaltspiele/

- Anzeige (nur für Gäste) -

Lächerlich, dann muss man auch auf jeden gewaltverherrlichenden Film im Kino und auf Disc eine Steuer verhängen.

was ist das denn für eine wahnwitzige idee?!^^ eine steuer auf gewaltverherlichende spiele ist doch kompletter schwachsinn, genauso wie die annahme, dass kinder die solche games spielen gewaltbereiter sind oder schwer erziehbar! wurde ein kind gut und anständig erzogen, kann es meiner meinung nach gut zwischen realität und spiel unterscheiden. für mich ist das ein vorwand um durch zusätzliche steuern an mehr geld zu kommen, ganz einfach.

und da sag noch einer "Eltern kümmert euch besser um eure Kinder".... und lasst sie nicht links liegen, gebt ihnen nicht schon mit 12 was sie wollen, nur damit ihr Ruhe habt.

Das Sommerloch, wo normalerweise solche Forderungen kommen, ist doch vorbei, oder?

Wobei, es gab keinen richtigen Sommer, vielleicht denken viele, das es gerade Sommer ist.

Ich weiss nicht, auf was für einen Unsinn manchmal die Leute kommen.

Ich weiss nicht, auf was für einen Unsinn manchmal die Leute kommen.

Unsinn ist nicht ganz das richtige Wort Schwachsinn trifft es da doch eher.

Ganz ehrlich wenn sich die Eltern um die Kinder kümmern dann werden die ihre Kids auch nicht die 16 & 18 Titel spielen lassen. Und wo die Kinder über 16 sind haben die Eltern im Vorfeld versagt. Da hilft auch jetzt auch nicht mehr so eine dumme Idee :dozey:

also die Meldung das Gewaltspiele die Erziehung erschweren ist mal bischen Idiotisch würde ich sagen, da sind die Idioten (Eltern) selbst Schuld, weil die keine Zeit mehr für ihre Kinder haben, also suchen die nen Grund und schieben alles auf die Spiele, wie es ja schon immer war.

Und das die da ne Steuer darauf setzen wollen finde ich auch lächerlich, werden die denke ich nicht durchkommen damit, ist doch Kindisch so zu denken.

Dan sollten die lieber mal so machen das die Verkäufer den Ausweiß mal verlangen sollten und schon hätte man das Problem gelöst.

Bis jetzt kontrollieren nur sehr wenige Verkäufer den Ausweiß und das ist auch ausschlag gebend.

Meiner Meinung nach kann man nicht durchdrehen wen man Gewaltspiele zockt, das ist ne billige Ausrede.

Leute die in einer Schule Amok laufen sind als Kinder vom Wickeltisch gefallen, die Mutter hat in der Schwangerschaft gesoffen wie ein Loch oder das Kind wurde geschlagen und Misshandelt, aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand wegen einem Ego Shooter zb in eine Schule geht mit einer Waffe und paar Leute nieder knallt.

Da sind und waren schon immer die Eltern schuld :-D ist halt meine Meinung ...

Unglaublich wie Wege gesucht werden um Geld zu machen. Demnaechst gibt es eine Steuer, dass ich Atmen darf. Oder in die Disco oder mir etwas in der freien Natur anschaue.... Unverstaendlich...

noch mehr steuern ?? die games sind doch jetzt schon völlig überteuert (meiner meinung nach) und jetzt wollen die , wo es sich schon kaum noch lohnt gebraucht spiele zu kaufene wegen dem online pass schei....., noch steuern auf neue spiele klatschen ??? völlig lächerlich. außerdem schneiden sie sich damit nur selbst ins bein , denn die spiele werden trozdem gekauft werden , nur müssen dann die kinder,jugendlichen und erwachsenen selbst noch mehr blechen und am ende hat nur einer gewonnen und zwar vater staat.

Unglaublich wie Wege gesucht werden um Geld zu machen. Demnaechst gibt es eine Steuer, dass ich Atmen darf. Oder in die Disco oder mir etwas in der freien Natur anschaue.... Unverstaendlich...

Ja meine rede, eine Steuer fürs Atmen, hab ich schon immer gesagt!

Die sind doch so Dumm, statt das Problem, mal an der Wurzel zu bekämpfen!!!

Außerdem was hat denn das jetzt mit Deutschland zu tun?

Hat da nicht jedes Land seine eigenen Bestimmungen?

Würde diese Leute gern mal sehen. Bestimmt so Ökozippen, die zwanghaft ein Grund für den langsamen "Untergang" der deutschen Jugend suchen :D

• Create New...