Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zum Spiel !


Majini_95

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kritikpunkt - die Bösewichte gehen teilweise wirklich ein wenig unter, da sie oftmals nur Nebensache sind. Dann eher weniger Charaktere aber tiefer gehen (wie zB beim Geschichtenerzähler im Keller des Gerichtsgebäudes) fand ich stark ;)

Oder.....die Anzahl der Charaktere beibehalten, jedem mehr Handlung verpassen und somit auch gleich die Spielzeit insgesamt erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon Recht, dass man mehr in die Tiefe gehen könnte! Aber ich finde trotzalledem das Game total genial! Am Anfang kam es mir bissl überladen vor doch nach ner Zeit spielt es sich einfach nur geil :-) Meckern auf hohem Niveau ;-)

Also ich lasse mir schön Zeit beim Game hab nun alle Nebenmissionen und die HAuptstory und werde mich nun noch an die Riddler Rätsel machen, also bissl zu tun :-)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert. Hab lange drauf gewartet und da andere Games (FIFA, Uncharted 3, Battlefield 3) Vorrang hatten, hab ich es erst vorgestern gekauft. Am Anfang fühlte ich mich noch etwas erschlagen vom Umfang und der Reihe an neuen Features bzw. hab die ersten Riddler Rätsel überhaupt nicht gecheckt, aber mittlerweile fühle ich mich echt heimisch. Ich bin Batman! - das trifft in diesem Spiel voll zu, denn es ist nicht nur ein Action Adventure, sondern eine Superheldensimulation. Rocksteady hat mit Arkham Asylum ordentlich vorgelegt und sie haben sich mit Arkham City übertroffen. Zugegeben, die beklemmende Atmosphäre kommt diesmal nicht, aber ich bin ja auch noch recht frisch in der Story und bin gespannt was noch alles auf mich wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein persönliches Game of the Year. Von der ersten bis zur letzten Spielminute hat es einfach Spaß gemacht. Allerdings war meiner Meinung nach das Spiel etwas zu "überladen". Gerade Two-Face hat einen sehr kurzen Auftritt für einen derartigen Charakter. Aber durch die toll inzenzierte Hauptstory, die guten Nebenmissionen sowie die kniffeligen Riddler-Rätsel einfach nur motivierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist einfach nur Hammer. Die Atmosphäre die aufkommt während man die Story durch spielt. Traumhaft. So müssen Stories sein. Grafik ist auch vollkommen in Ordnung und die Steuerung ebenso. Für mich auf jeden Fall ein Spiel was nahe dem Game of the Year 2011 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit der Story fast durch, habe Nebenmissionen bisher nicht gemacht.

Ich muss sagen das Spiel ist für mich eines der besten in diesem Jahr, es bietet eine unglaubliche Atmosphäre, ein super Gameplay und eine spannende Story. Nebenmissionen gibt es ebenfalls zu genüge, also der Umfang stimmt.

Arkham Asylum habe ich nicht gespielt, ist daher mein erstes Batman und ich ärgere mich ein wenig, es macht extrem Spaß und ich werde da sicher noch die ein oder andere Stunde dran verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

I würd ma sagen, dass ist ein Traum für jeden Batman-Fan:) Grafik top, Story top, Steuerung top, Synchronisation top ^^ Gibs eig was schlechtes in dem Game? xD

Auch wenn Arkham City ein echt geiler Titel ist und ich das Spiel wirklich mag hat es doch ein paar Kritikpunkte wie ich finde.

1: Es gibt zuviele Bösewichte für die kurze Spielzeit, ich finde die kommen Stellenweise viel zu kurz (allenvoran Two Face)

2: Arkham City ist zu überladen wie ich finde, klar es gibt überall was zu entdecken nur haben sie die Map wirklich total vollgepackt.

3: Ich persönlich finde die Story ist auch nicht wirklich überragend, da wirkte der erste Teil sehr viel durchdachter. Fand auch das der Joker im Gegensatz zu Arkham Asylum eigentlich mehr oder weniger blass geblieben ist

Insgesamt fühlte ich mich in Arkham City zu sehr ins Geschehen geworfen (hatte ich auch mal am Anfang des Threads gepostet). Es fehlt einfach ein wenig der Charme des ersten Teils.

So das wars im Groben /flame on ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2: Arkham City ist zu überladen wie ich finde, klar es gibt überall was zu entdecken nur haben sie die Map wirklich total vollgepackt.

inwiefern überladen?

Im prinzip bietet es aktiv nicht mehr Fläche als AA. Die kahlen Stellen wurden halt mit Häusern übersäät (schreibt man das so?^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

3: Ich persönlich finde die Story ist auch nicht wirklich überragend, da wirkte der erste Teil sehr viel durchdachter. Fand auch das der Joker im Gegensatz zu Arkham Asylum eigentlich mehr oder weniger blass geblieben ist

In diesem Punkt stimme ich Dir zu. Liegt vielleicht auch etwas an den ganzen anderen zahlreichen Sachen, die man machen konnte. Da musste ich schon aufpassen, dass das Hauptspiel nicht zur Nebensache wurde. Andererseits haben mir die ganzen anderen Aktivitäten auch viel Spaß gemacht (zB erweitertes Realitätstraining).

Ist natürlich jammen auf hohem Niveau, insgesamt nämlich ein wirklich tolles Spiel.

@vieraeugigezyklop: übersäht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein klassischer Batman-Fan, habe ihn niemals gemocht, aber angetrieben durch den fantastischen Metascore (sowohl für AA als auch für AC) durfte ich einen möglichen Meilenstein nicht entgehen.

Mehrere Dinge sind (für mich) klar:

- das beste Lizensspiel überhaupt

- einer der flüssigsten, exaktesten und feinsten Kampfmodi

- super Atmosphäre, lebendige Charaktere und nicht zuletzt eine tolle englische wie deutsche Synchronisation

Die Frage ist, inwieweit die Story an ihre Grenzen kommt, indem sie Joker (zum zweiten Mal) als Hauptbösewicht behandelt.

Ich persönlich fand es genial, wie Strange's Stimme, während ich mich durch die Stadt immer weiter kämpfe, Protokoll 10 ankündigt und es immer näher kommt. Die Besteigung des Wonder Towers halte ich für den größten Wow-Moment des Spiels - die Abfertigung Strange's dagegen erschien mir zu einfach.

Wegen ihm in das Gefängnis gekommen, wegen ihm dort geblieben, und dann waren es bloß ein paar Wachen und Schläge - und wieder geht es zu Joker. Und statt einem mitreißenden Endkampf auf dem höchsten Punkt des Turmes um die Zerstörung des Gefängnisses endet alles in einem Kino, ganz leise.

Man kann diskutieren, ob der Joker-Charakter hier einfach zu sehr strapaziert wurde, es ist dennoch letztlich Meckern auf hohem Niveau - ein geniales Spiel und ein Meilenstein für viele Arten von Games: Lizensspiele, Superheldenspiele, atmosphärische Spiele, auf waffenlosem Kampf basierende Spiele können sich alle ein Beispiel an Batman: Arkham City nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...