Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

vergleich int und faith builds


mumble

Recommended Posts

hallo leute

mein krieger ist immer noch am start und ich überlege mir noch eine skillung.

jetzt bin ich ein bisschen unsicher was die spielbarkeit im late game betrifft.

zur debatte steht ein int build mit magischen waffen oder ein wille build.

was habt ihr für erfahrungen bezüglich spielbarkeit und flexibilität gemacht?

besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst mal musst du dir im Klaren sein, was du genau benutzen willst. Wenn du Krieger bist, darfst du deine Kondition Stärke und Vitalität nicht vernachlässigen. Int verbessert deine Zauber und Wille/Faith deine Wunder. Jenachdem was du bevorzugst, konzentrier dich erst mal auf einen skill.

Da ich Pyro spiele und mittlerweile im Ng+ bin hab ich zuerst mal generell alles auf mindestens 20 gehoben, außer wille und resistenzen. Spielt sich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. So oder so wirst du mit deinem Chara später auf bestimmte Waffentypen eingestellt sein. Wenn du magische Waffen hast ist ein hoher int wert von Vorteil, Anderesherum ist es mit wunder und faith.

Spiele, probiere und finde dass was dir gefällt. Notfalls fängst du von vorne an. Bei demon souls hab ich vier neustarts durchgeführt, bevor ich meinen Chara hatte.

Oder du spielst paralell mit zwei Chara und levelst dementsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Waffen, die speziell vom Int-Wert profitieren (magische, verzauberte) und es gibt Waffe, die vom Wille-Wert abhängen (göttliche).

Prinzipiell ist es eigentlich egal, was du machst. Skillst du auf Int kannst du eben stärkere Zauber nutzen, als Krieger brauchst du aber im Prinzip keine Zaubereien, weil du die ohnehin magischen Waffen die du aufgrund deines Int Wertes benutzen wirst nicht zusätzlich verzaubern kannst.

Wille synergiert besser mit einem Krieger. Heilungswunder kann man außerhalb des Kampfes nutzen um Flakons zu schonen, Schockwellen können benötigten Platz schaffen, Blitzspeere können eine nette magische Alternative zu normalen ANgriffen sein. Zudem sorgt der göttliche Schaden aus göttlichen Waffen dafür, das Skelette nicht mehr aufstehen, auch wenn der Nekromant noch lebt.

Meine Fazit wäre: Int für Magier, Wille für Hybride.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem scheint mir der "Tranquil Walk Of Peace" Miracle sehr effektiv für Nahkämpfer (sicher auch für Fernkämpfer) zu sein. Mich hat gestern so ein Giant Stone Knight damit verzaubert, dann war Schluss. :biggrin5:

Das (obwohl ich es noch nicht habe), dann noch Heal und Force werden wohl erstmal meine standard Wunder sein.

Was mich nur bei Faith-Builds etwas stört, das es keine S oder wenigstens A Schwerter gibt. Bei 1 Händern ist das beste was man kriegen kann ein C Bonus, bei Long- oder Broadsword.

Bei großen Schwertern (ganz große Schwerter sind mir zu lahm) werde ich wahrscheinlich das Great Sword of Artorias nehmen. Das gibt B für Faith und Magic, dafür braucht man aber leider auch 20 Magic um es benutzen zu können.

Vlt. liegt man was Waffenbonus angeht mit Magic auf der besseren Seite, aber denke da wird man bei Schwertern und so auch nur bei C bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Waffenbonus ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich. Während mein verzaubertes Falchion auf +5 ein A bei Magic hat, hat mein Degen bei + 5 nur ein B.

Magische Waffen haben einen höheren Standartschaden als verzauberte, aber niedrigere Multiplikatoren. Bei Verzauberten ist es umgekehrt.

Vielleicht sind die göttlichen Waffen ja einfach das equivalent der magischen Waffen, nur im bezug auf Wille?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waffenbonus ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich. Während mein verzaubertes Falchion auf +5 ein A bei Magic hat, hat mein Degen bei + 5 nur ein B.

Magische Waffen haben einen höheren Standartschaden als verzauberte, aber niedrigere Multiplikatoren. Bei Verzauberten ist es umgekehrt.

Vielleicht sind die göttlichen Waffen ja einfach das equivalent (zu) den magischen Waffen, nur im bezug auf Wille?

Korrekt!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann gut sein.

Ich habe mir ehrlich gesagt auch nur Schwerter angeschaut, weil ich am liebsten Schwerter benutze. Und da war der beste Faithbonus beim Divine Longsword +10 nur C. Dafür macht das Teil aber insgesamt einen Grundschaden von ca. 300.

Also ein verzaubertes Langschwert + 5 würde knapp 260 ans Gesamtgrundschaden haben. Denke aber mal das es sich letztendlich nicht so viel nimmt. Zumindest nicht bei Werten unter 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziel war es eigentlich schon mit waffen wie Iato oder katanas etc. als krieger zu spielen.

das problem: fahre da wohl mit int besser als mit wille. aber wunder eignen sich wohl wiederum als krieger besser als zauber.

geht ein göttliches iato +10 auch? dann fahr ich nicht den magischen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mhh...das Divine Iato macht ca. 30 mehr DMG auf +10 als ein Longsword. Wäre eigentlich eine Überlegung wert, aber die 20 Dex würden mich abschrecken.

Obwohl ich eh auf 18 Dex muss, wegen dem Greatsword of Artorias. Naja..mal schauen...erstmal so weit kommen. Mache mir jetzt erstmal Astoras Sword auf +3, das macht dann mehr Schaden als das Drakesword.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...