Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alle Seltenen Waffen & Pyromantien


Romaneste_0504

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine kurze Anmerkung zur Trophäe "Die Ehre des Ritters":

Muss für den Finstermond-Zinnbeschleuniger die benötigte Beschleunigerwaffe nicht auch +10 sein? Oder ist das in diesem Fall nicht notwendig? Edit: Hat sich grad durch Lesen des Posts von Replicant87 erledigt, indem er darauf hinweist, dass es NICHT notwendig ist.

Und was das Großschwert des Artorias betrifft:

Ich denke, diese Waffe ist ohne Fluch und Wanderfluch gegen die Geister in den Ruinen von Neu-Londo einsetzbar und nicht gegen die Geister in Anor Londo. Da gibt's nämlich keine. Kann mich jedenfalls an keine erinnern. ;)

Edit:

Gehört zu den Bosswaffen durch Abschlagen des Schwanzes nicht auch die Gargoyle-Axt vom Gargoyle auf dem Glockenturm? Vielleicht ist die ja für die Trophäe nicht erforderlich, dann will ich nichts gesagt haben. Wenn die aber in der Auflistung vergessen wurde (fehlen da auch noch andere Bosswaffen?), müsste das im Startpost auf jeden Fall noch ergänzt werden.

Frohe Weihnachten :santa3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zu den Bosswaffen durch Abschlagen des Schwanzes nicht auch die Gargoyle-Axt vom Gargoyle auf dem Glockenturm? Vielleicht ist die ja für die Trophäe nicht erforderlich, dann will ich nichts gesagt haben. Wenn die aber in der Auflistung vergessen wurde (fehlen da auch noch andere Bosswaffen?), müsste das im Startpost auf jeden Fall noch ergänzt werden.

Bekommt man die evtl. allein für das gewinnen des Kampfes? Ich hab die nämlich im Inventar, ohne dass ich´s bei den Gargoyles drauf angelegt hätte. Also ich weiß es nicht, ist nur ´ne Vermutung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man die evtl. allein für das gewinnen des Kampfes? Ich hab die nämlich im Inventar, ohne dass ich´s bei den Gargoyles drauf angelegt hätte. Also ich weiß es nicht, ist nur ´ne Vermutung. ;)

Also ich habe es auch nicht drauf angelegt und habe sie nicht bekommen. Den Schwanz muss man halt vor dem Sieg abschlagen und das wird bei Dir zufällig passiert sein. Hab mir noch Lautrec und Solaire zu Hilfe geholt, so dass die die Drecksarbeit erledigt haben. War zu dem Zeitpunkt nur mäßig aufgelevelt und meine Kampfsicherheit war auch noch nicht die Beste.

Naja, obwohl ich mit gezielter Trophäen- und Platinjagd eigentlich abgeschlossen habe, wollte ich bei Dark Souls nochmal 'ne Ausnahme machen. Aber das mit den seltenen Waffen, Zaubern, Pyromantien und Wundern artet ja nur wegen Platin richtig in Arbeit aus und das mehr, als Dark Souls zur Zeit für mich an Restmotivation bietet. Hab einfach keine Lust darauf, dass mir irgendein NPC bzw. Händler durch eine vergessene oder vermasselte Aktion (wer wann durch wen usw.) durch die Lappen geht und ich mir das Fehlende erst wieder im NG++ holen kann. Mir fehlen ja nur noch die 4 und die Eide "Klinge des Finstermonds" und "Geist der Finsternis" (die wären für mich aber im NG+ reine Formsache und würden quasi im Vorbeigehen erledigt). Die Trophäen für die Waffenverstärkungen konnte ich alle im 1. Durchgang erledigen. Geht ja eigentlich nicht, da man mehr Schollen braucht, als man in einem Durchgang bekommt, aber durch PS+ konnte ich mir den (sch...) kopiergeschützten Spielstand wieder zurückladen. Vielleicht packt mich die Lust auf Dark Souls in ein paar Wochen ja doch nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäen für die Waffenverstärkungen konnte ich alle im 1. Durchgang erledigen. Geht ja eigentlich nicht, da man mehr Schollen braucht, als man in einem Durchgang bekommt, aber durch PS+ konnte ich mir den (sch...) kopiergeschützten Spielstand wieder zurückladen. Vielleicht packt mich die Lust auf Dark Souls in ein paar Wochen ja doch nochmal.

Und genau das was du schreibst geht auch alles anders für Leute ohne PS+

1. Variante ( die klassische ) :

einfach für die grauen Schollen unten wenns Wasser abgelassen ist in den Ruinen von Neu Londo. Dort dann die DARKWRAITH RITTER abfarmen!

- mit goldenem Schlangenring u. etwas im Menschleichkeitslevel

( nach ca. 200 kills u. echt einer menge Punkte u. grauen Brocken, wurde bei mir die erste GRAUE SCHOLLE gedroppt.)

2. Variante ( etwas verrucht ) :

ihr geht zum Schmied und schmiedet, Ihr setzt jeweils immer nur für eine Waffe die die Steine etc. ein.

- sobald z.b. die Graue Scholle an der Reihe ist setzt Ihr diese ein u. dann nix auch absolut nichts drücken.

dort steht dann ... Waffe von + 10 zu Blitzspeer... z.b. OK !!!

aber ihr drückt absolut nix! nach ca. 10sek. warten machts bling .

Nun geht ihr ohne was anderes zu drücken über den PS3 button am controller aus dem game, ladet danach neu und Ihr steht vor dem Schmied aber eure scholle habt ihr noch.

zudem gibts auch ne graue Scholle wenn mann die Siegmeier Qeustreihe erfolgreich abgeschlossen hat.

- blaue schollen -

mondlichtschmetterlinge in den crystallhöhlen abfarmen!

- rote schollen -

chaos eater im verlorenen izalith abfarmen

- weise schollen -

nicht farmbar definitiv nur eine vorhanden pro run!!

quelle - offizieller Guide

n wunder das es noch nicht im Leitfaden übernommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mstyles

Oder halt so. Mir war das bisher so nicht bekannt. Aber da ich mir meinen Spielstand durch PS+ absichern wollte bzw. musste (wg. Kopierschutz), falls mir die Kiste aufgrund ihres Alters mal abraucht, hab ich das halt so gelöst. Wäre für mich ein ziemlicher Rückschlag gewesen, wenn ich nach zig Stunden durch einen PS3-Gau wieder bei 0 hätte anfangen müssen. Spielstände mit Kopierschutz sind echt das Letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und genau das was du schreibst geht auch alles anders für Leute ohne PS+

1. Variante ( die klassische ) :

einfach für die grauen Schollen unten wenns Wasser abgelassen ist in den Ruinen von Neu Londo. Dort dann die DARKWRAITH RITTER abfarmen!

- mit goldenem Schlangenring u. etwas im Menschleichkeitslevel

( nach ca. 200 kills u. echt einer menge Punkte u. grauen Brocken, wurde bei mir die erste GRAUE SCHOLLE gedroppt.)

2. Variante ( etwas verrucht ) :

ihr geht zum Schmied und schmiedet, Ihr setzt jeweils immer nur für eine Waffe die die Steine etc. ein.

- sobald z.b. die Graue Scholle an der Reihe ist setzt Ihr diese ein u. dann nix auch absolut nichts drücken.

dort steht dann ... Waffe von + 10 zu Blitzspeer... z.b. OK !!!

aber ihr drückt absolut nix! nach ca. 10sek. warten machts bling .

Nun geht ihr ohne was anderes zu drücken über den PS3 button am controller aus dem game, ladet danach neu und Ihr steht vor dem Schmied aber eure scholle habt ihr noch.

zudem gibts auch ne graue Scholle wenn mann die Siegmeier Qeustreihe erfolgreich abgeschlossen hat.

- blaue schollen -

mondlichtschmetterlinge in den crystallhöhlen abfarmen!

- rote schollen -

chaos eater im verlorenen izalith abfarmen

- weise schollen -

nicht farmbar definitiv nur eine vorhanden pro run!!

quelle - offizieller Guide

n wunder das es noch nicht im Leitfaden übernommen wurde.

Jap, die Waffen-Cups hab ich in DeS schon via PSN-Taste gemacht. Das mit den Schollen, also dass man die auch teilweise farmen kann, wußte ich nicht. Schollen braucht man ja generell nur von den grauen mehr als 2 oder? Weiß und blau 2x - eben in 2 Durchgängen und grau 3x soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Trophy...

20.pngDas Band des Pyromanten

Fire Tempest/Feuerorkan:

Nachdem ihr sie nach Queelag gefunden habt und ihr alle Pyromantien bei ihr gekauft habt sowie die "erweiterte" Pyro-Flamme auf +5 habt, sprecht sie solange an bis sie euch um einen Gefallen bittet. Diesen nehmt ihr natürlich automatisch an ohne etwas bestätigen zu müssen. Nachdem ihr dann den Fürsten in verlorenes Izalith getötet habt geht zurück zu ihr und sie schenkt euch diese mächtige Pyromantie. Ihr könnt auch erst den Fürsten töten und dannach alles bei ihr kaufen und upgraden, dann müsst ihr nichtmal mehr die Bitte annehmen sondern bekommt gleich den Feuerorkan. (Danke an SnakeXTC und TheR777R für die Ergänzung der Bedingungen)

Also bei mir war es ein Gewürge ohne Ende. Erst in NG+ tauchte Sie auf. Nachdem ich ihren Bauchladen geplündert hatte ging nix mehr...

also zurück zu ihrer Mutter Eid gesprochen auf Level 2 gepuscht und zurück. Nun hatte Sie mehr zu sagen - Töte meine Mutter. Doch leider stand Sie beim Reden (gerade als es um den Gefallen ging) auf und das war´s. Kein Reden mehr möglich. Neu geladen; Gebiete gewechselt ohne Erfolg. Also hin zu Mutti und den Gefallen erledigt . Als ich Sie dann zum gefühlten hundertsten mal erneut besuchte empfing Sie mich mit einem netten Feuersturm. So blieb mir nix anderes übrig als Sie zu töten und oh Wunder...Sie droppte den Feuerorkan.

Im übrigen ich hatte die erweiterte Pyroflamme nicht...nur normal auf +10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fire Tempest/Feuerorkan:

Nachdem ihr sie nach Queelag gefunden habt und ihr alle Pyromantien bei ihr gekauft habt sowie die "erweiterte" Pyro-Flamme auf +5 habt, sprecht sie solange an bis sie euch um einen Gefallen bittet. Diesen nehmt ihr natürlich automatisch an ohne etwas bestätigen zu müssen. Nachdem ihr dann den Fürsten in verlorenes Izalith getötet habt geht zurück zu ihr und sie schenkt euch diese mächtige Pyromantie. Ihr könnt auch erst den Fürsten töten und dannach alles bei ihr kaufen und upgraden, dann müsst ihr nichtmal mehr die Bitte annehmen sondern bekommt gleich den Feuerorkan. (Danke an SnakeXTC und TheR777R für die Ergänzung der Bedingungen)

Zig Forenpostings gelesen aber immer noch nicht schlauer, wie man an den Spell nun kommt :frown:

lt. offiziellem Guide:

"Ouelana of lzalith will appear in Blighttown. To make her show up, you must have previously rescued Laurentius. Defeat Ouelaag and ring the second bell as normal, then go back to Laurentius and level up your Pyromancy Hand to+ 10. Revisit Blighttown, and Ouelana should be sitting against one of the stone pillars in the swamp, near the entrance to Ouelaag's Domain. She will offer you several spells, but she has a special request after you have placed the Lordvessel on the altar. She will ask you to kill the Bed of Chaos (the boss of Lost lzalith, and also her mother). If you do this, she will reward you with the mighty Fire Tempest spell."

Demnach muß man die Pyroflamme "nur" auf +10 haben und Lordvessel aufm Altar liegen haben...

Stimmt das so?

Danke Euch schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auch das Chaoswesen von Izalith töten, damit Quelana dir die Pyromantie schenkt. Ob sie dir vorher was von dem Wesen erzählt ist nicht wichtig (storytechnisch kann man es sich so erklären, dass sie ja erkennt, dass du die Seele vom Chaoswesen nach dessen Tod erlangt hast und weiß dann bescheid, ohne dir davon erzählt zu haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Gemeinde

Fürs Protokoll und ggf. auch für den Leitfaden für "Fire Tempest":

# Ist die Pyroflamme auf +10, dann erscheint die Dame in Blighttown.

# Mit Ausnahme von "Fire Tempest" kann ab da alles gekauft werden.

# Sobald das Herrschergefäß auf dem Altar liegt, gibt sie euch den Quest "Bed of Chaos" zu töten

# Mit dieser Seele kehrt ihr zurück zu ihr und bekommt als Dank "Fire Tempest"

Easy Going :) man braucht keine Advanced Pyro auf +5 etc...

Pray the sun! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde

Fürs Protokoll und ggf. auch für den Leitfaden für "Fire Tempest":

# Ist die Pyroflamme auf +10, dann erscheint die Dame in Blighttown.

# Mit Ausnahme von "Fire Tempest" kann ab da alles gekauft werden.

# Sobald das Herrschergefäß auf dem Altar liegt, gibt sie euch den Quest "Bed of Chaos" zu töten

# Mit dieser Seele kehrt ihr zurück zu ihr und bekommt als Dank "Fire Tempest"

Easy Going :) man braucht keine Advanced Pyro auf +5 etc...

Pray the sun! :biggrin5:

Den Chaoseid müsste man trotzdem noch leisten und auf +2 leveln. Ganz so leicht ist es wohl doch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Jungs und Mädels.

Ich verzweifle grad ein wenig. Hab nach dieser liste alle seltenen Waffen eingesammelt bis auf diese:

Werden gedroppt:

Prisillas Dolch

Schwarzritter Schwert

Silberritter Speer

Stein- grossschild

Mit Seelen:

Smough Hammer

Golem Axt

Großschwert des Artorias

Finstertöter

Alle diese Waffen hab ich mir dann geben lassen. Bekomme die trophy aber nicht. Muss ich die Waffen alle selbst besorgen? Können die Waffen gelevelt sein oder müssen sie auf Standard sein? Braucht man um diese trophy zu bekommen alle wunder, Pyro und Zauber und auch die ganzen trophy-Waffen wie Blitz, verzaubert etc? Fehlt eventuell doch noch ne Waffe die in der liste vergessen wurde. Kann auch gerne Posten welche Waffen ich wie habe. Hoffe es kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Waffen aufgewertet oder Standard sind ist egal. Man braucht auch weder die Upgrade-Zweige noch Zauber, Wunder oder Pyro für diese Trophäe.

Vermutlich hast du irgendeine Waffe noch nicht gehabt.

Das "Black Knight Sword" heißt in der deutschen Version irreführenderweise "Schwarzritter-Großschwert". Das sollte vielleicht jemand im ersten Post dieses Threads korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Waffen aufgewertet oder Standard sind ist egal. Man braucht auch weder die Upgrade-Zweige noch Zauber, Wunder oder Pyro für diese Trophäe.

Vermutlich hast du irgendeine Waffe noch nicht gehabt.

Das "Black Knight Sword" heißt in der deutschen Version irreführenderweise "Schwarzritter-Großschwert". Das sollte vielleicht jemand im ersten Post dieses Threads korrigieren.

Hab die trophy heute bekommen. Hatte das Kristall Ritterschild mit dem Kristall Ringschild verwechselt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Channeler's Trident/Kanalisierer-Dreizack:

Duke's Archives/Archiv des Herzogs.

Ihr trefft auch schon vorher, vor den Gargoyls zB., auf sie, jedoch respawnen sie in den Archiven.

welche gegner sind hier gemeint,wen oder was treff ich vor gargoyls,von wo bekomm ich diese waffe?dreizack klingt nach diesen oktopussdingern oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...