Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender


Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

  1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

    • Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Platin #105



NASCAR_Unleashed_34708.jpg

Nicht zu verwechseln mit NASCAR 2011



49.pngCompletionist

Erhalten am 5.8.2012, um 11:37 Uhr.

Schwierigkeit der Platin: 3/10.

Zeitaufwand zur Platin: 10 Stunden.

Spielbewertung: 3/10.

Besonderheiten:

  • Erste Import-Platin seit der Japano-Textadventure-Zeit im Februar.
  • Zweite Platin in einem Import-Rennspiel (zuletzt Mayhem 3D).
  • Dritte Platin in einem Rennspiel mit amerikanischen Rennsportarten als Hauptthema (vorher Mayhem 3D und Monster Jam).
  • 105. Platin ingesamt.
  • Die Platin stellt Trophäe Nr. 7998 dar.



Wieder ein Spiel, welches nicht offiziell auf unserer Seite des großen Teiches erschienen ist. NASCAR Unleashed gehört allerdings auch zu jenen Titeln, die man schnell platiniert und genauso schnell wieder vergisst. In einer Zeit, in der man mit Fun Racern eigentlich kaum falsch liegen kann, mit einer Arcade-Ausgabe der NASCAR-Rennserie zu kommen, die nur über wenig Extras und Gimmicks verfügt, das ist schon eine Leistung.

Man bekommt zwar die Originallizenzen einiger Fahrer (u.a. gehört der bekanntere Dale Earnhardt jr. dazu) sowie deren mit Werbestickern zugekleisterten Fahrzeuge (u.a. ein bekanntes Kokagetränk und die amerikanische Armee werden dabei beworben), die ansonsten alle gleich aussehen und exakt die gleichen Fahreigenschaften haben. Und dann geht es ab auf die Bretter, nämlich abgesehen vom klassischen Daytona Oval auf einige sehr fantasievolle Strecken. Noch unglaublicher das Fahrverhalten der Boliden, die bei Landungen nach großen Sprüngen bocken wie sonst kaum ein Fahrzeug auf diesem Planeten.

Im Prinzip muss man nur zwei Dinge können: richtig boosten und richtig rammen, denn um nichts dreht sich dieses Spiel mehr als um diese beiden Fähigkeiten. Zumal man im Storymodus lediglich das allerletzte Rennen gewinnen muss (vorher reichen Plätze zwischen 3 und 17). Richtig anspruchsvoll ist das nicht, und unterhaltsam auch nicht.

Wenigstens hat man den Totalausfall vermieden und ein halbwegs brauchbares Spiel zusammengezimmert, mit dem kleine Kinder und große platinsammelnde Kinder ihren Spaß haben dürften. Zumindest die ersten paar Stunden.

So wurde die Platin geholt: An den Platinisten werden kaum Anforderungen gestellt. Die Time Trials erweisen sich als geringfügig lästig, da man manche Anforderungen ziemlich knapp gehalten hat, und die ganzen Turniere sind ebenfalls ein Kinderspiel. Wofür man jedoch zwei Controller brauchen wird, ist "It still counts", eine Bronzetrophäe, die verlangt, dass man über die Ziellinie crasht. Dazu lässt man sich eben vom Fahrzeug von Spieler 2 abschießen, gegen die Computer-KI dauert das viel zu lange. Eine schlecht designte Trophäe.

Magic Moment: Das finale Rennen dann im ersten Anlauf zu meistern.

Fun Fact: NASCAR steht inoffiziell für

N on

A thletic

S port

C reated for

A merican

R ednecks

Fazit: Schnell abstauben und dann weiterdüsen. Hier gibt es nichts Wichtiges zu holen als eine flotte Platin.





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur nummer 105 trhilli :)

Hast du dir Nascar 2011 auch gegönnt? Ich hab Unleashed auch bereits platiniert und 2011 auf der Platte.

Das ich ungefähr so nen Vergleich von der Schwierigkeit her habe (das es schwerer ist weiß ich)

Jetzt geht's ja ans erfüllen deines Zieles.

Viel Spaß mit den letzten Tageszielen in Move Fitness, und ich freu mich schonmal auf den nächsten Platinbericht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin #106



Move_Fitness_Ger_2PA_kl-220x259.jpg

Schwitzen für die Platin



29.png Guru

Erhalten am 6.8.2012, um 1:50 Uhr.

22E0B9F8D05247190F5F389451CB2185F1A004B7.PNG



Schwierigkeit der Platin: persönlich 5/10, momentan für alle jedoch 9/10 wegen der Highscore-Trophäe.

Zeitaufwand für die Platin: 15 Stunden.

Spielbewertung: 5/10.

Besonderheiten:

  • 30. Platintrophäe im Jahr 2012.
  • 2. Platin in einem Fitness-Spiel, nach Get Fit With Mel B (meine 5000. Trophäe).
  • Laut psnprofiles.com meine bis dato seltenste Platin.
  • Meine 8000. Trophäe.



Endlich, eine Trophäe mit Verzögerung, mit einem langen Anlauf von fast sieben Monaten. Es ist vollbracht. Angekommen am Gipfel meines mir gesteckten Ziels von achttausend Trophäen finde ich die Platin in Move Fitness. Und was habe ich geflucht und geschwitzt.

Eigentlich gebar der Zufall diese Möglichkeit. Angetrieben von den Erfolgen, welche bei adidas miCoach zustande kamen, habe ich mir die Möglichkeiten bei Move Fitness angesehen, welches seit Januar in meinem Spieleregal stand, inmitten anderer mittelprächtiger bis mäßig unterhaltsamer Move-Titel.

Was musste ich lesen in diesem Forum, wie man sich an einer einzigen Trophäe ausbeißt, die bereits Parallelen zu Lost Planet 2 wecken soll:

26.png Ganz oben!

Belege auf einer Bestenliste den ersten Platz.

Trotz der zahlreichen Bestenlisten war der Kuchen quasi verteilt. Ein Bewegungsspiel mit Move-Steuerung bietet mannigfaltige Möglichkeiten kreativen Gebrauchs, und so konnte man anstelle braven Trainings mit teilweise sehr banalen Übungungen eben den Controller herumwirbeln, um die Kalorienzahl hochzutreiben.

Aber ich hatte vergessen, dass ich diese nun so hoch hängende Trophäe bereits mein Eigen nennen durfte. Damals, als das ohnehin schon kaum beworbene Move Fitness nur wenig Spieler hatte, war es natürlich ein Leichtes, in irgendeiner Kategorie kurzfristig den Highscore zu halten. Was ich jedoch ebenfalls bemerkte, waren die Gründe, weswegen ich Move Fitness überhaupt einst erst weggelegt habe.

Fitness-Spiele sollte man mit Vorsicht genießen. Ein Programm bzw. ein Spiel kann niemals dieselbe professionelle Hilfe bieten wie ein menschlicher Trainer, insbesondere hilft es nicht dabei, die eigenen Grenzen zu erkennen. Move Fitness geht gezielt auf den Wettstreit: mehr Punkte holen, mehr Kalorien verbrennen, wer schlapp macht, den verspotten die teilweise höchst unfreundlichen virtuellen Trainer. Für passable Leistungen fließen zwar reichlich Schweißperlen den Körper hinab, aber ebenso riskiert man einen Muskelkater. An gesundheitlichen Hinweisen wird gegeizt, ebenso an Worte des Lobes.

Hinzu kommt, dass Move Fitness eben zu wenig bietet. Sich ähnelnde Übungen, noch dazu mit teilweise furchtbarer Bewegungserkennung bis hin zu frustrierenden Totalausfällen ("Heb auf" oder Völkerball-Werfen) und eine sterile, langweilige Optik, das ist einfach zu wenig. Sports Champions oder selbst das belächelte Get Fit With Mel B machten das wesentlich besser.

Jedoch muss ich sagen, dass ich die Grenze eben sprengen wollte. Man kommt nicht darum, sich zu bewegen, will man binnen vertretbarer Zeit die Marke von 10.000 verbrannten Kalorien erreichen. Herumsitzen kann man vergessen, hier war Einsatz gefragt.

Und jetzt habe ich die Platintrophäe. Hässlich zwar, aber immerhin. Ich habe ordentlich geschwitzt und kann mich einreihen in die Gruppe weniger, die diesen Pokal ebenfalls haben (BlackPhantom zum Beispiel). Ich bin aber heilfroh, dass ich diese mühselige Arbeit hinter mir habe und mich wieder richtigen Titeln zuwenden kann.



So wurde die Platin geholt: Zwei zwingend notwendige Move-Controller, eine Highscore-Trophäe mit Online-Vorausssetzung, dazu zeitfressende Trophäen wie das Erreichen von 100 Tageszielen - Move Fitness macht es einem nicht gerade leicht. Bis zu einem gewissen Punkt muss man sich eben abmühen, doch vor allem muss man jetzt (anders als ich) kreativ sein und irgendwie die Maschine überlisten, wenn man noch den Highscore in einer Sparte knacken will. Niemand verliert auf normalem Wege mit einer Minute Armkreisen 600 Kalorien - so haben sich das die Programmierer bestimmt nicht vorgestellt. Zur Nachahmung rate ich ab, denn hier hat man es nun mit einer deutlich schwereren Aufgabe zu tun als ich es noch im Winter Anfang diesen Jahres hatte.

Magic Moment: Das Glitzern in meinen Augen, als er ich vor wenigen Wochen erkannt hatte, dass der Weg zur Platin hier frei war. Das war wie Weihnachten und Apokalypse zusammen.

Fun Fact:_-Move-Fitness-PS3-_.jpg

Vergesst Lazarevic oder Mael Radec - die meist gehassten PS3-Charaktere sind in Wahrheit die äußerst schnippisch redenden Move-Fitness-Trainer.

Fazit: Das Ende einer langen Reise, ein mittelmäßiges Spiel mit beinharten Platinanforderungen. Lest diese Rückblende und seid gewarnt :smile:





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...