Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelms erster Achttausender


Thrillhelm

Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?  

45 Stimmen

  1. 1. Welches Spiel soll ich im November für die Platinkette bereitstellen?

    • Cars 2
    • inFamous 2
    • Phineas und Ferb - Quer durch die 2. Dimension
Durchschnittsbewertung: 1.6


Recommended Posts

Das kommt ganz darauf an, wie viel ich unterwegs schon zusammengesammelt habe. Besonders die beiden Minispiele nerven gewaltig und kosten unnötig Zeit. In Sachen Sammelkram mit Figuren, Cheats, Waffenupgrades und Mods hat man es mal wieder viel zu gut mit den Platinsammlern gemeint. Wann genau ich damit fertig werde, weiß ich noch nicht. Aber je früher, umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Platinrückblende Reloaded



Teil 1

phineas-ferb-quer-durch-die-2-dimension-ps3.jpg

Kampf der geometrischen Formen ...

04.pngUltimativer Preis für das Lebenswerk

Erhalten am 3.11.2011, um 15:13 Uhr

Platinschwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: 14 Stunden

Spielbewertung: 3/10

Besonderheit: Das Spiel wurde in einer Abstimmung für eine Platinkette bestimmt.

Hier noch einmal die Platintrophäe in groß:


00F0CEA7C189239B0550A227DF4CE1DA76E060E5.PNG





Nun ist auch das erledigt. Man stelle sich vor, hier liegen Ratchet & Clank All 4 One, Uncharted 3, Resistance 3 und Batman Arkham Asylum und ich spiel mir hier den Wolf mit einem Titel aus der zweiten/dritten Reihe. Nicht der erste Kram aus dem Hause Disney, der seinen Weg in meine PS3 gefunden hat. Aber mit Sicherheit auch nicht der schlechteste Titel.


Bei Phineas und Ferb werden keine Experimente gemacht. Wer das Spiel zu "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" kennt, weiß, was ihn hier erwartet, nämlich zu 85% die gleichen Spielelemente. Krude Eigenbauwaffen mit diversen Zusatzfunktionen, Lebensmittel und andere harmlose Figuren des Alltags als Feinde (hier u.a. Gelatinemonster und Gartenzwerge) sowie die eine oder andere nervige Hüpfeinlage. Das ist mitunter nicht der schlechteste Mix für so ein Spiel. Die Grundschulzocker und Vorpubertierenden werden hier bestens bedient, zumal man das Ganze auch noch zu zweit zocken kann. Move-Steuerung hätte man allerdings auch weglassen können, die braucht man so überhaupt nicht.

Die Serie ist mir völlig unbekannt, sieht aber aus wie andere Disney-Geburten oder Serien wie Kim Possible oder Kopfgeldhamster (warum das kein Spiel bekam ist mir schleierhaft, bei DEM Titel schlechthin!). Das heißt kubische Formen, die entfernt nach Lebewesen ausschauen und maximal zweifarbige Tiere auf ihre wichtigsten Erkennungsmerkmale heruntergebrochen. Schaut euch nur mal Phineas an: ein umgekehrtes Geodreieck mit Haaren. Und man würde nie erfahren, dass Agent Perry ein Schnabeltier ist, wenn man es nicht mindestens sechs Mal pro Folge erwähnt.

Große Luftsprünge darf man natürlich nicht erwarten bei so einem Spiel, doch ich muss zugeben, dass ich angenehm überrascht worden bin. Die deutsche Synchro, die Musik und die ganze Levelgestaltung machte streckenweise ganz schön was her - für ein Spiel zu einer Cartoonserie. Man kann nicht sagen, dass es lieblos dahingeschludert wurde. Es ist ein solider, kleiner Titel, welcher etwas unspektakulär rüberkommt.

So wurde die Platin geholt: Vielleicht verirrt sich der eine oder andere auf der Platinkette dieses Spiels zu mir, dem sei ans Herz gelegt, nicht wie ich den Fehler zu machen und ohne Sammelguide loszuziehen. Am Anfang findet man noch brav alle Münzen, Figuren, Waffenmodifikationen und Upgrades. Aber wehe man verpasst etwas, da kennt das Spiel dann keine Gnade. Da man sich schon sehr ungeschickt anstellen muss, um zu sterben (mit freischaltbaren Cheats kann man selbst das ausräumen), gibt es so gut wie nie RÜcksetzpunkte.

Richtig albern sind die beiden Minispiele, die wohl in der falschen Dosis zu massiven Hirnschäden führen dürften. Man hat einfach die schlimmsten Automaten aus amerikanischen Arcadehallen genommen: mit einem Greifarm Eier ergattern ist absolut nervtötend, leider aber unumgänglich, wenn man alle Figuren haben möchte. Und das Ballspiel mit den rotierenden Scheiben ist noch eine ganze Spur einschläfender. Wenn ihr nachts nicht schlafen könnt, spielt das ein paar Runden, dann geht das schon wieder.

Richtig "spaßig" wird es immer, wenn man in einem Level bestimmte Anforderungen für eine Trophäe erfüllen muss. Wer Ratchet & Clank: All 4 One kennt, weiß: mach einen Fehler und beginne das ganze Level neu.

Kurzum ist die Platin nur eine Frage der Zeit, nicht des Könnens.

Fun Fact: Man kann insgesamt vier verschiedene tierische Agenten spielen, was mitunter zu lustigen Teams führt: Ein Schnabeltier im Elsternkostüm und ein Chihuahua als Glam-Rocker verkleidet waren da mein Favorit.

Magic Moment: Wer bei der Lasertrophäe gegen Dr. Doofenschmirtz nicht noch mal neu starten möchte, wenn er in den Quadlaser des Doktors gerannt ist, sollte einen zweiten Controller parat haben und dann mit beiden Figuren gleichzeitig sterben, so wird man an den Anfang des Kampfes zurückgesetzt und kann es noch mal neu versuchen, ohne vorher das nervige Level gespielt zu haben.

Fazit: Eine Pflichtaufgabe für Platinsammler, ansonsten nur was für Grundschüler oder Fans der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwei Tage sind vergangen, und mit 57 Trophäen Beute gehe ich nun schlafen. Phineas und Ferb brachten deren vierzig Pötte (Platin, 3x Gold, 14x Silber, 22x Bronze). Außerdem Mayhem 3D mit fünf Silber und zehn Bronze.

Doch das sind Randerscheinungen vergleichen zu Uncharted 3 - Drake's Deception. Die ersten Spielstunden habe ich nun hinter mir, mit dem ersten Aufwärmgefecht und zwei weiteren Trophäen - 20 Schätze plus die seltsame Reliquie (wieder mal ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel für 30 Euro aus einem lokalen Videospieleladen (nein, kein Gamestop) geholt, habe dort get Fit With Mel B eingetauscht, normalerweise kostete Mayhem 3D 40 Euro.

Ich kann nur betonen, dass wenn man ambitionierter Platinsammler ist, dass der lokale Videospieleladen euer bester Freund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Spiel für 30 Euro aus einem lokalen Videospieleladen (nein, kein Gamestop) geholt, habe dort get Fit With Mel B eingetauscht, normalerweise kostete Mayhem 3D 40 Euro.

Ich kann nur betonen, dass wenn man ambitionierter Platinsammler ist, dass der lokale Videospieleladen euer bester Freund ist.

Wie spielt sich denn Mayhem 3D? Hab' mir MonsterJam mal für Platin geholt und konnte mich da (erstmal) nichtmal überwinden das für Platin zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mayhem 3D spielt sich weitestgehend gutmütig, da die KI nicht die aggressivste ist. Problematisch wird es immer dann, wenn die Autos fangen kuriose Sachen zu machen wie etwa sich nicht mehr steuern zu lassen oder spontan zu Drehern in der Kurve neigen. Das Demolitionderby endet fast immer so im Last Man Standing (2 Fahrzeuge übrig), und ein Glückstreffer des Gegnerfahrzeugs reicht für das spontane Ende aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...