Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 defekt ???


fireflo95

Recommended Posts

Hey Community,

Seit ca. 1.5 Monaten konnte ich kein PS3-Spiel mehr spielen !!!

ALLES fing damit an, dass meine PS3 vor ca. 1.5 Monaten bei Renovierungsarbeiten heruntergefallen ist.

Mir war eigentlich sofort klar, dass die PS3 größeren Schaden erlitten hat.

Als ich die PS3 gestartet hab ging alles einwandfrei. Doch als ich ein Spiel spielen wollte , wurde es nicht von der PS3 aufgenommen (Des war mir schon vorher klar).

Dann habe ich die PS3 zur Reperatur abgegeben.

Derjenige der dafür zuständig war hat gesagt , dass es wahrscheinlich am kompletten Laufwerk liegt.

Seine Meinung : es dauert ca. 2- 3 Wochen , bis ich sie wieder abholen kann.

Der Abholtermin verschob sich aber dann um eine Woche. ( geamte Wartezeit 4 Wochen)

Nach der einen witere Woche holte ich die PS3 dann ab.

Der Preis , den ich für die PS3 bezahlen musste betrug 70 € (Freundschaftspreis) normal (wegen viele Defekte) 200€

Ein Tag davor lag im Briefkasten schon das Spiel FIFA 12 .

Ich habe es gestartet und 1 Tag ging alles perfekt.

(Wer nicht soviel lesen will kann auch von hier anfangen , Nach Reperatur...)

Dann begann das Drama , die PS3 hat die Disk nicht mehr erkannt, aber nach öfteren Rein-und Rausmachen der Disk ging es wieder.

Habe ein Trick nach 2 weiteren Tagen gefunden , nämlich die PS3 aufrechtstellen d.h. das das Laufwerk nach oben zeigt und Alles ging für ein paar Tagen einwandfrei.

Doch dann hat es wieder keine Disk erkannt (trotz Aufrechtstellung).nur schwarzer Bildschirm.

(Das Wichtigste und Aktuellste Problem bei meiner PS3)

Nun habe ich die PS3 wieder zur Reperatur geschickt und schon nach einen Tag abgeholt.

Voller Vorfreude hab ich die PS3 ausgepackt und gestartet.

Als ich dann im XMB war und das Spiel einwerfen wollte , wurde es mit ein paar Schwierigkeiten , von der PS3 aufgenommen.

Vorher gab es immer komische Geräusche jetzt kamen keine mehr.

Doch es kam kein Spiel_Zeichen im XMB.

Als ich feststellte das das Laufwerk gar nicht mehr arbeitete , wollte ich die Disk auswerfen, doch es ging nicht , es kommt nur 3mal PIEP , wie als wenn keine Disk drinnen ist.

Ich habe mich damit abgefunden und wollte nun ein PSN - Spiel starten , leider vergeblich ...

HILFE !!! HILFE !!! HILFE !!!

Ich brauche eure Hilfe !!!

Weis jemand an was es jetz genau liegt , vielleicht ist der Laser immer noch defekt oder ein Kabel am Laufwerk nicht richtig angeschlossen.

Was aber komisch ist das selbst PSN-Spiele nicht gestartet werden können.

Schon mal Danke im voraus ( und SORRY für den langen Text )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich tippe mal das du die Konsole nicht an Sony geschickt hast und auch blöd das du schon 70€ bezahlt hast.Eigendlich hat man Garantie auf die reperatur.

( Freundschaftspreis ohne Rechnung ? )

Wenn alle Stricke reißen:Hab meine im Sommer 2010 zu Sony geschickt und ein neues Austauschgerät (80GB) für 168€ bekommen.Da die Konsolenpreise ja doch stark gesunken sind könnte ich mir vorstellen das es jetzt noch günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnung usw. könnt ich alles verlangen.

Garantie ist abgelaufen ( ich weis das man bei tvs ne Garantieverlängerung bekommt)

Hätte ich sie bei Sony bzw. TVS eingeschickt hätt ich zu 99% ein Austauschgerät (da zuviel kaputt) bekommen. 168 €

Ich habe dann auch viel Negatives darüber gehört , deswegen hab ich sie dann zu einen anderen Reperaturservice geschickt.

Er hat ein komplett neuen Laser eingebaut und viele Einzelteile ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Garantie abgelaufen ist biste gearscht. Reparatur oder ein gerichtetes Austauschmodell würde ich mir zwei Mal überlegen (hat bei mir nicht lange gehalten). Würde mir lieber eine neue + 4 Jahre Garantie holen, dann musste dir erstmal keine Gedanken mehr um sowas machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dir schon klar war, dass die PS3 wohl größeren Schaden erlitten hat, hätte ich sie an deiner Stelle nicht mehr reparieren lassen (auch nicht für 70€). Wenn das Ding mal richtig runter fällt kann sie überall defekt sein. Und deine Beschreibung (sehr detailliert, danke :smile:) klingt auch so, als hätte sie richtig Schaden genommen (Mainboard beschädigt?).

Schade das jetzt schon 70€ weg sind... aber ich würde aufgeben und eine neue kaufen. Vielleicht bekommst du für die Defekte noch bisschen was auf ebay (natürlich dazu schreiben, dass sie defekt ist!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haja , danke für eure Hilfe

ich kauf mir dann halt ne neue , trotzdem lass ich die Alte falls möglich noch reperieren und vertick sie dann in ebay.( mit hinweis auf Reperatur )

Damit wäre das Thema dann wohl erledigt :)

- closed -

PS: Falls doch noch Fragen oder Unklarheiten auftreten sollten, dann melde Dich einfach bei einem Mod und wir machen hier gerne wieder auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...