Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

festplatten tausch Frage !


DerDef

Recommended Posts

hallo zusammen.

da ich leider nix gefunden habe zu meinen anliegen, stelle ich nun die frage in der hoffnung das ich es auch gut erklären kann!

Ein freund möchte gerne seine alte FP (40GB aus der FAT) tauschen. habe ihm gesagt das ich ihm helfen werde, da er alles 1 zu 1 übertragen möchte.

meine frage ist:

wenn ich meine FP (320GB Slim) ausbaue und in meine Slim eine andere FP einbaue und wir dann seine alten daten von seiner alten FP auf meine 1 zu 1 übertragen, wir fertig sind und dann eine neue FP in seine alte FAT einbauen und wieder alles 1 zu 1 übertragen, kann ich danach ohne probleme meine alte FP (wo meinen ganzen daten drauf sind) wieder einschieben ohne das sie formatiert wird??

Im voraus danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das Problem is, dass die PS3 n eigenes Dateisystem hat. Deshalb wirst du nich ohne weiteres die Daten rumkopieren können.

Die einfachste (und einzige) Lösung wäre die Daten per externer HDD über das Datenwiederherstellungsprogramm der Playstation zu sichern.

Danach die Platte tauschen und wieder per PS3 zurückspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLCs kann er jederzeit wieder kostenlos runterladen

danke das weis ich auch..

eigentlich möchte ich ja nur folgendes wissen:

meine frage ist:

wenn ich meine FP (320GB Slim) ausbaue und in meine Slim eine andere FP einbaue und wir dann seine alten daten von seiner alten FP auf meine 1 zu 1 übertragen, wir fertig sind und dann eine neue FP in seine alte FAT einbauen und wieder alles 1 zu 1 übertragen,

kann ich danach ohne probleme meine alte FP (wo meinen ganzen daten drauf sind) wieder einschieben ohne das sie formatiert wird??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch kannst du, solange du die Platte in die gleiche PS3 einbaust ist das kein Prolem und es wird nix formatiert.

Aber warum macht ihr kein Backup von der 40er und spielt es nachher auf die neue HDD wieder auf, DLC´s werden gesichert, ebenso alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...