Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ShadowFighter24

PSP loggt sich nicht ins Internet ein

Recommended Posts

 

Hi Leutz

Ich hab ein Problem mit meiner PSP 3004. Ich komme mit ihr nicht ins Internet rein, bzw. nicht ins PSN. Mit meiner PS3 funktioniert WLan reibungslos. Mein DHCP und UPnP ist aktiv und nur bekannte Geräte bekommen ne IP-Adresse von meiner Fritzbox. Es kommt die Fehlermeldung: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten, es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden. Die grüne Leuchte links an der PSP leuchtet kurz auf, dann die Fehlermeldung. Mann, ich will endlich neue Spiele auf meine PSP laden. Früher hats einwandfrei funktioniert :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich hab vor einiger Zeit ein Firmware-Update mit meinem Fritzbox-Router durchgeführt. Daran kann es aber nicht liegen, weil alle anderen Geräte auch danach fehlerfrei funktionieren. Die Ironie ist, die PSP findet den Router, aber will sich einfach nicht verbinden. Es kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden. Überprüfen sie die Sicherheitseinstellungen und versuchen sie es nocheinmal."

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi Leutz

Ich hab ein Problem mit meiner PSP 3004. Ich komme mit ihr nicht ins Internet rein, bzw. nicht ins PSN. Mit meiner PS3 funktioniert WLan reibungslos. Mein DHCP und UPnP ist aktiv und nur bekannte Geräte bekommen ne IP-Adresse von meiner Fritzbox. Es kommt die Fehlermeldung: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten, es konnte keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden. Die grüne Leuchte links an der PSP leuchtet kurz auf, dann die Fehlermeldung. Mann, ich will endlich neue Spiele auf meine PSP laden. Früher hats einwandfrei funktioniert :-(

Dann lad sie dir doch ganz einfach über die PS3 runter und kopier sie auf PSP ;) Oder du lässt die PSP über die PS3 on gehen, dass ging auch i wie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Problem ist, ich hab 2 Accounts, einen deutschen und einen Österreichischen. Von dem Ösi-Account hab ich mir die GTA-Teile runtergeladen, ich kann mich nun nicht in den Ösi-Account einloggen, das ist das Kern des Problems. Spiele runterladen und dann von der PS3 auf die PSP kopieren kenn ich schon. Aber das ich die PS3 als "Modem" benutzen kann, ist mir neu

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das Problem ist, ich hab 2 Accounts, einen deutschen und einen Österreichischen. Von dem Ösi-Account hab ich mir die GTA-Teile runtergeladen, ich kann mich nun nicht in den Ösi-Account einloggen, das ist das Kern des Problems. Spiele runterladen und dann von der PS3 auf die PSP kopieren kenn ich schon. Aber das ich die PS3 als "Modem" benutzen kann, ist mir neu

kann es sein das du nicht die MAC-adresse im der fritzbox von deiner psp gespeichert hast? hast ja geschrieben das sich an deiner fritzbox nur bekannte geräte einloggen können.

hast ja die option "WLAN-Zugang auf bekannte WLAN-Geräte beschränken" eingestellt.

neubitmap3.bmp

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Yami, das hab ich auch schon probiert. Ich habe alles manuell eingegeben, sei es die IP-Adresse, MAC-Adresse... sogar die Verschlüsselung hab ich mal rausgenommen, bringt alles nix. Die Ironie ist, der Router erkennt die PSP, die aber verbindet sich nicht. Wie hast du eigentlich das Bild mit der Fritzbox gemacht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Yami, das hab ich auch schon probiert. Ich habe alles manuell eingegeben, sei es die IP-Adresse, MAC-Adresse... sogar die Verschlüsselung hab ich mal rausgenommen, bringt alles nix. Die Ironie ist, der Router erkennt die PSP, die aber verbindet sich nicht. Wie hast du eigentlich das Bild mit der Fritzbox gemacht ?

Das ist dann aber sehr komisch. Da fällt mir dann aber auch nichts mehr ein was es sein könnte. Sorry:frown:

Zum Bild:

Einfach auf die Fritbox gehen und dort die Taste "Druck/S-Abf." Danach öffnest du Paint oder das Zeichenprogramm deiner wahl und tust es einfügen. Dann noch bei einem Image-Hoster hochladen und den fort angezeigten Link über den Button "Grafik einfügen" in deinen Text einfügen und schon ist es fertig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Yami, es gibt Neuigkeiten. In der Ereignisliste der Fritzbox hab ich gelesen, die MAC-Adresse der PSP sei gesperrt ?! Außerdem steht neben der Datenrate bei der Eigenschaft der PSP "Portfreigabe". Muss die auch erfolgen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Yami, es gibt Neuigkeiten. In der Ereignisliste der Fritzbox hab ich gelesen, die MAC-Adresse der PSP sei gesperrt ?! Außerdem steht neben der Datenrate bei der Eigenschaft der PSP "Portfreigabe". Muss die auch erfolgen ?

OK, wenn die gesperrt ist dann stimmen warscheinlich deine Angaben in der Liste für erlaubte Geräte net. Überprüf das am besten mal.

Ne, eine Portfreigabe muss net unbeding sein, auser du willst bestimmte ports(die die psp für spiele brauch) freigeben.

Ich frag mal aber nen anderen der sich besser auskennt mit der FritBox als ich, ob er dir helfen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sorry für den Doppelpost, wollte aber das er/sie (weiss es ja nicht :smile:) es gleich mitbekommt wenn ich was schreib.

So jetzt zum eigentlichen, hab mal bei herg` nachgefragt und er hat gemeint du solltest mal bei nem andern Modem (bei nem Verwanten oder Kumpel) es versuch, kann nämlich auch sein das was an deiner PSP kaput ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ah, hast du Herg gefragt, ok. Die Sache ist die, wenn ich mit der PSP zu meinem Bruder nach Ludwigshafen fahre, logge ich mich dort bei einem Netz seines Nachbars ein. Der hat auch keine Verschlüsselung drin. Da funktionierts wie geschmiert. Dachte mir auch, da sei was kaputt, aber woanders gehts ja. Früher gings auch bei mir, aber des jetzt leider ne Weile her :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ah, hast du Herg gefragt, ok. Die Sache ist die, wenn ich mit der PSP zu meinem Bruder nach Ludwigshafen fahre, logge ich mich dort bei einem Netz seines Nachbars ein. Der hat auch keine Verschlüsselung drin. Da funktionierts wie geschmiert. Dachte mir auch, da sei was kaputt, aber woanders gehts ja. Früher gings auch bei mir, aber des jetzt leider ne Weile her :(

Das einzige was ich an deiner Stelle noch versuchen würde, währe mal die Fritz!Box auf "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" umzustellen. Wenn es dann immer noch nicht fuktioniert mal die Fritz!Box reseten.

Es können ja noch andere WLAN-Geräte auf die Fritz!Box zugreifen, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da funktioniert leider auch nicht, des spielt keine Rolle. Was meinst du mit Reset ? Die Fritzbox ausstecken ?

Natürlich klappt alles andere auf der Box, egal ob tablet, Smartphone oder sonstwas, sogar meinen Drucker hab ich mal online bekommen.

Ein Glück kommt bald die Vita raus, sonst hätte ich des Ding schon an die Wand gedonnert :mad5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Da funktioniert leider auch nicht, des spielt keine Rolle. Was meinst du mit Reset ? Die Fritzbox ausstecken ?

Natürlich klappt alles andere auf der Box, egal ob tablet, Smartphone oder sonstwas, sogar meinen Drucker hab ich mal online bekommen.

Ein Glück kommt bald die Vita raus, sonst hätte ich des Ding schon an die Wand gedonnert :mad5:

Ne, mit resetten mein ich, auf die Werkseinstellungen zurücksetzten.

Aber ich weis jetzt echt net mehr was man da noch machen könnetn.

PS: Sorry das es jetzt länger gedauert hat mit dem Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi Yami

Ach so hast du das gemeint. Nun, würd ich auch machen, aber mir wäre die ganze Neueinrichterei zu viel Arbeit. Ich habs eh aufgegeben, werd mir die Vita zulegen und gut is. Trotzdem Danke für deine Hilfe. Ach ja Yami, schau mal in den Index-Bereich, hab was gepostet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi Yami

Ach so hast du das gemeint. Nun, würd ich auch machen, aber mir wäre die ganze Neueinrichterei zu viel Arbeit. Ich habs eh aufgegeben, werd mir die Vita zulegen und gut is. Trotzdem Danke für deine Hilfe. Ach ja Yami, schau mal in den Index-Bereich, hab was gepostet.

Ok. dann hat es sich ja erledigt.

Habs schon gesehen und auch schon eingefügt. Stehst auch in der Danksagung mit drin. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

wollte mir nun auch ne PSP zulegen,nur die PSP die ich in aussicht habe,hat JAILBREAK drauf....

Was muss ich nun beachten???

Bin kein FAN von Jailbreak und kaufe mir lieber die Games,was würde im schlimmsten fall passieren wenn ich die PSP an die PS3 anschließe oder damit online gehe?!?!

gruss ITSH

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

ganz ehrlich? kauf die dir net, sicher ist sicher. Schwer zu sagen, was da alles passieren kann. wenn dir sony aber auf die schliche kommt, können die dich vom psn ausschliessen. Was auf der PS3 passieren kann, ehrlich keine Ahnung, da die PSP eigentlich nur vom Remote Play Gebrauch macht. Rein Interessehalber, was ist deine preisliche Vorstellung ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi,

danke für die Warnung.

Er will 50€ mit 3 UMD Games,PSP ist Weiss und halt dieses Jailbreak drauf was ich eigendlich gar nicht haben will....

Mir Persönlich ist das ganze mit dem Jailbreak ganze 20-25 € wert.....

gruss ITSH

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...