Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Videoausgabeeinstellungen zurücksetzen?


Anomaly92

Recommended Posts

Ich habe bei der Einstellung der Auflösung dummerweise geschlampt. Hab mich verklickt und eine falsche Auflösung gewählt. Ab jetzt zeigt mein Monitor nur noch die Fehlermeldung von wegen "falsches Input Signal".

Wie kann ich denn die Videoeinstellungen zurücksetzen, ohne etwas zu sehen? Sobald das reguläre Windows startet, fällt das Bild aus...

Edit: Kann geschlossen werden. Hab einen anderen Monitor angeschlossen und das Problem beheben können. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe bei der Einstellung der Auflösung dummerweise geschlampt. Hab mich verklickt und eine falsche Auflösung gewählt. Ab jetzt zeigt mein Monitor nur noch die Fehlermeldung von wegen "falsches Input Signal".

Wie kann ich denn die Videoeinstellungen zurücksetzen, ohne etwas zu sehen? Sobald das reguläre Windows startet, fällt das Bild aus...

Edit: Kann geschlossen werden. Hab einen anderen Monitor angeschlossen und das Problem beheben können. :facepalm:

Sich selbst lösende Probleme sind immer am besten :)

- closed -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch des Erstellers wieder geöffnet ...

Danke!

Situation ist wie folgt. Ich habe einen Acer AL2216W 22" Monitor mit der Auflösung 1680*1050p. Bisher gab es keine Probleme, aber nun haben sich scheinbar über Nacht die Auflösungseinstellungen verändert. Sprich: Ich starte, und die Auflösung ist auf 800*600p oder so verstellt. Das Bild eben total verzerrt und unscharf.

Problem ist wie folgt: Ich wollte die Auflösung natürlich sofort ändern. Aber die Auflösung 1680*1050p ist nirgends anwählbar. Wobei es doch Monate super funktioniert hat.

Dann habe ich einen anderen 22" Widescreen Monitor angeschlossen (Samsung Syncmaster) und alles war wunderbar. Die Auflösung wurde sofort als 1680*1050ü erkannt und demenstprechend eingestellt.

Daraufhin habe ich den PC wieder an den Acer Monitor angeschlossen und plötzlich wird darauf auch alles wunderbar mit der richtigen Auflösung angezeigt. Leider nur bis zum nächsten Neustart. Dann hab ich wieder das die Auflösung falsch und das Bild verzerrt und unscharf ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich alles wieder so hinbekomme, wie vorher?

Ich hab schon den neuesten treiber der Grafikkarte geladen, hat sich leider nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...