Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schadet die Steckleiste den Geräten?


xFanatickz

Recommended Posts

Ok der thread Titel ist dumm. Mir ist aber nichts mehr eingefallen.

also meine Frage ist die folgende:

Ihr kennt doch die Steckdosenleisten, die man abschalten kann.

Schadet es meinen Geräten (PS3, Teufel CE, Decoderstation usw) wenn ich diesen im Stand by Betrieb den Saft abdrehe, ohne vorher z.B. Bei der PS3 den Netzschalter hinten auf aus gestellt hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein das macht nix, die meisten Geräte haben ja auch keinen Hauptschalten und müssen einfach vom Strom 'gerissen' werden.

Mein Verstärker hat auch keinen Netzschalter und den mach ich immer über die Leiste aus.

Der hat nun schon 4 - 5 Jahre auffem Buckel ohne Murren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok der thread Titel ist dumm. Mir ist aber nichts mehr eingefallen.

also meine Frage ist die folgende:

Ihr kennt doch die Steckdosenleisten, die man abschalten kann.

Schadet es meinen Geräten (PS3, Teufel CE, Decoderstation usw) wenn ich diesen im Stand by Betrieb den Saft abdrehe, ohne vorher z.B. Bei der PS3 den Netzschalter hinten auf aus gestellt hab?

Der thread ist überhaubt nicht dumm , ich bin jetzt etwas schlauer .

Vieleicht macht sich ja mal jemand die mühe für einen hardwarethread??? :emot-raise::emot-raise::emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steckerleiste hat nur ZWEI Nachteile: Wenn du die PS3 ganz aus schaltest - also nichtmal Stand by, worum es hier ja geht - läuft die Uhr vielleicht nicht weiter und du kannst nicht über den wireless Controller die Playsi anschalten... Es sei denn, die Steckdose hat auch Fernbedienung ;)

Aber prinzipiell macht es für ein Gerät keinen Unterschied: aus dem Stand by-Modus "den Stecker zu ziehen" (was Leiste ausschalten ja ist) ist das gleiche wie Hauptschalter auf der Rückseite ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Steckerleiste hat nur ZWEI Nachteile: Wenn du die PS3 ganz aus schaltest - also nichtmal Stand by, worum es hier ja geht - läuft die Uhr vielleicht nicht weiter und du kannst nicht über den wireless Controller die Playsi anschalten... Es sei denn, die Steckdose hat auch Fernbedienung ;)

Welche Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, in der Playstation läuft doch 'ne Uhr/Datum... Hat die PS3 - im Gegenteil zur PS2 - inzwischen eine Batterie für die Uhr wie ein PC? Ich weiß, dass meine PS2-Uhr immer stehengeblieben ist, wenn ich den Stecker rausgezogen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Uhr oben Rechts?

Die wird übers Internet synchronisiert und wenn du den Kippschalter hinten ausmachst, läuft die trotzdem weiter. Ich hab den Schalter über Nacht immer aus und am nächsten Tag stimmt meine Uhr noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Äh, in der Playstation läuft doch 'ne Uhr/Datum... Hat die PS3 - im Gegenteil zur PS2 - inzwischen eine Batterie für die Uhr wie ein PC? Ich weiß, dass meine PS2-Uhr immer stehengeblieben ist, wenn ich den Stecker rausgezogen habe

Mainboard hat wohl eine Batterie wie beim PC.

Läuft trotzdem nach paar Monaten nicht mehr ganz genau.

Einfach über Internet synchronisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja nicht wie bei einer Funkuhr, die sich ständig aktualisiert.

In dem Moment, wo man sagt "aktualisieren", wird die richtige Zeit geholt und dann geht die interne Uhr halt nicht gaaanz richtig. Dann müsst ihr halt immer mal wieder auf aktualisieren klicken und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...