Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Uncharted 3: Season-Pass


Recommended Posts

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog einen Season-Pass für das Action-Adventure “Uncharted 3: Drake’s Deception” angekündigt. Besitzer des Passes gehören dem sogenannten Fortune Hunters’ Club an und dürfen die die ersten vier Multiplayer-Map-Packs sowie die ersten drei Multiplayer-Skin-Packs zum Pauschalpreis herunterladen. Das erste Addon soll im November veröffentlicht werden.

Der “Fortune Hunters’ Club”-Pass kann für 24,99 USD vorbestellt werden. Spieler, die alle Packs einzeln erwerben, werden mit 45,00 USD zur Kasse gebeten. Das heißt, Pass-Käufer sparen rund 45 Prozent. Gleichzeitig weist Sony darauf hin, dass Fortune Hunters’ Club-Mitglieder mit einem kostenlosen Theme belohnt werden. Die Vorbestellungen starten mit dem kommenden Store-Update.

Quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

warum sollte es es nciht in DE geben?

@SchumiXx ich würde sagen kostenlos

aber wenn ein pack im durschnitt 6,5 € kostet kosten spart man schon (mit dem pass), wenn ein nur karten interressieren. weil wer braucht schon kleidung für virtuelle figuren, wenn eine auswahl vorhanden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wer? xDD

tt: abzocke. meine meinung. ist bestimmt rausgeschnitten worden.

Selbst wenn das nicht rausgeschnitten wurde ist das eine totale Abzocke.

25€ für Maps und Skins?

Zum Glück haben die ja schon gesagt das es keine Singleplayer DLC's geben wird, von daher ist es mir egal was sie kosten, kaufen werde ich sie sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen, fuer mich wuerde sich das ggf lohnen, da ich diesen Herbst an Multiplayerspielen nur Uncharted hole. Und ich die mappacks mir so oder so kaufen wuerde ausser vllt die Skins. waere das eine nette mitgabe.

hatte glaub ich auf play3 gelesen, dass es zusammen alles einzeln ca. 50 US-Dollar kosten wuerde, anstatt die die 25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Macht euch nicht zu willigen Schröpfopfern.

Was die DLC-Maps bei UC2 angeht, weiss man doch, wie schwach sie genutzt wurden und die waren vergleichsweise fast kostenlos... die ganze Preispolitik sollte man unverzüglich boykottieren.

also ein schröpfopfer bin ich nicht ;)

hatte ja nur geschrieben das es sich ggf fuer mich lohnen wuerde. natuerlich auch in der hinsicht, dass die Mappacks besser genutzt werden als bei Uncharted2, da hast du schon recht. Aber ich denke diesmal muss man nicht unter seinen Profileinstellungen "Download-Inhalte" aktivieren, wenn man mal die neuen Maps spielen will :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht zu willigen Schröpfopfern.

Was die DLC-Maps bei UC2 angeht, weiss man doch, wie schwach sie genutzt wurden und die waren vergleichsweise fast kostenlos... die ganze Preispolitik sollte man unverzüglich boykottieren.

Ich mach mich sehr gerne zu einem "willigen Schöpfopfer". ;)

Das Ganze ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits heißt die Tatsache, dass die ersten DLCs schon im November rauskommen nichts anderes als dass fertige Maps von der Disk genommen wurden und so wieder verkauft werden.

Auf der einen Seite heißt dass aber auch gleichzeitig dass das Spiel insgesamt im Laufe dieses und des nächstes Jahres viele DLCs spendiert bekommen wird. Wenn man sich wie ich vermutlich exklusiv mit den UC3-Multiplayer beschäftigen wird lohnt sich das also. Sollte es das Ganze also auch in Deutschland geben werde ich da sicher zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht zu willigen Schröpfopfern.

Was die DLC-Maps bei UC2 angeht, weiss man doch, wie schwach sie genutzt wurden und die waren vergleichsweise fast kostenlos... die ganze Preispolitik sollte man unverzüglich boykottieren.

Also erste kann ich deine meinung verstehen du willst nicht so viele Geld ausgeben, aber was ich mit meine Geld machen ist meine Entscheidung. Ich bin alt genuck um entscheide zu treffen was ich mir kaufen werde und was nicht. Das ist meine Meinung dazu:J:

Ich habe auch mir erste überlegt ob ich es machen oder nicht und ich habe mich endschiede das ich diese Mitgliedschaft machen warum soll ich mehr bezahlen also die sache wert ist. Ich werde auch so schnell wie möglich diese vorbestellung kaufen weil ich will keine 40€ für diese mitgliedschaft ausgeben da sind 25€ schon ok ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch ich habe nur meine persönliche Meinung dazu gesagt und hinterfrage einfach nur, auf welchem Tripp die Anbieter unter Sony's Schutzschirm sind...

Schaut einfach mal genauer auf die Preise... das sind neben dem recht hohen Kaufpreis des Games ja letztenendes nochmal genauso viel Kohle, nur für ein paar Maps, die dann wieder kaum einer spielt, so wie bei UC2... und auf der Scheibe sind sie sowieso schon mitgepresst.

Da wird ganz gewaltig an der Preisschraube gedreht und der Spieler wird über den Tisch gezogen, in all seiner Euphorie.

Und erstmal schauen, wie der Multiplayer mir gefallen wird... da darf man skeptisch bleiben.

Ich finde den Artikel eh etwas seltsam formuiliert und versuche noch, ihn zu verstehen:

-Mitgiedschaft kostet ca 25 USD (für immer, oder für einen Monat oder ein Jahr?). Immerhin nennt er sich "Season-Pass ", das würde ich mit Saison-Karte übersetzen...

-Man darf die ersten vier, bzw drei DLC-Packs zum "Pauschalpreis" runterladen... was ist das, ein "Pauschalpreis"?

-Woher kommen die 45$ für die DLCs? Und nochmal, was meinen die mit Pauschalpreis und warum rechnen die die 45% Ersparnis aus der Differenz zwischen diesen ominösen 45$ zu 25$ Mitgliederbeitrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Vegeto zustimmen , da ich sowieso nachdem ich den singleplayer fertig habe den multiplayer ausgibig spielen und deswegen mein ich würde sich das lohnen . Und ich habe mal Umgerechnet. Nach dem gestrigen Stand der Wert von USD und Euro sollte die Mitgliedschaft 18,20 Euro kosten , und die DLC´s einzeln 32,77 Euro . SO kann man vielleicht schätzen wie viel es hier insgesamt kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher waren alle Preise in USD, die ich gesehen habe, dann 1:1 in Euro... zB bei WhiteKnightChronicles.

Ich würde darum nicht mit einem aktuellen Umtauschkurs rechen, da hier der Handel hinter steckt, der in europa/Deutschland andere Kalkulationsgrundlagen hat, als in NA.

Habe mal den Blog angsehen und der verschafft etwas Klarheit:

"The Fortune Hunters’ Club DLC program entitles you to the first four multiplayer map packs and the first three multiplayer skin packs for UNCHARTED 3: Drake’s Deception with the first DLC release coming in November.

Pre-order now for only $24.99 ..."

Knapp übersetzt heisst das, es "berechtigt" zu den ersten vier Multiplayer-Paketen für 25USD.
"Valued at over $45.00, these DLC releases will be must-haves for any UNCHARTED fan."
Sie schätzen den Wert der DLC Pakete auf 45 USD. Vorausgesetzt man hat an den Skins überhaupt ein Interesse.

http://blog.us.playstation.com/2011/10/18/uncharted-3-join-the-fortune-hunters-club/

Hey LiRican, It’s $24.99 to join the club which would save you over 45% if you were to purchase all of the content included in the FORTUNE HUNTERS’ CLUB separately!

Das heisst evtl, dass wenn jemand auf alle Skins verzichte vielleicht schon ähnlich sparen wird und wenn jemand ein Plus Member ist, dann wenigstens noch einen Plus Rabatt einstreichen kann, der beim Club ausgeschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mir erste überlegt ob ich es machen oder nicht und ich habe mich endschiede das ich diese Mitgliedschaft machen warum soll ich mehr bezahlen also die sache wert ist. Ich werde auch so schnell wie möglich diese vorbestellung kaufen weil ich will keine 40€ für diese mitgliedschaft ausgeben da sind 25€ schon ok ^^

Was für mich der Grund wäre, es nicht zu kaufen. Diese 1:1-Umrechnungsgeschichte bei USD zu Euro geht mir ziemlich gegen den Strich.

Ansonsten ist es natürlich die Frage, wie viel einen zusätzlich Maps und Skins wert sind. Muss jeder selbst wissen.

Auf Verdacht hin kaufen, ohne das Spiel zumindest überhaupt schon einmal zumindest angespielt zu haben werde ich nicht. Ich habe letztes Jahr UC2 eine ganze Weile täglich gespielt, da machten die beiden DLCs für mich dann auch Sinn. Allerdings gebe ich Defender insoweit Recht, dass die seinerzeit gefüllten DLC-Maps mittlerweile eher verwaist sind. Ist nunmal die Entwicklung fast aller Online-Spiele: Die Karawane zieht weiter und die neuen Käufer sind meist preisbewusster und fragen sich eher, ob sich die DLCs überhaupt lohnen.

Unabhängig on UC3 hat der Trend zu DLCs in der jüngsten Vergangenheit stark zugenommen. War es früher noch ein echter Bonus, wird es wahrscheinlich in Zukunft treffender sein nicht mehr von Spiel/DLCs zu reden, sondern von Basis-/Vollversion. Das sollte dann ehrlicherweise auch in die Produktbeschreibung so rein.

In Zukunft wird es wohl kaum billiger werden, wenn sich diese Verkaufstaktik als erfolgreich herausstellt. Der Sinn eines Unternehmens ist im Kapitalismus nunmal die Gewinnmaximierung. Und je mehr sich Käufer hypen lassen, desto mehr lässt sich rausschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...