Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Betrüger sind unterwegs bitte lesen !!!!


franky1909

Recommended Posts

hallo , ich wurde die nacht angeschrieben von dem account ea_sport_server

hello , i am ryan mace from ea, my ccount number is 3789264, im checking everyone,s account for abuse so we need to check you inbox and such as if you wouldn,t co operating it would be mucgly appreclated, all we need is your e-mail adressand password . we do give out 5 premium gold packs to everyone who complete the investigation. thank you

sprich die leute wollen passwort und e-mail adresse haben um euch den account zu klauen und evtl die spieler von ut bei ebay verkaufen oder ähnliches

habe das gemeldet und mit sony telefoniert die werden sich darum kümmern . bitte niemals eure daten weitergeben

liebe grüße franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo , ich wurde die nacht angeschrieben von dem account ea_sport_server

hello , i am ryan mace from ea, my ccount number is 3789264, im checking everyone,s account for abuse so we need to check you inbox and such as if you wouldn,t co operating it would be mucgly appreclated, all we need is your e-mail adressand password . we do give out 5 premium gold packs to everyone who complete the investigation. thank you

sprich die leute wollen passwort und e-mail adresse haben um euch den account zu klauen und evtl die spieler von ut bei ebay verkaufen oder ähnliches

habe das gemeldet und mit sony telefoniert die werden sich darum kümmern . bitte niemals eure daten weitergeben

liebe grüße franky

So dumm und naiv kann man doch nicht sein, oder? Ich meine nicht dich, ich meine die Leute die darauf reinfallen. Das du dich bei Sony gemeldet hast, finde ich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja solche Betrüger sind immer unterwegs. Ständig soll ich meine Daten irgendwo abgeben um Guthaben im PSN zu bekommen, Goldpacks oder einen gratis Haarschnitt.

Also neu ist diese Spezies "Betrüger" eigentlich nicht.

Man sollte einfach nirgendwo seine Daten irgendwelchen Fremden überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich bedank mich auch und finds gut das du die Leute warnen willst, aber ganz ehrlich?

Wenn ich eine Mail bekomme die SO geschrieben ist und fall wirklich drauf rein, dann würd ich mir selber irgendwie nicht mehr Leid tun.

Ich mein, ich schreib doch auch nicht irgendwelchen Leuten

"hey, also ich bin vorsitzender von sony. gib mir bitte deine emailadresse und dein passwort, denn ich muss mal eben alle konten überprüfen. wenn du teilnimmst, kriegst du von mir ein PSN spiel umsonst."

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das steht überall das niemals ein ein Mitarbeiter nach deine Email und Passwort fragen wird.. darauf darf man nich hören.. egal wie realistisch^^^der Account auch aussieht...

Gute Info für unwissende Kinder nur eigener Thread ?naja..

meinst du kinder spielen das spiel nicht und fallen auf sowas rein? der forum ist hier nicht fsk 18 und jeder kennt das du weisst sowas ich auch aber nicht jeder ich habs nur gut gemeint inzukunft werd ich sowas einfach für mich behalten und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So voreilich würde ich nicht lachen ;) Denn jeder kann mal in eine Abzock Falle tappen. Muss ja nicht im Fifa sein. Und ich denke wenn es keinen gibt der drauf reinfällt dann gäbs die Leute gar nicht. Klar hat derjenige was an der Waffel der nach so einer Mail seine Daten her gibt. Aber sowas passiert und ist wirklich nicht zum Lachen. Denn auch in anderen Websites und Mails etc kann einem sowas passieren.

EDIT: Korrektur xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So voreilich würde ich nicht lachen ;) Denn jeder kann mal in eine Abzock Falle tappen. Muss ja nicht im Fifa sein. Und ich denke wenn es keinen gibt der drauf reinfällt dann gäbs die Leute gar nicht. Klar hat derjenige was an der Waffen der nach so einer Mail seine Daten her gibt. Aber sowas passiert und ist wirklich nicht zum Lachen. Denn auch in anderen Websites und Mails etc kann einem sowas passieren.

Vorsicht: Du solltest nicht beide Sachen vergleichen. Wer bewusst seine Daten weggibt, muss damit rechnen, dass soetwas passiert. Wenn man allerdings auf Phising Seiten landet, die bspw. haargenau wie die deines Kontobetreibers aussehen, der hat nicht bewusst gehandelt.

Aber in einer Welt in der man an Wahrsager glaubt und an das schnelle Geld ohne etwas dafür zu tun, wird es immer einen geben der darauf reinfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schade, dass es solche Leute gibt.

Wenn man nach Geld "sucht" warum machen die das nicht wie in Amerika. Da kratzt einer doch die komplette Straße in einer Juwelier-Allee auf nur um Gold etc zu finden.

Wird zwar oft komisch angesehen, aber hey warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer wieder lustig solche Leute.

Mich hat auch nach einem UT Spiel jemand angeschrieben und bat an, dass er meine Spieler Ribery, Robben, Vidic, Özil, Neuer IF, Poldi IF etc. etc. alle verdoppeln könnte, dann hätte ich locker paar Millionen Münzen.

Da kam bei mir nur die Frage auf: wenn er das kann, warum spielt er dann mit einem Team mit 77er bis 80er Leuten :D hahaha

Er hat sich auch drangehalten über ca. 5 mails - habe ihm was Hoffnung gemacht um zu sehen wie er dranbleibt und wahrscheinlich schon im Geiste meinen Account löschte und die Spieler in sein Team geholt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben seit UT 10 schon so unglaublich viele Idioten angeschrieben die meine Account Daten wollten. Genauso wie diejenigen die nach einer Niederlage unbedingt ihren Senf dazugeben müssen und eine Beleidigung schreiben. Was ich da alles schon gelesen hab das ist nicht mehr feierlich xD Ging sogar schon soweit das mich einer mal permanent vollgespamt hat in UT 11. En Kumpel von mir war grad da und wir haben uns ein Bier genehmigt und gemütlich uns einen abgelacht. Was anderes kann man bei denen auch nicht tun. Aber nun gut das ist wieder ein anderes Thema. Aber wiegesagt leider nehmen die Mails zu in denen ich eine Anfrage zu verdoppelungen erhalte.

EDIT: Mal ne Frage dazu. Wie kann ich nach einem Match eigtl jemanden direkt eine Nachricht im PSN schicken? Also wenn der Bildschirm mit den Prämien und gewonnen Münzen da steht sehe ich den Namen nicht mehr von seinem Account. Oder kann man von dort irgendwie direkt ihn anschreiben? Ich frag mich das immer wie die so schnell mir was schicken können? Manche auch dierekt aus dem Spiel heraus. Wie geht sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben seit UT 10 schon so unglaublich viele Idioten angeschrieben die meine Account Daten wollten. Genauso wie diejenigen die nach einer Niederlage unbedingt ihren Senf dazugeben müssen und eine Beleidigung schreiben. Was ich da alles schon gelesen hab das ist nicht mehr feierlich xD Ging sogar schon soweit das mich einer mal permanent vollgespamt hat in UT 11. En Kumpel von mir war grad da und wir haben uns ein Bier genehmigt und gemütlich uns einen abgelacht. Was anderes kann man bei denen auch nicht tun. Aber nun gut das ist wieder ein anderes Thema. Aber wiegesagt leider nehmen die Mails zu in denen ich eine Anfrage zu verdoppelungen erhalte.

EDIT: Mal ne Frage dazu. Wie kann ich nach einem Match eigtl jemanden direkt eine Nachricht im PSN schicken? Also wenn der Bildschirm mit den Prämien und gewonnen Münzen da steht sehe ich den Namen nicht mehr von seinem Account. Oder kann man von dort irgendwie direkt ihn anschreiben? Ich frag mich das immer wie die so schnell mir was schicken können? Manche auch dierekt aus dem Spiel heraus. Wie geht sowas?

Unter "Spielbegegnungen" solltest du auch deinen letzten Gegner finden. Dieser Punkt ist in der Laufleiste, wo du alle freunde drinstehen hast und Nachrichten dort schreibst. Der Punkt müsste der 1. oder 2. in der Liste ganz oben sein.

(im XMB-Menü der PS3)

Und von da aus kannst die Spieler dann gezielt anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Mal ne Frage dazu. Wie kann ich nach einem Match eigtl jemanden direkt eine Nachricht im PSN schicken? Also wenn der Bildschirm mit den Prämien und gewonnen Münzen da steht sehe ich den Namen nicht mehr von seinem Account. Oder kann man von dort irgendwie direkt ihn anschreiben? Ich frag mich das immer wie die so schnell mir was schicken können? Manche auch dierekt aus dem Spiel heraus. Wie geht sowas?

unter Spielerbegegnungen im InGame XMB siehst du die letzten 30 oder 50 Leute mit denen du online gespielt hast

edit: war wohl jmd schneller ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...