Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PC-Fragen


BVBCHRIS

Recommended Posts

Hey Leute, ich haette da mal eine Frage.

Und zwar möchte ich mir einen Pc kaufen , der eig. nichts taugt, beziehungsweise kene Spiele perfekt abspielen muss, ich habe ja meine ps3 ;)

Nun. Meine Anforderungen wären lediglich Filme in HD zu schauen und dass man angenehm im internet rumsurfen kann , ohne dass der rumspackt und außerdem sollte der min. 500Gb Speicher haben.

Was würde so einer um den Dreh kosten´?

Vielen Danke, migsav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ich wollte mal nachfragen ob sich jemand mit den Bedingungen der Mediamarkt Zusatzgarantie auskennt.

Und zwar habe ich vor ca. 1,5 Jahren ein Notebook dort gekauft und solch eine Garantie abgeschlossen, nun macht der Akku so langsam schlapp bzw. hält nicht mehr solange.

Kann mir eventuell jemand sagen ob das unter den Garantieanspruch fällt und ich einen neuen bekomme?

An sich solltest du ja mit dem Beleg auch eine Beschreibung der Garantiebedingungen bekommen haben. Da steht dann drin, ob es geht oder nicht.

Die AGBs zur Plusgarantie für Notebooks und so von der Mediamarktseite (Link zum PDF) sagen dazu (Hervorhebung von mir):

Versicherungsschutz besteht für Abnutzung und Verschleiß für Original-Akkus, die mit dem Gerät vom Hersteller ausgeliefert wurden. Die Deckung ist begrenzt auf solche Akkus, die nach Ablauf der Herstellergarantie weniger als 50% der ursprünglichen Kapazität speichern können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich haette da mal eine Frage.

Und zwar möchte ich mir einen Pc kaufen , der eig. nichts taugt, beziehungsweise kene Spiele perfekt abspielen muss, ich habe ja meine ps3 ;)

Nun. Meine Anforderungen wären lediglich Filme in HD zu schauen und dass man angenehm im internet rumsurfen kann , ohne dass der rumspackt und außerdem sollte der min. 500Gb Speicher haben.

Was würde so einer um den Dreh kosten´?

Vielen Danke, migsav.

Deine PS3 kann auch Filme in HD abspielen! ;)

Bei deinen Wünschen wirst du mit 400-500€ schon sehr weit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich solltest du ja mit dem Beleg auch eine Beschreibung der Garantiebedingungen bekommen haben. Da steht dann drin, ob es geht oder nicht.

Die AGBs zur Plusgarantie für Notebooks und so von der Mediamarktseite (Link zum PDF) sagen dazu (Hervorhebung von mir):

Vielen Dank casio

Das hilft mir schon sehr weiter diese Garantiebedingungen habe ich natürlich bekommen, habe da nur nicht richtig den Durchblick gehabt.

Werde dann die Tage mal zum MM fahren, mal schauen was die sagen werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo leute,

ich habe ein problem:

mein pc ist nie so schnell,wie er sein könnte

wenn ich ihn z.b. morgens anschalte,ist er sehr langsam.videos bei youtube und pc-spiele hacken die ganze zeit.wenn ich den pc jedoch an den ganzen tag laufen lasse und abends die gleichen sachen mache,läuft alles einwandfrei.bei skype braucht der pc sogar eine gefühlte stunde,bis er das inet öffnet.ganz selten ist der pc von anfang an so schnell wie er sein könnte.

man könnte denken,dass er sich erstmal "warmlaufen" muss.

ich habe scan den pc fast täglich mit dem CCleaner oder mit Registry Optimizer und habe auch schon öfters die festplatte defragmentiert.

was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich habe ein problem:

mein pc ist nie so schnell,wie er sein könnte

wenn ich ihn z.b. morgens anschalte,ist er sehr langsam.videos bei youtube und pc-spiele hacken die ganze zeit.wenn ich den pc jedoch an den ganzen tag laufen lasse und abends die gleichen sachen mache,läuft alles einwandfrei.bei skype braucht der pc sogar eine gefühlte stunde,bis er das inet öffnet.ganz selten ist der pc von anfang an so schnell wie er sein könnte.

man könnte denken,dass er sich erstmal "warmlaufen" muss.

ich habe scan den pc fast täglich mit dem CCleaner oder mit Registry Optimizer und habe auch schon öfters die festplatte defragmentiert.

was soll ich machen?

Meine meinung wäre da.

schau mal in msconfig rein und schalte aus was du nicht täglich brauchst.

mit youtube kannst mal beim browser bei extra unter addons/erweiterungen schauen wieviele unnötige addons du an hast.

CCleaner ist ja okay aber der registry optimizer bin ich kein kein fan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke für den tipp!

mal gucken,ob es was bringt.bei msconfig war ich jez vorsichtig,da ich nicht weiß,was ich wirklich entfernen kann und was nicht.

aber wieso ist der pc manchmal schnell und manchmal langsam?

es laufen doch eigl immer die gleichen programme

Kann sein das tasks geplant stehen.

die kann man einplanen wie man lustig ist. also auf uhrzeit.

bestimmte tage oder was auch immer.

kannst du ja einsehen unter c:\windows\tasks und unter c:\windows\system32\tasks.

ich schmeiss immer alles raus bis auf die ordner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also bei c:\windows\tasks sind 10 verschiedene updates.6mal google,2mal facebook,1mal apple und 1mal adobe.

bei c:\windows\system32\tasks. kommt genau das selbe

kann ich davon alles löschen oder nur bestimmte?

Ich würde alles raushauen..

updates können die programme beim jeweiligen start des programms suchen was die meisten eh tun.. Google auf jeden fall apple und adobe suchen auch beim start.. facebook weiss ich nicht. aber in dem moment wenns alte net mehr läuft wird der sich auch melden mit, ey da issn update.

also ich würd die alle rauswerfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich wollt mal wissen wie ich meinen laptop schneller machen kann, und zwar hab ich vollgendes problem er fährt langsam hoch ca. 5 - 8 minuten und mein internet browser is langsam ich benutze google chrome und bis vor paar tagen funktoniert alles noch gut, und jetzt auf einmalgehts nur noch langsam. ach ja ich hab ne 100000er internet leitung dadran kanns nicht liegen.

giebts irgenwelche zuverläsige software umsonst (aber bitte nichts illegales ) wo den laptop ausmistet.

danke in voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da so ein paar programme.. aber ich bin nicht ein fan davon ein programm bestimmen zu lassen was du brauchst und was nicht.

das ist bei jedem anders.

am besten kannst du auch mal meine letzten 4 a 5 posts in diesen threat lesen und ausprobieren ob es was bei dir bringt.

was deine internet geschwindigkeit angeht würde ich mal sagen: wenns wireless ist > erstmal mit kabel testen.

wenn das schneller ist kann man die kanäle des routers mal umschalten auf einen anderen.

vielleicht bringt das schonmal etwas.

wenn aber mit kabel und drahtlos keinen unterschied macht würd ich mal alle einstellungen des internet explorers resetten und da testen.

Kannst ja mal einen speedtest ausführen wie schnell es ist. such dir einfach einen speedtest auf google aus. gibt genug zur auswahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt da so ein paar programme.. aber ich bin nicht ein fan davon ein programm bestimmen zu lassen was du brauchst und was nicht.

das ist bei jedem anders.

am besten kannst du auch mal meine letzten 4 a 5 posts in diesen threat lesen und ausprobieren ob es was bei dir bringt.

was deine internet geschwindigkeit angeht würde ich mal sagen: wenns wireless ist > erstmal mit kabel testen.

wenn das schneller ist kann man die kanäle des routers mal umschalten auf einen anderen.

vielleicht bringt das schonmal etwas.

wenn aber mit kabel und drahtlos keinen unterschied macht würd ich mal alle einstellungen des internet explorers resetten und da testen.

Kannst ja mal einen speedtest ausführen wie schnell es ist. such dir einfach einen speedtest auf google aus. gibt genug zur auswahl

Danke für deine hilfe problem gelöst, es lag nich an meinem pc sonder Kabeldeutschlad hatte einen Regionalen ausfall. Aber danke trotzem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal eine Frage:

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich die Demoversion von Photoshop CS3/5 für

meinen Mac herbekomme?

Ich habe schon sämtliche Seiten im Internet durchsucht, bin aber auf nichts seriöses gestoßen, welches den Anschein macht, funktionieren zu können.

Ich bräuchte nur eine Demoversion, keine, welche nur für den Kauf bestimmt ist.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal eine Frage:

Hat jemand von euch eine Idee, wo ich die Demoversion von Photoshop CS3/5 für

meinen Mac herbekomme?

Ich habe schon sämtliche Seiten im Internet durchsucht, bin aber auf nichts seriöses gestoßen, welches den Anschein macht, funktionieren zu können.

Ich bräuchte nur eine Demoversion, keine, welche nur für den Kauf bestimmt ist.

Danke.

Für was das alte Zeug? CS6 kannst du auf der Adobe Homepage runterladen.

30 Tage testen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...