Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Slim LED Logo


I-Adroitness-I

Recommended Posts

Hay, will das Logo von der PS3 auf dem Gehäuse zum leuchten bringen. Habe schon alles fertig (Ausgeschnitten, Plexiglas montiert und LED's verbaut), nur weiß ich nicht genau wo ich die LED's anschließen kann. Dauerhafte Beleuchtung habe ich schon hinbekommen, will die Beleuchtung allerdings nur haben wenn die Konsole eingeschaltet ist und weiß daher nicht genau wo ich die LED's anschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab das Projekt schon seit ende Oktober fertig. Funktioniert alles ohne Probleme, habe es bis heut getestet und keine Probleme mit der Lüftung oder ähnlich gehabt. Achja beziehe mein Strom vom Lüfter. Bin damit eigentlich zu frieden. Die LEDs geht natürlich nur im Betrieb an und sobald ich die Konsole ausschalte gehen auch die LEDs wieder aus.

Das Ergebnis ist hier zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm, es war eigentlich recht einfach, ich hab mir erst überlegt gehabt woher ich den Strom beziehe und da verschiedene Punkte an der Playstation gefunden, ein guten Punkt mit Dauerplus und einen im Betrieb. Hatte dann einfach das Kabel vom Lüfter (+ und -, nicht der für die Steuerung) durchgeschnitten und mit den LEDs verbunden. Nach den testen hatte ich dann das Case mit einen Stabschleifer bearbeitet, dann das Plexiglas zurechtgeschnitten und 2mm Löcher für die LEDs ins Plexiglas gebohrt, wodurch die Lichtstreuung besser ist. Habe dann die LEDs mit Wiederständen an einer Leiterplatine angelötet. Dann alles einfach mit einer Klebepistole an der Konsole selbst festgeklebt und alles wieder zusammengeschraubt. Die längste, schwierigste und auch wichtigste Arbeit war allerdings das Logo im Case auszuschneiden.

Zum Material habe ich einfach mal paar Sachen aus dem Keller ausgegraben:

Klebeband

Leiterplatinen

Kabel

Kaufen musste ich mir dann nur noch

7 Blaue LEDs

7 Wiederstände

Und als Hilfsmittel hatte ich noch:

Stabschleifer

Lötstation

Klebepistole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,sehr interessant............marktlücke??

Marktlücke Definitiv nicht, hier im Forum bietet auch einer genau diese Umbauten an.

Hier ist der Thread dazu:

http://forum.trophies-ps3.de/ps3-modding/28753-ps3-modding-and-reparatur-service.html

In seinem Profil sieht man Bilder von seiner Arbeit, ist der gleiche Umbau u.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...