Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Level 18 - Hide and Seek


wintermute

Recommended Posts

Hat jemand dieses Level schon geschafft? Ich hab es auf beiden Schwierigkeitsgraden jeweils dutzende Male probiert, aber ich habe einfach null Chancen gegen den Computer:

Wenn der erste Gegner nach ein paar Sekunden zu meiner Startposition ausschwärmt, fliege ich ersteinmal zu seinem Planeten...

...wenn ich versuche, diesen zu besiedeln, kommt der Gegner oder eine der anderen KIs innerhalb kürzester Zeit mit einer riesen Armee, die mich entweder direkt auslöscht, oder meine Seeds auf 0 runterschießt und damit schutzlos für den nächsten Angriff zurücklässt.

...wenn ich direkt den dahinterliegenden Planeten mit den befreundeten Samen besiedle, überlebe ich zwar ein paar Minuten länger, aber die Seeds sind dort dermaßen schwach, dass ich keine Chance habe andere Planeten damit zu erobern. Ausserdem produziert der Planet keine Seeds mehr, sobald 40 da sind - ich kann also auch nicht einfach eine Übermacht ansparen.

Ich hatte einmal schon das Glück, sehr schnell zwei Flowers zu bekommen (ist das eigentlich reiner Zufall, kann man das irgendwie beeinflußen!?) und habe damit Minen auf dem Planeten gebaut, von dem die Gegner am Anfang starten - aber die Übermacht der Gegner schießt selbst diese in kürzester Zeit runter und ich bevor ich die nächste pflücken kann, ist er mit mehreren dutzend Seeds an meinem Planeten :(

Ich hab mir die folgenden Missionen über die Optionen freigechaltet, so dass ich wenigstens weiterspielen kann, aber ich finde das doch sehr frustrierend, gibt es da irgendeinen Tipp oder eine Strategie die funktioniert? Die meisten Threads im Netz findet man zur PC-Version und da scheint das Balancing oder die KI anders zu agieren (da gibt es den Tipp, sich auf dem schwachen Planeten einfach eine Übermacht anzusparen, weil der Gegner diesen nicht angreifen würde - bei mir kommen wie schon beschrieben nur 40 Seeds dort raus und außerdem greift die KI den Planeten sehr wohl an!).

:banghead::banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grundsätzlich hilfts nur Glück zu haben das die Gegner nicht (sofort) angreifen.

Ich habs geschafft mit einer Blume, die ich verwendet hab um Minen herzustellen.

Damit einfach immer wieder in die großen Armeen der Gegner rein, sollte genug mitnehmen um die Angriffe danach aufhalten zu können.

Wenn allerdings ein Gegner 2 Bäume mit einer Blume aufgerüstet hat, bringt selbst das nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerAndereTyp:

Danke, werd dann wohl so lange das Level neu starten, bis ich in den ersten 1-2 min. gleich eine Blume bekomme um eine Mine herzustellen.

Was für Bäume hast du auf den Planeten insgesamt gebaut? Nur welche auf dem, von dem die Feinde starten? Einen Abwehrbaum, der Rest Seeds? Und wie siehts mit dem schwachen Planeten dahinter aus (von dem man die verbündeten Seeds bekommt) - hast du den überhaupt weiter bepflanzt?

Finde den Schwierigkeitsgrad des Levels echt seltsam - die Level davor und danach sind supereinfach (bin jetzt bis Level 22), nur Level 18 ist einfach nur overkill...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerAndereTyp:

Danke, werd dann wohl so lange das Level neu starten, bis ich in den ersten 1-2 min. gleich eine Blume bekomme um eine Mine herzustellen.

Was für Bäume hast du auf den Planeten insgesamt gebaut? Nur welche auf dem, von dem die Feinde starten? Einen Abwehrbaum, der Rest Seeds? Und wie siehts mit dem schwachen Planeten dahinter aus (von dem man die verbündeten Seeds bekommt) - hast du den überhaupt weiter bepflanzt?

Finde den Schwierigkeitsgrad des Levels echt seltsam - die Level davor und danach sind supereinfach (bin jetzt bis Level 22), nur Level 18 ist einfach nur overkill...

Auf den Planeten auf den du flüchtest insgesamt 1 Defensiv für Mine und Rest für Seedbäume, den kleinen Planet komplett mit Seedbäume für eine gute Chance auf ne Blume.

Sobald du eine Mine mehrfach rüber geschickt hast, dürfte die Armee ganz schön geschrumpft sein, dann ists auch kein Problem mehr.

Hängt dabei immer alles davon ab wann die Gegner angreifen, denn dann ist meistens Schicht im Schacht :D (und ob die Gegner verbesserte Seeds haben... da kommen Minen auch nicht mehr ran...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei dem Level auch sehr schwer getan.

Hier hab ich dann gelesen wenn man unter Optionen auf Klassischen Modus stellt, es dann einfacher ist.

Gesagt getan! Der Gegner baut keine Verteidigungsbäume mehr wenn er einen Planeten von mir besetzt hatte. So holte ich mir den Großen rechts oben zurück und bin dann gleich auf den kleinen Planeten rechts unten wo schon eine fertige Mine an einem Baum hing. Dann Erobert man ganz leicht den Rest

Die Trophäe "Held" sollten man nach dieser Mission auch bekommen.

Ich hoffe es hilft

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Level ehrlich gesagt gar nicht mehr probiert zu schaffen. Den Tipp mit klassischem Modus hatte ich auch gefunden, bei mir hat das aber nicht viel Unterschied gemacht. Überhaupt war nach anfänglich viel Spaß mit dem Spiel, die Luft aus Eufloria wieder relativ schnell raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...