Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GT5 vs. Forza 4


speed_king

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

:emot-lol:

Du hast allem Anschein nach keine wirkliche Ahnung oder? :lol:

Die 800 Standardautos wurden nahezu 1:1 aus GT4 rüberkopiert, alleine schon die vielerorts zu bestaundenden PS2-Schriftzüge beweisen das nur allzu deutlich, hehe. Dafür braucht's ebenfalls keine Quelle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast allem Anschein nach keine wirkliche Ahnung oder? :lol:

Die 800 Standardautos wurden nahezu 1:1 aus GT4 rüberkopiert, alleine schon die vielerorts zu bestaundenden PS2-Schriftzüge beweisen das nur allzu deutlich, hehe. Dafür braucht's ebenfalls keine Quelle. ;)

Ne ich hab wirklich keine Ahnung, deswegen sollst du mir doch eine Quelle zeigen!

Aber eins kann ich dir sagen, ich spiele GT5 regelmäßig und switche auch mal oft zwischen Standard und Premium Auto hin und her (gerade erst gestern gemacht für einen Test in einem Turnier) und die Fahrphysik ist bei beiden gleich weit ausgereift. Zumindest fühle ich da keinen Unterschied der darauf schließen lässt das man es mit einer anderen Generation von Fahrphysik zu tun hätte.

Ach ja genau die PS2 Schriftzüge lassen natürlich auf die Fahrphysik schließen. Kannst du eigentlich auch logisch argumentieren oder ist die Luft jetzt ganz raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hab wirklich keine Ahnung, deswegen sollst du mir doch eine Quelle zeigen!

Aber eins kann ich dir sagen, ich spiele GT5 regelmäßig und switche auch mal oft zwischen Standard und Premium Auto hin und her (gerade erst gestern gemacht für einen Test in einem Turnier) und die Fahrphysik ist bei beiden gleich weit ausgereift. ...

Und nochmal: Die 800 Standardautos wurden nahezu 1:1 aus GT4 rüberkopiert. Fahrphysik wie Optik wurden lediglich einem Facelifting unterzogen bzw. leicht überarbeitet. Einzig und allein die Premiummodelle wurden von grundauf neu programmiert, was sich in allen Bellangen deutlich bemerkbar macht!

Wenn du schon nicht in der Lage bist, dies selbst zu bemerken, dann empfehle ich dir diverse Reviews. Es gibt etliche Reviews, die meine "Behauptung" belegen. Punkt.

Over & Out

Edit: Und das du in Sachen Fahrphysik keine Megaunterschiede bemerkst (Standard/Premium), liegt daran, dass GT4 ein exzellentes Fundament bot, worauf man aufbauen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal: Die 800 Standardautos wurden nahezu 1:1 aus GT4 rüberkopiert. Fahrphysik wie Optik wurden lediglich einem Facelifting unterzogen bzw. leicht überarbeitet. Einzig und allein die Premiummodelle wurden von grundauf neu programmiert, was sich in allen Bellangen deutlich bemerkbar macht!

Wenn du schon nicht in der Lage bist, dies selbst zu bemerken, dann empfehle ich dir diverse Reviews. Es gibt etliche Reviews, die meine "Behauptung" belegen. Punkt.

Du sollst mir hier nix vom Pferd erzählen sondern lediglich beweisen das es sich um die alte Fahrphysik aus GT4 handelt. Das die standard Karren von der Optik her zu 95% aus GT4 stammen weiß ich auch selbst.

Ich kenne bisher nur Tests die, die schlechte Optik der Standard Modelle belegen, über eine angeblich schlechtere Fahrphysik hab ich da noch nichts lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Autos haben zwar in Forza 4 alle "Premium-Status" und sehen praktisch genau so gut aus wie die in GT5.

Dafür sind die Strecken bei GT5 viel besser dargestellt und auf das kommts meiner Meinung nach sowieso mehr drauf an.

Ich persönlich fahre meistens in der Aussenperspektive und schaue beim fahren auf die

Strecke also kann ich auch über die leicht mangelnde Grafik der Standardmodelle hinwegsehen;)

Und was die Fahrphysik angeht...da kommt Forza lange nicht an GT5 ran;)

Die Fahrphysik in Forza 4 gleicht mMn eher der in GT4;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst mir hier nix vom Pferd erzählen sondern lediglich beweisen das es sich um die alte Fahrphysik aus GT4 handelt. Das die standard Karren von der Optik her zu 95% aus GT4 stammen weiß ich auch selbst.

Ich kenne bisher nur Tests die, die schlechte Optik der Standard Modelle belegen, über eine angeblich schlechtere Fahrphysik hab ich da noch nichts lesen können.

Dir muss ich gar nix beweisen! Wenn du mal vernünftig recherchieren würdest, dann würdest du schnell fündig werden.

@Psychoazubi

Da liegst du im Irrtum. GT5 wird völlig zurecht kritisiert, selbst von langjährigen Serienfans.

Und der Vergleich mit FM1 war auf die Standardautos von GT5 bezogen, nicht auf die Premiumautos. Capiche? ;)

@Skyhawk14

In Sachen Fahrphysik geben sich FM4 und GT5 absolut nichts. Beide liegen auf einem Level. Etliche Reviews/Vergleiche etc. bescheinigen das eindrucksvoll. Wer etwas anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung oder ist ein verblendeter, ignoranter Fanboy. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss ich gar nix beweisen! Wenn du mal vernünftig recherchieren würdest, dann würdest du schnell fündig werden.

Wieso sollte ich irgendeine Behauptung deinerseits recherchieren? Wenn das so einfach und schnell geht dann zeig mir doch worauf du deine Aussagen beziehst.

Du treibst es echt auf die Spitze, lässt andere angeblich verblendet und dumm dastehen und hast nichtmal eine Quelle zu deiner Aussage. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss ich gar nix beweisen! Wenn du mal vernünftig recherchieren würdest, dann würdest du schnell fündig werden.

@Psychoazubi

Da liegst du im Irrtum. GT5 wird völlig zurecht kritisiert, selbst von langjährigen Serienfans.

Und der Vergleich mit FM1 war auf die Standardautos von GT5 bezogen, nicht auf die Premiumautos. Capiche? ;)

@Skyhawk14

In Sachen Fahrphysik geben sich FM4 und GT5 absolut nichts. Beide liegen auf einem Level. Etliche Reviews/Vergleiche etc. bescheinigen das eindrucksvoll. Wer etwas anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung oder ist ein verblendeter, ignoranter Fanboy. ;)

Da bin ich aber anderer Meinung.

Wenn ich mit einem Reventon mit 120 durch eine langezogene Kurve fahre und das Auto halb wegdriftet und die Auto quitschen

wie in einer Tiefgarage ist das für mich eine andere Fahrphysik als in GT5;)

Und ein Fanboy bin ich sicher nicht. Ich habe Forza 3 auf der Xbox komplett durchgespielt. Hat mir auch Spass gemacht aber

die komplette Karriere und das Gesamtpacket gefallen mir

bei Gran Turismo immernoch besser;)

Ich will damit jedoch nicht sagen dass mir Forza 4 nicht gefällt...

Aber da ich meine Xbox eh bald verkaufe kommt es eh nicht mehr drauf an;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Leute, langsam wird das wirklich zu viel.

Entweder ihr fangt an SACHLICH zu diskutieren oder ihr lasst es, dann aber zwangsweise weil hier dicht gemacht wird.

Wenn ich hier noch mal solch ein geflame lesen muss wie auf der vorherigen Seite wird es bei der Threadschließung nicht bleiben. Ich hoffe das nimmt sich der ein oder andere hier mal zu Herzen oder besser zu Kopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber anderer Meinung.

Wenn ich mit einem Reventon mit 120 durch eine langezogene Kurve fahre und das Auto halb wegdriftet und die Auto quitschen

wie in einer Tiefgarage ist das für mich eine andere Fahrphysik als in GT5;)

Einstellungssache, mehr nicht. ;)

Ich fahre mit dem besagten Auto rel. normal, ohne dein "Tiefgaragen-Phänomen", hehe. ;)

Und von dem mal abgesehen, sind die meisten Lambo's ohnehin gewöhnungsbedürftig im Handling. In GT5 lassen die sich auch ziemlich bescheiden steuern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon irgendwie klar bei dem thread-titel, dass es am ende auf so etwas wie die letzten 2 seiten hinausläuft.

im grunde ist das nichts anderes als wenn man fragen würde ob FIFA oder PES besser ist. jeder hat seine fangemeinde und niemand wird das revier wechseln, nur weil ein kleiner nörgler sein spiel als bedeutend besser anpreist und das andere spiel niedermacht. auch wenn es in zeitschriften, i-net oder fernsehen genauso gesehen wird. jeder hat seine eigenen vorstellungen, was er selber gut findet und was nicht. in den genannten medien wird auch niemanden was aufgezwungen sondern nur infos zum spiel gegeben mit kommentaren in die auch wieder zu 50% eine eigene meinung mit einfliesst, man muss selber entscheiden, was einem gefällt und was nicht. es wird immer welche geben die einem sagen "was du denkst ist falsch, nur das was die grosse allgemeinheit sagt stimmt, wer so denkt wie du verschliesst die augen vor der wahrheit, bla, bla, bla". es mag ja alles richtig sein, was andere sagen aber ob es selber das ist was man möchte, ist eine andere sache.

der grossteil kennt ja schon draculas meinung und man sollte ihn einfach links liegen lassen. wer ihm ständig einen knochen entgegenwirft brauch sich nicht wundern wenn er zubeisst. ;)

ausserdem dürfte es doch dem grossteil(mind. 70% wenn nich mehr) eh egal sein, da diese spiele zu 2 verschiedenen systemen gehören, ganz anders wie bei FIFA und PES. nur weil hier einer GT runterputzt und FM in den himmel lobt, es sei ja um so vieles besser, wird nicht gleich jeder losrennen und sich eine xbox kaufen. also was solls. die leute welche beide systeme haben und ein rennfahrerherz, werden auch beide spiele kaufen und spielen.

im grunde gibt es nur eine einzige aussage zu diesem thread-titel,

beide sind auf ihren jeweiligen systemen zur zeit noch konkurrenzlos.

ein PS3 besitzer kommt nicht an GT5 vorbei und ein XBOX besitzer nicht an FM4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste schön gesagt, hehe. ;)

Nunja, letztendlich haben beide Spiele ihre Daseinsberechtigung und sind es irgendwo wert geliebt zu werden (GT5 = Hassliebe, FM4 = Harmonische, glückliche Liebe :D) und zwar jeweils auf ihre eigene Art und Weise.

In diesem Sinne ...

Ciao Muchachos.

Ich habe fertig mit diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Fahrphysik der Standartautos befindet sich bei weitem nicht auf "Premium-Niveau", dies ist hinlänglich bekannt und auch deutlich spürbar, wenn man sich mit GT5 beschäftigt. Die Berechnungen der Standartautos sind generell weniger komplex als die der Premiummodelle. Die Standartautos wurden 1:1 aus GT4 übernommen, nur das sie einem leichten Facelifting unterzogen wurden, sowohl optisch wie fahrtechnisch.

Dracula... sorry... aber das ist nun wirklich der purste Blödsinn den ich je gehört hab.

Ja ich kenne GT5 auswendig. Ich hab viel Ahnung über die Einstellmöglichkeiten des Setups, da muss ich keinen von GTP um Rat fragen, oder dort abschauen. Auch kann ich das Potential der Fahrzeuge konstant an deren Grenzen abrufen, das sagen meine Testzeiten auf meiner Teststrecke, die innerhalb von paar Hunderstel von einander liegen.

Also erzähl mir bitte nicht, das ein M3 GTR VIEL schlechter sei als jedes andere Premium Fahrzeug, bei vergleichbarer LP. Weil es einfach nicht stimmt! Es gibt viele Standard Fahrzeuge, die den Premiums Ihren Heck zeigen. Weil diese die selben Berechnungen für die Fahrphysik durchlaufen...

Aber da sprach wohl die Ahnungslosigkeit aus dir, die du für die Weisheit hielst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm heim, lies diesen thread hier und lach mich komplett kaputt.... sehr amüsant hier^^

talim hat ein paar posts weiter oben sehr schön auf den punkt gebracht. eingentlich nen schlussstrich für diese "diskussion" hier gezogen.

(sry für das bisschen off-topic grade. zum thema will ich nix beitragen weils ohnehin ins nichts führt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zarel

1. Von "viel schlechter" war nicht die Rede, jedoch bemerkt man schon einen gewissen Unterschied, da die Echtzeitberechnungen, bei den Standardautos, über langsamere Algorytmen verfügen. Bei den Premiumautos sind diese messbar höher, hier werden Echtzeitdaten häufiger abgerufen. ;)

2. Die Qualität der Standardautos (selbst bei den Standardautos betreibt PD eine Zweiklassensystem) schwankt recht stark, sowohl optisch wie fahrtechnisch, von daher sollte man dein Beispiel (BMW) nicht verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema will ich nix beitragen weils ohnehin ins nichts führt

Diese Meinung kann man eigentlich teilen, nur denkt hier anscheinend Jemand, das ein 40 Jahre altes Fahrwerk mit einem brandneuem Fahrwerk aufnehmen kann. Klar bei dem einen oder anderen Game gibt es keine Unterschiede, wozu auch, da würde ja eine Benachteiligung entstehen.. Wie unverschämt kann PD eigentlich sein, solch ein natürlichen Nachteil in die GT Serie einzubauen!

Das jedoch ALLE Werte der Standard Fahrzeuge, was Einstellungen betrifft, überarbeitet wurden (das kann jeder Besitzer von PS2+GT4 sowie PS3+GT5 überprüfen!) und deren Grenzwerte verschoben wurden, wird hier verschwiegen und statdesen als "copy&paste" abgetan. Weshalb man auch fast jedes GT4 Setup überarbeiten muss, wenn man es auf GT5 überträgt.

Aber gut, ich lasse mal Algorytmen Algorytmen sein und lasse diese Theorie/Behauptung, mit zweifelhafter Glaubwürdigkeit, mal in der Schublade verschwinden.. Dort findet sie bestimmt bessere Zuhörer :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...