Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GT5 vs. Forza 4


speed_king

Recommended Posts

Was keiner von euch berücksichtigt hat ist das was Polyphony für das Spiel macht bestes Beispiel Saison Veranstaltung von Mercedes SLS AMG die top 15 Fahrer wurden zur Red Bull Rennstrecke eingeladen und konnten das Auto im Real Life gewinnen indem sie sich in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten, die Nissan Academy wo man zum Rennfahrer werden kann, die Veranstaltung Virtuel gegen Realität wo der Ehmaliger F1 Fahrer eine halbe sec. schneller mit dem AMG wahr als der Weltrekordhaltende in GT5. Oder das Gran Turismo mit Red Bull Racing zusammen das schnellste Auto der Welt Entwickelt haben den X2010/11 den es nur in Gran Turismo geben darf. Und wenn ihr mal zufãllig im Real Life das 24h Rennen am Nürburgring gesehen habt werdet ihr feststellen das über der Windschutzscheibe Gran Turismo 5 steht. Sowas zeichnet das Perfecte Rennspiel. Forza kann einpacken da kann Microsoft Gran Turismo nicht das Wasser reichen

Die Unterschrift kommt wohin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was keiner von euch berücksichtigt hat ist das was Polyphony für das Spiel macht bestes Beispiel Saison Veranstaltung von Mercedes SLS AMG die top 15 Fahrer wurden zur Red Bull Rennstrecke eingeladen und konnten das Auto im Real Life gewinnen indem sie sich in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten, die Nissan Academy wo man zum Rennfahrer werden kann, die Veranstaltung Virtuel gFahrer eine halbe sec. schneller mit dem AMG wahr als der Weltrekordhaltende in GT5. Nürburgring gesehen habt werdet ihr feststellen das über der Windschutzscheibe Gran Turismo 5 steht. Sowas zeichnet das Perfecte Rennspiel. Forza kann einpacken da kann Microsoft Gran Turismo nicht das Wasser reichen

Das ist einzig und allein dem populären Markennamen zu verdanken, man darf nicht vergessen, dass GT eine etablierte Marke ist, die über lange Jahre hinweg einzigartig und quasi konkurrenzlos war - davon profitiert die GT-Marke noch heute immens, obwohl es heute besseres gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit da auch liezenztechnisch Faktoren hineinfliesen weiß ich jetzt nicht aber berücksichtigen sollte man das zumindest auch.

Natürlich, aber den Kurs gibts in vielen anderen Rennspielen auch. Also entweder haben die Inhaber von Silverstone was gegen GT und Sony oder es interessiert Yamauchi einfach nicht, was mich doch sehr überraschen würde.

Das ist einzig und allein dem populären Markennamen zu verdanken, man darf nicht vergessen, dass GT eine etablierte Marke ist, die über lange Jahre hinweg einzigartig und quasi konkurrenzlos war - davon profitiert die GT-Marke noch heute immens, obwohl es heute besseres gibt!

Du musst aber auch zugeben, dass solche Sachen trotzdem keine andere Firma machen würde. Schon gar nicht Microsoft. Und diese ganzen PC-Simulation werden auch größtenteils von Hobbyentwickler gefertigt. Wäre GT eine offene Software wo jeder mitprogrammieren könnte, könnte man das rFactor-Feeling locker auf Konsolen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschränke mich hier einzig und allein auf den Konsolensektor, quasi dem kommerziellsten im Videospielsektor.

Gran Turismo - die Playstation-Marke ebenfalls - ist quasi das Äquivalänt zu IPhone von Apple; jeder "Depp" kauft es sich, obwohl es mittlerweile Besseres gibt.

Blinde Markentreue eben ... ;)

MfG,

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschränke mich hier einzig und allein auf den Konsolensektor, quasi dem kommerziellsten im Videospielsektor.

Gran Turismo - die Playstation-Marke ebenfalls - ist quasi das Äquivalänt zu IPhone von Apple; jeder "Depp" kauft es sich, obwohl es mittlerweile Besseres gibt.

Blinde Markentreue eben ... ;)

MfG,

James

Trotzdem musst du anerkennen das du dich hier in einem PS3-Forum bewegst, wo lang nicht jeder auch eine Box besitzt und du darum auch in einem GT5 Unterforum die klare Minderheit bildest.

Du kannst also nicht einfach hier herkommen und nur Forza anpreisen, das geht wie wir ja sehen auf Dauer nicht gut.

Außerdem will sich hier niemand sagen lassen was er zu spielen hat.:dozey:

Wie ich auch sicherlich nicht zum ersten Mal sagen spielt jeder das was ihm Spaß macht und das solltest vorallem du dir hier mal bewusst machen.;)

Daher teilen eben nur wenige deine Meinung, ich würde mir auch keine Box kaufen nur um Forza zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was keiner von euch berücksichtigt hat ist das was Polyphony für das Spiel macht bestes Beispiel Saison Veranstaltung von Mercedes SLS AMG die top 15 Fahrer wurden zur Red Bull Rennstrecke eingeladen und konnten das Auto im Real Life gewinnen indem sie sich in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten, die Nissan Academy wo man zum Rennfahrer werden kann, die Veranstaltung Virtuel gegen Realität wo der Ehmaliger F1 Fahrer eine halbe sec. schneller mit dem AMG wahr als der Weltrekordhaltende in GT5. Oder das Gran Turismo mit Red Bull Racing zusammen das schnellste Auto der Welt Entwickelt haben den X2010/11 den es nur in Gran Turismo geben darf. Und wenn ihr mal zufãllig im Real Life das 24h Rennen am Nürburgring gesehen habt werdet ihr feststellen das über der Windschutzscheibe Gran Turismo 5 steht. Sowas zeichnet das Perfecte Rennspiel. Forza kann einpacken da kann Microsoft Gran Turismo nicht das Wasser reichen

Du weißt aber, dass der SLS durch die total überzogenen Preise der Signature Edition mehrfach wieder reingeholt wurde?

Und die Nissan Academy kommt ja auch dem Team zu Gute. Wo sonst kann man gratis mehrere Tausend Leute vor der Anstellung testen? Und diese dann für auch noch für weit weniger arbeiten als ein Profi.

Und dass der X2010 in echt nicht fahrbereit ist weißt du aber schon, oder?

Dass GT5 auf den Windschutzscheiben ist ja ganz toll, aber da könnte auch dein Name stehen. Das ist ne stinknormale Werbefläche und da steht derjenige drauf, der am meisten zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und dass der X2010 in echt nicht fahrbereit ist weißt du aber schon, oder?

Ist dir etwa nicht bewust, das die Entwicklung eines fahrbaren Prototypen mehrere Millionen kostet? Was hat PD sowie RBR von einem Rennwagen, der nie in einem echten Rennen teilnehmen darf? Den die Technologie die verbaut werden würde, ist im Rennsport verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir etwa nicht bewust, das die Entwicklung eines fahrbaren Prototypen mehrere Millionen kostet? Was hat PD sowie RBR von einem Rennwagen, der nie in einem echten Rennen teilnehmen darf? Den die Technologie die verbaut werden würde, ist im Rennsport verboten.

Ähm ja, weiß ich.

Genau deswegen kam ja mein Widerspruch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschränke mich hier einzig und allein auf den Konsolensektor, quasi dem kommerziellsten im Videospielsektor.

Gran Turismo - die Playstation-Marke ebenfalls - ist quasi das Äquivalänt zu IPhone von Apple; jeder "Depp" kauft es sich, obwohl es mittlerweile Besseres gibt.

Blinde Markentreue eben ... ;)

MfG,

James

Komisch, Iphone ist doch der Schrott wo ich für jede App bezahlen muss. Übertrage auf die Konsolen, wo ist der Onlinemodus nochmal kostenlos?

Markentreue? Nee einfach das Produkt das mir das bietet was ich möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jeder "Depp" kauft es sich, obwohl es mittlerweile Besseres gibt.

Also ich hab mir jetzt mal den Forza 4-Test von Game One angesehen. Und von denen halte ich jedenfalls mehr als von IGN oder Computerbild Spiele.

Dort wird lediglich von einem Forza 3.5 gesprochen, was ja nichts schlechtes ist. Aber es bietet halt doch nicht so viel mehr, dass jeder "Depp" auf Forza und eine XBox umsteigen würde. Außerdem ist Forza auch nicht mehr so jung, dass es nicht Extra-Verkäufe nur durch den Namen bekommen würde.

Also schön den Ball flach halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was keiner von euch berücksichtigt hat ist das was Polyphony für das Spiel macht [...]

Erstmal ist Dein Beitrag schwierig zu lesen wegen der fehlenden Zeichensetzung.

Dann ist das für mich kein Argument für die Qualität des Spiels. Denn das nennt sich Marketing. Bei Forza kannst Du z.B. eine Runde auf der Grand-Prix-Strecke fahren und unter den 16 schnellsten Fahrern wird ein M5 oder ein Wochenende auf dem Nürburgring verlost.

Eine Traditionsstrecke wie Silverstone fehlt mir da doch sehr. Ich meine die Strecke ist bekannt, schwierig zu fahren und hat Tradition. Wäre eigentlich perfekt für GT5 gewesen.

Silverstone ist beim neuen Forza tatsächlich genial umgesetzt worden. So hätte ich mir die anderen Strecken, die aus Forza 3 übernommen wurden, auch gewünscht.

Dort wird lediglich von einem Forza 3.5 gesprochen,

Das kann man auch durchaus so stehen lassen.

Nein, einer der größten Schwachpunkte der Xbox 360 für die Lenkradspieler!

Es geht nur mit bestimmten Fanatec Lenkrädern... es gibt auch noch ein Microsoft Wheel was aber nicht mehr produziert wird und nur selten gebraucht und überteuert zu haben ist... alles andere was sonst noch ginge ist wohl nicht wirklich der Rede wert.

Ein netter Gag ist sicherlich das Kinect Speed Wheel. Soll ja laut Amazon-Rezensionen ganz gut funktionieren.

Dass die Standardlenkräder nicht funktionieren, hatte mich auch gewundert.

Und mit dem Controller zu fahren ist nicht ganz einfach. Gas geben und bremsen über die Schultertasten ist zwar etwas einfacher als mit dem PS3-Pad, aber dafür ist das Lenken mit dem Stick eine recht wackelige Angelegenheit. Das Dingen hat Spiel ohne Ende. Mal eben auf einer Geraden sanft nachbessern geht nicht, das wird meist eine recht starke Lenkbewegung, was sich vor allem beim Überholen auf engen Strecken (Nordschleife) negativ auswirkt.

Gran Turismo - die Playstation-Marke ebenfalls - ist quasi das Äquivalänt zu IPhone von Apple; jeder "Depp" kauft es sich, obwohl es mittlerweile Besseres gibt.

Die PS3 ist schon die coolere Konsole. Sicherlich sind Exklusivtitel wie Forza / GT5 zum Teil kaufentscheidend. Ob man aber nur wegen eines Spiels wechselt, bleibt ja jedem selber überlassen.

Ich selber habe beide Konsolen. Wenn es etwas für beide Systeme gibt, kaufe ich es für die PS3, weil ich dort auch kostenlos online gehen kann, der Controller insgesamt etwas präziser ist und ich auch diese hässlichen DVD-Boxen nicht mag. Als ob die Dinger nicht schon grausam genug aussehen würden, nein, Microsoft legt noch einen drauf, indem die Hüllenränder in grün und lila eingefärbt werden. Die PS3-Spiele sind da um einiges wertiger verpackt. Davon wird zwar ein Spiel nicht besser, aber auch das gehört für mich dazu (wie für einige andere irgendwelche GT-Rennevents in echt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab mir jetzt mal den Forza 4-Test von Game One angesehen. Und von denen halte ich jedenfalls mehr als von IGN oder Computerbild Spiele.

Dort wird lediglich von einem Forza 3.5 gesprochen, was ja nichts schlechtes ist. Aber es bietet halt doch nicht so viel mehr, dass jeder "Depp" auf Forza und eine XBox umsteigen würde. Außerdem ist Forza auch nicht mehr so jung, dass es nicht Extra-Verkäufe nur durch den Namen bekommen würde.

Also schön den Ball flach halten.

1. FM4 wird weltweit deutlich besser bewertet als GT5. Fakt.

2. Game One ist ne nicht ernst zu nehmende Clown-Show, mehr nicht.

Unterhaltsam? JA!

Kompetent? NEIN.

PS: Wenn FM4 ein FM 3.5 is, was ist dann GT5?

Hm?

Ich sag's Dir: GT4 HD

Yep! ;)

@Speed King

Hm, "coole" PS3-Verpackungen *hüstel* sind ja schön und gut, aber was bringt es, wenn der Inhalt nicht passt und 98% aller Multi-Spiele auf der Xbox besser aussehen/laufen ...

Du bist ein typischer PS3-User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's Dir: GT4 HD

:facepalm:

Fahrphysik ist deiner Aussage nach die selbe geblieben, keine Verbesserung, nix.. Bei GT5 geht es nicht nur um die Grafik, aber das übersieht man ja zu leicht, weils nicht in HD ist!

Zwischen GT4 und GT5 sind es Welten, was diesen Bereich betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Fahrphysik ist deiner Aussage nach die selbe geblieben, keine Verbesserung, nix.. Bei GT5 geht es nicht nur um die Grafik, aber das übersieht man ja zu leicht, weils nicht in HD ist!

Zwischen GT4 und GT5 sind es Welten, was diesen Bereich betrifft.

Die "Fahrphysik" ... klar, selbstverständlich doch, hier sind die grössten Fortschritte zu verzeichnen, doch leider begrenzen sich diese nur auf die wenige "Premium-Autos".

Der absolute Grossteil des Fuhrparks entspricht einem GT4 Update, sowohl was die optische Qualität betrifft, wie Fahrphysik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Fahrphysik" ... klar, selbstverständlich doch, hier sind die grössten Fortschritte zu verzeichnen, doch leider begrenzen sich diese nur auf die wenige "Premium-Autos".

Der absolute Grossteil des Fuhrparks entspricht einem GT4 Update, sowohl was die optische Qualität betrifft, wie Fahrphysik. ;)

Hast du jemals GT5 gespielt? :emot-raise:

Definitiv eine Falschaussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Hast du jemals ein FM gespielt?

Im Gegensatz zu euch, beschäftige ich mich auch mit der FM-Serie und verfüge somit über konkrete Vergleichsmöglichkeiten - den die wenigsten von euch haben.

Tatsache ist, dass die Fahrphysik, der vielen Standartautos, stark abgespeckt daherkommt, wenn man sie mit den Premiummodellen vergleicht. Deren Fahrphysik befindet sich gerade mal auf gutem FM1-Niveau.

Wie wir wissen, bilden die Standartautos den absoluten Grossteil des GT5-Fuhrparks, also würde ich GT5 eher einem gehobenem Update zuordnen als FM4. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass GT5 in vielerlei Hinsicht einen Rückschritt darstellt, gerade auf den Umpfang bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gegenfrage: Hast du jemals ein FM gespielt?

Im Gegensatz zu euch, beschäftige ich mich auch mit der FM-Serie und verfüge somit über konkrete Vergleichsmöglichkeiten - den die wenigsten von euch haben.

Tatsache ist, dass die Fahrphysik, der vielen Standartautos, stark abgespeckt daherkommt, wenn man sie mit den Premiummodellen vergleicht. Deren Fahrphysik befindet sich gerade mal auf gutem FM1-Niveau.

Wie wir wissen, bilden die Standartautos den absoluten Grossteil des GT5-Fuhrparks, also würde ich GT5 eher einem gehobenem Update zuordnen als FM4. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass GT5 in vielerlei Hinsicht einen Rückschritt darstellt, gerade auf den Umpfang bezogen.

Die Standart Modelle verfügen ebenfalls über die neue Fahrphysik, ich verstehe grad nicht wie du da auf etwas anderes kommst. Hast du dazu irgendwelche Quellen die das belegen?

Ja ich habe Forza 2 und 3 ausgiebig gezockt. Leider hat meine X360 den technischen Tod gesucht und nun gefunden. Die Forza 4 Demo hab ich aber auch noch angespielt.

Fazit war das, dass Spiel wirklich potenzial hat aber meine Ansprüche sind etwas höher und so würde ich das Spiel auf Dauer nur mit einem vernünftigen Lenkrad spielen wollen. Jetzt hab ich ein Problem, ich bräuchte das Spiel, die Konsole und ein Lenkrad. Das würde ich sogar in Kauf nehmen wenn es keine vernünftige Konkurenz gäbe, aber die gibt es und die ist völlig einsatzbereit bereits bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrphysik der Standartautos befindet sich bei weitem nicht auf "Premium-Niveau", dies ist hinlänglich bekannt und auch deutlich spürbar, wenn man sich mit GT5 beschäftigt. Die Berechnungen der Standartautos sind generell weniger komplex als die der Premiummodelle. Die Standartautos wurden 1:1 aus GT4 übernommen, nur das sie einem leichten Facelifting unterzogen wurden, sowohl optisch wie fahrtechnisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...