Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

5.1 Heimkino-Anlage (Ps3) gesucht!


Nobel_Heinrich

Recommended Posts

Hallöchen liebe Community. :)

Ich hatte vor, mir eine 5.1 Heimkino Anlange zuzulegen. Jedoch hab ich absolut keine Ahnung, auf was ich achten muss, oder was eigentlich alles vorhanden sein muss. Deswegen hoffe ich jetzt einfach mal auf eure Hilfe.

Was will ich?

Ich möchte gerne einen satten Surround Sound, mein Zimmer ist ungefähr 20m² groß. Bass etc wird natürlich gerne gesehen. Eigentlich will ich die Anlage nur zum zocken nutzen, von daher kommt es auf Musik erstmal nicht an.

Was ist mein Budget?

Preislich habe ich mir etwa 150-200€ vorgestellt.

Was macht mich stutzig?

Natürlich habe ich mich auch schon bei Google informiert, selbst bei Amazon bin ich auch schon auf was aufmerksam geworden, und zwar ist manchmal von einem AV Receiver die Rede. Leider kann ich auch damit nichts anfangen. Ist das der Receiver, den man sich bis zum 31.3 aufgrund des Abschaltens des analogen Kabelfernsehen sowieso besorgen müsste?

Mein TV besitzt HDMI-Anschlüsse.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mich da etwas beraten könntet.

Gruß,

Nobel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zunächste ist ein AV-Receiver was anderes als ein Sat-Receiver (nur diese sind von der Analog-Abschaltung betroffen).

150-200 Euro für Verstärker und Boxen (nehme an du willst auch Boxen, wenn du von Heimkino-Anlage redest) sind natürlich nicht sonderlich viel. Vielleicht reicht dir auch schon ein 2.1-System zum Beipiel eine Soundbar, um die Plärr-Lautsprecher des TVs zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächste ist ein AV-Receiver was anderes als ein Sat-Receiver (nur diese sind von der Analog-Abschaltung betroffen).

150-200 Euro für Verstärker und Boxen (nehme an du willst auch Boxen, wenn du von Heimkino-Anlage redest) sind natürlich nicht sonderlich viel. Vielleicht reicht dir auch schon ein 2.1-System zum Beipiel eine Soundbar, um die Plärr-Lautsprecher des TVs zu ersetzen.

Hehe, da sieht man mal, das ich davon echt keine Ahnung habe. :D

Ich frage mal so, was müsste ich den auf den Tisch legen, ob den Verstärker + Boxen mit HDMI zu kaufen?

hey, da gabs in letzer zeit ganz schön viele treads soweit ich mich erinnern kann..

benutz doch mal die suche oben , vll findest du was? :)

Ich hatte eigentlich schon extra nach 5.1 etc. geschaut, aber nichts gefunden, vielleicht kannst du mich da verlinken? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der ersten Seite hier gibt es schon diesen Thread (mit vielen Vorschlägen).

Ich frage mal so, was müsste ich den auf den Tisch legen, ob den Verstärker + Boxen mit HDMI zu kaufen?
Die meisten aktuellen Receiver haben HDMI oder zumindestens einen optischen Digitaleingang. Die HDMI-Anschlüsse sind mittlerweile Quasi-Standard und in allen Preisklassen vorhanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, da sieht man mal, das ich davon echt keine Ahnung habe. :D

Ich frage mal so, was müsste ich den auf den Tisch legen, ob den Verstärker + Boxen mit HDMI zu kaufen?

Ich hatte eigentlich schon extra nach 5.1 etc. geschaut, aber nichts gefunden, vielleicht kannst du mich da verlinken? :)

https://www.amazon.de/Denon-Heimkino-Lautsprechersystem-Subwoofer-HDMI-Anschl%C3%BCsse/dp/B003YUBE3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318717149&sr=8-1

Das Teil habe ich mir damals für 370,- bei amazon bestellt. War damals im Angebot!

Musst du mal nach googlen. Evtl. bekommst du es zu dem o.g. Preis noch irgendwo.

Bin absolut zufrieden. Ist ein geniales 5.1 Set (AVR + Boxen + Sub) mit allem, was man braucht!

Ansonsten kann ich dir diese Seite noch empfehlen:

http://www.hifi-forum.de/

Dort wurde ich damals - wie auch hier im Forum - sehr gut beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin ehrlich:

Für so wenig nen -gutes- 5.1 System, keine Chance.

Da spar lieber dein Geld, warte ein paar Monate und kauf dir was vernünftiges. Ich kann dir sehr die Marke "Denon" ans Herz legen, die haben echt was drauf was sowas angeht ;)

Wenn du einfach nicht mehr ausgeben möchtest, empfehle ich dir lieber ne Soundbar. Ist nicht allzu teuer, kommt auch satter Bass & 2.1. Sound raus.

Odeeeeer, nen 5.1. / 7.1. Headset, da du ja eh nur zocken möchtest. (Kann ich nicht bestätigen das die so gut sein sollen, lese es nur selbst im Forum, dass die richtig gut sein sollen.)

LG GK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste preis-leistungs-verhältnis bekommste wohl ab 350 euro. dafür gibts einen onkyo-verstärker mit hdmi (200€) und ein recht ordentliches onkyo 5.1 boxensystem für 150€. guck einfach mal bei amazon und den bewertungen, da bekommste ordentlich eindrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nobel_Heinrich

also wenn du nur eine Heimkinosystem zum zocken haben möchtest würde ich aber kein Heimkinosystem kaufen sondern ein ganz normales 5.1 Surround System

ich habe das Logitech Z-5500 Surround System (vor 2 Jahren gekauft für 244,34€ bei Amazon zur zeit für ca 300€ zu bekommen) an meiner Ps3 (nur 5.1 in Spielen die eine 5.1 Spur haben (chat kann ich nichts zu sagen da ich noch nie über ps3 im chat war) hab es über Toslink angeschlossen) und an meinem PC (immer 5.1 digital sound (Cinch)) angeschlossen und liefert mir einen fetten Bass und saubere Höhen bei ca 19m²

und das selbst bei wirklich lautem zocken( shooter (schritte hören)) und auch bei lauter musik ist der sound einfach klasse

Aber wenn du ein gutes und vernünftiges Heimkinosystem haben willst bin ich der Meinung musst du ca. 500€+ ausgeben was ich persönlich übertrieben finde zum zocken

Sry für die ganzen ()()()

der Text ohne ()()() ::

ich habe das Logitech Z-5500 Surround System an meiner Ps3 und an meinem PC angeschlossen und liefert mir einen fetten Bass und saubere Höhen bei ca 19m² und das selbst bei wirklich lautem zocken und auch bei lauter musik ist der sound einfach klasse

MfG EliAlzheimer alias Dr-Ele-Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das man kein Heimkinosystem zum zocken braucht da es erstens viel zu teuer ist und zweitens das Du gar nicht die Vorteile deines gesamten Heimkinosystems ausnutzen kannst geschweige denn Defizite (wie z.B minimales rauschen der einzelnen boxen oder des Subwoofers bei bestimmten Frequenzen usw)feststellen kannst,

da man sich zu sehr auf das Spiel konzentriert als auf alle Sounds oder Lieder die in dem einzelnem Spiel vorkommen.

Zitat von elialzheimer

also wenn du nur eine Heimkinosystem zum zocken haben möchtest würde ich aber kein Heimkinosystem kaufen sondern ein ganz normales 5.1 Surround System

Eigentlich wollte ich damit nur sagen das es sich alleine schon vom finanziellem Gesichtspunkt aus schon nicht lohnt ein einigermaßen vernünftiges Heimkinosystem zu kaufen nur zum spielen da die meisten Spieler eh nicht auf die Sounds oder Musik im Spiel achten.

Naja wenn noch was offen ist einfach schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi ich habe ne gute 7.1 anlage und die hat damals mit versand nur 219€ gekostet (+30€ nachnahme)

Philips htr 5224 http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=HTR5224/12&slg=de&scy=DE

musste mal googeln vllt findest du irgendwo ne günstige

Oder schau mal auf diversen Preisvergleich-Seiten nach, z.B. hier auf Heise. Dort kannst du auch detailiert auswählen, was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/Denon-Heimkino-Lautsprechersystem-Subwoofer-HDMI-Anschl%C3%BCsse/dp/B003YUBE3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318717149&sr=8-1

Das Teil habe ich mir damals für 370,- bei amazon bestellt. War damals im Angebot!

Musst du mal nach googlen. Evtl. bekommst du es zu dem o.g. Preis noch irgendwo.

Bin absolut zufrieden. Ist ein geniales 5.1 Set (AVR + Boxen + Sub) mit allem, was man braucht!

Ansonsten kann ich dir diese Seite noch empfehlen:

http://www.hifi-forum.de/

Dort wurde ich damals - wie auch hier im Forum - sehr gut beraten.

Also ich bin ehrlich:

Für so wenig nen -gutes- 5.1 System, keine Chance.

Da spar lieber dein Geld, warte ein paar Monate und kauf dir was vernünftiges. Ich kann dir sehr die Marke "Denon" ans Herz legen, die haben echt was drauf was sowas angeht ;)

Wenn du einfach nicht mehr ausgeben möchtest, empfehle ich dir lieber ne Soundbar. Ist nicht allzu teuer, kommt auch satter Bass & 2.1. Sound raus.

Odeeeeer, nen 5.1. / 7.1. Headset, da du ja eh nur zocken möchtest. (Kann ich nicht bestätigen das die so gut sein sollen, lese es nur selbst im Forum, dass die richtig gut sein sollen.)

LG GK

Danke euch, ich überlege mir tatsächlich, ob ich jetzt auf das Denon, oder auf das 5.1 Headset zurückgreifen sollte. 5.1 ist halt teurer, dafür hab ich davon länger was.

Hier

Oder ich nehme ein 5.1/7.1 Headset. Habe hier 2 Möglichkeiten gefunden, weiß nur leider echt nicht, was man wirklich zum zocken bzw. Bluray schauen braucht.

1. Turtle Beach

2. Tritton

das beste preis-leistungs-verhältnis bekommste wohl ab 350 euro. dafür gibts einen onkyo-verstärker mit hdmi (200€) und ein recht ordentliches onkyo 5.1 boxensystem für 150€. guck einfach mal bei amazon und den bewertungen, da bekommste ordentlich eindrücke.

Danke dir für den Tipp. :)

Hallo Nobel_Heinrich

also wenn du nur eine Heimkinosystem zum zocken haben möchtest würde ich aber kein Heimkinosystem kaufen sondern ein ganz normales 5.1 Surround System

ich habe das Logitech Z-5500 Surround System (vor 2 Jahren gekauft für 244,34€ bei Amazon zur zeit für ca 300€ zu bekommen) an meiner Ps3 (nur 5.1 in Spielen die eine 5.1 Spur haben (chat kann ich nichts zu sagen da ich noch nie über ps3 im chat war) hab es über Toslink angeschlossen) und an meinem PC (immer 5.1 digital sound (Cinch)) angeschlossen und liefert mir einen fetten Bass und saubere Höhen bei ca 19m²

und das selbst bei wirklich lautem zocken( shooter (schritte hören)) und auch bei lauter musik ist der sound einfach klasse

Aber wenn du ein gutes und vernünftiges Heimkinosystem haben willst bin ich der Meinung musst du ca. 500€+ ausgeben was ich persönlich übertrieben finde zum zocken

Sry für die ganzen ()()()

der Text ohne ()()() ::

ich habe das Logitech Z-5500 Surround System an meiner Ps3 und an meinem PC angeschlossen und liefert mir einen fetten Bass und saubere Höhen bei ca 19m² und das selbst bei wirklich lautem zocken und auch bei lauter musik ist der sound einfach klasse

MfG EliAlzheimer alias Dr-Ele-Stone

Ich schreib dir dann nochmal. ;)

Hi ich habe ne gute 7.1 anlage und die hat damals mit versand nur 219€ gekostet (+30€ nachnahme)

Philips htr 5224 http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=HTR5224/12&slg=de&scy=DE

musste mal googeln vllt findest du irgendwo ne günstige

Frage ist halt nur, ob sich eine 7.1 Anlage für 249€ lohnt, die meisten haben ja erwähnt, dass man da schon etwas mehr ausgeben muss, deswegen macht mich der Preis jetzt etwas stutzig. ^^

Oder schau mal auf diversen Preisvergleich-Seiten nach, z.B. hier auf Heise. Dort kannst du auch detailiert auswählen, was du brauchst.

Ich werd da mal schauen, danke dir für den Hinweis. :)

Lg,

Nobel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke euch, ich überlege mir tatsächlich, ob ich jetzt auf das Denon, oder auf das 5.1 Headset zurückgreifen sollte. 5.1 ist halt teurer, dafür hab ich davon länger was.

Hier

Oder ich nehme ein 5.1/7.1 Headset. Habe hier 2 Möglichkeiten gefunden, weiß nur leider echt nicht, was man wirklich zum zocken bzw. Bluray schauen braucht.

1. Turtle Beach

2. Tritton

Das 5.1. ist sehr gut. Sogar 3D Unterstützung. Wenn du das Geld aufbringen kannst, schlag zu.

Wenn du nur "wenig" Geld ausgeben möchtest, schwärmen immoment alle von diesem hier:

Sony Wireless Stereo Headset Ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist halt nur, ob sich eine 7.1 Anlage für 249€ lohnt, die meisten haben ja erwähnt, dass man da schon etwas mehr ausgeben muss, deswegen macht mich der Preis jetzt etwas stutzig. ^^

der ist mehr alls bombastisch

bsp bei stirb langsam 2 oder 3 als die LKW mit dem geklauten gold durchs bild fährt,

hab ich gedacht der LKW fährt durch mein zimmer:eek6::eek6:

oder das geballer in John rambo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, rein realistisch werde ich wohl doch auf das Headset zurückgreifen. 370,- auszugeben, nur um beim Zocken einen guten Klang zu haben, ist mir dann doch etwas zu viel. Das Geld hab ich ja, aber was bringen mir die ganzen Features, wenn ich sie letztendlich nicht ausnutzen kann, da sonst Nachbarn etc. am Rad drehen.

Ich schlage mich jetzt nurnoch mit dem Gedanken, mir das Turtle Beach zu kaufen, oder auf das neue Sony Headset zurückzugreifen. Wobei ich da für die 100€ wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei erwarten darf .. <.<

LG,

Nobel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...