Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

5.1 Heimkino-Anlage (Ps3) gesucht!


Nobel_Heinrich

Recommended Posts

Die Qualität von 7.1 für 249€ kann sich jeder ausrechnen. :facepalm:

Wie immer alles eine Frage der Prioritäten, wenn ich mir aber einen Ford Fiesta mit 1,2l Hubraum kaufe werde ich nirgends erzählen das der abgeht wie Schmitts Katze.

die qualtität (philips) ist gut und der preis war etwas günstiger da viele restposten bei der internet seite angeboten werden und die anlage auch einer war

13 bewertungen bei amazon und im schnitt 4,5sterne sprechen für sich

http://www.amazon.de/Philips-Heimkinosystem-AV-Receiver-UKW-Tuner-schwarz/dp/B002A9TW3A/ref=cm_cr_pr_product_top

oder

http://www.chip.de/meinungen/Philips-HTR-5224--121813.html

oder

http://www.dooyoo.de/home-cinema-systeme/philips-htr-5224/1399851/

das sollte für sich sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider wird bei den Bewertungen nie erzählt mit welchen anderen Lautsprechern verglichen wurde, wurde wahrscheinlich auch gar nicht. ;)

Und Bewertungsäußerungen wie "Sieht gut aus" oder "3D Klang" wie bei Chip sagen ja eigentlich schon alles. :facepalm:

da sind schon lautsprecher mit bei, wieso sollte man denn noch andere dazu kaufen?

das ist halt ein einsteigermodell wonach der user hier gesucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit im allgemeinen sich verschiedene Lautsprecher mal an zuhören, wenn man mal bei einem Hifihändler war und sich 5 verschiedene Lautsprecherpaare anhört wird man merken das der Song bei jedem ein wenig anders klingt.

Sicher sucht er ein Einsteigermodell, aber bei einem Einsteigermodell ist nicht alles bombastisch wie zB von dir deklariert, so Fair sollte man dann auch bewerten das sich der Threadersteller eine einigermaßen vernünftige Meinung bilden kann, wenn man schon nicht selber die Erfahrung sammelt und etwas anhört. Denn letztendlich zählt doch der Klang und den kann ich nicht im Internet lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage mich jetzt nurnoch mit dem Gedanken, mir das Turtle Beach zu kaufen, oder auf das neue Sony Headset zurückzugreifen. Wobei ich da für die 100€ wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei erwarten darf .. <.<

LG,

Nobel

ich sag mal so: Wenn du keine Audiophile Ohren hast, reicht das von Sony allemal aus. So habe ich von mehreren Quellen gehört. Ich bin auch am überlegen ob ich mir das zulege wegen meiner Frau, die hasst es nämlich wenns im Wohnzimmer so laut wird - so kann ich schön gemütlich zocken undzwar laut! - und meine Ansprüche in Sachen Anlage sind schon etwas höher..

Ich wüde dir das von Sony empfehlen, wenn es dir nicht zusagt - schickste es zurück :)

LG GK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so: Wenn du keine Audiophile Ohren hast, reicht das von Sony allemal aus. So habe ich von mehreren Quellen gehört. Ich bin auch am überlegen ob ich mir das zulege wegen meiner Frau, die hasst es nämlich wenns im Wohnzimmer so laut wird - so kann ich schön gemütlich zocken undzwar laut! - und meine Ansprüche in Sachen Anlage sind schon etwas höher..

Ich wüde dir das von Sony empfehlen, wenn es dir nicht zusagt - schickste es zurück :)

LG GK

Ich kann das Headset nach Benutzung auch wieder zurückschicken? Das wäre natürlich super, vielleicht könnte ich mir dann beide bestellen und vor Ort entscheiden, welches ich dann nehme. :)

Aber bisher war das bei Amazon doch immer so, dass, sobald die Versiegelung aufgetrennt wurde, man das Produkt nicht mehr zurückschicken kann, oder?

Eben mit der Lautstärke ist auch das Problem, wenn man das richtig ausnutzen will, muss man die Lautstärke und den Bass schon etwas lauter drehen. Doch da würden die Ellis wahrscheinlich nach kurzer Zeit nicht mehr mitmachen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann das Headset nach Benutzung auch wieder zurückschicken? Das wäre natürlich super, vielleicht könnte ich mir dann beide bestellen und vor Ort entscheiden, welches ich dann nehme. :)

Aber bisher war das bei Amazon doch immer so, dass, sobald die Versiegelung aufgetrennt wurde, man das Produkt nicht mehr zurückschicken kann, oder?

Eben mit der Lautstärke ist auch das Problem, wenn man das richtig ausnutzen will, muss man die Lautstärke und den Bass schon etwas lauter drehen. Doch da würden die Ellis wahrscheinlich nach kurzer Zeit nicht mehr mitmachen. :D

Doch kann man. Das mit der Versiegelung gilt nur für Spiele/Filme etc.

Ich glaube du kannst das dann innerhalb von 14 Tagen zurückschicken ohne Angabe von Gründen.

LG GK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diesen AV-Receiver gebraucht von einem Freund gekauft:

http://www.yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&country=DE&idprod=537

Und seit gestern hab ich dieses 5.1 Boxensystem:

http://www.amazon.de/Teufel-Consono-Heimkino-Lautsprecher-Schwarz/dp/B004GK3T4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319104030&sr=8-1

Hatte bisher nur die Gelegenheit eine Partie FIFA 12 zu zocken, aber der erste Eindruck ist: WOW! :eek6: Wie im Stadion!

Werd jetzt bald die Feinabstimmung vornehmen, aber klingt auch ohne schon bombastisch :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit ca. 2 Jahren damit voll zufrieden:

41ounUriYWL._SL500_AA300_.jpg

Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

Kann mich dem nur anschließen benutz das System für PS3,PC und Musik und es ist der Hammer! Egal ob Spiel oder Bluray bsp. Gamer richtiger geiler sound wenn alles in die Luft fliegt und du hinter dir schüsse hörst etc !

Kann dir die Anlage wärmstens empfehlen und für den Preis unschlagbar!

http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8 259 .-€

wenn du den nachfolger willst

http://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lautsprechersystem-Dolby-Digital/dp/B004PGM9KY/ref=dp_ob_title_ce 273 .-€

unterschied zur neueren , die neuere hat mehr Anschlüsse und 20watt weniger aufn bass :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste preis-leistungs-verhältnis bekommste wohl ab 350 euro. dafür gibts einen onkyo-verstärker mit hdmi (200€) und ein recht ordentliches onkyo 5.1 boxensystem für 150€. guck einfach mal bei amazon und den bewertungen, da bekommste ordentlich eindrücke.

Jo hier muss ich einfach mal zustimmen. Den AV Receiver (den man fürs entschlüsseln des 5.1 Signals braucht) gibts (in vernünftiger Qualität) ab 200€. Gebrauchte kann man vielleicht ab 100€ bei Ebay bekommen, wenn man weiß wonach man sucht und zb beim DTS - HD, 7.1 Erweiterung und so weiter abstriche macht.

Die Boxen selber gehen bei 150€ erst los. Bedenke jedoch dass du bei 150€ allerdings nicht die besten Standboxen sondern einen Satz Tischboxen und einen mittleren Sub bekommst. Jedoch sollte so ein Satz Boxen bei 20m² Raumfläche mehr als genug sein, zumal die Boxentechnologie in den letzten 10 Jahren sich echt gemacht hat und es sehr gute Qualität in kleinen Boxen geben KANN.

Also mit 200€ wirst du wohl oder übel auf dem Gebraucht Markt halt machen müssen und sehen was du da vernünftiges bekommst um 5.1 genießen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Leute für die weiteren Vorschläge, aber meine Wahl ist wie bereits erwähnt erstmal auf das Headset gefallen.

Ich werde, sobald es bei mir ankommt, es ein paar Tage anzocken und alles soweit ausprobieren und dann meine Eindrücke nochmal hinterlassen.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen, die mir die Entscheidung vor lauter guten Empfehlungen echt schwer gemacht haben. ;):D

LG,

Nobel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sone Frage, hab darüber nichts gefunden.

Ich habe eventuell vor mir eine Soundbar zu holen. Was für Anschlüsse hat die eigentlich? Bzw. kann ich sie direkt am Fernseher anschließen oder muss sie mit der PS3/Reciever verbinden?!

Kannst du direkt am Fernseher anschließen. Die meisten Soundbars sind nur optisch verbunden. HDMI Soundbars kosten atm. soviel, dass man sich dafür ein vernünftiges 5.1. System kaufen könnte.

Einfach mal googeln oder bei Amazon schnüstern, dort steht auch was die für Anschlüsse haben, wo man sie anschließt etc.

LG GK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst du direkt am Fernseher anschließen. Die meisten Soundbars sind nur optisch verbunden. HDMI Soundbars kosten atm. soviel, dass man sich dafür ein vernünftiges 5.1. System kaufen könnte.

Einfach mal googeln oder bei Amazon schnüstern, dort steht auch was die für Anschlüsse haben, wo man sie anschließt etc.

LG GK

Gut dank dir für deine Antwort. Gibt ja dann doch Soundbars mit unetrschiedlichen Anschlüssen. Ich werd mal sehen. Nen ganzes System wollt ich aus Platzgründen eigentlich nicht haben, vllt später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...