Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

xX_GeNeRaL_96

Tactical Assault Commander 3: Maus und Tastatur für PS3-Spieler

Recommended Posts

Mitte November bringt Hori das Tactical Assault Commander 3-Set für PS3-Spieler in den Handel. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Maus und Tastatur, mit der die klassische PC-Steuerung simuliert werden soll.

Das TAC3 ist kompatibel zu allen erhältlichen und zukünftigen FPS-Games – die Tasten sind frei programmierbar. Ein beleuchtetes Display zeigt dem Spieler die aktuelle Tastenbelegung an. Darüber hinaus lässt sich die Maus, die den rechten Analog Stick simuliert, in drei verschiedene Sensitivitätsstufen einstellen.

tac3-578x357.jpg
Spätestens mit Counter Strike: Global Offensive im nächsten Jahr muss die Hardwarepalette der PS3 um eine Maus und ein Keyboard erweitert werden.

Das erste offiziell lizenzierte Zubehör hierzu liefert der Hardwarehersteller HORI, der unter anderem auch für seine Fight-Sticks bekannt ist. Mit dem Tactical Assault Commander 3 Set bekommt man eine optische Maus und eine für die PS3 angepasst WASD-Spieltastatur, inklusive D-Pad und offiziellem PlayStation Logo. Für das beste Gaming-Erlebnis verfügt die Maus über ein DPI/sensitivity Toggle.

Kosten wird das Set rund 90 Euro.

keyboard-mouse1.jpg

VQAAAAASUVORK5CYII=AaHTbCVI6ey0AAAAAElFTkSuQmCCXHgGRskdApOwRECl7BETKHgGRsv8PUeiepxrn84wAAAAASUVORK5CYII=weMninmc7ev5QAAAABJRU5ErkJggg==AaHTbCVI6ey0AAAAAElFTkSuQmCC

Quelle: playfront.de

Features:

inklusive Mauspad und Handballenauflage

Maus mit 3 unterschiedlichen Sensitivitätsstufen und Express-Taste

frei programmierbare Tasten, keine PC Software notwendig

inklusive aufklebbarer Tastenbeschriftungen

hintergrundbeleuchtetes Display zeigt die aktuelle Tastenbelegung an

einfacher USB Anschluss

Camouflage Design

nicht geeignet für PSOne oder PlayStation 2 – ausschließlich zur Verwendung mit der PlayStation 3

Also das find ich ja genial:D Wird 100% gekauft!

- Anzeige (nur für Gäste) -

Naja 90€ ist denke ich mal ok wenn man bedenkt, dass ein neuer Controller auch um die 50 - 60 Euro kostet. Sony wird die Sachen sicher nicht für 20 € verramschen und lässt sich den Namen eben bezahlen.

Viel mehr interessietr mich ob mit dem Gerät wirklich das gleiche Gefühl wie bei einer vollwertigen Tastatur aufkommt und wie gut die Geräte funktionieren.

Besonders für Leute die mit Shootern mit dem Pad gar nicht klarkommen aber trotzdem mal gerne Killzone oder Resistance spielen würden ist das denek ich eine super Gelegenheit.

wäre ne alternative wenn die PS3 das als Move erkennt und man damit stattdessen die Move Games spielen kann. denke mal das man mit der Maus präzieser ist als mit Move

Was soll ich dazu sagen: einfach göttlich. Endlich endlich endlich. Wird wohl erst wieder ne umgewöhnung, aber hey, danach rockst du richtig die Hütte :cool2::cool2::biggrin5::biggrin5:

Wird auch zu 1000% gekauft! :)

Was soll ich dazu sagen: einfach göttlich. Endlich endlich endlich. Wird wohl erst wieder ne umgewöhnung, aber hey, danach rockst du richtig die Hütte :cool2::cool2::biggrin5::biggrin5:

Wird auch zu 1000% gekauft! :)

Bin gaanz deiner Meinung, endlich wieder auf gewohntem Gebiet : D

Naja ich zock Konsole, weil ich nie ein Freund der Tastatur/ Maus war.

Also nix für mich, schaut aber gut aus.

Geil und wenn man damit noch Strategie Spiele auf Konsole spielen kann, das wär doch echt göttlich. Noch mehr Hoffnung dass Diablo 3 oder sogar Starcraft 2 für Ps3 erscheint.

Geil und wenn man damit noch Strategie Spiele auf Konsole spielen kann, das wär doch echt göttlich. Noch mehr Hoffnung dass Diablo 3 oder sogar Starcraft 2 für Ps3 erscheint.

Kann man ganz sicher. :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass das mit USB Kabel angeschlossen wird...nicht so pralle. Meine ps3 steht auf der anderen Seite der Wand, müsste dann ein Kabel durchs halbe Zimmer ziehen, eher unschön. Das macht meine Frau nicht mit..:facepalm:

Meint ihr, es gibt noch ne andere Möglichkeit? :/

Wohl kaum oder?

Mir ist gerade aufgefallen, dass das mit USB Kabel angeschlossen wird...nicht so pralle. Meine ps3 steht auf der anderen Seite der Wand, müsste dann ein Kabel durchs halbe Zimmer ziehen, eher unschön. Das macht meine Frau nicht mit..:facepalm:

Wohl kaum oder?

wer sagt denn, dass es Kabeln haben wird? Ich denke mal es wird so wie der Ps3 Controller sein, also aufladen über USB und sonst wireless.

Wohl kaum oder?

Anno auf PS3 <3

Es gibt sicher auch eine Bluethoot-Version.

Anno auf PS3 <3

Es gibt sicher auch eine Bluethoot-Version.

Sollte es eine Bluetooth Version geben werde ich sie mir warscheinlich auch holen. Aber erstmal warte ich Tests ab. Das ganze gibt es ja schon von Spitfish und die Dinger haben zum Teil eine richtig üble Verzögerung, das ist man mit dem Controller wirklich besser dran.

Werd das Ding aber mal in Auge behalten.

Sollte es eine Bluetooth Version geben werde ich sie mir warscheinlich auch holen. Aber erstmal warte ich Tests ab. Das ganze gibt es ja schon von Spitfish und die Dinger haben zum Teil eine richtig üble Verzögerung, das ist man mit dem Controller wirklich besser dran.

Werd das Ding aber mal in Auge behalten.

Die Tests warte ich ja auch ab, wenns passt wird es sofort gekauft.

wer sagt denn, dass es Kabeln haben wird? Ich denke mal es wird so wie der Ps3 Controller sein, also aufladen über USB und sonst wireless.

Hm, schau dir mal die Bilder genau an. Man sieht an der Maus ein Kabel und an der Tastertur ein Kabel.

Hinzu kommt das bei Amazon steht - ich zitiere:

Features:

• inklusive Mauspad und Handballenauflage
  • Maus mit 3 unterschiedlichen Sensitivitätsstufen und Express-Taste
  • frei programmierbare Tasten, keine PC Software notwendig
  • inklusive aufklebbarer Tastenbeschriftungen
  • hintergrundbeleuchtetes Display zeigt die aktuelle Tastenbelegung an
  • einfacher USB Anschluss
  • Camouflage Design
  • nicht geeignet für PSOne oder PlayStation 2 – ausschließlich zur Verwendung mit der PlayStation 3

Deswegen denke ich, sind die mit Kabel - was ich überhaupt nicht verstehen kann/könnte :S

Hm, schau dir mal die Bilder genau an. Man sieht an der Maus ein Kabel und an der Tastertur ein Kabel.

Hinzu kommt das bei Amazon steht - ich zitiere:

Features:

• inklusive Mauspad und Handballenauflage
  • Maus mit 3 unterschiedlichen Sensitivitätsstufen und Express-Taste
  • frei programmierbare Tasten, keine PC Software notwendig
  • inklusive aufklebbarer Tastenbeschriftungen
  • hintergrundbeleuchtetes Display zeigt die aktuelle Tastenbelegung an
  • einfacher USB Anschluss
  • Camouflage Design
  • nicht geeignet für PSOne oder PlayStation 2 – ausschließlich zur Verwendung mit der PlayStation 3

Deswegen denke ich, sind die mit Kabel - was ich überhaupt nicht verstehen kann/könnte :S

Hm, werde es im Startpost anpinnen.

Also ich hab eine Maus für die PS3... Ist von Splitfish und hat 80€ gekostet... Verarbeitung ist billig aber in Call of Duty die einzige Alternative, ohne den Controller benutzen zu müssen. In allen anderen Egoshootern ist das Teil nur Müll! Nicht mal in Battlefield funktioniert es richtig. In Call of Duty funktioniert sie einwandfrei, die Verzögerung über Bluetooth ist auch so gering, dass man sie nach spätestens 30 Minuten nicht mehr merkt. Allerdings funktioniert es in anderen Spielen wie gesagt nicht, die Maus lässt sich nicht schnell genug Einstellen und reagiert nicht so wie man sich das vorstellt.

Ich weiß, dieser Thread ist schon verdammt alt, aber ich habe keinen neueren gefunden;

Kann mir einer sagen ob das Tactical Assault Commander 3 auch mit der ps4 funktioniert?

Eigentlich bräuchte ich das nur um FarCry 1 auf der ps3 zu platinieren; ich finde die Kameraumsicht und die gesamte Steuerung ist einfach nur von PC auf PS3 konvertiert und ich will versuchen ob das vll mit Tastatur und maus besser klappt...

• Create New...