Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Taktikhilfe & mehr


BleedMage

Recommended Posts

Guten Tag,

ich hoffe wir können in diesem Thread mal einige Taktiken für FIFA 12 zusammen stellen um den Anfängern zu helfen. Mein letztes FIFA war 2009, daher ist das schon eine ordentliche Umstellung^^

Irgend etwas scheine ich falsch zu machen. Wenn ich gegen die CPU auf Halbprofi spiele gewinne ich in 2x6 Minuten regelmäßig mit 3:0 und 4:0. Auf Profi klappt schon irgendwie garnichts mehr. Die Defensive ist ok (nicht mehr als 1 Gegentor pro Spiel) aber in der Offensive sehe ich kein Licht mehr am Ende des Tunnels. Null Chance!

Die Gegner scheinen die Passwege vorher zu kennen, gewinnen nahezu jedes Kopfballduell, foulen NIE. Wozu habe ich Freistoßspezialisten in der Mannschaft, wenn ich in 30 Partien genau 2 (!!) Freistöße zugesprochen bekomme? Total realitätsfern!

Ich dachte so schlecht bin ich garnicht, habe Online bis jetzt 2 Siege, 4 Unentschieden und nur 1 Niederlage hinnehmen müssen. Aber wieso geht gegen die CPU NICHTS?

Wie gewinnt man am einfachsten Kopfballduelle?

Gibt es andere effektive Taktiken ausser das Standard-Lame "pass in den offenen Raum mitten durch die Mitte", was auch im Onlinespiel 99% aller Spieler ausschließlich nutzen?

Und was bitte ist dieses Ultimate Team? Ich wollte keinen Fußballmanager kaufen, sondern eine Fußballsimulation.

Und wie soll ich bitte die ganzen Spieler halten wenn ich alle paar Partien die VErträge verlängern muss, aber nur 2 oder 3 Vertragskarten pro Paket bekomme? Ich werde sicher kein Geld für diese Pakete ausgeben.

Muss ich da jetzt bis November mit den nächsten Spielen warten bis ich die neuen kostenlosen Goldpacks bekomme oder gibts da einen Trick bei den ich bisher nicht kenne?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe in FUT 11 nur einmal so 10 € ausgegeben und nur Müll drin gehabt. Nach dem Jahr nur mit Online Spiele spielen habe ich dann eine sehr gute Mannschaft gehabt. Eine komplette deutsche Nationalmannschaft. Zwischendurch auch mal ne komplette Arsenal und Bayern Mannschaft mit Ribery und Robben die ich dann aber wieder verkauft hab. Hatte insgesamt über 700 Online Matches gemacht um mir das leisten zu können. Aber wie gesagt es ist schon möglich ohne Geld ne starke Mannschaft zu bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir nur ein Wort zum Ultimate-team

1. Musst du es nicht spielen

2. Ohne Geld musst du schon verdammt viel Glück haben und in 5 packs ein richtig guten spieler ziehen. Denn nur durch spielen wirste über kurz oder lang kein gutes team hinbekommen

Ich checke halt nicht, wieso man so etwas in FIFA integrieren muss und dann auch noch so viele Trophäen daran aufhängt :facepalm:

Also ich habe in FUT 11 nur einmal so 10 € ausgegeben und nur Müll drin gehabt. Nach dem Jahr nur mit Online Spiele spielen habe ich dann eine sehr gute Mannschaft gehabt. Eine komplette deutsche Nationalmannschaft. Zwischendurch auch mal ne komplette Arsenal und Bayern Mannschaft mit Ribery und Robben die ich dann aber wieder verkauft hab. Hatte insgesamt über 700 Online Matches gemacht um mir das leisten zu können. Aber wie gesagt es ist schon möglich ohne Geld ne starke Mannschaft zu bekommen ;)

Für 700 Matches werde ich wohl kaum Zeit finden^^

Hat denn jemand noch Tipps&Tricks für mich bezüglich der Taktikfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Taktik angeht, musste es selbst über verstellen der Regler ausprobieren was am besten zu deinem spiel passt.

ich hab halt immer die werte aus dem vorgänger und muss meistens nur leichte veränderungen vornehmen.

Aber zuerst solltest dich auf ein Spielsystem festlegen.

ich hab bei starken Teams 4-2-3-1 bei schwächeren 4-2-2-2

Dann hab ich eine Taktik die voll auf Defensive ausgelegt is ich spiel lieber 0:0 als 5:5

Zudem is meine Taktik voll auf Online spielen nur ausgelegt. Offline muss ich mich öfters mal derb geschlagen geben weil ich einfach die Umstellung nicht gepackt hab. Das is das einzige Grosse Problem an FIFA inzwischen is der Unterschied zwischen On- und Offline gravierend.

Offline musste viel Passspielen und viel auf Ballbesitz setzen und auf die Chance lauern und dann zuschlagen.

Sorry bin gerade kurzangebunden muss was erledigen wenn noch unklarheiten sein sollten... gern später per PN oder hier mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offline musste viel Passspielen und viel auf Ballbesitz setzen und auf die Chance lauern und dann zuschlagen.

Und Online reicht in 90% der Fälle das völlig lame "hoher Pass in die Spitze" (L1+Dreieck) was jede Taktik, sogar extrem Defensive 4-5-1 Aufstellungen zunichte macht.

So lächerlich :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und Online reicht in 90% der Fälle das völlig lame "hoher Pass in die Spitze" (L1+Dreieck) was jede Taktik, sogar extrem Defensive 4-5-1 Aufstellungen zunichte macht.

So lächerlich :banghead:

was ein quatsch. wenn du dich mit hohen steilpässen "ausspielen" lässt heisst das doch nur das du defensiv sowieso mies stehst. und dann is egal wie man es spielt ob dein gegner über aussen kommt oder durch die mitte und dann könntest auch 10-0-0 spielen^^

nur du musst halt auch deine mannschaft auf dioch einstellen. oder du nimmst wie die kleinen kinder barca und spielst auf ballbesitz bis messi mal den ball hat oder eine zufallschance kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein quatsch. wenn du dich mit hohen steilpässen "ausspielen" lässt heisst das doch nur das du defensiv sowieso mies stehst.

Was ein Quatsch. Ich verliere in Mann gegen Mann Seasons weniger als 30% meiner Spiele und ganz selten mal mit mehr als einem Gegentor. Aber L1+Dreieck bringt fast immer gute Chancen mit sich, egal ob bei mir oder bei meinen Gegnern. Wenn du es mir nicht glaubst lass uns mal ein Freundschaftsspiel gegeneinander machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lame Pass in die Mitte kann man meist gut verteidigen. Außer man spielt gegen nen Gegner der vorne nur Stürmer mit um die 90 Geschwindigkeit hat.

Ich nutze selber immer einen Spieler mit dem ich bei gedrückter abdrängtaste mit nach hinten laufe und die Wege zustelle. Dabei lass ich dann die CPU den Ballführenden Spieler attackieren. Wenn sein Stellungsspiel in der Offensive dann etwas zerstört ist und die angreifen nicht mehr so stehen dass man sie gut schicken kann weil meine Spieler alle nachgerückt sind dann wechsel und stelle den ballführenden selber im Zweikampf.

Die meisten Spiele gewinne ich, auch bei UT obwohl ich nur 1 einziges Pack gekauft habe. Habe meine Mannschaft durch Spielen verdient und geschaut dass ich bei den Auktionen zuschlage. Nach 86 Spielen hab ich ein Team mit 81er Bewertung. Spiele immer Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lame Pass in die Mitte kann man meist gut verteidigen. Außer man spielt gegen nen Gegner der vorne nur Stürmer mit um die 90 Geschwindigkeit hat.

Ich nutze selber immer einen Spieler mit dem ich bei gedrückter abdrängtaste mit nach hinten laufe und die Wege zustelle. Dabei lass ich dann die CPU den Ballführenden Spieler attackieren. Wenn sein Stellungsspiel in der Offensive dann etwas zerstört ist und die angreifen nicht mehr so stehen dass man sie gut schicken kann weil meine Spieler alle nachgerückt sind dann wechsel und stelle den ballführenden selber im Zweikampf.

Genau so verteidig ich auch. Vorallem auf den Außen ist das ein adequates Mittel, um sich gegen Dribbler mit Vorstößen zu wehren, aber auch am 16er, um nicht umkreist zu werden. Da gibt man dann den leicht versetzten Libero und lässt die CPU den Gegner stellen und sticht dann im richtigen Moment bei der falschen aktion des Gegners selbst zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...