Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Asus Soundproblem


FUNGaMer1990

Recommended Posts

Moin Moin,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Neuen PC zugelegt.

Nun habe ich aber ein Problem, und weiß nimmer weiter, also wende ich mich auch an euch, und vlt. kann mir ja jemand helfen.

Ich habe in meinem PC ein ohne jegliche konfiguration oder Betriebssysthem gekauft.

Ich habe also den PC das erste mal gestartet, und Windows 7 Home Premium (64bit) installiert.

Als das fertig war, habe ich mein Graka Treiber installiert.

Dann habe ich mir Skype runtergeladen, und mit einem kollegen geschnackt, wären ich anfing den PC einzurichten.

Dann habe ich die Treiber CD von ASUS für das Mainbopard eingelegt.

Dort befanden sich folgende Treiber, die ich installiert habe:

AMD Chipset Driver

VIA Audio Driver

REALTEK 10/100/1000 PCI-E LAN Driver

ASUS EPU-4 Engine

Nach erfolgreicher installation habe ich den PC neu gestartet.

Nach dem neustart bin ich wieder in Skype gegangen, und dann kam die ernüchterung. Mein sound funktionierte weiterhin, jedoch konnte man mich nimmer hören.

Also habe ich angefangen mit dem VIA HD Audio Deck. Dort habe ich mir die Configuration angesehen, welche aber soweit passte. Er erkannte, dass ein Microfon im Microfon eingang war.

Als ich dann in der Systhemsteuerung unter Sound meine Afnahmegeräte ansah, war dort auch mein Aufnahmegerät zu sehen. Jedoch bewegte sich dort nichts. Nur wenn ich extrem laut schrie, konnte man mich ganz leise unter starkem Rauschen hören.

Als alles mögliche hin und her gestelle nichts half, beschloss ich mein Betriebssysthem wieder zurückzustellen.

Gesagt, getan, PC neu gestartet, jedoch funktionierte es immer noch nicht.

Als ich überhaupt nicht mehr weiter wusste, habe ich mich entschlossen, windows nochmal zu löschen, alles zu formatieren, und neu aufzuspielen, da es ja anfangs funktioniert hatte.

Jedoch ging es auch nach erneutem aufsetzen des Betriebssysthems nicht.

Jetzt war ich absolut ratlos, und habe noch ein wenig in den Configs herumgesucht, und auch mal ins bios geschaut, jedoch passt da soweit alles.

Mein Headset ist immer noch funktionszüchtig, weßhalb ich ein defektes Micro ausschließen kann.

So, das wars dann auch schon, wenn jemand zufällig eine Ahnung hat, wodran es liegen könnte, bitte schreiben.

Lg FUN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...