Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

294 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.66


Recommended Posts

Arkham Asylum habe ich damals mit ner 8 bewertet(was meine schwierigste Platin bisher ist).Für Arkham City vergebe ich deshalb ne 7.Das Hauptspiel inkl. New + waren nicht sonderlich schwer.Die Riddler Rätsel gingen mit Videoguide auch locker von der Hand.

Anders die Herausforderungnen.Bei denJägerherausforderungen habe ich mich teilweise sehr schwer getan.Glücklicherweise waren dagegen die Kampfmissionen ein Witz!

PS:Tolles Spiel! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit 7

Zeitaufwand ca. 50 Stunden

Ich finde diesen Teil etwas schwerer als Arkham Asylum.

Die ganzen Riddler-Sammelsachen sind viel extremer, die Challenges sind schwerer, und dann gibt es ja noch die Challenge-Kampagnen, wodurch die Challenges nochmal etwas schwerer werden und man nur 3 Neustarts hat - und das während einer 3-Challenge-Serie :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mit der goldenen Mitte gestimmt, also es gab schon paar schwere Trophys, wie z.b. die ganzen Kampagnen Sachen, bei der man schon etwas länger dran saß, aber es zum Glück sehr gute Videos dazu gab, einzig und allein nervig fand ich die perfekte Freeflow 2.0 Sache, da war ich schon am überlegen die Platin in den Wind zu schreiben.

Fazit: Trophäen bekommt man hier nicht geschenkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Arkham Asylum mit einer 7 bewertet, deswegen gebe ich hier eine 6. Die Kampf-Herausforderungen waren sehr entspannt machbar verglichen mit dem Vorgänger. Dafür waren die Jagd-Herausforderungen nicht ohne, vor allem in der Kampagne mit den ganzen Handicaps. Mit den ganzen Videos aber auch nach kurzer Einübung kein Problem, bis auf Top of the World Extreme... das fand ich einfach nur extrem stressig.

Neues Spiel+ war zwar fordernd, aber es gab keine Stelle zum Verzweifeln. Ich fand Asylum wegen der Kampf-Herausforderungen einen Tick schwerer und deswegen trifft es die 6 ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 4 gewertet, da Asylum damals ne 6 gekriegt hat und im Vergleich ist Arkham City en gutes Stück einfacher als Asylum. Die Challanges vor allem sind fast alle sehr gut zu erledigen und im Vergleich zu Asylum kommt es nicht so oft auf perfekte Ausführung an, sondern man kann auch mal mehrere Fehler machen und es trotzdem noch schaffen. Die Combat Challenges im speziellen sind richtig einfach und eigentlich fast alle beim ersten Versuch gut zu packen. Nur die Predator Challenges können ein paar Versuche in Anspruch nehmen, da die NPCs sich nicht immer identisch verhalten und man so auch mal spontan reagieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 abgestimmt.

Das Hauptspiel hatte keine schwierigen Trophäen, einzig allein für ein paar Nebenmissionen wie "Serienmörder" und "Geheimnisvoller Verfolger" musste ich einen Guide benutzen. Der Rest kommt eigentlich von alleine, wenn man das Spiel in vollen Zügen genießt und nicht durchrusht. Allerdings dauert es schon ein Stück, bis man alle 400 Riddler-Rätsel gefunden hat. Neues Spiel+ ist auch nicht schwer, wenn man direkt nach seinem ersten Spieldurchgang damit anfängt.

Riddlers Rache dürfte wohl die größte Schwierigkeit darstellen. Die Kampfherausforderungen sind sehr einfach aber die Jäger-Herausforderungen auf Extrem haben es schon ganz schön in sich. Vorallem König der Welt Extrem hat mich oft fluchen lassen. xD Wer die GOTY-Fassung hat, darf sich darauf freuen das alles 4x machen zu müssen, wenn die 100% in dem Spiel das Ziel sind. Für die Platin ist aber nur Batman notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein geiles Spiel. Jetzt auch die PS4-Version platiniert und das Spiel ist immer wieder toll.

 

PS3-Version: Da ich damals vor 3 Jahren noch ein Anfänger in der Spielmechanik war, war das Ding eine 7 für mich, also schon sehr herausfordernd. Vor allem die Kampangen und die "Perfekter Freeflow 2.0"-Trophäe waren das wo ich Stundenlang drangesessen habe.

 

PS4-Version: 3 Jahre später und unzählige Spieldurchgänge später würd ich der Platin allerallerhöchstens noch ne 3 geben. Und das auch nur weil man nicht "Nichts" tun muss.

"Perfekter Freeflow" war einfach mal die zweite Trophäe im Spiel für mich. Neues Spiel + innerhalb von ein paar Stunden durchgesägt. Kampangen auch kein Problem. Und bei den Riddlertrophäen weiß ich auswendig wo die stehen und wann man welche holen kann. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3-

Wenn es ein Spiel gibt, in dem ich gut bin, dann die Arkhamreihe. Habe alle Teile auf Platin gebracht und nun auch die HD-Version von Arkham Asylum und City. Den Kampf muss man hinsichtlich Timing einfach üben, wenn man gut sein möchte, jedoch kann man es auch noch einfacher haben. Wenn es nur darum Geht, Punkte zu bekommen, reicht es immer Doppel-x zu nutzen, um über die Gegner zu Hüpfen, sie von hinten einmal zu schlagen und das so lange zu wiederholen, bis nur noch gepanzerte und Schildträger übrig sind. Für Schildgegner gibt es dann die "Betäuben und Doppelsprung-Attacke". Die letzten ein oder zwei Gepanzerten schickt man mit drei Betäubungsschlägen zu Boden und schaltet sie dort aus, was den Combozähler mit 75 (statt 10 wie bei einem Standardangriff) multipiziert und nochmals Unsummen an Punkten einbringt. Man kann alle Zusatzhindernisse in den Kampagnen (bis auf die 2, die nur aus Jäger-Herausforderungen bestehen) auf die Kämpfe legen und ohne Probleme in Guides nachschauen, wie die Räume zu lösen sind. Oft gibt es auch noch eine Bonusmedaille, die die Jägerherausforderung in der Kampagne einfacher als auf der Rangkarte macht.

Bei der Kombo, in der man alle Moves einsetzen soll, ist zu beachten, dass man Bodenausschalten und Greifhakenzug nur mit gewisser Distanz zu umstehenden Gegnern ausführen sollte, weil sie einen sonst schlagen.

Beachtet man das, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.

Anmerken möchte ich nur, dass die HD-Version einen Haufen Bugs bzw. Unsauberkeiten hat. Ein gewisser Schrank auf der "König der Welt"-Map wird z.B. leicht zum Ärgernis, wenn teils an der exakt selben Stelle mal Eckendeckung hinter den Schrank oder das Benutzen des Bodengitters dahinter angezeigt wird, was beides via x ausgeführt wird. Das endet oft mit Batmans Ableben und Frust, weil man keinen Fehler gemacht hat. Selbiges gilt z.B. für Gegner, die einen quer durch den ganzen Raum über mehrere Hundert Meter auf einem Wasserspeier ohne Verdachtsmoment ausmachen und auf die Distanz mit einer Schrotflinte mit zwei Schüssen erledigen. So etwas habe ich in der ps3-Version nicht erlebt. Nachdem es aber einfach Fehler sind, die ab und an mal passieren und einen Neustart erforderlich machen, hat es keine Auswirkung auf die Schwierigkeit. Ich würde dennoch jedem zur Goty-ps3-Version raten, weil sie auch besser aussieht. Dadurch, dass die HD-Version eine andere Beleuchtung hat, fallen z.B matschige Wandtexturen auf, die man im Original nicht sieht. Die Charaktere sehen nur unwesentlich schärfer aus, sind dafür aber viel bunter, was irgendwie daneben aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kenne das Spiel zwar schon von der 360 und komme auch klar, aber ein paar Sachen waren für mich trotzdem noch etwas schwer. bei neues Spiel plus musste ich bei ein paar Stellen fluchen und einige riddler Kampagnen Herausforderungen haben mich am Rande der Verzweiflung getrieben. Sag nur, König der Welt, Endhaltestelle und natürliche Selektion extrem. Perfekter freeflow 2.0 hat auch etwas gedauert. Von daher eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Spiel mit einer 7 bewerten. Die Story sowie NG+ waren recht einfach und schnell durchzuspielen. Langwierig war das Sammeln der Riddler-Trophäen und lösen der Rätsel.

Schwierig wurde es dann bei den Herausforderung. Die Kämpfe waren noch recht gut machbar jedoch die Jäger-Herausforderungen haben mich teilweise in den Wahnsinn getrieben. Bis man eine gute Taktik herausgefunden hatte konnten schon ein paar Minuten vergehen und dann alles perfekt hinzubekommen ohne einen Fehler zu machen war echt schwer.

Dennoch hat mir das Spiel viel Freude bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins meiner absoluten Lieblingsgames. Habe es aufgrund meines gehackten Profils noch ein zweites Mal für meinen neuen Account platiniert.

 

Zwei Trophäen stechen hervor:"Perfekter Freeflow 2.0" kann ein paar Versuche benötigen, ist aber meiner Meinung nach nicht so schwierig. Einfach eine Liste der Techniken zusammenstellen und diese abarbeiten. Spätestens wenn man die Kampfherausforderungen absolviert hat, sollte man so mit dem Kampfsystem vertraut sein, dass man die Hälfte der Moves sowieso ständig benutzt. Der wesentlich schwerere Part sind die Kampagnen. Vor allem die letzte Jägerherausforderungen sind knackig. Neben den sowieso schon anspruchsvollen Zielen kommen noch die negativen Statusbeeinträchtigungen hinzu und der Druck, dass man insgesamt nur 3 Versuche hat. Dies kann neben für feuchte Finger und fliegende Controller sorgen. Anzumerken ist noch, dass die AR Challenges bei mir auch ein paar Versuche gebraucht haben. Allerdings wurde diese nie nervig.

 

Alles in allem ein herausragendes Spiel mit einer tollen, aber schweren Trophäenliste. Positiv ist außerdem, dass man wirklich schnell eine Lernkurve feststellen kann. Aufgrund des hohen Schwierigkeitgrads in den Kampagnen vergebe ich aber dennoch 8 Punkte. Ich hoffe, dass ich nicht noch ein drittes Mal die Platintrophäe holen muss. ^^

Bearbeitet von Patrixx92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...