Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

294 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.66


Recommended Posts

Geb dem Spiel eine 5.

Die Story ist sehr einfach (jedenfalls im normalen Schwierigkeitsgrad) und mit ein wenig Gefühl und dem erkennen der Angriffsmuster ist auch Neues Spiel+ relativ einfach.

Die Jägerherausforderungen sind kinderleicht, die Kampfherausforderungen überraschend leicht, sogar die Extremen.

Die Kampagne ist (für mich) nur mittelschwer gewesen. Gab nur eine wo ich nen Abend lang gehangen habe.

Die Riddlertrophäen waren das nervigste. 400 Stück sind einfach übertrieben viel. So kann man ein Spiel auch künstlich in die Länge ziehen......

Alles in allem gibt es viel zu tun. Neulinge wird es wahrscheinlich schwerer vorkommen, aber wer Arkham Asylum gezockt hat, wird sich (wenn er genug Zeit investiert) hier gut zurecht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich meine Platin erreicht. Ich denke, um dieses Spiel entsprechend bewerten zu können, muss man sich verschiedene Aspekte anschaun. Darunter zählen für mich die Punkte Story, Nebenmissionen, Herausforderungen, Paar einzellne Trophäen und zu guter letzt auch das Gameplay.

Doch kommen wir zunächst zum ersten Punkt, welches die Story betrifft. Allgemein ist zu sagen, dass es bei der Story keine großen Vorkommnisse gab, welche mir Probleme bereiteten. Doch ist zu erwähnen, dass man sich schon ein wenig ins neue Spiel + eingewöhnen musste, was nach einiger Zeit doch gut machbar war. Wenn man ein Gefühl fürs Spiel bekommt, dann ist die Story allgemein kein schweres Ding, deswegen gebe ich für die Story eine 2. Damit wäre der erste Punkt abgeharkt.

Als nächstes gehts an die Nebenmissionen, welche schon ein anderes Licht in die Sache werfen. Insgesammt gab es 12 Nebenmissionen, welche nicht gerade als leicht bezeichnet werden können, da diese mich schon das ein oder andere Mal an meine Nerven getrieben haben. Darunter zählen u.a. auch die ER Trainigseinheit und natürlich auch die Riddler Trophäen. Ich kann mich kaum errinnern wann ich mich bei einem Spiel so extrem aufgeregt habe, was jetzt eigentlich auf beid genannten Punkte bezogen ist. Im ER-Trainig musste ich eine Gute Stunde dafür investieren, um diese auch zu absolvieren und wesentlich mehr Zeit aufwand benötigten die Riddler Trophäen. Natürlich ist dies kein Kriterium dafür, dass es schwer ist, sondern dass es zeitaufwendig ist, doch waren die 400 Trophäen nicht mal so zum aufsammeln hingelegt worden, nein, man war dazu verpflichtet sein Köpfen einzusetzten, was nicht immer gerade leicht gefallen ist. Selbiges gilt fürs ER Trainig, da kams irgendwie auch auf paar Millimeter an, die immer gefehlt haben. Die anderen Nebenmissionen waren nicht zu vergleichen mit diesen beiden gennanten, manche von dennen waren lediglich nur nervig. Ich gebe der Nebenmission eine 5, aufgrund beid genannten kritikpunkte.

Eine andere schwierigkeit in diesem Spiel waren auch ganz klar auch die Herausforderungen. Hier ist das Wort "Leicht" fast ein Fremdwort, wenn man sich manche Herausforderungen ansieht. Positiv ist zu sagen, dass die Kampfherausforderungen erstaunlich leichter gefallen sind, als im Vorgänger. Nun, das wars eigentlich auch schon mit dem Positiven bzw. dem etwas Leichterem anteil. Ab da an fing das dessaster eigentlich an, nämlich die Jägerherausforderungen. Es gab welche, bei den brauchte man ein paar versuche und es gab welche, bei dennen hättet man auch 24 Stunden spielen können und wäre genau so schlau wie vorher. Hierbei sind zu erwähnen zB. King of the top auf extreme, welche mir echt den letzten Nerv geraubt hat. So, nun hatte man diese "einzellen" Herausforderungen hinter sich, was aber nicht bedeutet hat, dass man die Herausforderungen hinter sich hatte, nein, da fing die richtige Herausforderung erst richtig an. Ich meine schon Probleme mit einer Single Herausforderung hatte, wird ganz sich keine Vorteile bei einer sehen, die mit 2 weiteren verknüpft ist. Ich gebe dem Ganzen hier eine 8.

So dann wollte paar einzellne Trophäen ansprechen. Was mir echt auf die Nerven gegangen ist, ist der Perfekte Freeflow 2.0, welcher nicht gerade einfach ist, vorallem, wenn man ganze 13 Moves in eine Kombo bringen muss. Doch macht der Spruch "Übung macht den Master" gerade hier mehr Sinn, als wo anders, also, wenn man konzentriert an die Sache geht, ist es nicht mehr so schwer. Für diese Trophäe gebe ich eine 5.

So kommen wir zum Letzten Punkt, welcher mir persönlich auf die Nerven ging. Ich rede zum Teil von der Steuerung. Gerade in den Jäger-Herausforderungen ist dies aufgefallen, dass, wenn man versucht sich auf einen hohen Träger zu werfen, batman sich dann immer an einem Zaun festhält und ich dadurch viele Tote einstecken musste, weil die anvisierung zum Teil echt nervig war. Auch dem gebe ich eine 5.

Alles in einem ist zu sagen, dass das Spiel mit einer 5 nicht gerade schwer, aber nicht leicht ist. Mit ein bissen Übung ist dies gut zu beweltigen.

Also insgesammt eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 6 - und fasse mich kurz:

Storymodus und Riddlertrophäen sind einfach, Neues Spiel+ ist durchschnittlich schwer, die Herausforderungen und (besonders) die Kampagnen sind teilweise knackig schwer. Leider gibt es von allem etwas zu viel weshalb diese Platin für mich gegen Ende etwas langweilig wurde.

Ist aber alles machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 von 10

story ist echt kein problem! ich habe zuerst auf normal dann schwierig gespielt und das war selbst auf schwer mehr spaß als kopfzerbrechen.

dafür die herausforderungen... AA hatte ich probleme mit den kampfherausforderungen (schockmethode extrem - mehr ist dazu nicht zu sagen) dafür hatte ich bei AC probleme mit den jägerherausforderungen bzw den riddlerrästel. Schwierigkeit war hauptsächlich, dass der guide von powerpyx mir nicht helfen konnte... er hatte unendlich rauchbomben die ich nicht hatte... aber mit ein bisschen übung bekommt man den dreh selber raus und dann ist es nicht mehr schwer!

Batman Platin macht Spaß!! nicht mühsam oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe dem spiel eine 7 gegeben. Jägermissionen zusammen mit den Kampfherausforderungen sind manchmal nicht ganz ohne gewesen und ich habe 2 herausforderungen mindestens 10 - 20 x wiederholen müssen.

hingegen die single Kampfherausforderungen waren ein klacks. der perfekte freeflow 2.0 hingegen nicht so. da habe ich 1 1/2 stunden dran gesessen weil ich immer eine kampfbewegung vergessen hatte.

die story und spiel+ mit allem drum und dran war überhaupt nicht schwer und leider zu kurz.

wichtig bei dem spiel ist gutes timing, strategisches denken und viel übung, dann klappt es auch mit der platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Maximal ne 7. War auf jeden Fall einfacher als Asylum. Die Kampfherausforderungen waren dank dem "Batschwarm" n´Witz. Das einzige was fordernd war, waren die letzte Kampagnenherausforderung. Aber mit ein bisschen Geduld und Übung auch ohne Probleme zu bewältigen.

Das Spiel an sich war easy, Spiel+ war auch nicht schwer, aber zumindest eine kleine Herausforderung. Die Riddler-Trophäen machten zu Beginn richtig Spaß, am Ende waren es für mich gesehen allerdings zu viele, sodass es ein wenig ermürbend wurde.

Ansonsten super Spiel und vor allem ne super Platin, bei der man nicht einfach nur planlos leveln muss und bei der das obligatorische Gegenstände aufsammeln, zumindest zu Beginn, auch Spaß machte und eine kleine Heausforderung darstelle. An dem Prinzip könnten sich andere Spiele, wie Uncharted, GTA, AC, etc. gerne etwas abgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin und Catwoman DLC geschafft und bewerte das mit einer 5 (also nur die Platin ;)) Der erste Durchgang war etwas schwierig, weil ich mich nicht recht mit der Steuerung anfreunden konnte. Arkham Asylum hab ich übrigends nie gespielt^^ Bei NG+ war das dann aber viel einfacher und ich bin an einem Tag durch die Story gerannt... Die Riddler-Kampagne fand ich richtig gut gemacht! Zuerst war es schon recht tricky, doch die Entwickler scheinen sich da echte Gedanken gemacht zu haben. Wenn man weiss wie, dann sind auch die extremen Missionen recht schnell und stylisch gelöst :biggrin5: Also ich finde eine 5 ok^^

P.S.: Der Catwoman DLC war dann nochmal eine schöne Herausforderung :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...