Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

294 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.66


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine "8". Ob die Herausforderungen nun leichter oder schwerer sind als bei "Arkham Asylum", finde ich schwierig zu beurteilen. AA-erfahrene dürften sich etwas leichter tuen. Das die Jäger-Herausforderungen schwieriger sind als bei AA finde ich nicht, vielleicht kommt der Eindruck daher, weil es noch nicht so viele Youtube-Videos gibt.

Die Kampagnen erfordern etwas Kondition, aber wenn man die "Solo-Herausforderungen" gepackt hat und die Modifikatoren geschickt wählt, gehts - tlw. dann sogar leichter (zB Lachkabinett extrem).

Im Gegensatz zu Teil 1 stellen die Riddler-Geheimnisse allerdings höhere Ansprüche an die Geschicklichkeit, auch das erweiterte Realitätstraining ist nicht ohne.

Die Story selbst finde ich auf Spiel+ an einigen Stellen auch knackig (Endkampf Joker zB).

Das schöne ist, mit Übung ist alles zwar immer noch harte Arbeit, aber machbar. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 6 gegeben.

Während des spielens dachte ich eigentlich die ganze Zeit, wenn ich die Platin hab, dann geb ich eine 10, weil es sooo schwer ist.

Aber jetzt, nach der Platin, ist es eigentlich nur sehr zeitwaufwendig und erfordert nur Übung, Übung, Übung. Es gibt keine fiesen, unschaffbaren Stellen man kann alles gut erreichen. Manche Kampagnen sind haarig, manche Kämpfe (anfangs) schwierig und die Perfect Free Flow ist auch nicht ohne, aber alles in allem gut zu schaffen.

GAME OF THE YEAR !! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eine 6, fands auch leichter als in Arkham Asylum.:smile:

Storymodus keine Probleme, in NG+ nur der Freeze Fight und der war zudem richtig spannend.

Riddlerrätsel waren knackig, aber durchaus alle schaffbar. Mit der richtigen Motivation geht das schon.

Challenge-Maps (Kampf) waren dank meiner Erfahrung vom ersten Spiel wirklich so lachhaft einfach, haben aber immer spaß gemacht.

Challenge-Maps (Jäger) waren definitiv viel schwerer als im Vorgänger, aber mit der richtigen Taktik ging das.

Kampagnen sind alle durchaus schaffbar, wenn man sich mal richtig Mühe gibt, da hat mich keine so richtig lange aufgehalten.

Insgesamt ein grandioses Spiel. Nicht zu einfach, nicht zu schwer: Für mich eine 6 und dank meiner Erfahrung als leichter eingestuft als Asylum!;)

FG Blackdiablo96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewerte mit einer 10, daher ich das Game nicht geschafft habe. Wenn man so ein Taktikkrüppel wie ich bin, Button Smashing betreibt und dadurch schon Schwierigkeiten hat, den Kombozähler oben zu halten (der einen näher zum kritischen Treffer bringt), braucht man schon gar nicht erst anfangen. Story und Riddler Rätsel sind machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwischen 6 und 7 geschwankt, und letztlich eine 6 gegeben.

Das Spiel an sich ist nicht allzu schwierig.

Von den Riddler-Rätseln/-Trophäen habe ich alle bis auf eine selbst geknackt. Nur eine musste ich im Internet nachgucken (da wo man drei Explosionsgels gezielt einzeln sprengen muss).

Die Kampfherausforderungen gingen für meine Begriffe sehr viel einfacher von der Hand als im Vorgänger. (Vielleicht liegt's aber auch an der Übung)

Bei den Jäger-Herausforderungen, insbesondere bei den Kampagnen, kann man allerdings schon mal in den Controller beißen. Das fordert Durchhaltevermögen und sonniges Gemüt. :sunny:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ein geiles Spiel! Völlig verdientermaßen das Spiel des Jahres.

Ich vergleiche die Schwierigkeit auch mal mit der von Arkham Asylum (da hab ich mit ner 7 abgestimmt):

- Story+ : einfacher als "schwer" beim Vorgänger (ich finde die Endgegner in AA schwieriger)

- Riddlers Rätsel: schwieriger als beim Vorgänger (zum Teil ist Geschick und Grips gefragt)

- Kampfherausforderungen: deutlich einfacher als im 1. Teil (hängt bestimmt auch ein bisschen damit zusammen, dass man mit der Steuerung bereits vertraut ist)

- Jägerherausforderungen: schwieriger als in AA (besonders in der Kampagne nicht zu unterschätzen)

- Freeflow-Perfektion: etwas schwieriger als beim Vorgänger

Außerdem waren zwei Parcours des erweiterten Realitätstrainings ein bisschen tricky. Frustmomente wie bei den Kampfherausforderungen des Vorgängers gab es jedoch nicht.

Alles in allem eine 6 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir gibt es eine 7.

die kampagnenherausforderungen (vor allem manche jägerherausforderungen) hatten es doch in sich - manche musste man sogar 2x machen [ich verfluche könig der welt extrem) und endhaltestelle (extrem)]. der perfekte freeflow 2.0 ist mit übung und vor allem nach stundenlangen kampfherausforderungen ein leichtes spiel gewesen, wenn man auch weiß, welche knöpfe man wie und wann drücken muss - für spieleinsteiger würde ich empfehlen, diese trophäe als eine der letzten anzugehen.

ansonsten ein würdiger nachfolger zu arkham city. ich wünsche mir definitv einen 3. teil, aber die map an sich sollte nicht mehr größer werden - die umfang von arkham city ist vollkommen ausreichend und bedarf nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 6. Der perfekte Freeflow 2.0 ist auf Grund der vielen Moves nicht so einfach und im Verhältnis zu manchen Silbertrophäen im Spiel mit Bronze unterbewertet. :smile:

Nach etwas Einarbeitung ins Kampfsystem ist dies aber wie auch der Rest gut machbar und bringt viel Spaß. Ein tolles Spiel wie ich finde. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...