Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Batman Arkham City


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Batman™ Arkham City

 

1x platin3.png 1x gold3.png 15x silber3.png 34x bronze3.png = 51

Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 15

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

01.PNG Ich bin Batman

Werde zur Fledermaus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich befreit und den Batman-Anzug angezogen hat.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

02.PNG Säurebad

Rette die Dame, aber ist sie überhaupt in Not?

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Catwoman vor dem Säurebad gerettet hat.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

03.PNG Retter

Rette das ehrenamtliche Ärztepersonal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das ehrenamtliche Ärztepersonal gerettet hat.

Hierfür muss man alle Gegner in der Kirche eliminieren.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

04.PNG Schornsteinfeger

Es führt nur ein Weg hinein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man über den Kamin in Jokers Versteck eingedrungen ist.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

05.PNG Einarmiger Bandit

Gewinne hammermäßig.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mr. Hammer besiegt hat.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

06.PNG Kommunikationsausfall

Mach den Äther frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Störsender von Pinguin zerstört hat.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

07.PNG Gladiator

Bis zum letzten Mann.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal einen Titan besiegt hat.

 

Tipps für den Kampf:

Den Titanen besiegt man, indem man ihn zuerst mit kreis.pngkreis.pngkreis.png verwirrt und anschließend mit viereck.png auf ihn einschlagt. Danach kann man den Titan für ein paar Sekunden steuern bis man abschüttelt wird. Dann muss man die selbe Prozedur erneut machen bis er letztendlich eliminiert ist.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

08.PNG Fundbüro

Entdecke das Geheimnis von Arkham City.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Assassinen-Versteck in Wonder City gefunden hat.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

09.PNG Freier Fall

Nicht nach unten sehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man vom Wonder Turm gesprungen ist.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

10.PNG Experte der Forensik

Sammle genug Beweise, um den Auftragskiller zu finden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle drei Opfer von Deadshot untersucht hat. Die Standorte werden nach und nach freigeschaltet und Oracle berichtet dann immer wo diese auf der Karte sind.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

11.PNG Geheimnisvoller Verfolger

Enttarne den geheimnisvollen Beobachter.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die Nebenmission "Beobachter im Hintergrund" abgeschlossen hat. Hierfür muss man ihn vier Mal treffen und die zurück gebliebenen Spuren scannen. Sobald man das geschafft hat muss man die Karte richtig zusammen setzten und ihn ein letztes Mal treffen.

Hier die vier Standorte mit passenden Storyteilen (kann man aber auch später machen):

  1. Auf dem Haus gegenüber von dem Gerichtsgebäude in Park Row - Nachdem man Catwoman gerettet hat.
  2. Auf dem Riesenrad im Industriegebiet - Nachdem man bei Joker war.
  3. Auf einem Gebäude in der Nähe der U-Bahn-Station in The Bowery - Nachdem man Qunicy Sharp gerettet und verhört hat.
  4. Auf dem Haus gegenüber der Absturzstelle von dem Nachrichten Hubschrauber in der Amüsiermeile, nach dem man die Reporterin aus dem Hubschrauber gerettet hat.

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

12.PNG Not-Leuchtsignal

Beantworte den Ruf nach Hilfe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man in die Spielzeugfabrik geht und dort die Nebenmission annimmt. Die Spielzeugfabrik befindet sich gleich neben dem Police Departement auf der Amüsiermeile.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

13.PNG Klingeling

Geh an ein klingelndes Telefon.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man das erste Mal an ein klingelndes Telefon geht. Telefone stehen in der ganz Stadt verteilt. Irgendwann fängt eins an zu klingeln, was man im Detektivmodus sehen kann.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

14.PNG Stoppe die Uhr

Die Zeit läuft davon.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man "Mad Hatter" besiegt hat. Man gelangt erst zu ihm, wenn man das Abgeworfene Heilmittel einsammelt. Diese Nebenmission "Die Teeparty" erscheint auf der Karte, sobald man die Reporterin aus dem abgestürzten Hubschrauber gerettet hat.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

15.PNG Druckmittel

Bringe das voneinander getrennte Paar wieder zusammen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die Nebenmission "Herz aus Eis" abschließt. Diese schaltet sich automatisch frei, wenn man Mr. Freeze besiegt. Die Frau von Freeze befindet sich in einem Lagerhaus im Industrial District. Schaut auf die Karte und sucht das Gebäude, auf dem der Schriftzug "North Gotham Dock" verläuft, im Gebäude darüber befindet sich die Frau.

 

Tipp:

Unter dieser Schrift am Wasser ist eine sprengbare Wand. Man wirft vor die Wand einen Freeze-Schuss damit eine Plattform erscheint. Dann springt man darauf, damit man von dort das Gel anbringen kann. Dann muss man sich wieder auf die Plattform stellen und sich hinziehen. Daraufhin muss man reingehen und die Gegner besiegen. Dort ist Nora Fries. Danach muss man wieder zu Victor zurückkehren.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

16.PNG Vollgeladen

Sammle sämtliche Ausrüstungsgegenstände Batmans auf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle verfügbaren Upgrades von Wayne-Tech gekauft hat. Insgesamt sind es 27 Verbesserungen. In der Statistik (im Hauptmenü) kann man unter dem Punkt WayneTech-Verbesserungen den aktuellen Fortschritt sehen.

 

Dazu zählen alle Attacken, Batsuit Verbesserungen und alle Items unter folgenden Belegungen:

 

oben.png = Batclaw

oben.png,oben.png = Seilwerfer

rechts.png = Distanz-Stromladung

rechts.png,rechts.png = Unterbrecher

unten.png = Batarang

unten.png,unten.png = Schall-Batarang

links.png = Explosivgel

links.png,links.png = Rauchbombe

obenrechts.png = Freeze-Schuss

untenrechts.png = Ferngesteuerter Batarang

untenlinks.png = Kryptographischer Sequenzer

obenlinks.png = Freeze-Granate

 

Hier ein Video für die Nebenmission, in der man die Granate bekommt:

Spoiler

 

 

17.PNG Verschärfter Angriff

Stoppe alle Angriffe in Arkham City.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die Nebenmission "Arkham Angriff" abschließt. Hierzu muss man politische Gefangenen helfen. Diese rufen immer um Hilfe wenn man in der Nähe ist. Benutzt einfach den Detektivmodus und sucht nach den "Sprachwellen".

 

Hier eine Karte von allen Standorten:

 

actsofviolencemap.jpg

 

18.PNG IQ-Test

Löse das erste Rätsel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man das erste Riddler-Rätsel gelöst hat. Hier zählen nur die Fragen von Riddler, bei der man die Lösung in der Umgebung finden muss um sie dann zu scannen.

 

19.PNG Worträtsel

Rette die erste Geisel vor dem Riddler.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die erste Geisel vor dem Riddler rettet. Hierzu muss man genug Rätsel lösen (Hierzu zählen alle: Pokale, zerstörte Items und Rätsel) sodass der Riddler Kontakt aufnimmt und den Standort einer Geisel sagt. Sobald man an der markierten Stelle angekommen ist, sucht man ein großes "?" auf der Wand und untersucht es mit x.png.

Bei dem ersten Rätsel muss man mit Batarangs auf die "?" auf der Wand werfen, um bestimmt Teile der Elektrofelder auszuschalten.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

Geisel 1 bis 3:

Spoiler

 

 

Geisel 4 und 5:

Spoiler

 

 

Restliche Geiseln (Genie):

Spoiler

 

 

 

20.PNG Superhirn

Rette die zweite Geisel vor dem Riddler.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die zweite Geisel vor dem Riddler rettet. Hierzu muss man den Code der ersten Geisel in den "Kryptographischer Sequenzer" eingeben, um die neue Sequenz des Riddlers zu bekommen. Wenn man genug Rätsel gelöst hat sagt er einem die Position der nächsten Geisel. Wenn dies noch nicht der Fall ist, versucht man weiter Rätsel zu lösen (Hier zählt alle: Pokale, zerstörte Items und Rätsel). Wenn man meint genug zu haben geht auf den "Kryptographischer Sequenzer" und dann auf die Sequenz des Riddlers. Dieser sagt dann entweder die neue Position oder das es noch nicht reicht.Sobald man an der markierten Stelle angekommen ist, sucht man ein großes "?" auf der Wand und untersucht es mit x.png. Bei dem zweiten Rätsel muss man die Geisel unter einem "Hütchenspiel" finden.Man braucht für die zweite Geisel 80 gelöste Rätsel.

 

Hinweis:

Der Riddler versucht hierbei eine Falle zu stellen. Wenn man den Detektivmodus benutzt sieht man dass die Geisel gar nicht mehr unter den Hütchen ist.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

Geisel 1 bis 3:

Spoiler

 

 

Geisel 4 und 5:

Spoiler

 

 

Restliche Geiseln (Genie):

Spoiler

 

 

 

21.PNG Rätselfreund

Rette die dritte Geisel vor dem Riddler.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die dritte Geisel vor dem Riddler rettet. Hierzu muss man den Code der zweiten Geisel in den "Kryptographischer Sequenzer" eingeben, um die neue Sequenz des Riddlers zu bekommen. Wenn man genug Rätsel gelöst hat sagt er einem die Position der nächsten Geisel. Wenn dies noch nicht der Fall ist, versucht man weiter Rätsel zu lösen (Hier zählt alle: Pokale, zerstörte Items und Rätsel). Wenn man meint genug zu haben geht auf den "Kryptographischer Sequenzer" und dann auf die Sequenz des Riddlers. Dieser sagt dann entweder die neue Position oder das es noch nicht reicht. Sobald man an der markierten Stelle angekommen ist, sucht man ein großes "?" auf der Wand und untersucht es mit x.png. Man braucht für die dritte Geisel 160 gelöste Rätsel.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

Geisel 1 bis 3:

Spoiler

 

 

Geisel 4 und 5:

Spoiler

 

 

Restliche Geiseln (Genie):

Spoiler

 

 

 

22.PNG Intellektuell

Rette die vierte Geisel vor dem Riddler.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die vierte Geisel vor dem Riddler rettet. Hierzu muss man den Code der dritten Geisel in den "Kryptographischer Sequenzer" eingeben, um die neue Sequenz des Riddlers zu bekommen. Wenn man genug Rätsel gelöst hat sagt er einem die Position der nächsten Geisel. Wenn dies noch nicht der Fall ist, versucht man weiter Rätsel zu lösen (Hier zählt alle: Pokale, zerstörte Items und Rätsel). Wenn man meint genug zu haben geht auf den "Kryptographischer Sequenzer" und dann auf die Sequenz des Riddlers. Dieser sagt dann entweder die neue Position oder das es noch nicht reicht. Sobald man an der markierten Stelle angekommen ist, sucht man ein großes "?" auf der Wand und untersucht es mit x.png. Man braucht für die vierte Geisel 240 gelöste Rätsel.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

Geisel 1 bis 3:

Spoiler

 

 

Geisel 4 und 5:

Spoiler

 

 

Restliche Geiseln (Genie):

Spoiler

 

 

 

23.PNG Bronze Rache

Gewinne als Batman 24 Medaillen in den regulären Rang-Karten von Arkham City.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 24 Medaillen in den regulären Rang-Karten gewinnt. Geht hierfür einfach im Hauptmenü auf "Riddlers Rache" dann auf einen Charakter und dann auf Rang. Hier gibt es jetzt zwölf Kampf- und zwölf Jäger-Karten in denen man je drei Medaillen holen kann.

 

Info:

Die Karten schalten sich im Verlauf der Geschichte frei, wenn man genug Rätsel löst.

 

Hier die Karten mit Punktzahlen und Videos:

Spoiler

Kampf-Karten:

Spoiler

Blinde Justitia:

  • 1 = 6.000 Punkte
  • 2 = 12.000 Punkte
  • 3 = 24.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Der Stärkste überlebt:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Keilerei auf dem Dach:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Höllentor:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Schlägerei im Lachkabinett:

  • 1 = 15.000 Punkte
  • 2 = 30.000 Punkte
  • 3 = 60.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Gefängnisaufstand:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Blinde Justitia Extrem:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Der Stärkste überlebt Extrem:

  • 1 = 15.000 Punkte
  • 2 = 30.000 Punkte
  • 3 = 60.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Keilerei auf dem Dach Extrem:

  • 1 = 10.000 Punkte
  • 2 = 20.000 Punkte
  • 3 = 40.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Höllentor Extrem:

  • 1 = 12.000 Punkte
  • 2 = 24.000 Punkte
  • 3 = 48.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Schlägerei im Lachkabinett Extrem:

  • 1 = 15.000 Punkte
  • 2 = 30.000 Punkte
  • 3 = 60.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Gefängnisaufstand Extrem:

  • 1 = 12.000 Punkte
  • 2 = 24.000 Punkte
  • 3 = 48.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

 

Jäger-Karten (in den Spoilern sind zwei verschiedene Möglichkeiten):

Spoiler

Totaler Zusammenbruch:

  • Rauchmelder = Erledigt einen Gegner, der in einer Rauchwolke steht.
  • Kopf einziehen = Werft einen Gegner mit einem Batarang ab und erledigt ihn auf dem Boden.
  • Schocktaktik = Schießt einen Gegner mit einer Distanz-Stromladung an, sodass dieser um sich schießt.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Polizeigewalt:

  • Wirkungsbereich = Erledige einen Gegner durch die Sprengung einer Wand.
  • K.o.-Schmetterangriff = Führe ein geräuschloses Ausschalten durch und verwende den Schmetterangriff.
  • Durchs Fenster = Erledigt einen Gegner durch ein Fenster.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Natürliche Selektion:

  • Waffenstörung = Störe mithilfe des Unterbrechers eine Waffe. Zeige dich jetzt dem Gegner und lass ihn seine Waffe benutzen. Sobald er sie weg wirft muss man ihn erledigen.
  • Luftangriff = Führe einen Gleittritt aus und erledige den Gegner auf dem Boden.
  • Flug inklusive = Erledige zwei Gegner auf einmal von einem Vorsprung.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Endhaltestelle:

  • Anstoß = Stoße einen Handlanger mithilfe des Seilwerfers von einem Vorsprung.
  • Panikmache = Erscheine aus dem nichts und erschrecke einen Handlanger.
  • Schockgefrostet = Erledige einen eingefrorenen Gegner.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Verlorene Stadt:

  • Gittergott = Führe ein Ausschalten gegen einen Gegner durch, während du unter einem Bodengitter bist.
  • Stuntman = Setze die Batclaw ein, um einen Handlanger von einem Verbindungsgang zu reißen und auszuschalten.
  • Aufbrechen = und Eintreten: Führe durch eine schwache Holzwand ein Ausschalten durch.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

König der Welt:

  • Feuergefahr = Wirf einen Batarang auf einen Feuerlöscher und schalte im Nebel einen Handlanger aus.
  • Waffen konfiszieren = Benutze die Batclaw, um einen Schurken zu entwaffnen und schalten ihn aus. (Verbesserung benötigt)
  • Gute Mine zu bösem Spiel = Bring eine Mine mittels des Minenzünders zur Explosion, während ein Gegner darüber geht. (Verbesserung benötigt)

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Totaler Zusammenbruch Extrem:

  • Panzerbrechend = Schalte zuerst den gepanzerten Schurken aus.
  • Das Dach kommt runter = Spreng eine instabile Decke, so dass sie einen Handlanger ausschaltet.
  • Der Wut Luft machen = Führe durch eine Lüftungsabdeckung ein Ausschalten gegen einen Handlanger durch.

Video:

Spoiler

 

 

Polizeigewalt Extrem:

  • Finger weg von der Wählscheibe = Schalte den Handlanger mit dem Störgerät als Letzten aus.
  • Füße zuerst = Führe, während du auf einem Vorsprung stehst, ein umgekehrtes Vorsprung-Ausschalten gegen einen Handlanger unter dir aus.
  • Zerschlagen und greifen = Führe von einem Aussichtspunkt durch eine Glasdecke ein Umgekehrtes Ausschalten aus.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Natürliche Selektion Extrem:

  • Der Knaller = Setze Explosivgel ein und verhindere so, dass ein Schurke eine Waffe aus einer Waffenkiste nimmt.
  • Chaostheorie = Führe von einem Aussichtspunkt ein umgekehrtes Ausschalten durch und erledige so einen Wärmebild-Schurken.
  • Starker Aufprall = Setze den Schockwellen-Angriff gegen zwei oder mehr Gegner ein. (Verbesserung benötigt).

Video:

Spoiler

 

 

Endhaltestelle Extrem:

  • Fließende Bewegung = Nimm einen gepanzerten Handlanger mit der Distanz-Stromladung unter Beschuss und lass ihn von einem Vorsprung stürzen, um ihn auszuschalten.
  • Was hoch steigt = Schicke einen Handlanger nach unten, wenn er das obere Ende einer Leiter erreicht.
  • Finger weg von der Wählscheibe = Schalte den Handlanger mit dem Störgerät als Letzten aus.

Video:

Spoiler

 

 

Verlorene Stadt Extrem:

  • Kugelsicher = Schalte alle Handlager aus, ohne Schaden zu nehmen.
  • Schlagmann wechseln = Trete einen Gegner, während du dich auf dem Seilwerfer befindest. Feure den Seilwerfer in der Luft erneut ab und trete noch einen Gegner.
  • Hochgeschwindigkeits-Aufprall = Benutze einen ferngesteuerten Bataran-Schub, um einen Gegner einen Vorsprung herab zu stoßen.
    • Für die Medaille Hochgeschwindigkeits-Aufprall ist es anders als im Video einfacher, wenn man den ferngesteurten Batarang nicht von einem Aussichtspunkt wirft, sondern sich auf der gleichen Ebene wie der Handlanger befindet. Mit genügend Abstand und Schub den Kopf anzielen und er fällt über den Vorsprung. Am besten macht man diese Medaille beim letzten verbliebenen Handlanger.

Video:

Spoiler

 

 

König der Welt Extrem:

  • Ungezähmte Fäuste = Schalte einen Gegner mittels Niederschlag aus.
  • Menschliche Kanonenkugel = Feure die Distanz-Stromladung auf einen gepanzerten Schurken ab und lass ihn gegen einen anderen Schurken fliegen.
  • Kalter Krieg = Setze die Freeze-Granate ein, um drei oder mehr Handlanger zur gleichen Zeit bewegungsunfähig zu machen. (Verbesserung benötigt)

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

 

 

24.PNG Silber Rache

Gewinne als Batman 48 Medaillen der original Arkham City Rang-Bereiche.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 48 Medaillen in den regulären Rang-Karten gewinnt. Geht hierfür einfach im Hauptmenü auf "Riddlers Rache" dann auf einen Charakter und dann auf Rang. Hier gibt es jetzt zwölf Kampf- und zwölf Jäger-Karten in denen man je drei Medaillen holen kann.

 

Info:

Die Karten schalten sich im Verlauf der Geschichte frei, wenn man genug Rätsel löst.

 

Hier die Karten mit Punktzahlen und Videos:

Spoiler

Kampf-Karten:

Spoiler

Blinde Justitia:

  • 1 = 6.000 Punkte
  • 2 = 12.000 Punkte
  • 3 = 24.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Der Stärkste überlebt:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Keilerei auf dem Dach:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Höllentor:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Schlägerei im Lachkabinett:

  • 1 = 15.000 Punkte
  • 2 = 30.000 Punkte
  • 3 = 60.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Gefängnisaufstand:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Blinde Justitia Extrem:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Der Stärkste überlebt Extrem:

  • 1 = 15.000 Punkte
  • 2 = 30.000 Punkte
  • 3 = 60.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Keilerei auf dem Dach Extrem:

  • 1 = 10.000 Punkte
  • 2 = 20.000 Punkte
  • 3 = 40.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Höllentor Extrem:

  • 1 = 12.000 Punkte
  • 2 = 24.000 Punkte
  • 3 = 48.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Schlägerei im Lachkabinett Extrem:

  • 1 = 15.000 Punkte
  • 2 = 30.000 Punkte
  • 3 = 60.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Gefängnisaufstand Extrem:

  • 1 = 12.000 Punkte
  • 2 = 24.000 Punkte
  • 3 = 48.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

 

Jäger-Karten (in den Spoilern sind zwei verschiedene Möglichkeiten):

Spoiler

Totaler Zusammenbruch:

  • Rauchmelder = Erledigt einen Gegner, der in einer Rauchwolke steht.
  • Kopf einziehen = Werft einen Gegner mit einem Batarang ab und erledigt ihn auf dem Boden.
  • Schocktaktik = Schießt einen Gegner mit einer Distanz-Stromladung an, sodass dieser um sich schießt.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Polizeigewalt:

  • Wirkungsbereich = Erledige einen Gegner durch die Sprengung einer Wand.
  • K.o.-Schmetterangriff = Führe ein geräuschloses Ausschalten durch und verwende den Schmetterangriff.
  • Durchs Fenster = Erledigt einen Gegner durch ein Fenster.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Natürliche Selektion:

  • Waffenstörung = Störe mithilfe des Unterbrechers eine Waffe. Zeige dich jetzt dem Gegner und lass ihn seine Waffe benutzen. Sobald er sie weg wirft muss man ihn erledigen.
  • Luftangriff = Führe einen Gleittritt aus und erledige den Gegner auf dem Boden.
  • Flug inklusive = Erledige zwei Gegner auf einmal von einem Vorsprung.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Endhaltestelle:

  • Anstoß = Stoße einen Handlanger mithilfe des Seilwerfers von einem Vorsprung.
  • Panikmache = Erscheine aus dem nichts und erschrecke einen Handlanger.
  • Schockgefrostet = Erledige einen eingefrorenen Gegner.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Verlorene Stadt:

  • Gittergott = Führe ein Ausschalten gegen einen Gegner durch, während du unter einem Bodengitter bist.
  • Stuntman = Setze die Batclaw ein, um einen Handlanger von einem Verbindungsgang zu reißen und auszuschalten.
  • Aufbrechen = und Eintreten: Führe durch eine schwache Holzwand ein Ausschalten durch.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

König der Welt:

  • Feuergefahr = Wirf einen Batarang auf einen Feuerlöscher und schalte im Nebel einen Handlanger aus.
  • Waffen konfiszieren = Benutze die Batclaw, um einen Schurken zu entwaffnen und schalten ihn aus. (Verbesserung benötigt)
  • Gute Mine zu bösem Spiel = Bring eine Mine mittels des Minenzünders zur Explosion, während ein Gegner darüber geht. (Verbesserung benötigt)

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Totaler Zusammenbruch Extrem:

  • Panzerbrechend = Schalte zuerst den gepanzerten Schurken aus.
  • Das Dach kommt runter = Spreng eine instabile Decke, so dass sie einen Handlanger ausschaltet.
  • Der Wut Luft machen = Führe durch eine Lüftungsabdeckung ein Ausschalten gegen einen Handlanger durch.

Video:

Spoiler

 

 

Polizeigewalt Extrem:

  • Finger weg von der Wählscheibe = Schalte den Handlanger mit dem Störgerät als Letzten aus.
  • Füße zuerst = Führe, während du auf einem Vorsprung stehst, ein umgekehrtes Vorsprung-Ausschalten gegen einen Handlanger unter dir aus.
  • Zerschlagen und greifen = Führe von einem Aussichtspunkt durch eine Glasdecke ein Umgekehrtes Ausschalten aus.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Natürliche Selektion Extrem:

  • Der Knaller = Setze Explosivgel ein und verhindere so, dass ein Schurke eine Waffe aus einer Waffenkiste nimmt.
  • Chaostheorie = Führe von einem Aussichtspunkt ein umgekehrtes Ausschalten durch und erledige so einen Wärmebild-Schurken.
  • Starker Aufprall = Setze den Schockwellen-Angriff gegen zwei oder mehr Gegner ein. (Verbesserung benötigt).

Video:

Spoiler

 

 

Endhaltestelle Extrem:

  • Fließende Bewegung = Nimm einen gepanzerten Handlanger mit der Distanz-Stromladung unter Beschuss und lass ihn von einem Vorsprung stürzen, um ihn auszuschalten.
  • Was hoch steigt = Schicke einen Handlanger nach unten, wenn er das obere Ende einer Leiter erreicht.
  • Finger weg von der Wählscheibe = Schalte den Handlanger mit dem Störgerät als Letzten aus.

Video:

Spoiler

 

 

Verlorene Stadt Extrem:

  • Kugelsicher = Schalte alle Handlager aus, ohne Schaden zu nehmen.
  • Schlagmann wechseln = Trete einen Gegner, während du dich auf dem Seilwerfer befindest. Feure den Seilwerfer in der Luft erneut ab und trete noch einen Gegner.
  • Hochgeschwindigkeits-Aufprall = Benutze einen ferngesteuerten Bataran-Schub, um einen Gegner einen Vorsprung herab zu stoßen.
    • Für die Medaille Hochgeschwindigkeits-Aufprall ist es anders als im Video einfacher, wenn man den ferngesteurten Batarang nicht von einem Aussichtspunkt wirft, sondern sich auf der gleichen Ebene wie der Handlanger befindet. Mit genügend Abstand und Schub den Kopf anzielen und er fällt über den Vorsprung. Am besten macht man diese Medaille beim letzten verbliebenen Handlanger.

Video:

Spoiler

 

 

König der Welt Extrem:

  • Ungezähmte Fäuste = Schalte einen Gegner mittels Niederschlag aus.
  • Menschliche Kanonenkugel = Feure die Distanz-Stromladung auf einen gepanzerten Schurken ab und lass ihn gegen einen anderen Schurken fliegen.
  • Kalter Krieg = Setze die Freeze-Granate ein, um drei oder mehr Handlanger zur gleichen Zeit bewegungsunfähig zu machen. (Verbesserung benötigt)

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

 

 

25.PNG Kampagne Bronze

Gewinne als Batman 36 Medaillen bei original Arkham City-Kampagnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man als Batman 36 Medaillen in der "original Arkham City-Kampagne" gewinnt. Geht hierfür einfach im Hauptmenü auf "Riddlers Rache" dann auf Batman und dann auf Kampagne. Hier gibt es jetzt zwölf Missionen, die sich aus je drei Kampf- und Jäger-Karten zusammen setzten.

 

Hinweis:

Der Modifikator "Mit verbundenen Armen" ist in der deutschen Version falsch beschrieben. In den Jägerherausforderungen wird nicht der Detektivmodus gestört, es ist vielmehr das "lautlose Ausschalten" mit der Dreiecktaste nicht möglich.

 

Info:

Die Karten schalten sich im Verlauf der Geschichte frei wenn man genug Rätsel löst.

 

Hier Videos zu allen Kampangen Leveln:

Spoiler

Suchen und Vernichten:

Spoiler

 

 

Gerechtigkeit der Straße:

Spoiler

 

 

Angriffsmanöver:

Spoiler

 

 

Eindringling in der Stadt:

Spoiler

 

 

Angriff um Mitternacht:

Spoiler

 

 

Feindliche Übernahme:

Spoiler

 

 

Zweifache Gefahr:

Spoiler

 

 

Rastlose Vergeltung:

Spoiler

 

 

Kampf-Experte:

Spoiler

 

 

Jagd-Experte:

Spoiler

 

 

Kampf-Meister:

Spoiler

 

 

Jagd-Meister:

Spoiler

 

 

 

26.PNG Kampagne Silber

Gewinne als Batman 72 Medaillen bei original Arkham City-Kampagnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man als Batman 72 Medaillen in der "original Arkham City-Kampagne" gewinnt. Geht hierfür einfach im Hauptmenü auf "Riddlers Rache" dann auf Batman und dann auf Kampagne. Hier gibt es jetzt zwölf Missionen, die sich aus je drei Kampf- und Jäger-Karten zusammen setzten.

 

Hinweis:

Der Modifikator "Mit verbundenen Armen" ist in der deutschen Version falsch beschrieben. In den Jägerherausforderungen wird nicht der Detektivmodus gestört, es ist vielmehr das "lautlose Ausschalten" mit der Dreiecktaste nicht möglich.

 

Info:

Die Karten schalten sich im Verlauf der Geschichte frei wenn man genug Rätsel löst.

 

Hier Videos zu allen Kampangen Leveln:

Spoiler

Suchen und Vernichten:

Spoiler

 

 

Gerechtigkeit der Straße:

Spoiler

 

 

Angriffsmanöver:

Spoiler

 

 

Eindringling in der Stadt:

Spoiler

 

 

Angriff um Mitternacht:

Spoiler

 

 

Feindliche Übernahme:

Spoiler

 

 

Zweifache Gefahr:

Spoiler

 

 

Rastlose Vergeltung:

Spoiler

 

 

Kampf-Experte:

Spoiler

 

 

Jagd-Experte:

Spoiler

 

 

Kampf-Meister:

Spoiler

 

 

Jagd-Meister:

Spoiler

 

 

 

27.PNG Fehlerfreier Freeflow-Kampf 2.0

Beende eine Kampf-Herausforderung, ohne Schaden zu nehmen (jeder Charakter).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man Kampf-Herausforderung ohne Schaden beendet. Achtet hierbei immer darauf früh genug mit dreieck.png zu kontern. Wenn man alles richtig gemacht hat erhält man nach jeder Runde den "Dunkler Ritter" Bonus.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

28.PNG Gotham Base-Jumper

Springe vom höchsten Gebäude Arkham City und gleite 1 Minute lang, ohne den Boden zu berühren.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man von dem Wonder Turm springt und eine Minute lang durch die Luft gleitet.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

29.PNG Respekt erweisen

Eine Schweigeminute.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man eine Schweigeminute an der Rose hält. Die Rose findet man an dem Ort, an dem Bruce Eltern gestorben sind. Wenn man die Karte betrachtet, findet man es in der Mitte der Schriftzüge "Sperrbereich", "ACE Chemicals-Gebäude" und "Kirche/Sanitätsbereich".

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

30.PNG Geschichtenerzähler

Habe 12 mörderische Dates mit Calendar Man.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man zwölf Verabredungen mit Calendar Man hatte. Hierfür muss man ihn erst einmal in einer Zelle, im Keller des Gerichtsgebäudes finden. Wenn man jetzt mit ihm redet erzählt er eine Geschichte. Jetzt muss man die Playstation auf ein Feiertags-Datum stellen und ihn anschließend erneut besuchen. Die Reihenfolge ist hierbei vollkommen egal.

Jetzt bekommt man eine neue Geschichte für den nächsten Feiertag zu hören, diesen muss man aber nicht einhalten. Das ganze muss man für alle 12 Feiertage machen.

 

Wichtig:

Am besten geht man durch den Hintereingang raus, sodass das Spiel speichert. Jetzt kann man das Spiel verlassen und ein neues Datum eingeben. Eventuell muss man noch ein zweites Mal rein und dann wieder raus damit der Monat komplett durchgestrichen ist.

 

Tipp:

Neben der Zelle hängt ein Kalender dort kann man sehen welche Aufgaben man schon erledigt hat. Bei den erledigten, ist der Monat durchgestrichen.

 

Info:

Das Spiel orientiert sich am Amerikanischen Kalender.

 

Hier eine Liste der Termine für das Jahr 2012:

 
  • 01.01.2012 (Neujahr)
  • 14.02.2012 (Valentinstag)
  • 17.03.2012 (Sankt Patricks Day)
  • 01.04.2012 (Aprilscherz)
  • 13.05.2012 (Muttertag)
  • 17.06.2012 (Vatertag)
  • 04.07.2012 (Unabhängigkeitstag)
  • 16.08.2012 (St. Roch's Day - Irgendwas mit Hundstage)
  • 03.09.2012 (Labor Day = Tag der Arbeit. In den USA immer am ersten Montag im September)
  • 31.10.2012 (Halloween)
  • 22.11.2012 (Thanks Giving)
  • 25.12.2012 (Weihnachten)

 

31.PNG Fangspiel

Finde jemanden, der mit dir ferngesteuerter Batarang-Fang spielt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, nachdem ein geworfener Batarag von einem Gegner gefangen wurde. Hierfür bietet sich der "geheimnisvolle Beobachter" gut an. Sobald man einen Gegner sieht, wirft man einen Batarang auf ihn, welchen er dann fängt.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

32.PNG 50x Combo

Absolviere eine Combo mit 50 Moves (jeder Spielmodus, jeder Charakter).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man mit einem beliebigen Charakter in einem beliebigen Modus eine 50er Kombo schafft.

 

Tipp:

Hier bietet sich eine gute Stelle bei "Mad Hatter", sobald man von den Hasen angegriffen wird.

Die Hasen sind genauso wie normale Insassen einzuschätzen und haben außerdem keinerlei Waffen. Jetzt einfach den Kombozähler oben halten, rechtzeitig mit dreieck.png kontern und bei zu vielen Hasen auf einmal einfachen jemanden mit dreieck.png + kreis.pngsofort ausschalten.

 

Tipp 2:

Im Museum, in dem Raum mit dem TITAN-Behälter, kommen ein paar Gegner durch eine Wand, wenn man diese sprengen möchte, befindet sich darunter ein einarmiger Gegner. Wenn man sich direkt zu diesem Gegner begibt und mit viereck.png eine Combo beginnt, kann man ab einer Combo von x8 (oder x5, je nach Fähigkeiten-Verteilung) die Spezialcombo-Batschwarm (x.png + viereck.png) einsetzen, wodurch alle Gegner zurückgeschlagen und verwirrt werden, und dann weiter auf den Einarmigen mit normalen Angriffen mit viereck.png einschlagen. So kann man relativ gut die x50 Combo aufbauen.

 

Alternative:

Wenn man ins Museum eindringt, um Mr. Freeze zu befreien, steht man in der Kampfarena einer ganzen Horde Gegner gegenüber. Nachdem man diese besiegt hat, kämpft man gegen einen einzelnen Titan-Gegner. Wenn man diesen dreimal mit der Distanzladung trifft, kann man ihn attackieren. Zuerst landet man drei Schläge mit viereck.png und springt dann mit x.png, x.png über ihn rüber, um die Abfolge dann zu wiederholen. Da sich der Titan nicht wehrt, kann man problemlos eine 50er Kombo landen.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

33.PNG Perfekter Freeflow 2.0

Führe eine perfekte Combo aus und benutze alle Kampfbewegungen von Batman (beliebiger Spielmodus).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle Kampfbewegungen von Batman in einer zusammenhängenden Kombo ausgeführt hat. Folgende 13 Moves müssen hierfür in einer Kombo ausgeführt werden:

  • normaler Angriff: viereck.png
  • Spezialcombo-Batschwarm: x.png + viereck.png
  • Entwaffnungseinsatz: dreieck.png + kreis.png
  • Spezialcombo Verschrotten: viereck.png + dreieck.png
  • Spezial-Multi-Ausschalten: x.png + kreis.png
  • Boden-Ausschalten: r2.png + dreieck.png
  • Niederschlag: kreis.pngviereck.png (mehrmals drücken)
  • Angriff aus der Luft: kreis.png->x.pngx.png
  • Konter: dreieck.png
  • Umhang-Betäubung: kreis.png
  • Ultra-Betäubung: kreis.pngkreis.pngkreis.png
  • Umlenken: l_stick.png + x.pngx.png
  • Batclaw-Schlag: l1.png + dreieck.pngviereck.png

Sollte die Kombo unterbrochen werden, muss man alle bisherigen Moves erneut eingeben. Daher empfiehlt es sich, diese alle gut zu merken und in einer bestimmten Reihenfolge abzuarbeiten. Ebenso ist es hilfreich ständig in Bewegung zu bleiben und die Gegner zwischendurch auch mit normalen Schlägen zu treffen, um die Kombo aufrecht zu erhalten. Gut geeignet ist hierfür die Herausforderung Überleben (Extrem), denn hier sind ab der dritten Runde genügend Gegner vorhanden, an denen man die Kombo ausüben kann. Scheitert man an der Kombo und es sind schon zu viele Gegner erledigt worden, so dass die übrigen nicht mehr ausreichen für einen neuen Versuch, kann man die Herausforderung mit Pausemenü neustarten.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

34.PNG Ausrüstungs-Angiff

Benutze in einem Kampf 5 verschiedene Schnellfeuer-Funktionen (beliebiger Spielmodus).

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle Schnellfeuer-Funktionen von Batman in einem Kampf ausführt. Hierbei muss es keine zusammenhängende Kombo sein.

 

Einfach auf ein Gruppe von Insassen zulaufen und folgendes drücken bevor man alle erledigt:

  • l1.png + dreieck.png = schneller Batclaw
  • l1.png + kreis.png = schnelle Distanz-Stromladung
  • l1.png + viereck.png = schnelles Explosivgel
  • l1.png + l1.png = schneller Batarang
  • r2.png + r2.png = schneller Freeze-Schuss

 

silber_header.png

 

35.PNG Abrissbirne

Vermeide das Unvermeidliche.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Solomon Grundy besiegt hat.

 

Tipps für den Kampf:

Auf dem Boden befinden sich drei Öffnungen, die Solomon Energie geben. Man muss alle drei zerstören, indem man Explosivgel auf diese sprüht. Am besten funktioniert das, wenn man es über das Schnell-Explosivgel macht ( l1.png+viereck.png). Danach zündet man das Gel, indem man erneut l1.png+viereck.png drückt. Wenn man dies bei allen drei gemacht habt, ist Solomon geschwächt und man kann ihm Schaden hinzufügen, indem man mit viereck.png auf ihn einschlägt. Das muss man insgesamt zweimal machen.

 

Weiterer Kampf:

Geht nun zu Solomon Grundy und drückt viereck.png, darauf erwacht er wieder und der zweite Abschnitt des Kampfes beginnt.

Im zweiten Abschnitt muss man ebenfalls die Öffnungen im Boden mit Explosivgeld zerstören, allerdings setzt Solomon alle paar Sekunden eine Blitzwelle ein. Dieser kann man mit x.pngx.png in eine beliebige Richtung ausweichen. Zudem kommen manchmal kleine "Würmer" auf euch zu. Diese kann man mit dem Schnell-Batarang (schnell hintereinander l1.pngl1.png) zerstören. Nachdem man erneut alle drei Öffnungen zerstört hat, kann man Solomon letztendlich den finalen Schlag geben. Geht zu ihm hin und schlagt auf ihn ein (viereck.png) bis er letztendlich K.O. geht.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

36.PNG Sandsturm

Unsere Zahl ist Legion.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ra's al Ghul besiegt hat.

 

Tipps für den Kampf:

Während des Kampfes verwandelt sich Ra's al Ghul und befindet sich im Schneidersitz. Während dieser Passage muss man in mit Distanz-Stromladungen schocken (l1.png + kreis.png). Achtet auf die Klingen, die in regelmäßigen Abständen auf euch zu kommen. Man kann ihnen mit x.pngx.png ausweichen. Nachdem man ihn dreimal geschockt hat, springt er auf euch zu und es folgt ein Quick-Time-Event. Diese ganze Prozedur folgt daraufhin ein zweites Mal, danach hat man ihn besiegt und es folgt eine Videosequenz.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

37.PNG Verstecken

Ein tödliches Versteckspiel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mr. Freeze besiegt hat.

 

Tipps für den Kampf:

Nachdem man Mr. Freeze gescannt hat, kann man über select.png ein Menü aufrufen, wo alle wirkungsvollen Angriffe gegen Mr. Freeze gelistet sind. Im neuen Spiel + muss man alle Attacken ausführen, um ihn zu besiegen.

Allerdings kann man jeden Angriff nur ein einziges Mal ausführen, da Mr. Freeze sich eure Angriffe merkt. Bei jedem erfolgreichen Angriff setzt man Mr. Freeze für einen kurzen Moment außer Gefecht.

In diesem Moment kann man ihm mit Schlägen (viereck.png) Schaden zufügen.

 

Zu Empfehlen sind folgende Angriffe:

  • Man nutzt den Unterbrecher: Dieser deaktiviert Freezers Waffe und man kann ihn angreifen.
  • Man nutzt den Elektro-Magneten: Sobald man ihn mit einer Distanz-Stromladungen aktiviert hat wir Mr. Freeze von ihm angezogen und man kann ihn erneut angreifen.
  • Im Erdgeschoss liegt ein durchgeschnittenes Kabel, was in ein in einer Pfütze liegt. Geht in den Raum dahinter und Drückt den Knopf sobald Mr. Freeze in der Pfütze steht. Alternativ kann man auch mit der Distanzstromladung unter Strom setzen.
  • man schleicht sich von Hinten an und macht ein Lautloses ausschalten mit dreieck.png
  • Man greift Mr. Freeze aus dem Bodengitter mit dreieck.png an, wenn er über diese hinweg läuft.
  • Man sprengt eine der beiden Wände, wenn Mr. Freeze läuft (Trümmer müssen Richtung Freeze fliegen).
  • Man macht einen Gleittritt mit viereck.png von einem der Geräte auf der oberen Etage, wenn Mr. Freeze sich auf der unteren Etage befindet.
  • Man benutzt den Seilwerfer, um Mr. Freeze von hinten damit umzutreten.
  • Man greift Mr. Freeze mit dreieck.png an, wenn er an einer Scheibe vorbei läuft.
  • Man macht einen Sprungangriff mit viereck.png auf ihn, wenn er direkt unter euch langläuft. Am besten vom Geländer aus.

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

38.PNG Geisterzug

Kampf ums Überleben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Joker und seine Schläger im Stahlwerk besiegt hat.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

39.PNG Bühnenausgang Rechts

Die Ganze Welt ist eine Bühne.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Clayface besiegt hat.

 

Tipps für den Kampf:

Nachdem man im Kino angekommen und die Videosequenz vorbei ist, beginnt der Kampf gegen Clayface.

Versucht den ganzen Kampf über in Bewegung zu bleiben und den Angriffen von Clayface auszuweichen (x.pngx.png).

Bei kurzen Verschnaufpausen kann man mittels r2.pngr2.png einen schnellen Freezer-Schuss abgeben und Clayface so ein wenig Schaden zufügen. Sobald der Lebensbalken in der rechten oberen Bildschirmecke leer ist, geht man zu Clayface und drückt viereck.png. Batman schnappt sich das Schwert und man kann Clayface nun Schaden zufügen. Das ganze muss man anschließend erneut machen. Man kann Clayface's Leben auch schnell schwächen, indem man ihn in eine der Bombenladungen in den Ecken des Kinos lockt. Nachdem man diese Prozedur zweimal gemacht hat, folgt eine kleine Videosequenz. Danach befindet man sich in einer Etage weiter unten. Bekämpft nun die ankommenden Lehmgegner bis Clayface kurz auftaucht. In diesem Moment kann man ihm mit r2.pngr2.png erneut Schaden zufügen. Es folgen Lehmgegner in "Wellen". Nach jeder "Welle" kann man Clayface mit dem Freezer-Schuss(r2.pngr2.png) Schaden zufügen bis der Lebensbalken leer ist. Dann geht man zu Clayface und gibt ihm den finalen Schlag (viereck.png).

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

40.PNG Vertrag aufgelöst

Stoppe den Vertragspartner.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die Nebenmission "Schuss im Dunkeln" abschließt. Hierzu müsst ihr erst drei Leichen untersuchen und schlussendlich Deadshot unschädlich machen.

Zu Deadshot gelangt man erst, sobald man die Trophäe "Experte der Forensik" erhält.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

41.PNG Serienmörder

Finde den Serienmörder.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die Nebenmission "Identitätsdiebstahl" abschließt.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

42.PNG Kaputte Spielzeuge

Vernichte alles.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die Nebenmission "Brüchige Allianz" abschließt. Die Mission erhält man bei dem Not-Leuchtsignal.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

43.PNG Wähle Z für Mord

Stoppe den Telefonzellen-Mörder.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die Nebenmission "Bei Anruf Mord" abschließt. Die Mission erhält man bei einem klingelnden Telefon.

 

Tipp:

Wenn man schon alle Nebenmissioen fertig hat und nur noch auf der Suche nach klingenden Telefonen ist.

Wenn man mit select.png ins Menü geht und mit viereck.png in das Menü der Nebenmissionen geht, dort dann auf die Telefonkiller Nebenmission geht, kommt eine Karte auf der man hell und dunklere Telefonesymbole sieht. Man muss die helleren Telefonsymbole auf der Karte besuchen, eins wird davon sehr wahrscheinlich klingeln.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

44.PNG Erweiterter Ritter

Absolviere sämtliche Erweitere Realitäts-Trainingseinheiten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle Realitäts-Trainingseinheiten abschließt. Die Trainingseinheiten findet man auf der Karte mit einem "W"-Symbol.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

45.PNG Denksportaufgabe

Rette die fünfte Geisel vor dem Riddler.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man die fünfte Geisel vor dem Riddler rettet. Hierzu muss man den Code der vierten Geisel in den "Kryptographischer Sequenzer" eingeben um die neue Sequenz des Riddlers zu bekommen. Wenn man genug Rätsel gelöst hat sagt er einem die Position der nächsten Geisel. Wenn dies noch nicht der Fall ist versuch weiter Rätsel zu lösen (Hier zählt alle: Pokale, zerstörte Items und Rätsel). Wenn man meint genug zu haben geht auf den "Kryptographischer Sequenzer" und dann auf die Sequenz des Riddlers. Dieser sagt dann entweder die neue Position oder das es noch nicht reicht. Sobald man an der markierten Stelle angekommen ist, sucht man ein großes "?" auf der Wand und untersucht es mit x.png. Man braucht für die fünfte Geisel 320 gelöste Rätsel.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

Geisel 1 bis 3:

Spoiler

 

 

Geisel 4 und 5:

Spoiler

 

 

Restliche Geiseln (Genie):

Spoiler

 

 

 

46.PNG Genie

Rette alle Geiseln vor dem Riddler.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man alle Geiseln vor dem Riddler gerettet hat. Nachdem man alle 400 Rätsel des Riddlers gelöst hat (Hier zählen alle: Pokale, zerstörte Items und Rätsel), teilt euch Oracle mehrere Orte mit, die an einen Unbekannten vermietet wurden. Ein Ort ist noch nicht vermietet, welcher das Versteck des Riddlers ist. Hier stellt man ihn dann und befreit die Geiseln.

 

Info:

Wenn man den Catwoman DLC besitzt, reicht es aus wenn man insgesamt 400 Rätsel löst (sowohl Batman als auch Catwoman). Allerdings wird für die 100%-Trophäe alle 400 Rätsel von Batman benötigt.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

Geisel 1 bis 3:

Spoiler

 

 

Geisel 4 und 5:

Spoiler

 

 

Restliche Geiseln (Genie):

Spoiler

 

 

 

47.PNG Goldene Rache

Gewinne als Batman alle 72 Medaillen der original Arkham-City-Rang-Bereiche.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 72 Medaillen in den regulären Rang-Karten gewinnt. Geht hierfür einfach im Hauptmenü auf "Riddlers Rache" dann auf einen Charakter und dann auf Rang. Hier gibt es jetzt zwölf Kampf- und zwölf Jäger-Karten in denen man je drei Medaillen holen kann.

 

Info:

Die Karten schalten sich im Verlauf der Geschichte frei wenn man genug Rätsel löst.

 

Hier die Karten mit Punktzahlen und Videos:

Spoiler

Kampf-Karten:

Spoiler

Blinde Justitia:

  • 1 = 6.000 Punkte
  • 2 = 12.000 Punkte
  • 3 = 24.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Der Stärkste überlebt:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Keilerei auf dem Dach:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Höllentor:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Schlägerei im Lachkabinett:

  • 1 = 15.000 Punkte
  • 2 = 30.000 Punkte
  • 3 = 60.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Gefängnisaufstand:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Blinde Justitia Extrem:

  • 1 = 8.000 Punkte
  • 2 = 16.000 Punkte
  • 3 = 32.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Der Stärkste überlebt Extrem:

  • 1 = 15.000 Punkte
  • 2 = 30.000 Punkte
  • 3 = 60.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Keilerei auf dem Dach Extrem:

  • 1 = 10.000 Punkte
  • 2 = 20.000 Punkte
  • 3 = 40.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Höllentor Extrem:

  • 1 = 12.000 Punkte
  • 2 = 24.000 Punkte
  • 3 = 48.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Schlägerei im Lachkabinett Extrem:

  • 1 = 15.000 Punkte
  • 2 = 30.000 Punkte
  • 3 = 60.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

Gefängnisaufstand Extrem:

  • 1 = 12.000 Punkte
  • 2 = 24.000 Punkte
  • 3 = 48.000 Punkte

Video:

Spoiler

 

 

 

Jäger-Karten (in den Spoilern sind zwei verschiedene Möglichkeiten):

Spoiler

Totaler Zusammenbruch:

  • Rauchmelder = Erledigt einen Gegner, der in einer Rauchwolke steht.
  • Kopf einziehen = Werft einen Gegner mit einem Batarang ab und erledigt ihn auf dem Boden.
  • Schocktaktik = Schießt einen Gegner mit einer Distanz-Stromladung an, sodass dieser um sich schießt.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Polizeigewalt:

  • Wirkungsbereich = Erledige einen Gegner durch die Sprengung einer Wand.
  • K.o.-Schmetterangriff = Führe ein geräuschloses Ausschalten durch und verwende den Schmetterangriff.
  • Durchs Fenster = Erledigt einen Gegner durch ein Fenster.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Natürliche Selektion:

  • Waffenstörung = Störe mithilfe des Unterbrechers eine Waffe. Zeige dich jetzt dem Gegner und lass ihn seine Waffe benutzen. Sobald er sie weg wirft muss man ihn erledigen.
  • Luftangriff = Führe einen Gleittritt aus und erledige den Gegner auf dem Boden.
  • Flug inklusive = Erledige zwei Gegner auf einmal von einem Vorsprung.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Endhaltestelle:

  • Anstoß = Stoße einen Handlanger mithilfe des Seilwerfers von einem Vorsprung.
  • Panikmache = Erscheine aus dem nichts und erschrecke einen Handlanger.
  • Schockgefrostet = Erledige einen eingefrorenen Gegner.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Verlorene Stadt:

  • Gittergott = Führe ein Ausschalten gegen einen Gegner durch, während du unter einem Bodengitter bist.
  • Stuntman = Setze die Batclaw ein, um einen Handlanger von einem Verbindungsgang zu reißen und auszuschalten.
  • Aufbrechen = und Eintreten: Führe durch eine schwache Holzwand ein Ausschalten durch.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

König der Welt:

  • Feuergefahr = Wirf einen Batarang auf einen Feuerlöscher und schalte im Nebel einen Handlanger aus.
  • Waffen konfiszieren = Benutze die Batclaw, um einen Schurken zu entwaffnen und schalten ihn aus. (Verbesserung benötigt)
  • Gute Mine zu bösem Spiel = Bring eine Mine mittels des Minenzünders zur Explosion, während ein Gegner darüber geht. (Verbesserung benötigt)

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Totaler Zusammenbruch Extrem:

  • Panzerbrechend = Schalte zuerst den gepanzerten Schurken aus.
  • Das Dach kommt runter = Spreng eine instabile Decke, so dass sie einen Handlanger ausschaltet.
  • Der Wut Luft machen = Führe durch eine Lüftungsabdeckung ein Ausschalten gegen einen Handlanger durch.

Video:

Spoiler

 

 

Polizeigewalt Extrem:

  • Finger weg von der Wählscheibe = Schalte den Handlanger mit dem Störgerät als Letzten aus.
  • Füße zuerst = Führe, während du auf einem Vorsprung stehst, ein umgekehrtes Vorsprung-Ausschalten gegen einen Handlanger unter dir aus.
  • Zerschlagen und greifen = Führe von einem Aussichtspunkt durch eine Glasdecke ein Umgekehrtes Ausschalten aus.

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Natürliche Selektion Extrem:

  • Der Knaller = Setze Explosivgel ein und verhindere so, dass ein Schurke eine Waffe aus einer Waffenkiste nimmt.
  • Chaostheorie = Führe von einem Aussichtspunkt ein umgekehrtes Ausschalten durch und erledige so einen Wärmebild-Schurken.
  • Starker Aufprall = Setze den Schockwellen-Angriff gegen zwei oder mehr Gegner ein. (Verbesserung benötigt).

Video:

Spoiler

 

 

Endhaltestelle Extrem:

  • Fließende Bewegung = Nimm einen gepanzerten Handlanger mit der Distanz-Stromladung unter Beschuss und lass ihn von einem Vorsprung stürzen, um ihn auszuschalten.
  • Was hoch steigt = Schicke einen Handlanger nach unten, wenn er das obere Ende einer Leiter erreicht.
  • Finger weg von der Wählscheibe = Schalte den Handlanger mit dem Störgerät als Letzten aus.

Video:

Spoiler

 

 

Verlorene Stadt Extrem:

  • Kugelsicher = Schalte alle Handlager aus, ohne Schaden zu nehmen.
  • Schlagmann wechseln = Trete einen Gegner, während du dich auf dem Seilwerfer befindest. Feure den Seilwerfer in der Luft erneut ab und trete noch einen Gegner.
  • Hochgeschwindigkeits-Aufprall = Benutze einen ferngesteuerten Bataran-Schub, um einen Gegner einen Vorsprung herab zu stoßen.
    • Für die Medaille Hochgeschwindigkeits-Aufprall ist es anders als im Video einfacher, wenn man den ferngesteurten Batarang nicht von einem Aussichtspunkt wirft, sondern sich auf der gleichen Ebene wie der Handlanger befindet. Mit genügend Abstand und Schub den Kopf anzielen und er fällt über den Vorsprung. Am besten macht man diese Medaille beim letzten verbliebenen Handlanger.

Video:

Spoiler

 

 

König der Welt Extrem:

  • Ungezähmte Fäuste = Schalte einen Gegner mittels Niederschlag aus.
  • Menschliche Kanonenkugel = Feure die Distanz-Stromladung auf einen gepanzerten Schurken ab und lass ihn gegen einen anderen Schurken fliegen.
  • Kalter Krieg = Setze die Freeze-Granate ein, um drei oder mehr Handlanger zur gleichen Zeit bewegungsunfähig zu machen. (Verbesserung benötigt)

Video:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

 

 

48.PNG Kampagne Gold

Gewinne als Batman 108 Medaillen bei original Arkham City-Kampagnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man als Batman 108 Medaillen in der "original Arkham City-Kampagne" gewinnt. Geht hierfür einfach im Hauptmenü auf "Riddlers Rache" dann auf "Batman" und dann auf "Kampagne". Hier gibt es jetzt zwölf Missionen, die sich aus je drei Kampf- und Jäger-Karten zusammen setzten.

 

Hinweis:

Der Modifikator "Mit verbundenen Armen" ist in der deutschen Version falsch beschrieben. In den Jägerherausforderungen wird nicht der Detektivmodus gestört, es ist vielmehr das "lautlose Ausschalten" mit der Dreiecktaste nicht möglich.

 

Info:

Die Karten schalten sich im Verlauf der Geschichte frei wenn man genug Rätsel löst.

 

Hier Videos zu allen Kampangen Leveln:

Spoiler

Suchen und Vernichten:

Spoiler

 

 

Gerechtigkeit der Straße:

Spoiler

 

 

Angriffsmanöver:

Spoiler

 

 

Eindringling in der Stadt:

Spoiler

 

 

Angriff um Mitternacht:

Spoiler

 

 

Feindliche Übernahme:

Spoiler

 

 

Zweifache Gefahr:

Spoiler

 

 

Rastlose Vergeltung:

Spoiler

 

 

Kampf-Experte:

Spoiler

 

 

Jagd-Experte:

Spoiler

 

 

Kampf-Meister:

Spoiler

 

 

Jagd-Meister:

Spoiler

 

 

 

49.PNG Zweimal in der Nacht

Beende neues Spiel Plus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das neue Spiel Plus beendet hat.

Dieses schaltet man frei, wenn man das normale Spiel auf Normal oder Schwer beendet hat.

 

Info:

Man bekommt die Trophäe, sobald man die letzte Storymission in New Game+ beendet hat, Nebenmissionen sind hierfür nicht erforderlich.

 

 

gold_header.png

 

50.PNG Perfekter Ritter - Tag 2

Beende jede Herausforderung in Arkham City - Story, Nebenmissionen, Verbesserungen, Sammlerstücke, Neues Spiel Plus & Riddlers Rache als Batman.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man 100% im Hauptspiel erreicht hat. Seine Statistik kann man jederzeit im Hauptmenü abrufen.

 

Wichtig:

Es müssen alle Haupt- und Nebenmissionen sowohl im Original Modus als auch im Story+ Modus gespielt werden. Die Rätsel werden in den anderen Modus übernommen und müssen nur einmal gelöst werden.

Folgendes muss für die 100% abgeschlossen sein:

  • Haupthandlung = 100%
  • Neues Spiel Plus = 100%
  • Nebenmission:
    • Beobachter im Hintergrund = 100%
    • Brüchige Allianz = 100%
    • Schuss im Dunkeln = 100%
    • Identitätsdiebstahl = 100%
    • Die Teeparty = 100%
    • Herz aus Eis = 100%
    • Enigma-Rätsel = 100%
    • Cold-Call-Killer = 100%
    • Gewalttakte = 100%
    • E.R. Training = 100%
    • Abgelegendes Versteck
  • Verbesserungen und Sammlerstücke:
    • Rang-Medaillen = 72 Stück
    • Kampangen-Medaillen = 108 Stück
    • Riddler-Geheimnisse = 400 Stück
  • Riddlers Rache:

    • WayneTech-Verbesserungen = 27 Stück
    • Batcomputer-Daten = 94 Stück

 

platin_header.png

 

51.PNG Platin

Gratuliere!

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ferrariboy007 @Dobbs84 @ccfliege @Mark_Aurel @Fluff @PowerPyx @CrazyKill @Schallschlauch @NewPresident @Robusto @EMDSCHAI @DaxterPlayer @The_Assassin @bassphoenix @Lorenzo1492 @Da515 @StefanOB @Bleedy @Tobens @Aggrognom @Heimschläfer @Pollyplastics @JoJo @Major_Pajn @Recep_hat_Hunger @Rudania.

Bearbeitet von Aii
2.0
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dlc1Trophäen-Leitfaden - Catwoman DLC


0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 3x bronze3.png = 6 | Gesamtpunkte: 135

Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 6
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Zu Catwoman wechselt ihr im Hauptspiel an bestimmten Stellen. Nämlich an denen, wo zwei Katzen sitzen.
  • Catwoman verfügt über ihre eigene EXP-Leiste. Man kann aber mit Batman auch die Moves und Ausrüstung von Catwoman aufleveln.
  • Catwoman kann frei zugängliche Riddler-Trophäen für Batman aufnehmen. Batman kann dies umgekehrt aber nicht, da er einen Stromschlag bekommt. Außerdem ist sie in der Lage ebenfalls die Sammelsachen der Gebiete zu zerstören. Wiederum kann sie auch leichte Rätsel, die keinerlei Spezialequipment benötigen für Batman erledigen, um die hierin enthaltenen Ridder-Trophäen zu bekommen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.


 

bronze_header.png

 

52.PNG Rätsel der Sphinx

Gewinne alle 40 Catwoman Riddler-Trophäen und physische Herausforderungen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle 40 Catwoman-Riddler-Trophäen finden bzw. all ihre physischen Herausforderungen beenden. Die Catwoman-Riddler-Trophäen findet ihr wie Batmans Trophäen überall in Arkham City verstreut. Catwomans Trophäen sind im Gegensatz zu Batmans rot anstatt grün. In jedem Gebiet müsst ihr fünf solcher Trophäen finden, außer Wonder City. Mit Batman könnt ihr diese Trophäen im Hauptspiel schon markieren, damit sie auf der Karte eingezeichnet werden. Falls ihr nicht schon durch Zufall alle Trophäen markiert habt, so müsst ihr wie üblich mit Batman euren Spürsinn einsetzen, um grün markierte Handlanger ausfindig zu machen und ihnen so die Infos über die Standorte entlocken. Danach werden sie auf der Karte markiert. An manche Catwoman-Trophäen gelangt ihr nur, wenn ihr mit Batman den Weg zu ihnen ebnet. Nur er hat bestimmte Gadgets und Fähigkeiten, wie das Explosivgel, die Distanz-Stromladung und den Sturzflug, die ihr zur Bewältigung der Hindernisse für die roten Trophäen benötigt. Zudem müsst ihr noch Catwomans fünf physische Herausforderungen beenden, wobei Catwoman über ihre eigene EXP-Leiste verfügt und ihr ihre Moves zum Teil erst freischalten müsst.

 

Videoguides:

Spoiler

Rätsel der Sphinx - Industriegebiet:

Spoiler

 

 

Raetsel der Sphinx - U-Bahn:

Spoiler

 

 

Raetsel der Sphinx - Stahlwerk:

Spoiler

 

 

Raetsel der Sphinx - The Bowery:

Spoiler

 

 

Raetsel der Sphinx - Museum:

Spoiler

 

 

Raetsel der Sphinx - Park Row:

Spoiler

 

 

Raetsel der Sphinx - Amüsiermeile:

Spoiler

 

 

Raetsel der Sphinx - Physische Herausforderungen:

Spoiler

 

 

 

53.PNG Katzengleiche Rache

Gewinne alle 72 Medaillen der originalen Arkham City Rang-Bereiche (als Catwoman).

[Offline-Trophäe]

Wie bei Batman könnt ihr auch mit Catwoman unter "Riddlers Rache" im Hauptmenü alle Herausforderungen spielen. Die Level und Punkteanforderungen sind die gleichen, die ihr auch mit Batman machen müsst. Das wären hier auch 12 Kampfherausforderungen und 12 Jägerherausforderungen mit jeweils drei Medaillen. Für die Trophäe müsst ihr also jede Karte mit maximaler Medaillenausbeute beenden. Das wären 72 Stück.

Hier gibt es alle Herausforderungen in Form von Videos.

 

Wichtig:

Ihr könnt diese aber nur komplett spielen, wenn ihr mit Batman im Hauptspiel viele Riddler-Trophäen gefunden habt. Die Freischaltung von Catwomans Herausforderungen hängt nämlich damit zusammen.

 

Tipp:

Catwoman kann, wenn sie sich mit r2.png duckt, über Minen krabbeln, ohne diese auszulösen und muss nicht wie Batman um diese herum laufen.

 

54.PNG Kampagnen-Kätzchen

Gewinne alle 108 Medaillen der originalen Arkham City Kampagnen (als Catwoman).

[Offline-Trophäe]

Wie bei Batman könnt ihr auch mit Catwoman unter "Riddlers Rache" im Hauptmenü alle Herausforderungen spielen. Die Level und Punkteanforderungen sind die gleichen, die ihr auch mit Batman machen müsst. Das wären hier auch 12 Herausforderungen, die jeweils immer drei Level enthalten. Sprich pro Karte könnt ihr neun Medaillen gewinnen. Dabei sind Jäger- und Kampfherausforderungen gemixt. Ihr habt je Kampagne nur drei Versuche, wobei ihr immer mindestens einen Zusatzmodifikator auswählen müsst. Sozusagen eine kleine Zusatzherausforderung. Solltet ihr euch in den ersten zwei Karten für keinen entschieden haben, so müsst ihr auf Karte "3" zwangsläufig alle auswählen. Für die Trophäe müsst ihr also jede Kampagne mit maximaler Medaillenausbeute beenden. Das wären 108 Stück.

Hier gibt es alle Herausforderungen in Form von Videos.

 

Wichtig:

Ihr könnte diese aber nur komplett spielen, wenn ihr mit Batman im Hauptspiel viele Riddler-Trophäen gefunden habt. Die Freischaltung von Catwomans Herausforderungen hängt nämlich damit zusammen.

 

Tipp:

Catwoman kann, wenn sie sich mit r2.png duckt, über Minen krabbeln, ohne diese auszulösen und muss nicht wie Batman um diese herum laufen.

 

 

silber_header.png

 

55.PNG Arkham City-Sirenen

Besuche einen alten Freund.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Catwoman Episode 2 Poison Ivy in ihrem Versteck besucht hat.

 

56.PNG Taschendieb

Stehle soviel, wie nie zuvor.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Catwoman Episode 3 sein Diebesgut im Tresorraum an sich genommen hat.

 

57.PNG Familienjuwelen

Hol dir dein Diebesgut zurück.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr eurer Diebesgut zurück holen. Ihr erfahrt zwar am Ende von Catwoman Episode 4, dass Two-Face nur die Hälfte davon hat, der Rest befindet sich verstreut in Arkham City in der Nähe des Museums bei seinen Handlangern. Wechselt daher in das Hauptspiel und wechselt dann zu Catwoman. Zu Catwoman wechselt man, wenn man gewisse Punkte in Arkham City findet, an denen zwei Katzen sitzen. Diese sind auf der Karte nicht markiert. Aber ganz sicher findet ihr einen Punkt nordöstlich des Gerichtsgebäudes auf einem Dach. Dem Dach von Catwomans Appartment. Jetzt müsst ihr nur noch die Handlanger via Spürsinn finden. Diese sind dann besonders markiert, indem ein Juwelen-Symbol über ihrem Kopf zu finden ist. Insgesamt müsst ihr 16 dieser Handlanger ausschalten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ferrariboy007 @Dobbs84 @ccfliege @Heimschläfer @Pollyplastics @Al_Bandy90.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dlc2Trophäen-Leitfaden - Robin DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 2x bronze3.png = 2

Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 2
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

58.PNG Robins Rache

Gewinne als Robin 78 Medaillen in original Arkham City und Robin -Pack-Rang-Herausforderungen.

[Offline-Trophäe]

Wie bei Batman kann man auch mit Robin unter "Riddlers Rache" im Hauptmenü alle Herausforderungen spielen. Zusätzlich zu den Original-Herausforderungen gibt es noch eine zusätzliche Kampfherausforderung (Güterzug) und eine zusätzliche Jägerherausforderung (Black Mask). Um in den Herausforderungen insgesamt 78 Medaillen zu erhalten, muss man in jeder der 13 Kampf- und den 13 Jägerherausforderungen drei Medaillen gewinnen. Wenn man den Nightwing-DLC herunterlädt, bekommt man für Robin noch eine zusätzliche Kampf- und eine Jäger-Herausforderung (Haupthalle des Wayne Anwesens) dazu und man kann somit insgesamt 84 Medaillen gewinnen, es zählen jedoch nur die Medaillen aus dem Robin-DLC.

 

Wichtig:

Man kann diese aber nur komplett spielen, wenn man mit Batman im Hauptspiel viele Riddler-Trophäen gefunden hat. Die Freischaltung von Robins Herausforderungen hängt damit zusammen.

 

Video-Walkthrough:

Spoiler

Totaler Zusammenbruch

  • Schild-Schlag = Stoße einen Handlanger mit dem Schild-Schlag um und schalte ihn aus.
  • Über den Vorsprung = Greife während du an einem Vorsprung hängst einen Handlanger und ziehe ihn vom Vorsprung herunter.
  • Was hoch steigt = Schicke einen Handlanger nach unten, wenn er das obere Ende einer Leiter erreicht.

Video:

Spoiler

 

 

Polizeigewalt

  • Kugel-Schild = Wehre die Kugeln eines Handlangers ab, versetze ihm einen Schild-Schlag und schalte ihn dann aus.
  • Füße zuerst = Führe, während du auf einem Vorsprung stehst, ein umgekehrtes Vorsprung-Ausschalten gegen einen Handlanger unter dir aus.
  • Bruchlandung = Zerbreche eine Glasdecke, um einen Handlanger darunter auszuschalten.

Video:

Spoiler

 

 

Natürliche Selektion

  • Sprung-Tritt = Wirf einen Gegner mit dem Sprung-Tritt um und schalte ihn dann aus.
  • Wirkungsbereich = Spreng eine instabile Mauer, so dass sie einen Schurken ausschaltet.
  • Klopf klopf = Lenke einen Handlanger ab, indem Du einen Shuriken in die Gegend wirfst und führe ein geräuschloses Ausschalten durch, während er abgelenkt ist.

Video:

Spoiler

 

 

Endhaltestelle

  • Schmetter-Schild = Benutze einen Schild-Schlag, um einen Gegner von einem Vorsprung herunter zu schlagen.
  • Hochgeschwindigkeits-Aufprall = Benutze einen mit Schub versetzten Fernlenk-Shuriken, um einen Handlanger von einem Vorsprung herab zu stoßen.
  • Gittergott = Führe ein Ausschalten gegen einen Gegner durch, während du unter einem Bodengitter bist.

Video:

Spoiler

 

 

Verlorene Stadt

  • Snap-Flashen = Stoße einen Gegner mit einem Snap-Flash um und schalte ihn dann aus.
  • Feuergefahr = Wirf einen Shuriken auf einen Feuerlöscher und setze ein geräuschloses Ausschalten gegen einen Handlanger ein, der im Nebel steckt.
  • Luftangriff = Tritt den Handlanger während des Gleitens und schalte ihn am Boden aus.

Video:

Spoiler

 

 

König der Welt

  • Sprung-Tritt = Benutze den Sprung-Tritt, um einen Handlanger von einem Verbindungsgang zu stoßen.
  • Über den Vorsprung = Greife während du an einem Vorsprung hängst einen Handlanger und ziehe ihn vom Vorsprung herunter.
  • Hinten rum = Benutze die Eckendeckung und schalte einen herankommenden Handlanger aus.

Video:

Spoiler

 

 

Totaler Zusammenbruch (Extrem)

  • Sprung-Tritt = Benutze den Sprung-Tritt, um einen Handlanger von einem Verbindungsgang zu stoßen.
  • Gute Reise = Rutsche in einen Gegner und schalte ihn am Boden aus.
  • Flug inklusive = Greife, whrend du an einem Vorsprung hängst, zwei Handlanger gleichzeitig und ziehe sie den Vorsprung herunter.

Video:

Spoiler

 

 

Polizeigewalt (Extrem)

  • Schild-Schlag = Stoße einen Handlanger mit dem Schild-Schlag um und schalte ihn aus.
  • Zwei für zwei = Schalte 2 Handlanger mit verschiedenen Mauern aus, indem du Explosivgel einsetzt.
  • Rauchmelder = Benutze die Rauchbombe, um Nebel zu erzeugen und schalte in diesem Nebel einen in Panik versetzten Schurken aus.

Video:

Spoiler

 

 

Natürliche Selektion (Extrem)

  • Snap-Flashen = Stoße einen Gegner mit einem Snap-Flash um und schalte ihn dann aus.
  • Rauchmelder = Benutze die Rauchbombe, um Nebel zu erzeugen und schalte in diesem Nebel einen in Panik versetzten Schurken aus.
  • Überwachung = Schalte 3 Handlanger gleichzeitig aus, indem du an einer Mauer Explosivgel einsetzt.

Video:

Spoiler

 

 

Endhaltestelle (Extrem)

  • Dreifacher Snap-Flash = Stoße 3 Gegner mit dem Snap Flash um.
  • Ungezähmte Fäuste = Schalte einen Gegner mittels Niederschlag aus.
  • Über den Vorsprung = Greife während du an einem Vorsprung hängst einen Handlanger und ziehe ihn vom Vorsprung herunter.

Video:

Spoiler

 

 

Verlorene Stadt (Extrem)

  • Schmetter-Schild = Benutze einen Schild-Schlag, um einen Gegner von einem Vorsprung herunter zu schlagen.
  • Snap-Flash-Falle = Platziere ein Snap-Flash an einem betäubten Gegner und benutze es, um einen anderen Gegner umzustoßen.
  • Gittergott = Führe ein Ausschalten gegen einen Gegner durch, während du unter einem Bodengitter bist.

Video:

Spoiler

 

 

König der Welt (Extrem)

  • Kugel-Schild = Wehre die Kugeln eines Handlangers ab, versetze ihm einen Schild-Schlag und schalte ihn dann aus.
  • Hinten rum = Benutze die Eckendeckung und schalte einen herankommenden Handlanger aus.
  • Feuergefahr = Wirf einen Shuriken auf einen Feuerlöscher und setze ein geräuschloses Ausschalten gegen einen Handlanger ein, der im Nebel steckt.

Video:

Spoiler

 

 

Black Mask

  • Schild-Schlag = Stoße einen Handlanger mit dem Schild-Schlag um und schalte ich aus.
  • Sprung-Tritt = Benutze den Sprung-Tritt, um einen Handlanger von einem Verbindungsgang zu stoßen.
  • Durchs Fenster = Führe ein Ausschalten durch ein Glasfenster aus.

Video:

Spoiler

 

 

Haupthalle des Wayne Anwesens

  • Sprung-Tritt = Wirf einen Gegner mit dem Sprung-Tritt um und schalte ihn dann aus.
  • Schmetter-Schild = Benutze einen Schild-Schlag, um einen Gegner von einem Vorsprung herunter zu schlagen.
  • Rauchmelder = Benutze die Rauchbombe, um Nebel zu erzeugen und schalte in diesem Nebel einen in Panik versetzten Schurken aus.

Video:

Spoiler

 

 

 

59.PNG Kampagnen-Wunder

Gewinne als Robin 114 Medaillen bei original Arkham City und Robin-Pack-Kampagnen.

[Offline-Trophäe]

Wie bei Batman kann man auch mit Robin unter "Riddlers Rache" im Hauptmenü alle Kampagnen spielen. Zusätzlich zu den Original-Kampagnen gibt es noch eine zusätzliche Kampagne (Black Mask-Kampagne), die die beiden Herausforderungen des Robin DLCs enthält. Um in den Kampagnen insgesamt 114 Medaillen zu erhalten, muss man in den neun Original-Kampagnen jeweils neun und in der zusätzlichen Kampagne sechs Medaillen gewinnen.

 

Wichtig:

Man kann diese aber nur komplett spielen, wenn man mit Batman im Hauptspiel viele Riddler-Trophäen gefunden hat. Die Freischaltung von Robins Herausforderungen hängt damit zusammen.

 

Video-Walkthrough:

Spoiler

Suchen und Vernichten:

Spoiler

 

 

Gerechtigkeit der Straße:

Spoiler

 

 

Angriffsmanöver:

Spoiler

 

 

Eindringling in der Stadt:

Spoiler

 

 

Angriff um Mitternacht:

Spoiler

 

 

Feindliche Übernahme:

Spoiler

 

 

Zweifache Gefahr:

Spoiler

 

 

Rastlose Vergeltung:

Spoiler

 

 

Kampf-Experte:

Spoiler

 

 

Jagd-Experte:

Spoiler

 

 

Kampf-Meister:

Spoiler

 

 

Jagd-Meister:

Spoiler

 

 

Black Mask-Kampagne:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ferrariboy007 @Dobbs84 @ccfliege @Pollyplastics @Marcel_94 @NewPresident.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dlc3Trophäen-Leitfaden - Nightwing DLC


0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 2x bronze3.png = 2

Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 2
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:


 

bronze_header.png

 

60.PNG Nightwings Rache

Gewinne als Nightwing 78 Medaillen in original Arkham City und Nightwing -Pack-Rang-Herausforderungen.

[Offline-Trophäe]

Wie bei Batman kann man auch mit Nightwing unter "Riddlers Rache" im Hauptmenü alle Herausforderungen spielen. Zusätzlich zu den Original-Herausforderungen gibt es noch eine zusätzliche Kampfherausforderung (Waffenkammer des Wayne-Anwesens) und eine zusätzliche Jägerherausforderung (Haupthalle des Wayne-Anwesens). Um in den Herausforderungen insgesamt 78 Medaillen zu erhalten, muss man in jeder der 13 Kampf- und den 13 Jägerherausforderungen drei Medaillen gewinnen. Wenn man den Robin-DLC herunterlädt, bekommt man für Nightwing noch eine zusätzliche Kampf- und eine Jäger-Herausforderung (Black Mask) dazu und man kann somit insgesamt 84 Medaillen gewinnen, es zählen jedoch nur die Medaillen aus dem Nightwing-DLC.

 

Wichtig:

Man kann diese aber nur komplett spielen, wenn man mit Batman im Hauptspiel viele Riddler-Trophäen gefunden hat. Die Freischaltung von Nightwings Herausforderungen hängt damit zusammen.

 

Video-Walkthrough:

Spoiler

Totaler Zusammenbruch

  • Volltreffer = Schieße einem Gegner, um ihn zu lähmen, mit dem Handgelenk-Pfeil in den Körper und setze dann ein Boden-Ausschalten ein.

  • Stuntman = Setze die Batclaw ein, um einen Handlanger von einem Verbindungsgang zu reißen und auszuschalten.

  • Ungezähmte Fäuste = Schalte einen Gegner mittels Niederschlag aus.

Video:

Spoiler

 

 

Polizeigewalt

  • Schlag den Beat = Stoße einen Gegner mit dem Stromladungsschlag um und schalte ihn dann aus.

  • Gittergott = Führe ein Ausschalten gegen einen Gegner durch, während du unter einem Bodengitter bist.

  • Kopf einziehen = Stoße einen Handlanger mit einem Wing Ding um und setze ein Boden-Ausschalten gegen ihn ein.

Video:

Spoiler

 

 

Natürliche Selektion

  • Stock und Stein = Stoße einen Handlanger mit dem Escrima-Stock um und schalte ihn dann aus.
  • Querschläger = Stoße einen Handlanger mit dem Seilwerfer um.
  • Weiche Landung = Lass dich auf einen Handlanger fallen und schalte ihn dann aus.

Video:

Spoiler

 

 

Endhaltestelle

  • Kopfschuss = Schieß einem Handlanger mit dem Handgelenk-Pfeil in den Kopf, um ihn auszuschalten.

  • Waffenstörung = Setze den Unterbrecher gegen die Waffe eines Gegners ein, lasse ihn versuchen sie zu benutzen und schalte ihn dann aus (Verbesserung benötigt).

  • K.o.-Schmetterangriff = Führe während des geräuschlosen Ausschaltens einen K.o.-Schmetterangriff auf einen Handlanger durch.

Video:

Spoiler

 

 

Verlorene Stadt

  • Stock und Stein = Stoße einen Handlanger mit dem Escrima-Stock um und schalte ihn dann aus.
  • Anstoß = Setze den Seilwerfer ein, um einen Handlanger von einem Vorsprung zu stoßen und auszuschalten.
  • Über den Vorsprung = Greife während du an einem Vorsprung hängst einen Handlanger und ziehe ihn vom Vorsprung herunter.

Video:

Spoiler

 

 

König der Welt

  • Umgekegelt = Schleiche dich von hinten an einen Handlanger an und stoße ihn mit dem Stromladungsschlag von einem Verbindungsgang.
  • Stuntman = Setze die Batclaw ein, um einen Handlanger von einem Verbindungsgang zu reißen und auszuschalten.
  • Gittergott = Führe ein Ausschalten gegen einen Gegner durch, während du unter einem Bodengitter bist.

Video:

Spoiler

 

 

Totaler Zusammenbruch (Extrem)

  • Dreifach-Querschläger = Schalte mit dem Escrima-Stock drei Gegner gleichzeitig aus.
  • In den Seilen = Lasse dich auf einen Gegner stürzen, während du auf dem Seilwerfer-Drahtseil gehst.
  • Drei Schläge = Schlage drei verschiedene bewaffnete Handlanger deiner Wahl.

Video:

Spoiler

 

 

Polizeigewalt (Extrem)

  • Dreikampf = Setze den Stromladungsschlag gegen drei oder mehr Gegner ein.
  • Kettenreaktion = Tritt 2 Handlanger in einer Bewegung, indem du den Seilwerfer einsetzt.
  • Waffe konfiszieren = Benutze die Batclaw, um einen Schurken zu entwaffnen und schalte ihn aus (Verbesserung benötigt).

Video:

Spoiler

 

 

Natürliche Selektion (Extrem)

  • Kopfschuss = Schieß einem Handlanger mit dem Handgelenk-Pfeil in den Kopf, um ihn auszuschalten.
  • Waffenstörung = Setze den Unterbrecher gegen die Waffe eines Gegners ein, lasse ihn versuchen sie zu benutzen und schalte ihn dann aus (Verbesserung benötigt).
  • Dreifach-Querschläger = Schalte mit dem Escrima-Stock drei Gegner gleichzeitig aus.

Video:

Spoiler

 

 

Endhaltestelle (Extrem)

  • Dreikampf = Setze den Stromladungsschlag gegen drei oder mehr Gegner ein.
  • Schlagmann wechseln = Trete einen Gegner, während du dich auf dem Seilwerfer befindest. Feuere den Seilwerfer in der Luft erneut ab und trete noch einen Gegner.
  • Stuntman = Setze die Batclaw ein, um einen Handlanger von einem Verbindungsgang zu reißen und auszuschalten.

Verlorene Stadt (Extrem)

  • Umgekegelt = Schleiche dich von hinten an einen Handlanger an und stoße ihn mit dem Stromladungsschlag von einem Verbindungsgang.
  • Waffe konfiszieren = Benutze die Batclaw, um einen Schurken zu entwaffnen und schalte ihn aus (Verbesserung benötigt).
  • Kugelsicher = Schalte alle Handlanger aus, ohne Schaden zu nehmen.

Video:

Spoiler

 

 

König der Welt (Extrem)

  • Dreifacher Kopfschuss = Schieße 3 Gegnern in den Kopf, um sie mit nur einem Treffer kampfunfähig zu machen.
  • Füße zuerst = Führe, während du auf einem Vorsprung stehst, ein umgekehrtes Vorsprung-Ausschalten gegen einen Handlanger unter dir aus.
  • Gute Mine zu bösem Spiel = Bring eine Mine mittels des Minenzünders zur Explosion, während ein Gegner darüber geht. (Verbesserung benötigt)

Black Mask

  • Kopfschuss = Schieß einem Handlanger mit dem Handgelenk-Pfeil in den Kopf, um ihn auszuschalten.
  • Komm hier rüber = Benutze die Batclaw, um einen Schurken durch ein Fenster zu ziehen.
  • Umgekegelt = Schleiche dich von hinten an einen Handlanger an und stoße ihn mit dem Stromladungsschlag von einem Verbindungsgang.

Video:

Spoiler

 

 

Haupthalle des Wayne Anwesens

  • Stock und Stein = Stoße einen Handlanger mit dem Escrima-Stock um und schalte ihn dann aus.
  • Stuntman = Setze die Batclaw ein, um einen Handlanger von einem Verbindungsgang zu reißen und auszuschalten.
  • Klopf klopf = Lenke einen Handlanger ab, indem du ein Wing Ding in die Gegend wirfst und führe ein geräuschloses Ausschalten durch, während er abgelenkt ist.

Video:

Spoiler

 

 

 

61.PNG Kampagnen-Nightwing

Gewinne als Nightwing 114 Medaillen bei original Arkham City und Nightwing-Pack-Kampagnen.

[Offline-Trophäe]

Wie bei Batman kann man auch mit Nightwing unter "Riddlers Rache" im Hauptmenü alle Kampagnen spielen. Zusätzlich zu den Original-Kampagnen gibt es noch eine zusätzliche Kampagne, die die beiden Herausforderungen des Nightwing DLC enthält. Um in den Kampagnen insgesamt 114 Medaillen zu erhalten, muss man in den neun Original-Kampagnen jeweils neun und in der zusätzlichen Kampagne sechs Medaillen gewinnen.

 

Wichtig:

Man kann diese aber nur komplett spielen, wenn man mit Batman im Hauptspiel viele Riddler-Trophäen gefunden hat. Die Freischaltung von Nightwings Herausforderungen hängt damit zusammen.

 

Video-Walkthrough:

Spoiler

Suchen und Vernichten:

Spoiler

 

 

Gerechtigkeit der Straße:

Spoiler

 

 

Angriffsmanöver:

Spoiler

 

 

Eindringling in der Stadt:

Spoiler

 

 

Angriff um Mitternacht:

Spoiler

 

 

Feindliche Übernahme:

Spoiler

 

 

Zweifache Gefahr:

Spoiler

 

 

Rastlose Vergeltung:

Spoiler

 

 

Kampf-Experte:

Spoiler

 

 

Jagd-Experte:

Spoiler

 

 

Kampf-Meister:

Spoiler

 

 

Jagd-Meister:

Spoiler

 

 

 

Wayne Manor-Kampagne:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Lorenzo1492 @Pollyplastics @Marcel_94.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dlc4Trophäen-Leitfaden - Harley Quinns Rache DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 4

Allgemeine Infos:

  • Der Schwierigkeitsgrad ist irrelevant. Ihr könnt den DLC spielen, ohne dass ihr vorher das Hauptspiel gespielt oder einen Schwierigkeitsgrad ausgewählt haben müsst.
  • Einen vierteiligen Video-Walkthrough findet ihr im Spoiler:
    Spoiler

    Batman Arkham City Harley Quinns Rache - Walkthrough Teil 1:

    Spoiler

     

     

    Batman Arkham City Harley Quinns Rache - Walkthrough Teil 2:

    Spoiler

     

     

    Batman Arkham City Harley Quinns Rache - Walkthrough Teil 3:

    Spoiler

     

     

    Batman Arkham City Harley Quinns Rache - Walkthrough Teil 4:

    Spoiler

     

     

  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

00006_062.png Fundsachen

Sollte keinem Gesetzeshüter fehlen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Batmans Gürtel gefunden hat.

 

00006_063.png Einbruch

Suche den Eingang zur Geheimbasis.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Code zur verschlossenen Tür eingegeben hat.

 

00006_066.png Vielflieger

Setze den Sprung-Tritt gegen 5 verschiedene Schurken ein.

[Offline-Trophäe]

Den Sprung-Tritt könnt ihr nur mit Robin ausführen, indem ihr kreuzoben.png drückt, um das Utensil auszuwählen und euch dann vor einen Gegner stellt. Zielt mit l1.png und drückt r1.png, um einen Sprung-Tritt auszuführen. Um einen schnellen Sprung-Tritt auszuführen, drückt ihr l1.png + dreieck.png. Seid ihr in einer Gruppe von Gegnern und macht einen Sprung-Tritt gegen einen Gegner, so werden die restlichen Gegner erst mal ausweichen, wenn ihr es nochmal bei ihnen versucht. In dem Fall geht ihr ganz nahe an sie heran und macht dann nochmal einen Sprung-Tritt.

 

Video:

Spoiler

 

 

00006_067.png Ramme

Schild-Schlag gegen 5 verschiedene Schurken.

[Offline-Trophäe]

Den Schild-Schlag könnt ihr nur mit Robin ausführen, indem ihr mit dem Steuerkreuz in Richtung obenrechts.png drückt, um das Kugel-Schild auszuwählen und euch dann vor einen Gegner stellt. Zielt mit l1.png und drückt r1.png, um einen Schild-Schlag auszuführen. Um einen schnellen Schild-Schlag auszuführen, drückt ihr r2.png + r2.png.

 

Video:

Spoiler

 

 

00006_068.png Einge-snapt

Snap-Flashe einen Schurken mit Waffe, einen ohne Waffe, ein Objekt in der Umgebung und einen Titanen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Einen Snap-Flash kann man nur mit Robin ausführen. Drückt kreuzrechts.png, um einen Snap-Flash auszuwählen, haltet l1.png gedrückt, um den Gegner damit anzuvisieren und bringt es mit r1.png an ihm an. Haltet l1.png weiterhin gedrückt und bringt den Snap-Flash dann mit r2.png zum Explodieren. Ihr könnt sowohl Gegner im Kampf als auch im Jäger-Modus snap-flashen. Schurken ohne Waffen findet ihr sehr oft im Spiel, es gibt einige mit Waffen, jedoch nur ein Umgebungsobjekt und einen Titan, dem ihr in einem Kampf begegnet. Benutzt bei ihm den schnellen Snap-Flash (l1.png + kreis.png).

 

Video:

Spoiler

 

 

00006_069.png Bombenräumkommando

Entschärfe alle Bomben in weniger als 3 Minuten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem Robin Batman gerettet hat, m+sst ihr drei Bomben entschärfen und habt dafür fünf Minuten Zeit. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr es jedoch in drei Minuten schaffen. Die Zeit zählt herunter, nachdem ihr die erste Bombe entschärft habt. Während ihr zu den letzten beiden Bomben unterwegs seid, müsst ihr gegen einige von Harleys Gefolgsmännern antreten. Am besten erledigt ihr sie mit einer hohen Kombo und Finishern (dreieck.png + kreis.png). Achtet darauf, dass ihr euch zwischendurch nicht treffen lasst, da eure Kombo sonst abbricht. Um die Dampfrohre einzufrieren, solltet ihr Batmans schnellen Freeze-Schuss nutzen, indem ihr r2.png + r2.png drückt. Falls ihr zu lange brauchen solltet, dann ladet den letzten Checkpoint neu. Die bis dahin entschärften Bomben müssen nicht noch einmal entschärft werden.

 

Video:

Spoiler

 

 

00006_070.png Ein paar neue Tricks

Setze als Robin in Harley Quinns Rache 5 verschiedene Schnellfeuer-Ausrüstungsgegenstände ein.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr als Robin im Kampf alle Schnellfeuer-Ausrüstungsgegenstände einsetzen. Ihr müsst sie nicht alle in einer Kombo einsetzen.

  • l1.png + dreieck.png = schneller Sprung-Tritt
  • l1.png + kreis.png = schneller Snap-Flash (zum Zünden nochmal auf kreis.png drücken)
  • l1.png + viereck.png = schnelles Explosivgel (zum Zünden nochmal auf viereck.png drücken)
  • l1.png + l1.png = schneller Shuriken
  • r2.png + r2.png = schneller Schild-Schlag

Video:

Spoiler

 

 

silber_header.png

 

00006_064.png Lass dich nicht hängen

Mach klar Schiff im Trockendock.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich die Schlüsselkarte von Harley Quinn besorgt hat.

 

Tipp:

Erledigt zuerst Harley und dann die Handlanger, da diese sonst respawnen, solange Harley noch nicht besiegt wurde.

 

00006_065.png Das letzte Lachen

Wer lacht zuletzt?

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den DLC beendet hat.

 

00006_071.png Die Party ist vorbei

Zerstöre alle Harley-Ballons.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr alle 30 Harley-Ballons mit dem Shuriken (kreuzunten.png) zerstört habt. Diese werden im Detektiv-Modus nicht orange angezeigt und können auch nicht markiert werden. Wenn ihr den DLC wiederholt, werden bereits zerstörte Ballons mit übernommen, sodass ihr dann nur noch die fehlenden zerstören müsst.

 

Video mit allen Fundorten:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Cusith @Merlin-87 @NewPresident.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...