Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Boah, die Herausforderungen sind echt krass, die hätte ich nicht so schwer eingeschätzt.

Die Flugzeug und Motorradmissionen hab ich nun alle auf Platin, das waren aber viele Stunde "Arbeit"!

Meine Rede :smile: Auch wenn es sich bei diesem eher simplen gameplay komisch anhören mag: Wenn ich die Anzahl Versuche zugrunde lege wohl das härteste, was ich bislang gespielt habe.

Zu Deiner Beruhigung: Ich glaube auch objektiv betrachtet hast Du nun das Schwerste hinter Dir. Dieser eine Level mit Zeitlimit-trophy erfordert noch etwas Übung, ist aber nicht vergleichbar mit der Schwierigkeit der Herausforderungen. Der Rest ist eher einfach. Die Platin dürfte also Dein sein. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede :smile: Auch wenn es sich bei diesem eher simplen gameplay komisch anhören mag: Wenn ich die Anzahl Versuche zugrunde lege wohl das härteste, was ich bislang gespielt habe.

Zu Deiner Beruhigung: Ich glaube auch objektiv betrachtet hast Du nun das Schwerste hinter Dir. Dieser eine Level mit Zeitlimit-trophy erfordert noch etwas Übung, ist aber nicht vergleichbar mit der Schwierigkeit der Herausforderungen. Der Rest ist eher einfach. Die Platin dürfte also Dein sein. :smile:

Dann bin ich ja beruhigt, ich glaube es waren an die 7 Stunden nur für die Herausforderungen. "Tim" Abenteuer-Modus ist nun auch fertig...

Mal sehen wie schwer die andere Zeit-Trophäe ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Jump & Run mag und etwas knackige Herausforderungen, kannst du es für 19 Euro unbedenklich kaufen. Für den Preis hätte ich nicht lange überlegt. ;)

Ich habe noch fast das doppelte bezahlt.

Aber dir sollte klar sein....,ganz so schnell auf Platin ist das Spiel nicht. Es sei denn du bist ein Genie in den Herausforderungen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Jump & Run mag und etwas knackige Herausforderungen, kannst du es für 19 Euro unbedenklich kaufen. Für den Preis hätte ich nicht lange überlegt. ;)

Ich habe noch fast das doppelte bezahlt.

Aber dir sollte klar sein....,ganz so schnell auf Platin ist das Spiel nicht. Es sei denn du bist ein Genie in den Herausforderungen. :biggrin5:

Hallo

Na dann werde ich morgen mal los und das Spiel holen.Wenn es nicht ganz so schnell geht lohnt es sich ja.Bin mit Sicherheit kein Genie für die Herausforderungen aber ich mag es,mich durch so was durchzubeissen.Vielen Dank

Gruß RoadRunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Na dann werde ich morgen mal los und das Spiel holen.Wenn es nicht ganz so schnell geht lohnt es sich ja.Bin mit Sicherheit kein Genie für die Herausforderungen aber ich mag es,mich durch so was durchzubeissen.Vielen Dank

Gruß RoadRunner

Mit Übung machbar und die 19€ gehen meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Ist doch schon ne ganze Weile mit dem Spiel beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwert und Motorrad sind auf Platin, aber Flugzeug nervt total. Bis ich erstmal gecheckt hab wie das mit dem Turbo geht...

Tja, ich hab das gleiche Problem. Habe Motorrad und Schwert sowie auch bei den Flugzeugherausforderungen die Bilder und Fahnen alle auf Platin, aber die 4 Herausforderungen um "nur" die Flugzeuge abzuschießen und genug Punkte zu bekommen ist fast unmöglich.

Ich kann machen was ich will, flieg da meistens so 30-50 sec. sinnlos rum, weil keine Objekte mehr zum abschießen kommen.

Da muß es doch irgendeinen Trick für geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gelesen, aber ohne im Kreis fliegen (mit Turbo allerdings) hätte ich die erforderlichen Punktzahlen nicht geschafft. Wie meinst Du das mit "jeder erldigte Gegner spawnt neue"? Ich hatte immer den Eindruck, dass neue Gegner erst nach dem Erledigen der kompletten Gegnerwelle spawnen.

Ein Tipp noch für "Luftkampf - extrem", falls nicht eh schon bekannt: Wenn man alle Geschütze am Luftschiff zerstört, gibt es Sonderpunkte. Sollte man ganz am Anfang machen, bevor diese Raketenstationen auftauchen und zu sehr stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwert und Motorrad sind auf Platin, aber Flugzeug nervt total. Bis ich erstmal gecheckt hab wie das mit dem Turbo geht...

Kannst Du oder jemand anders mal verraten wie das mit dem turbo geht?

Ich fliege die ganze Zeit mit Tubo, indem ich andauernd auf x hämmer. Trotzdem brauch ich für die eine strecke 2:01. Gefordert für platin sind aber 2:00. Bin jetzt schon dreimal eine sekunde drüber geblieben.

Was mach ich falsch?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du oder jemand anders mal verraten wie das mit dem turbo geht?

Ich fliege die ganze Zeit mit Tubo, indem ich andauernd auf x hämmer. Trotzdem brauch ich für die eine strecke 2:01. Gefordert für platin sind aber 2:00. Bin jetzt schon dreimal eine sekunde drüber geblieben.

Was mach ich falsch?

Gruß

Du darfst nicht die ganze Zeit auf x "hämmern", sondern immer nur wenn die Anzeige links bis unter die Markierung abgesunken ist. Die Markierung wandert bei jedem erneuten Boost immer weiter nach links, so daß die Zeitspanne zum X drücken immer enger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wow, hab jetzt auch alle Wettkämpfe gepackt, manche sind wirklich haarig und kosten viele Nerven.

Evtl. helfen meine Tipps ein paar Leuten weiter:

- Motorrad-Zeitrennen: Möglichst alle Rampen mit Turbos mitnehmen, die Kurven eng fahren und niemals in den Schotter geraten.

- Motorrad-Beiwagenkampf: Bei Schwer und Extrem gibt es jeweils eine Abkürzung, wenn man die erwischt, kommt man nah an den LKW ran und die Herausforderung dürfte kein Prob mehr sein. Ansonsten: Kurven eng nehmen um Raum zu gewinnen und wirklich jede Rampe per Turbo mitnehmen, auch wenn die selten vorkommen. Auch hier aufpassen, dass man nicht in den Schotter gerät.

- Motorrad-Zielübungen: Die grossen Gegner (Lkws und Hubschrauber) möglichst früh vernichten, aber dabei beachten, dass sich kein Rudel von gegnerischen Motorradfahrern ansammelt, sonst ist man schnell hinüber.

- Flugzeug-Fototour: Klingt abgedroschen, aber - üben, üben, üben. War in meinen Augen das anspruchsvollste, klappt aber am besten, indem man möglichst oft spielt, sich den Kurs und schwierige Stellen einprägt und man das mit dem Turbo-Timing möglichst schnell lernt. Bei dem Extrem-Kurs, wo man eine Passage kopfüber fliegt, möglichst schnell das Flugzeug mit R1 in Normalzustand drehen. Sehr enge Kurven ohne Turbo fliegen.

- Flugzeug-Fahnen: Ist auch sehr nervig, weil mir ständig die Zeit ausging, obwohl ich grad mal ein paar hundert Punkte zur Platin benötigt hätte. Daher bin ich das komplette Level mit Dauerfeuer geflogen, so killt man mit etwas Glück noch weitere Gegner und sahnt Extrapunkte ob, ohne viel dafür tun zu müssen. Die Hauptkonzentration gilt aber den Fahnen, hier den Turbo möglichst ausreizen, sonst ist es kaum machbar. Achja, da man manche der Level zwangsläufig öfters spielen muss: Sich den Standort einprägen, wo man die Fahnen abliefern muss (grün), der bleibt immer der selbe. Die Stellen, wo man die Fahnen aufsammelt (weiss) bleiben zwar auch die selben, wechseln aber durch.

- Flugzeug-Luftkampf: Es hiess ja hier, man solle sich nicht drehen, hat bei mir aber nicht funktioniert. Am besten klappte es, nachdem man feindliche Flugzeuge abgeschossen hatte und eine leichte Drehung (etwa 30-50 Grad) nach links oder rechts macht, schon tauchten neue Gegner auf. Darüber hinaus bin ich die Level (bis 'Schwer') meist ohne Turbo geflogen, so hat man einen relativen kleinen Wendekreis. Eins noch, was wichtig ist: Erst wenn man bestimmt Gegner vernichtet, respawnen Neue. Daher sollte man keinen ausser Acht lassen und zu weit wegfliegen lassen, kostet nur unnötige Zeit.

Bei Extrem musste ich die Taktik ein wenig ändern: Ijemand hat hier geschrieben, dass man zuerst die 4 Geschütze am Zeppelin ausschalten soll und dann ganz normal weiterkämpfen. Den Tipp finde ich nicht so gut, habs mehrmals probiert und dabei stets zwei Lebenspunkte verloren, weil die Geschütze verdammt gut treffen. Ein weiterer Nachteil ist, dass man dann mit dem letzte Lebenspunkt zu den gegnerischen Flugzeugen am Anfang zurückfliegen muss, die nun freie Schussbahn haben und einen ziemlich wahrscheinlich killen, eher man überhaupt den ersten Gegner herunterholt.

Besser bin ich mit der Taktik gefahren: Den Zeppelin auf Distanz halten und gleich die 4 Flugzeuge am Anfang herunterholen. Direkt nach dem Start kommen 2 Flugzeuge von der linken Flanke, dann 2 von rechts. Danach habe ich mich hauptsächlich den Flugzeugen und den Mini-Zeppelinen gewidmet. Sollte man doch in die Nähe des grossen Zeppelins kommen, nur die störenden Geschütze aus dem Weg räumen, also entweder das eine an der Unterseite oder die drei Stück darüber. Wenn man merkt, dass man unter Beschuss ist, den Turbo einfach einsetzen, schont Leben. Und jedes Gesundsheitspack mitnehmen (kommen nach manchen Abschüssen per Fallschirm), denn man wird zwangsläufig des öfteren getroffen.

So, hoffe dass es nicht zur lang war und die Tipps auch anderen Platinjägern helfen. Viel Spass noch mit dem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Extrem musste ich die Taktik ein wenig ändern: Ijemand hat hier geschrieben, dass man zuerst die 4 Geschütze am Zeppelin ausschalten soll und dann ganz normal weiterkämpfen. Den Tipp finde ich nicht so gut, habs mehrmals probiert und dabei stets zwei Lebenspunkte verloren, weil die Geschütze verdammt gut treffen. Ein weiterer Nachteil ist, dass man dann mit dem letzte Lebenspunkt zu den gegnerischen Flugzeugen am Anfang zurückfliegen muss, die nun freie Schussbahn haben und einen ziemlich wahrscheinlich killen, eher man überhaupt den ersten Gegner herunterholt.

Ich habe nicht geschrieben, dass es einfach ist ;)

Mit "ganz am Anfang" meinte ich auch nicht "zuerst". Die Formulierung bezog sich auf den zweiten Teil des Satzes, also "bevor diese Raketenstationen auftauchen".

Man kann in der Tat auf dem Weg zum Zeppelin schon einmal ein paar Flugzeuge abschießen, kann nicht schaden. Für Platin braucht man auf "Extrem" 13.000 Punkte, das "Entschärfen" des Zeppelins bringt 3.300 Punkte (4 x 200 für die Geschütze zzgl. eines Bonus von 2.500), also rund ein Viertel der benötigten Punkte.

Aber letztlich ist es so, wie bei so vielen Spielen: Jeder muss seine eigene Taktik finden. Bei mir hat es mit dieser Methode beim ersten Mal, als ich alle Zeppelingeschütze abgeschossen habe geklappt, bei Dir mit einer anderen Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...